Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Hab letztens erst bemerkt, dass wohl die Darsteller das wichtigste für mich sind, wenn da die Sympathie net passt, bringt die beste Handlungsidee nix. Kann dir im Gegenzug dafür The Mentalist empfehlen, auch der is begabt und scharfsinnig und diese Info von Luther trifft wohl auch auf die Serie zu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Luther_(Fernsehserie)

danke für den tip, hab schonmal begonnen mit the mentalist, aber die serie dann nicht wirklich weiterverfolgt, da ich damals zu viele alternativen hatte. werd mich vermutlich aber noch mal damit auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sag weißt du vl. ob(edit: Ok, ZDF hat die Rechte) und wann Luther auf deutsch ausgestrahlt wird?

ich hab leider keine ahnung, sorry. hab auch nichts gefunden im internet...

aber mit den untertiteln funktionierts wirklich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hab mir gestern die erste folge der zweiten staffel von luther angesehen und bin retlos begeistert. die schauspielerleistung ist sensationell, die story super spannend. nur diese cliffhanger sind natürlich extrem mühsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn der Ernesto davon so schwärmt, werd ich mir Luther wohl auch ansehen müssen. :D

Stringer Bell ist ja schon mal sehr verheißungsvoll.

ich bin überzeugt, dass dir luther gefällt, immerhin liegen wir ja oft auf einer wellenlänge bei serien. stringer bell ist natürlich für mich ein absolutes argument gewesen. in der ersten staffel gibts zwar den einen oder anderen kleinen logikfehler, aber das gesamtpaket ist absolut überzeugend. der erste teil der zweiten staffel ist einfach nur sensationell und damit deutlich über die erste staffel zu stellen. ich hoff es geht auf diesem niveau weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich bin überzeugt, dass dir luther gefällt, immerhin liegen wir ja oft auf einer wellenlänge bei serien. stringer bell ist natürlich für mich ein absolutes argument gewesen. in der ersten staffel gibts zwar den einen oder anderen kleinen logikfehler, aber das gesamtpaket ist absolut überzeugend. der erste teil der zweiten staffel ist einfach nur sensationell und damit deutlich über die erste staffel zu stellen. ich hoff es geht auf diesem niveau weiter.

Ich hätte der Serie wohl schon früher eine Chance gegeben, nur wird sie ja von BBC produziert und mit BBC-Serien wurde ich bislang noch selten glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hätte der Serie wohl schon früher eine Chance gegeben, nur wird sie ja von BBC produziert und mit BBC-Serien wurde ich bislang noch selten glücklich.

hmmm kann dazu wenig sagen. wurde skins von BBC produziert? skins hat mich nicht besonders begeistert, allerdings stehe ich ganz klar auf andere themen, vermutlich bin ich schon zu alt für skins.

ich würde mich sehr freuen rückmeldung von dir zu erhalten bezüglich luther.

als vorgeschmack, hier das review von serienjunkies (achtung spoiler):

http://www.serienjunkies.de/news/luther-ersten-staffel-review-32882.html

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würde mich sehr freuen rückmeldung von dir zu erhalten bezüglich luther.

Nachdem es nur 6 Folgen waren, bin ich gestern mit der ersten Staffel fertig geworden. Also meine Eindrücke (Achtung tlw. Spoiler):

die schauspielerischen Leistungen der meisten sind wirklich gut bis sehr gut. Jedoch hatte ich in manchen Folgen, dass die Täter (jene in nicht wiederkehrenden Rollen) deutlich unglaubwürdiger sind. Ich bin mir nur nicht sicher woran es liegt, an den Schauspielern selbst, am Vergleich zu den wirklich guten Hauptdarstellern, oder an der klischehaften Charakterzeichnung. Apropos klischehaft, genau den Eindruck hatte ich auch nach der ersten Folge von Alice Morgan, aber schon ab der zweiten Folge hat das umgeschwenkt und mMn ist die Darstellerin die beste des ganzen Casts. Stringer Bell (:D) spielt natürlich auch sehr gut, nur hab ich da immer das Gefühl er passt nicht ganz in die Rolle eines Cops. Vermutlich liegt das aber einfach daran, dass ich ihn immer als Stringer Bell in Erinnerung haben werde. Es schadet vermutlich auch der Glaubwürdigkeit, dass er sich so schnell (nachdem es nur 6 Folgen gibt) mit Alice Morgan "abfindet". Und der ein oder andere Wutanfall wirkt etwas zu aufgesetzt.

Die Story ist phasenweise etwas unglaubwürdig, hauptsächlich aufgrund der Geschichte um Alice Morgan. Das macht aber ihr Charakter und die schauspielerische Leistung wieder wett. Ein bißchen erinnert es mich von der Atmosphäre her und aufgrund des moralischen Graubereichs und dem Thema Selbstjustiz an Dexter. Gefällt mir jedenfalls sehr gut und Staffel 2 wird wohl heute noch gestartet. :)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich werd mir in den ferien wohl alle "24" staffeln geben :=

ist aber mmn besser, wenn man ein wenig abstand zwischen den staffeln lässt. wennst 2 oder mehr direkt nacheinander schaust, finde ich es mit der zeit etwas mühsam.

selber werd ich in den nächsten tagen mal mit der 8. beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.