Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende

Ein interessantes Interview mit den GoT Machern:

http://insidetv.ew.com/2011/06/19/game-of-thrones-season-finale/

Vorallem bezüglich Qualität der Schlachten:

Some fans were bummed they didn’t see anything from the battles, even though they’re not very detailed in the book either. I don’t think it’s a spoiler to say there’s a big battle in the second book. Will you be able to show that?

DB: There was never much discussion of shooting The Battle of Whispering Wood. We did have plans to show Tyrion marching into battle behind The Mountain. We had a whole way we wanted to shoot it following Tyrion’s eye level as The Mountain is just (cutting soldiers down). Ultimately we had to make some really tough decisions. We ran out of time to shoot it properly and we much rather have a great scene with our characters than a crappy version of the battle. We want to have some great battles, we’re working very hard to have great battles in season two. We’d like to have more direwolves too.

DW: There’s so many things we can do so much better than films. But there are a few things like battles and creatures where there’s a brute force financial component to doing those well, and it involves being very creative and selective about how you show those things to make them achievable. We don’t want them to look like a Playstation 2 game, we want it to look at the same level [of quality] as the rest of the show.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Frühling 2012. Ich bin schon gespannt, ob sie alle Bücher ausstrahlen, denn, wenn man in 4 Jahren die ersten 5 Bücher gezeigt hat, dann ist Martin vermutlich noch nichtmal mit dem 6ten Buch fertig. Ganz zu schweigen von einer 5jährigen Staffelpause, die uns zwischen Staffel 6 und 7 erwarten würde. :D

gibts nicht schon eh alle bücher? ist ja nur eine neuauflage oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

Also bei HIMYM versteh ich die wörter die die auf deutsch (!) verweden teilweise nur weil ich weiß was die auf englisch sagen. Ich kann die Serie auf deutsch wirklich nicht hören, bevor ich angefangen hab sie auf englisch zu schaun. Liegt natürlich auch teilweise dran das viele Witze halt vom Wortwitz abhängen... Und daran das einem bei manchen übersetzungen einfach das speiben kommt. ( shot= "Kurzer" free = "lau" sleep= "knacken" chicks = "Hühner") :kotz:

alleine die übersetzung von bro, wing man und co. lässt mir auf deutsch regelmäßig mein mittagessen hochkommen. unglaublich wie man solche wört so unpassend übersetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gibts nicht schon eh alle bücher? ist ja nur eine neuauflage oder??

Nein leider. Geplant sind 7 englische Bände (vermutlich 14 dt. Bände). Davon sind 4 erschienen, das 5te folgt im Juli. Während Martin die ersten 3 Bände im 2-Jahresabstand beenden konnte, benötigte er für Band 4 und 5 5 bzw. 6 Jahre (!!!!). :schluchz:

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

das sagt eigentlich jeder dem die serie gefällt,

es ist für mich jedoch nur schwer vorstellbar wie eine serie von "saukomisch" auf "grauenhaft" fällt, nur aufgrund der Übersetzung. Klar kann eine Synchro mies sein aber der Inhalt, die Schauspieler und die Witze (die natürlich nur zum Teil) sind ja keine anderen auf Deutsch ...

Schaus dir einfach mal an. Ich hab mir auch gedacht, das kannst doch nicht sein, nur die Stimmen allein können da ja keine Welten verschieben...aber es ist echt so!

Und die Schauspieler find ich auch alles andere als mies. Jason Segel und Neil Patrick Harris sind einfach nur grandios :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nein leider. Geplant sind 7 englische Bände (vermutlich 14 dt. Bände). Davon sind 4 erschienen, das 5te folgt im Juli. Während Martin die ersten 3 Bände im 2-Jahresabstand beenden konnte, benötigte er für Band 4 und 5 5 bzw. 6 Jahre (!!!!). :schluchz:

Und niemand weiß, ob es wirklich bei 7 Büchern bleibt. A Feast for Crows und The Winds of Winter waren eigentlich als ein einziges Buch geplant, nur wäre das dann ein 2000 Seiten Wälzer geworden. Deshalbh wird jetzt mit 7 statt wie Anfangs mit 6 Büchern geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Nein leider. Geplant sind 7 englische Bände (vermutlich 14 dt. Bände). Davon sind 4 erschienen, das 5te folgt im Juli. Während Martin die ersten 3 Bände im 2-Jahresabstand beenden konnte, benötigte er für Band 4 und 5 5 bzw. 6 Jahre (!!!!). :schluchz:

verstehe, aus einem mir nicht bekannten grund dachte ich dass die bücher bereits im letzten jahrtausend erschienen sind und aktuell nur als neuauflage wieder aufgelegt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hat jemand ne meinung zu falling skies, die gestern bzw. vorgestern in den usa angefangen hat?

hier! gerade die erste folge angeschaut, solche endzeitszenarien gefallen mir immer ganz gut, so auch hier. der funke is zwar noch nicht so ganz übergesprungen, aber werde der serie auf jeden fall noch ein paar episoden geben um mich zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hier! gerade die erste folge angeschaut, solche endzeitszenarien gefallen mir immer ganz gut, so auch hier. der funke is zwar noch nicht so ganz übergesprungen, aber werde der serie auf jeden fall noch ein paar episoden geben um mich zu überzeugen.

mich überzeugt die serie nicht wirklich, mMn extrem platte charaktäre.

aber erfreulich ist, dass seit dem 14. juni die zweite staffel von luther läuft - sehr empfehlenswert! hier gibts ein review zur ersten staffel:

http://www.serienjunkies.de/news/luther-ersten-staffel-review-32882.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mich überzeugt die serie nicht wirklich, mMn extrem platte charaktäre.

aber erfreulich ist, dass seit dem 14. juni die zweite staffel von luther läuft - sehr empfehlenswert! hier gibts ein review zur ersten staffel:

http://www.serienjun...view-32882.html

Klingt echt gut, nach sowas such ich zur Zeit.. aber dürften erst wenig Folgen und die nur auf Englisch draussen sein oder? :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Klingt echt gut, nach sowas such ich zur Zeit.. aber dürften erst wenig Folgen und die nur auf Englisch draussen sein oder? :madmax:

die erste staffel hat meines wissens nach nur 6 folgen, von der zweiten staffel sind nun zwei folgen ausgestrahlt worden. alle folgen gibts im internet mit untertitel. ich brauch auch die untertitel, denn mein englisch ist "ausbaufähig". wie gesagt, ich kann dir die serie sehr sehr empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

die erste staffel hat meines wissens nach nur 6 folgen, von der zweiten staffel sind nun zwei folgen ausgestrahlt worden. alle folgen gibts im internet mit untertitel. ich brauch auch die untertitel, denn mein englisch ist "ausbaufähig". wie gesagt, ich kann dir die serie sehr sehr empfehlen.

Sehr gut. Bin seit letzter Woche mit allen verfügbaren deutschen The Mentalist - Folgen fertig ( :love: @ renna: ich kanns jetzt 100% empfehlen) , sehr sehr feine Serie.

Jetzt heißts bei The Mentalist, Two and a half Man und HIMYM auf neue Folgen bzw. Synchronisationen zu warten, wenn ich richtig lieg gehts bei allen 3 im Herbst weiter. Zur Zeit werden die Abenteuer Survival Staffeln komplettiert und reingezogen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehr gut. Bin seit letzter Woche mit allen verfügbaren deutschen The Mentalist - Folgen fertig ( :love: @ renna: ich kanns jetzt 100% empfehlen) , sehr sehr feine Serie.

Jetzt heißts bei The Mentalist, Two and a half Man und HIMYM auf neue Folgen bzw. Synchronisationen zu warten, wenn ich richtig lieg gehts bei allen 3 im Herbst weiter. Zur Zeit werden die Abenteuer Survival Staffeln komplettiert und reingezogen.

also ich bin mir absolut 100% sicher, dass dir luther gefallen wird. ist halt sehr sehr düster und pflegt einen eher unüblichen stil. aber die story und vorallem der hauptdarsteller sind extrem gut und runden so eine gelungene serie ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

also ich bin mir absolut 100% sicher, dass dir luther gefallen wird. ist halt sehr sehr düster und pflegt einen eher unüblichen stil. aber die story und vorallem der hauptdarsteller sind extrem gut und runden so eine gelungene serie ab.

Hab letztens erst bemerkt, dass wohl die Darsteller das wichtigste für mich sind, wenn da die Sympathie net passt, bringt die beste Handlungsidee nix. Kann dir im Gegenzug dafür The Mentalist empfehlen, auch der is begabt und scharfsinnig und diese Info von Luther trifft wohl auch auf die Serie zu:

Luther ist eine britische Dramaserie über den Detective John Luther, welcher eine außergewöhnliche Genialität bei der Lösung verschiedener Kriminalfälle an den Tag legt, jedoch für seine unkonventionelle Vorgehensweise berüchtigt ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Luther_(Fernsehserie)

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.