Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Messias

Game of Thrones hat mich von der ersten Folge weg total fasziniert! Tolle Schauspieler, tolle Kulisse und vor allem eine tolle Geschichte.

Ich habe keine Ahnung wie ich es jetzt ein Jahr ohne neue Folge aushalten soll. Vermutlich werde ich mir nun die Bücher kaufen. Mich hat seit Lost keine Serie mehr so fasziniert wie diese! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sooo am Wochenende die dritte Staffel von Dexter gesehen.

Naja, ich muss sagen dass die zweite da noch etwas besser war.

Die vierte soll ja wieder wirklich gut sein.

Hat jemand eine Ahnung wann die auf DVD erhältlich ist?

Mit deutscher Tonspur...nicht der UK-Import.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Game of Thrones hat mich von der ersten Folge weg total fasziniert! Tolle Schauspieler, tolle Kulisse und vor allem eine tolle Geschichte.

Ich habe keine Ahnung wie ich es jetzt ein Jahr ohne neue Folge aushalten soll. Vermutlich werde ich mir nun die Bücher kaufen. Mich hat seit Lost keine Serie mehr so fasziniert wie diese! :allaaah:

prinzipiell sehe ich es ähnlich, was mich aber stört ist dass die actionsequenzen wirklich schwach produziert wurden. scheinbar hat man das ganze geld für den cast, die kulisse, die gewänder ausgegeben und für die actionsequenzen blieb nichts übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

prinzipiell sehe ich es ähnlich, was mich aber stört ist dass die actionsequenzen wirklich schwach produziert wurden. scheinbar hat man das ganze geld für den cast, die kulisse, die gewänder ausgegeben und für die actionsequenzen blieb nichts übrig.

Fairerweise muss man sagen, dass es auch schlichtweg nicht viele Actionsequenzen gibt (bereits in der Buchvorlage nicht). Einzig aus der Schlacht zwischen Lannisters und Starks in der 9ten Folge hätte man schon viel mehr rausholen können. Oder hat dich auch die Qualität anderer Szenen enttäuscht?

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Fairerweise muss man sagen, dass es auch schlichtweg nicht viele Actionsequenzen gibt (bereits in der Buchvorlage nicht). Einzig aus der Schlacht zwischen Lannisters und Starks in der 9ten Folge hätte man schon viel mehr rausholen können. Oder hat dich auch die Qualität anderer Szenen enttäuscht?

Meinst du die Schlacht im Whispering Wood? Da hätten sie evtl den Angriff darstellen können aber soweit ich mich erinnern kann wurde das ja alles aus der Sicht von Cathlyn erzählt, deswegen hat man davon nicht viel gesehen.

Genauso die Schlacht bei der Tyrion kämpft, da liest man im Buch auch nur wie er mit seinen Wilden in die Gegner reinreitet dann besiegt er glaub ich einen und kriegt dann eine über den Schädel :lol:

Das is halt das interessante an den Büchern dass sich die Ereignisse immer nur aus der Sicht eines Charakteras abspielen und wenn jetzt Tyrion ohnmächtig ist kriegt er nichts mit, genauso wie der Leser/Seher.

Was mich in E9 ein wenig gestört hat war die Darstellung dieser 2000 die Robb in den "Tod" geschickt hat. Im Buch waren das glaube ich mehr und außerdem hat da der Großteil dieser Armee unter der Führung von Roose Bolton (der wird nachher ja noch sehr wichtig, kommt aber in S1 leider gar nicht vor) überlebt weil sie sich einfach zurückgezogen haben. Was mich auch sehr irritiert hat war dass die Macher der Serie diese rothaarige Hure erfunden haben, vermutlich um Charaktere wie Theon, Littlefinger und Pycell ein wenig vorzustellen, anders kann ich mir das nicht erklären. Ein paar wenige Details fehlen auch noch, aber ich will hier nicht schon wieder spoilern :madmax:

Abgesehen von diesen Fehlern find ich die Umsetzung extrem gut und hoffe dass da noch viele Staffeln folgen werden. Spätestens ab Buch 3 könnt ich mir sogar vorstellen dass da aus einem Buch 2 Staffeln gemacht werden. :augenbrauen:

Die CGI Effekte am Schluss waren übrigens auch die besten die ich jemals in einer TV Serie gesehn habe :super:

Hat sonst noch jemand das "The Killing" Season Final gesehen?

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Sooo am Wochenende die dritte Staffel von Dexter gesehen.

Naja, ich muss sagen dass die zweite da noch etwas besser war.

Die vierte soll ja wieder wirklich gut sein.

Hat jemand eine Ahnung wann die auf DVD erhältlich ist?

Mit deutscher Tonspur...nicht der UK-Import.

Also ich find, die dritte Staffel war auch wieder super, stellenweise vielleicht ein bissl langatmig. Die vierte hab ich schon auf Sky Cinema Hits gesehen, war auch wieder sehr geil, aber ich verrat natürlich nix, um dir die Spannung nicht zu verderben. Ich freu mich jedenfalls schon auf die fünfte Staffel, die im Herbst gezeigt wird.

Bis die vierte mit deutscher Tonspur auf DVD rauskommt, wird´s wohl noch etwas dauern, schätz ich, im April ist nämlich erst die dritte erschienen.

Wollt mir grade Human Target auf Pro 7 anschauen und was muss ich da feststellen? Die haben einfach die Serie aus dem Programm genommen, weil die Einschaltquoten so schlecht waren. Frechheit :redangry:! Die könnten die restlichen Folgen der zweiten Staffel doch wenigstens im Nachtprogramm zeigen, danach ist eh Schluss, weil die Serie schon abgesetzt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hörts auf mir game of thrones zu spoilern ich bin erst bei folge 6 :betrunken:

Wobei dass das ganze auf einen krieg rausläuft war mir bis jetzt schon klar. Die serie hat mich im moment komplett, auch wenn ich nach der ersten folge mir fast den rest nicht mehr angeschaut hätte weil mir die ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen hat, aber ab da wars eigentlich toll. Ich muss mir jetzt überlegen ob ich mir nicht die bücher kauf, obwohl ich eigentlich kaum Fantasy les...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fairerweise muss man sagen, dass es auch schlichtweg nicht viele Actionsequenzen gibt (bereits in der Buchvorlage nicht). Einzig aus der Schlacht zwischen Lannisters und Starks in der 9ten Folge hätte man schon viel mehr rausholen können. Oder hat dich auch die Qualität anderer Szenen enttäuscht?

das turnier hat mich in der technischen umsetzung enttäuscht. ich bin erst bei der 5. oder 6. folge, drum kann ich zu den szenen in der 9. folge nichts sagen. beim turnier hatte ich den eindruck, als wäre einiges herausgeschnitten worden (natürlich absolut unwahrscheinlich, aber so hats auf mich gewirkt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

das turnier hat mich in der technischen umsetzung enttäuscht. ich bin erst bei der 5. oder 6. folge, drum kann ich zu den szenen in der 9. folge nichts sagen. beim turnier hatte ich den eindruck, als wäre einiges herausgeschnitten worden (natürlich absolut unwahrscheinlich, aber so hats auf mich gewirkt).

Das Turnier hat mich auch ein wenig gestört, weil es einfach zu kurz war. Im Buch zieht sich das ganze glaub ich über 2 Kapitel. Ich fands vor allem schade dass sie in der Serie nicht gezeigt haben wie der Hound Jamie Lannister vom Pferd wirft und dann gegen Ser Loras im Finale antritt der dann aufgibt weil er ihn (wie man in der Serie sieht) gegen seinen Bruder verteidigt hat.

Allgemein finde ich das Sandor Clegane ( :allaaah: ) in Staffel 1 viel zu wenig vorkommt obwohl er ja im Buch ein paar sehr interessante Auftritte hat :davinci:.

Diese Änderungen im Vergleich zur Buchvorlage könnten natürlich auch daran liegen, dass da teilweise Charaktere vorkommen (wie zb Thoros) die zb bei dem Turnier nur einen kurzen Auftritt haben und erst später wichtig werden. Da wäre es vermutlich ein zu großes Risiko wenn man da jetzt für einen kurzen Auftritt einen Schauspieler castet und der dann in Season 2 nicht verfügbar ist.

Ich bin mal gespannt ob das 2te Buch in eine komplette Season passt ohne es zu stark zu kürzen weil da ja wirklich ziemlich viele Handlungsstränge gleichzeitig ablaufen.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

War aufs Saisonfinale von GoT gespannt und nicht enttäuscht worden. Bei der letzten Szene mit Daenerys richtig Gänsehaut bekommen.

In Summe war die filmische Umsetzung doch gelungen. Hätt mir bei der Darstellung von Armeen und Größe von Menschenansammlungen mehr erwartet, aber da mußten sie wohl einfach sparen. So wie das erwähnte Turnier, in der Vorstellung war das doch etwas imposanter.

Die Wölfe kamen auch etwas zu kurz vor, im Buch waren die doch intensiver mit den Charakteren verbunden. Naja, in der Serie waren das auch eher nette Hundis, keine ausgewachsene Direwolfs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hadouuuuuuken

Also ich für meinen Teil find die Serien saukomisch. HIMYM hat zwar in den letzten beiden Staffel etwas abgebaut aber dennoch für ein paar Lacher gut. Wie ein anderer User schon geschrieben hat ist Humor halt vielfälltig. Ich hab mir am Anfang auch gedacht, dass die jetzt nicht soo komisch sind. Aber als ich mir dann mal ein paar Folgen (in Originalsprache, sprich Englisch - weil auf Deutsch ist es einfach grauenhaft, da wäre ich auch nicht nicht damit warm geworden) angesehen hab hats mir außerordentlich gut gefallen.

Ich glaub aber jeder hat so seine Serien die er mag und wo kein anderer versteht wieso...ich zum Beispiel konnte nie was mit Lost, Friends, ER oder so anfangen...

das sagt eigentlich jeder dem die serie gefällt,

es ist für mich jedoch nur schwer vorstellbar wie eine serie von "saukomisch" auf "grauenhaft" fällt, nur aufgrund der Übersetzung. Klar kann eine Synchro mies sein aber der Inhalt, die Schauspieler und die Witze (die natürlich nur zum Teil) sind ja keine anderen auf Deutsch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sagt eigentlich jeder dem die serie gefällt,

es ist für mich jedoch nur schwer vorstellbar wie eine serie von "saukomisch" auf "grauenhaft" fällt, nur aufgrund der Übersetzung. Klar kann eine Synchro mies sein aber der Inhalt, die Schauspieler und die Witze (die natürlich nur zum Teil) sind ja keine anderen auf Deutsch ...

Also bei HIMYM versteh ich die wörter die die auf deutsch (!) verweden teilweise nur weil ich weiß was die auf englisch sagen. Ich kann die Serie auf deutsch wirklich nicht hören, bevor ich angefangen hab sie auf englisch zu schaun. Liegt natürlich auch teilweise dran das viele Witze halt vom Wortwitz abhängen... Und daran das einem bei manchen übersetzungen einfach das speiben kommt. ( shot= "Kurzer" free = "lau" sleep= "knacken" chicks = "Hühner") :kotz:

Und weiß wer wann die 2. Game of Thrones staffel kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und weiß wer wann die 2. Game of Thrones staffel kommt?

Frühling 2012. Ich bin schon gespannt, ob sie alle Bücher ausstrahlen, denn, wenn man in 4 Jahren die ersten 5 Bücher gezeigt hat, dann ist Martin vermutlich noch nichtmal mit dem 6ten Buch fertig. Ganz zu schweigen von einer 5jährigen Staffelpause, die uns zwischen Staffel 6 und 7 erwarten würde. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.