Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

ASB-Legende

True Blood kann man auch gern als Satire ansehen. Die Art, wie das amerikanisch Kleinbürgerliche aufs Korn genommen wird, finde ich sehr gelungen. Zwar auf der einen Seite übertrieben, aber mit Liebe zum Detail und dann auch wieder subtil. Die tlw. stumpfsinnigen Dialoge sind glaub ich auch genauso in diesem Sinne auch beabsichtigt.

Die Serie ist mMn trotz des Vampirthemas schwer einzuordnen, da doch etwas mehr dahinter steckt. Es mag einem gefallen oder auch nicht, aber vergleichen kann man es mMn mit nichts anderem. Ich mag Fantasy im TV. Jedoch nur in 2 Versionen: entweder die Geschichte ist von vorne bis hinten gut durchdacht, Charaktere und Welt sind glaubwürdig, trotz des Fantasy-Themas (wie bei GoT), oder aber die Serie stellt selbst nicht den Anspruch ernst genommen zu werden, aber dennoch etwas vermitteln zu wollen. Für zweiteres würde ich True Blood als Beispiel heranziehen. Kann es aber nachvollziehen, dass es viele Geschmäcker komplett verfehlt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Für zweiteres würde ich True Blood als Beispiel heranziehen. Kann es aber nachvollziehen, dass es viele Geschmäcker komplett verfehlt.

Mich nervt einfach, dass die Serie, in meinen Augen, weit mehr Potential hat. Mir kommen die Ideen dann so stumpfsinnig und fad vor.

Die Königin der Vampiere kann in der zweiten Staffel helfen, die verrückte aus dem Dorf zu bannen.

Erstens ist die Dame, für eine Königin, nicht nur kindisch und primitiv, sondern auch noch stinken fad in ihrer Art, lustig zu sein.

Die einzigen beiden, die ich durch und durch gelungen finde, sind Eric und Godric (der Gandhi unter den Vampiren) . William kann man so lassen, da er nur in seiner Anfangszeit als Vampir verändert war und dafür und jetzt seiner Linie treu ist

Irgendwie will ich aber dennoch wissen, wie das ganze noch endet. Und Jason Stackhouse ist so Klischeehaft, dass es schon wieder lustig ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich find es wird immer lächerlicher. Die ersten beiden Staffeln waren noch frisch und nett anzusehen. Seither ist es aber nicht mehr frisch und wirkt furchtbar überzogen und extrem repetitiv.

geht mir ähnlich, ich find dass im endeffekt immer die gleichen themen und probleme wiederholt werden, mir geht da auch die kreativität ab. ich musste feststellen, dass ich bei der letzten staffel nur noch halbherzig bei der sache war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Königin der Vampiere kann in der zweiten Staffel helfen, die verrückte aus dem Dorf zu bannen.

Erstens ist die Dame, für eine Königin, nicht nur kindisch und primitiv, sondern auch noch stinken fad in ihrer Art, lustig zu sein.

Die einzigen beiden, die ich durch und durch gelungen finde, sind Eric und Godric (der Gandhi unter den Vampiren) . William kann man so lassen, da er nur in seiner Anfangszeit als Vampir verändert war und dafür und jetzt seiner Linie treu ist

Siehst du dir die Serie auf Deutsch oder auf Englisch an? Deutsch verzerrt den Eindruck sicher gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Siehst du dir die Serie auf Deutsch oder auf Englisch an? Deutsch verzerrt den Eindruck sicher gewaltig.

Also True Blood geht auf deutsch überhaupt nicht. Alleine durch den fehlenden Südstaatenakzent geht sehr viel Atmosphäre verloren. Außerdem finde ich die Synchronsprecher generell nicht gut gewählt.

Mein Hauptproblem ist, dass es zuviele Erzählstränge gibt, die oft gar nicht oder nur wenig miteinander verbunden sind. In fast jeder Staffel hätte man sich beispielsweise die Stories rund um Sam oder Tara sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ich find es wird immer lächerlicher. Die ersten beiden Staffeln waren noch frisch und nett anzusehen. Seither ist es aber nicht mehr frisch und wirkt furchtbar überzogen und extrem repetitiv.

true, true. aber man gibt die hoffnung nicht auf und s5 wird hoffentlich wieder besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Siehst du dir die Serie auf Deutsch oder auf Englisch an? Deutsch verzerrt den Eindruck sicher gewaltig.

Deutsch, da die Freundin mitsieht.

Mein Problem ist immer, ich kann eine Serie nur in einer Sprache sehen. Wenn ich in Deutsch anfange, muss ich auch dort bleiben, ähnliches gilt natürlich in Englisch. Wenn man sich einmal an die Stimmen gewöhnt, ist es nur noch nervig.

Ob jetzt einer einen Südstaatenslang hat oder nicht, hat für mich nichts mit den Dialogen zu tun. Er ist nur lustiger anzuhören (zB My name is Earl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ob jetzt einer einen Südstaatenslang hat oder nicht, hat für mich nichts mit den Dialogen zu tun. Er ist nur lustiger anzuhören (zB My name is Earl)

MMn ist der Slang ein wesentlicher(!) Bestandteil dieser Serie und wichtigstes Stilmittel für den satirischen Aspekt der Serie. Klar sind die Dialoge textlich die gleichen, aber man nimmt sie ganz anders wahr, je nachdem wie sie vorgebracht werden. Dass bspweise die Königin zwanghaft lustig ist, ist ein Eindruck den du im Original vermutlich nicht bekommen würdest. Ich glaube ganz einfach, dass durch die Übersetzung die Serie wesentlich ernsthafter gemeint wirkt, als das im Original der Fall ist, wo jeder noch so blöde Dialog derart vermittelt wird, dass es einem etwas über den Charakter sagt. Gerade in dieser Hinsicht finde ich nämlich die Serie gelungen, wohingegen mich die "Story" nicht wirklich beeindruckt.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Emmy Noms:

OUTSTANDING DRAMA

Boardwalk Empire

Dexter

Friday Night Lights

Game of Thrones

The Good Wife

Mad Men

OUTSTANDING ACTRESS IN A DRAMA

Kathy Bates, Harry’s Law

Connie Britton, Friday Night Lights

Mireille Enos, The Killing

Mariska Hargitay, Law & Order: SVU

Julianna Margulies, The Good Wife

Elisabeth Moss, Mad Men

OUTSTANDING ACTOR IN A DRAMA

Steve Buscemi, Boardwalk Empire

Kyle Chandler, Friday Night Lights

Michael C. Hall, Dexter

Jon Hamm, Mad Men

Hugh Laurie, House

Timothy Olyphant, Justified :hupfi:

OUTSTANDING SUPPORTING ACTOR IN A DRAMA

Peter Dinklage, Game of Thrones

Josh Charles, The Good Wife

Alan Cumming, The Good Wife

Walton Goggins, Justified

John Slattery, Mad Men

Andrew Braugher, Men of a Certain Age

OUTSTANDING SUPPORTING ACTRESS IN A DRAMA

Kelly Macdonald, Boardwalk Empire

Archie Panjabi, The Good Wife

Christine Baranski, The Good Wife

Margo Martindale, Justified

Michelle Forbes, The Killing

Christina Hendricks, Mad Men

OUTSTANDING GUEST ACTOR IN A DRAMA

Bruce Dern, Big Love

Beau Bridges, Brothers & Sisters

Michael J. Fox, The Good Wife

Paul McCrane, Harry’s Law

Jeremy Davies, Justified

Robert Morse, Mad Men

OUTSTANDING GUEST ACTRESS IN A DRAMA

Mary McDonnell, The Closer

Julia Stiles, Dexter

Loretta Devine, Grey’s Anatomy

Randee Heller, Man Men

Cara Buono, Mad Men

Joan Cusack, Shameless

Alfre Woodard, True Blood

OUTSTANDING COMEDY

The Big Bang Theory

Glee

Modern Family

The Office

Parks and Recreation

30 Rock

OUTSTANDING ACTRESS IN A COMEDY

Edie Falco, Nurse Jackie

Tina Fey, 30 Rock

Laura Linney, The Big C

Melissa McCarthy, Mike & Molly

Martha Plimpton, Raising Hope

Amy Poehler, Parks and Recreation

OUTSTANDING ACTOR IN A COMEDY

Alec Baldwin, 30 Rock

Louis C.K., Louie

Steve Carell, The Office

Johnny Galecki, The Big Bang Theory

Matt LeBlanc, Episodes

Jim Parsons, The Big Bang Theory

OUTSTANDING SUPPORTING ACTOR IN A COMEDY

Chris Colfer, Glee

Jesse Tyler Ferguson, Modern Family

Ed O’Neill, Modern Family

Eric Stonestreet, Modern Family

Ty Burrell, Modern Family

Jon Cryer, Two and a Half Men

OUTSTANDING SUPPORTING ACTRESS IN A COMEDY

Jane Lynch, Glee

Betty White, Hot In Cleveland

Julie Bowen, Modern Family

Sofia Vergara, Modern Family

Kristen Wiig, Saturday Night Live

Jane Krakowski, 30 Rock

OUTSTANDING GUEST ACTOR IN A COMEDY

Idris Elba, The Big C

Nathan Lane, Modern Family

Zach Galifianakis, Saturday Night Live

Justin Timberlake, Saturday Night Live

Matt Damon, 30 Rock

Will Arnett, 30 Rock

OUTSTANDING GUEST ACTRESS IN A COMEDY

Kristin Chenoweth, Glee

Dot-Marie Jones, Glee

Gwyneth Paltrow, Glee

Cloris Leachman, Raising Hope

Tina Fey, Saturday Night Live

Elizabeth Banks, 30 Rock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe grade die letzte Folge von Six Feet Under gesehen. Bin erstmal fast sprachlos. Das war bei weitem das Beste, das ich jemals im Fernsehen gesehen habe. Mal sehen, wie ich heute noch fortgehen soll. Mim Kopf ganz woanders!

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.