Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

forza roma
Kaiser Soße schrieb vor 15 Stunden:

Hab mit "The Vow" auf Sky Crime begonnen - Dokuserie über die Skandal Psychso Sekte NXIVM. 

Das hab ich zufällig auch letzte Woche begonnen, aber nach der ersten Folge noch nicht weitergeschaut. Zahlt es sich aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Delarge schrieb vor 7 Stunden:

Das hab ich zufällig auch letzte Woche begonnen, aber nach der ersten Folge noch nicht weitergeschaut. Zahlt es sich aus?

Finde schon. In Folge 2 kommens dann langsam alle drauf, was für ein übler, manipulativer Mensch Keith Guru eigentlich ist, der übtrigens 120 Jahre Häfn ausgefasst hat. Schlimmer Sekten Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Schaue gerade Chernobyl. Da kommen auch Erinnerungen auf. Wir waren gerade mit dem Bus auf dem Weg zur Sportwoche ins Burgenland, als wir auf halber Strecke umkehren mussten und daheim in der Schule erstmal Tabletten bekamen. Wir sollten nicht mehr durch die Wiese gehen und keinen Salat mehr essen (u.a.). Es hat noch etwas gedauert bis wir erfahren haben was los war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Your Honor

Gefiel mir überwiegend recht gut, die größten Downsides waren für mich diverse Charaktere – wie etwa Adam – und hin und wieder Plot-Points, die mir einfach too much waren. Cranston des Öfteren zwischen Walter und Hal war unfreiwillig komisch und das Ende fand ich doch eher… lel. Aber interessant, dass israelische Serien in den USA so viel Anklang finden, um ein Remake davon zu machen (siehe auch etwa „Euphoria“ oder „Homeland“).

The Walking Dead S10

Die ersten 16 Folgen waren ja für mich wieder sehr in Ordnung, phasenweise sehr gut, und ich werd die Serie mit Ende nächster Staffel sicher irgendwie vermissen, nachdem sie doch über eine Dekade ein Fixpunkt im Serienuniversum war/ist. Aber die nachgelieferten 6 Epilog-Folgen waren ja sowas von lahm, gerade mal die Negan-Folge ist halbwegs sehenswert.

The Serpent

Tolles 70s Flair, tolle Ausstattung, tolle Locations (und die original footage 16mm Intros dazu) – hat mich damit schon abgeholt, bevor die Geschichte richtig angefangen hat. Und diese wird sehr ansprechend erzählt, mit einem sehr guten Spannungsbogen – auch wenn man vielleicht das ständige hin und her Springen in der Timeline mögen muss – und einem engagierten Cast. Die Serie hat mir wirklich viel Freude bereitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
teamjoker53 schrieb vor 3 Stunden:

Your Honor

Gefiel mir überwiegend recht gut, die größten Downsides waren für mich diverse Charaktere – wie etwa Adam – und hin und wieder Plot-Points, die mir einfach too much waren. Cranston des Öfteren zwischen Walter und Hal war unfreiwillig komisch und das Ende fand ich doch eher… lel. Aber interessant, dass israelische Serien in den USA so viel Anklang finden, um ein Remake davon zu machen (siehe auch etwa „Euphoria“ oder „Homeland“).

The Walking Dead S10

Die ersten 16 Folgen waren ja für mich wieder sehr in Ordnung, phasenweise sehr gut, und ich werd die Serie mit Ende nächster Staffel sicher irgendwie vermissen, nachdem sie doch über eine Dekade ein Fixpunkt im Serienuniversum war/ist. Aber die nachgelieferten 6 Epilog-Folgen waren ja sowas von lahm, gerade mal die Negan-Folge ist halbwegs sehenswert.

The Serpent

Tolles 70s Flair, tolle Ausstattung, tolle Locations (und die original footage 16mm Intros dazu) – hat mich damit schon abgeholt, bevor die Geschichte richtig angefangen hat. Und diese wird sehr ansprechend erzählt, mit einem sehr guten Spannungsbogen – auch wenn man vielleicht das ständige hin und her Springen in der Timeline mögen muss – und einem engagierten Cast. Die Serie hat mir wirklich viel Freude bereitet.

Knippenberg fand ich von acting her teilweise relativ mies, ansonsten v.a tahar Rahim sehr stark. Die Zeitsprunge waren vielleicht ein minimaler minuspunkt, aber ansonsten hat das schon gepasst. Übrigens mussten sie aufgrund corona bei den Aufnahmen gehen Ende anscheinend nach U. K ausweichen wenn ich mich nicht grad irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Knippenberg fand ich von acting her teilweise relativ mies, ansonsten v.a tahar Rahim sehr stark. Die Zeitsprunge waren vielleicht ein minimaler minuspunkt, aber ansonsten hat das schon gepasst. Übrigens mussten sie aufgrund corona bei den Aufnahmen gehen Ende anscheinend nach U. K ausweichen wenn ich mich nicht grad irre

Knippenbergs Verhalten erklärt sich durch das, was ihm seine Mutter als Kind/Jugendlicher mitgegeben hat, etwas. Insofern war seine Verbissenheit und Anteilnahme - die aber zugegeben manchmal etwas viel war - zumindest für mich halbwegs nachvollziehbar.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
valderama schrieb am 7.4.2021 um 14:16 :

Tatortreiniger, Norsemen und Derry Girls sind auch meine Empfehlungen. Alles super für zwischendurch. 

Der Dialekt bei Derry Girls :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Phalanx schrieb am 9.4.2021 um 23:07 :

Schaue gerade Chernobyl

Gerade die Ankündigung gesehen: 12. April 2021 – ORF 1 zeigt alle fünf Folgen ab 20.15 Uhr:

Zitat

Deutschsprachige Free-TV-Premiere: Preisgekrönte Mini-Serie „Chernobyl“ am 12. April ab 20.15 Uhr in ORF 1

Außerdem: Doku-Highlights zu 35 Jahre Tschernobyl ab 23. April in ORF 2 und ORF III
Hautnah und bildgewaltig schildert die packende Mini-Serie „Chernobyl“ in der deutschsprachigen Free-TV-Premiere am Montag, dem 12. April 2021 – ORF 1 zeigt alle fünf Folgen ab 20.15 Uhr – die Schrecken der Atomkatastrophe von Tschernobyl am 26. April 1986

Deutschsprachige Free-TV-Premiere: Preisgekrönte Mini-Serie „Chernobyl“ am 12. April ab 20.15 Uhr in ORF 1 - tv.ORF.at

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Gerade die letzte Staffel von "The Crown" angeschaut.

Gilian Anderson als Maggie Thatcher ist wirklich herausragend. Näher dran an Original gehts kaum, da hats mich zeitweise direkt gefröstelt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

CATASTROPHE

Haben meine Freundin und ich jetzt angefangen, da wir ja auf der Suche nach Sitcoms waren bzw. allgemein nach etwas lustigem, dass pro Episode ca um die 20-25 min dauert.

Serie scheint zu gefallen sind nun bei Staffel 3. Was ich bereits dazu sagen kann, Sex .. viel Sex und britischer Humor. Muss man mögen, muss ich nicht immer haben aber die Serie wird fertig geschaut. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Your Honor beendet. Hat mich gut unterhalten, auch wenn mir einige Sachen zu unrealistisch erschienen, insgesamt aber sehr stark. Der Adam Schauspieler hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich gut gefallen, Cranston sehr gut aber bei gewissen Mimiken schwirrt bei mir sofort wieder Hal aus MITM in mein Hirn. Diesmal noch mehr als bei Breaking Bad. Das Ende war für mich ziemlich früh klar. 

Spoiler

Dachte nur das Eugene die gesamte Baxter Familie vernichtet.

Jetzt ist wohl auch eine zweite Staffel möglich, die ich persönlich aber für unnötig halten würde. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem Parks & Rec jetzt endlich wieder vernünftig in Österreich zu Streamen geht (Sky), schau ich die Serie jetzt endlich mal komplett von vorne bis hinten durch. Das ist in Sachen Workplace-Sitcom schon ganz, ganz große Klasse.

Und weils zuletzt hier öfter erwähnt wurde: Norsemen ist super, wobei mich S3 leider nimmer so begeistert hat wie die ersten beiden Staffeln. 

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.