Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

am anfang ja, wird mmn aber immer schwächer.

ansonsten is modern family ja höchst fantastisch :allaaah:

bin erst bei episode 5, da is er noch hilarious 92.gif die serie hat aber ansich potential, einer meiner neuen lieblinge zu werden...

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Freund hat mir gestern "The wire" empfohlen.. auch auf wikipedia wird die serie gelobt

Von Kritikern wird sie regelmäßig als die beste Fernsehserie aller Zeiten beschrieben
.

Serie hat 5 Staffeln die 2008 in den USA fertig waren.. auf deutsch gibts anscheinend erst die ersten 2 Staffeln :schluchz:

Kennt diese Serie jemand? Was gibts für persönliche Bemerkungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

bin erst bei episode 5, da is er noch hilarious 92.gif die serie hat aber ansich potential, einer meiner neuen lieblinge zu werden...

auch zu empfehlen wäre dann Arrested Development. auch eine sehr geniale serie.

dass Breaking Bad s4 vorgestern gestartet wurde ist natürlich höchst erfreulich! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste BB Folge von Season 4 war ganz okay.

Freund hat mir gestern "The wire" empfohlen.. auch auf wikipedia wird die serie gelobt .

Serie hat 5 Staffeln die 2008 in den USA fertig waren.. auf deutsch gibts anscheinend erst die ersten 2 Staffeln :schluchz:

Kennt diese Serie jemand? Was gibts für persönliche Bemerkungen?

Habe die erste Staffel gesehen. Ist laut Kritikern und Fans eine der besten Serien überhaupt. Ich hab sie mir damals wegen den Drogengeschäften und den Gangstern auf der Straße angesehen, es geht aber eigentlich um Medien, Politik, Korruption und eben Ermittlung. Finds sehr überbewertet, weil ich nur zu einem Charakter einen Draht aufbauen konnte und das war einer von den "Bösen". Die anderen waren mir alle irgendwie egal. Deshalb bissl meh...

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Habe die erste Staffel gesehen. Ist laut Kritikern und Fans eine der besten Serien überhaupt. Ich hab sie mir damals wegen den Drogengeschäften und den Gangstern auf der Straße angesehen, es geht aber eigentlich um Medien, Politik, Korruption und eben Ermittlung. Finds sehr überbewertet, weil ich nur zu einem Charakter einen Draht aufbauen konnte und das war einer von den "Bösen". Die anderen waren mir alle irgendwie egal. Deshalb bissl meh...

Hm ok verstehe.. hast du sie dir auf Deutsch angschaut? Hab jetzt doch einige Staffeln auf Deutsch im Netz gefunden, allerdings weiß ma ja net ob das nicht einfach falsch beschriftet/angegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

The Wire unbedingt auf Englisch ansehen! Außerdem die Suchfunktion nutzen. Allein in diesem Thread wirst zu der Serie zahlreiche Meinungen finden. :)

Btw.: ist meine Lieblingsserie

Danke. Vor der Suchfunktion bzw. dem genaueren Betrachten des Fredls fürcht ich mich ein wenig, weil ich weiß dass manche Leute im ASB nicht fähig sind zu spoilern.

Weißt du wie das mit den deutschen Staffeln is? Ich schau nur ungern Englisch und ja ich weiß das es auf Englisch immer tollerer is *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke. Vor der Suchfunktion bzw. dem genaueren Betrachten des Fredls fürcht ich mich ein wenig, weil ich weiß dass manche Leute im ASB nicht fähig sind zu spoilern.

Weißt du wie das mit den deutschen Staffeln is? Ich schau nur ungern Englisch und ja ich weiß das es auf Englisch immer tollerer is *gg*

Es soll auf Deutsch immer noch eine sehr gute Serie sein, aber die Sprache bzw. der Slang ist mMn elementarer Bestandteil der Geschichte und nicht nur ein Mittel, damit es "cooler" klingt.

P.S.:

Ich glaube nicht, dass du echte Spoiler fürchten musst. Gibt auch verlgeichbar wenige Dinge in der Serie, die wenn man sie im vorhinein erfährt, das Fernseherlebnis beeinträchtigen. Die Serie ist in dieser Hinsicht anders "gebaut".

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke. Vor der Suchfunktion bzw. dem genaueren Betrachten des Fredls fürcht ich mich ein wenig, weil ich weiß dass manche Leute im ASB nicht fähig sind zu spoilern.

Weißt du wie das mit den deutschen Staffeln is? Ich schau nur ungern Englisch und ja ich weiß das es auf Englisch immer tollerer is *gg*

Könnte sein, ich würde nicht nachsehen. (zwecks Spoiler)

Die ersten Folgen sind etwas anstrengend, weil sie die Charaktere erklären. Habe die ersten zwei Folgen auf Deutsch und auf Englisch gesehen. Fand die Übersetzung sehr gelungen, über die Dialekte kann man natürlich immer streiten, fand aber nix gravierendes, was mich gestresst hätte.

Überbewertet ist es auf alle Fälle, immerhin soll es die beste Serie der Welt sein. Mehr geht ja wohl nimma. Wenn du, wie ich, mit diesem Hintergedanken ran gehst, wirst du nicht alt mit der Serie. Wenn du sie als gute, etwas tiefer gehende Criminal Indent Serie siehst, wirst eher Spass daran haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein wesentlicher Unterschied zu den Standard Krimiserien ist, dass nicht jede Folge einen eigenen Fall behandelt, sondern ein "Fall" sich über eine ganze Staffel bzw. eigentlich sogar über die ganze Serie zieht. Hauptdarsteller ist auch nicht irgendeine Person, sondern die Stadt Baltimore. Und das Ganze wird einem auf sehr glaubwürdige Art und Weise vermittelt. Die Ermittler sind bspweise nicht durchgehend Superhirne, sondern machen allesamt Fehler. Weiters werden weitreichende Verknüfungen hergestellt zwischen verschiedensten Aspekte, wie dem Drogenhandel, Schmuggel, Politik, Schulsystem und Medien. Allerdings sind die Verknüpfungen nicht an den Haaren herbeigezogen sondern werden einem dermaßen subtil nahegebracht, dass man sich denkt "genau so stell ich mir vor, lauft es tatsächlich ab". :)

Ich persönlich kann daher kaum noch andere "Krimi"-Serien ansehen, weil sie mir allesamt verglichen mit the Wire komplett unglaubwürdig und überzogen vorkommen.

Kritikpunkt auf der anderen Seite ist für viele, dass die Serie langsam Fahrt aufnimmt und auch seine Längen hat. Man muss konzentriert zusehen, wenn man alles Details nachvollziehen möchte und wenn man sich Action erwartet, dann ist man definitiv bei anderen Serien besser aufgehoben. Daher waren auch die Einschaltquoten damals auf HBO nicht so gut, wie es Kritiken vermuten lassen würden. Dafür sollen sich die DVD-Boxen sensationell verkaufen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Auch ein Grund war, dass, wenn man eine Folge verpasst, man durchaus einen wichtigen Bestandteil nicht mitbekommt. Das geht eben nicht, wenn jede Woche eine Folge läuft, aber ist ein Grund, warum sich die DVD Box so gut verkauft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was können die Junkies hier eigentlich so für Mystery-SciFi Serien empfehlen?

Bis jetzt habe ich geschaut hm... eigenltich alles was gut war :D

Lost, Supernatural, Smallville, Heroes, Eureka hm... mehr fällt mir glaube ich im Moment nicht ein.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was können die Junkies hier eigentlich so für Mystery-SciFi Serien empfehlen?

Bis jetzt habe ich geschaut hm... eigenltich alles was gut war :D

Lost, Supernatural, Smallville, Heroes, Eureka hm... mehr fällt mir glaube ich im Moment nicht ein.

falling skies, neue serie, u.a. von steven spielberg mitproduziert, handelt von einer alieninvasion auf der erde... gibt aber derzeit erst 5 episoden ;)

eventuell ist auch "the walking dead" was für dich, geniale serie, 1. staffel war letzten herbst, neue kommt ab oktober. creator: frank darabont

btw: edward nortons gastauftritt bei modern family z28.gif

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was können die Junkies hier eigentlich so für Mystery-SciFi Serien empfehlen?

Bis jetzt habe ich geschaut hm... eigenltich alles was gut war :D

Lost, Supernatural, Smallville, Heroes, Eureka hm... mehr fällt mir glaube ich im Moment nicht ein.

Battlestar Galactica (nicht die alte Serie!). MMn die beste Serie in diesem Genre.

http://www.imdb.com/title/tt0407362/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.