pheips ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2011 (bearbeitet) True Blood kann man auch gern als Satire ansehen. Die Art, wie das amerikanisch Kleinbürgerliche aufs Korn genommen wird, finde ich sehr gelungen. Zwar auf der einen Seite übertrieben, aber mit Liebe zum Detail und dann auch wieder subtil. Die tlw. stumpfsinnigen Dialoge sind glaub ich auch genauso in diesem Sinne auch beabsichtigt. Die Serie ist mMn trotz des Vampirthemas schwer einzuordnen, da doch etwas mehr dahinter steckt. Es mag einem gefallen oder auch nicht, aber vergleichen kann man es mMn mit nichts anderem. Ich mag Fantasy im TV. Jedoch nur in 2 Versionen: entweder die Geschichte ist von vorne bis hinten gut durchdacht, Charaktere und Welt sind glaubwürdig, trotz des Fantasy-Themas (wie bei GoT), oder aber die Serie stellt selbst nicht den Anspruch ernst genommen zu werden, aber dennoch etwas vermitteln zu wollen. Für zweiteres würde ich True Blood als Beispiel heranziehen. Kann es aber nachvollziehen, dass es viele Geschmäcker komplett verfehlt. bearbeitet 12. Juli 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 12. Juli 2011 Für zweiteres würde ich True Blood als Beispiel heranziehen. Kann es aber nachvollziehen, dass es viele Geschmäcker komplett verfehlt. Mich nervt einfach, dass die Serie, in meinen Augen, weit mehr Potential hat. Mir kommen die Ideen dann so stumpfsinnig und fad vor. Die Königin der Vampiere kann in der zweiten Staffel helfen, die verrückte aus dem Dorf zu bannen. Erstens ist die Dame, für eine Königin, nicht nur kindisch und primitiv, sondern auch noch stinken fad in ihrer Art, lustig zu sein. Die einzigen beiden, die ich durch und durch gelungen finde, sind Eric und Godric (der Gandhi unter den Vampiren) . William kann man so lassen, da er nur in seiner Anfangszeit als Vampir verändert war und dafür und jetzt seiner Linie treu ist Irgendwie will ich aber dennoch wissen, wie das ganze noch endet. Und Jason Stackhouse ist so Klischeehaft, dass es schon wieder lustig ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Juli 2011 Ich find es wird immer lächerlicher. Die ersten beiden Staffeln waren noch frisch und nett anzusehen. Seither ist es aber nicht mehr frisch und wirkt furchtbar überzogen und extrem repetitiv. geht mir ähnlich, ich find dass im endeffekt immer die gleichen themen und probleme wiederholt werden, mir geht da auch die kreativität ab. ich musste feststellen, dass ich bei der letzten staffel nur noch halbherzig bei der sache war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 12. Juli 2011 Die Königin der Vampiere kann in der zweiten Staffel helfen, die verrückte aus dem Dorf zu bannen. Erstens ist die Dame, für eine Königin, nicht nur kindisch und primitiv, sondern auch noch stinken fad in ihrer Art, lustig zu sein. Die einzigen beiden, die ich durch und durch gelungen finde, sind Eric und Godric (der Gandhi unter den Vampiren) . William kann man so lassen, da er nur in seiner Anfangszeit als Vampir verändert war und dafür und jetzt seiner Linie treu ist Siehst du dir die Serie auf Deutsch oder auf Englisch an? Deutsch verzerrt den Eindruck sicher gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guy Inkognito Superstar Geschrieben 12. Juli 2011 Siehst du dir die Serie auf Deutsch oder auf Englisch an? Deutsch verzerrt den Eindruck sicher gewaltig. Also True Blood geht auf deutsch überhaupt nicht. Alleine durch den fehlenden Südstaatenakzent geht sehr viel Atmosphäre verloren. Außerdem finde ich die Synchronsprecher generell nicht gut gewählt. Mein Hauptproblem ist, dass es zuviele Erzählstränge gibt, die oft gar nicht oder nur wenig miteinander verbunden sind. In fast jeder Staffel hätte man sich beispielsweise die Stories rund um Sam oder Tara sparen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 12. Juli 2011 hat irgendjemand schon den piloten von alphas gesehen? hat gestern in den usa angefangen, dürfte wohl bissl in die richtung mit heroes gehen, nur nicht so "comic"mäßig. mal schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) edit bearbeitet 13. Juli 2011 von L3g0l4s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 13. Juli 2011 Ich find es wird immer lächerlicher. Die ersten beiden Staffeln waren noch frisch und nett anzusehen. Seither ist es aber nicht mehr frisch und wirkt furchtbar überzogen und extrem repetitiv. true, true. aber man gibt die hoffnung nicht auf und s5 wird hoffentlich wieder besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Juli 2011 Siehst du dir die Serie auf Deutsch oder auf Englisch an? Deutsch verzerrt den Eindruck sicher gewaltig. Deutsch, da die Freundin mitsieht. Mein Problem ist immer, ich kann eine Serie nur in einer Sprache sehen. Wenn ich in Deutsch anfange, muss ich auch dort bleiben, ähnliches gilt natürlich in Englisch. Wenn man sich einmal an die Stimmen gewöhnt, ist es nur noch nervig. Ob jetzt einer einen Südstaatenslang hat oder nicht, hat für mich nichts mit den Dialogen zu tun. Er ist nur lustiger anzuhören (zB My name is Earl) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2011 (bearbeitet) Ob jetzt einer einen Südstaatenslang hat oder nicht, hat für mich nichts mit den Dialogen zu tun. Er ist nur lustiger anzuhören (zB My name is Earl) MMn ist der Slang ein wesentlicher(!) Bestandteil dieser Serie und wichtigstes Stilmittel für den satirischen Aspekt der Serie. Klar sind die Dialoge textlich die gleichen, aber man nimmt sie ganz anders wahr, je nachdem wie sie vorgebracht werden. Dass bspweise die Königin zwanghaft lustig ist, ist ein Eindruck den du im Original vermutlich nicht bekommen würdest. Ich glaube ganz einfach, dass durch die Übersetzung die Serie wesentlich ernsthafter gemeint wirkt, als das im Original der Fall ist, wo jeder noch so blöde Dialog derart vermittelt wird, dass es einem etwas über den Charakter sagt. Gerade in dieser Hinsicht finde ich nämlich die Serie gelungen, wohingegen mich die "Story" nicht wirklich beeindruckt. bearbeitet 13. Juli 2011 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Geschrieben 14. Juli 2011 Emmy Noms: OUTSTANDING DRAMA Boardwalk Empire Dexter Friday Night Lights Game of Thrones The Good Wife Mad Men OUTSTANDING ACTRESS IN A DRAMA Kathy Bates, Harry’s Law Connie Britton, Friday Night Lights Mireille Enos, The Killing Mariska Hargitay, Law & Order: SVU Julianna Margulies, The Good Wife Elisabeth Moss, Mad Men OUTSTANDING ACTOR IN A DRAMA Steve Buscemi, Boardwalk Empire Kyle Chandler, Friday Night Lights Michael C. Hall, Dexter Jon Hamm, Mad Men Hugh Laurie, House Timothy Olyphant, Justified OUTSTANDING SUPPORTING ACTOR IN A DRAMA Peter Dinklage, Game of Thrones Josh Charles, The Good Wife Alan Cumming, The Good Wife Walton Goggins, Justified John Slattery, Mad Men Andrew Braugher, Men of a Certain Age OUTSTANDING SUPPORTING ACTRESS IN A DRAMA Kelly Macdonald, Boardwalk Empire Archie Panjabi, The Good Wife Christine Baranski, The Good Wife Margo Martindale, Justified Michelle Forbes, The Killing Christina Hendricks, Mad Men OUTSTANDING GUEST ACTOR IN A DRAMA Bruce Dern, Big Love Beau Bridges, Brothers & Sisters Michael J. Fox, The Good Wife Paul McCrane, Harry’s Law Jeremy Davies, Justified Robert Morse, Mad Men OUTSTANDING GUEST ACTRESS IN A DRAMA Mary McDonnell, The Closer Julia Stiles, Dexter Loretta Devine, Grey’s Anatomy Randee Heller, Man Men Cara Buono, Mad Men Joan Cusack, Shameless Alfre Woodard, True Blood OUTSTANDING COMEDY The Big Bang Theory Glee Modern Family The Office Parks and Recreation 30 Rock OUTSTANDING ACTRESS IN A COMEDY Edie Falco, Nurse Jackie Tina Fey, 30 Rock Laura Linney, The Big C Melissa McCarthy, Mike & Molly Martha Plimpton, Raising Hope Amy Poehler, Parks and Recreation OUTSTANDING ACTOR IN A COMEDY Alec Baldwin, 30 Rock Louis C.K., Louie Steve Carell, The Office Johnny Galecki, The Big Bang Theory Matt LeBlanc, Episodes Jim Parsons, The Big Bang Theory OUTSTANDING SUPPORTING ACTOR IN A COMEDY Chris Colfer, Glee Jesse Tyler Ferguson, Modern Family Ed O’Neill, Modern Family Eric Stonestreet, Modern Family Ty Burrell, Modern Family Jon Cryer, Two and a Half Men OUTSTANDING SUPPORTING ACTRESS IN A COMEDY Jane Lynch, Glee Betty White, Hot In Cleveland Julie Bowen, Modern Family Sofia Vergara, Modern Family Kristen Wiig, Saturday Night Live Jane Krakowski, 30 Rock OUTSTANDING GUEST ACTOR IN A COMEDY Idris Elba, The Big C Nathan Lane, Modern Family Zach Galifianakis, Saturday Night Live Justin Timberlake, Saturday Night Live Matt Damon, 30 Rock Will Arnett, 30 Rock OUTSTANDING GUEST ACTRESS IN A COMEDY Kristin Chenoweth, Glee Dot-Marie Jones, Glee Gwyneth Paltrow, Glee Cloris Leachman, Raising Hope Tina Fey, Saturday Night Live Elizabeth Banks, 30 Rock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 16. Juli 2011 (bearbeitet) Habe grade die letzte Folge von Six Feet Under gesehen. Bin erstmal fast sprachlos. Das war bei weitem das Beste, das ich jemals im Fernsehen gesehen habe. Mal sehen, wie ich heute noch fortgehen soll. Mim Kopf ganz woanders! bearbeitet 16. Juli 2011 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 17. Juli 2011 Heute beginnt Breaking Bad mit der nächsten Staffel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 17. Juli 2011 Heute beginnt Breaking Bad mit der nächsten Staffel bist deppat wie ich haas drauf bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 17. Juli 2011 inzwischen bei e04 von falling skies, werd ich wohl dabei bleiben, gefällt mir jetzt doch ganz gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts