Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

1909
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Hab mich als durchaus Breakind Bad begeisterter nun nach Jahren endlich zu Better Call Saul durchgerungen. 6 Folgen gesehen und würd am liebsten wieder aufhören...Der Funke springt da irgendwie gar nicht über. Lohnt sich das dranbleiben, steigert sich das noch?

Ja. Die Serie braucht etwas aber für mich ist sie mittlerweile aur BB-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Indurus schrieb vor 2 Stunden:

Hab mich als durchaus Breakind Bad begeisterter nun nach Jahren endlich zu Better Call Saul durchgerungen. 6 Folgen gesehen und würd am liebsten wieder aufhören...Der Funke springt da irgendwie gar nicht über. Lohnt sich das dranbleiben, steigert sich das noch?

Ist mir genauso gegangen. Es bleibt noch etwas zäh, zieht dann aber herrlich an. Also dranbleiben, es lohnt sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
valderama schrieb vor einer Stunde:

Ist mir genauso gegangen. Es bleibt noch etwas zäh, zieht dann aber herrlich an. Also dranbleiben, es lohnt sich. 

ich glaube so ist es allen gegangen und im endeffekt hat es für mich auch etwas zu lange gedauert bis das gute niveau erreicht wurde. aber es lohnt sich trotzdem denn schlussendlich erreicht BCS eigentlich fast BB niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Indurus schrieb vor 4 Stunden:

Hab mich als durchaus Breakind Bad begeisterter nun nach Jahren endlich zu Better Call Saul durchgerungen. 6 Folgen gesehen und würd am liebsten wieder aufhören...Der Funke springt da irgendwie gar nicht über. Lohnt sich das dranbleiben, steigert sich das noch?

die ersten zwei staffeln sind zäh, dann wirds gut! 

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie kann man Supernatural mit der allerletzten staffel nur so verhauen??? Die serie war nie perfekt und hat in den letzten staffeln abgebaut, aber sie war 15 jahre ein gradmesser für ihr genre. Unglaublich, dass man sich so verabschiedet. :facepalm:

Spoiler

Den beginn mit Gott als endgegner fand ich ja noch cool, was extrem neues und gewagtes. Aber dann die größten wesen einfach so ausradieren lassen oder entmachten, WTF?!! Und einen neuen Gott kreieren. :betrunken: Wobei ich den gedanken dahinter schon verstehen kann. Diese allmächtige macht ist keine person und darum ist die hülle irrelevant. Dennoch war das einfach scheiße und alles andere als episch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Euphoria S01 + 2 Special-Folgen

Da ist schon richtig stark - manchmal ziemlich witzig, oft fordernd und hin und wieder auch schmerzhaft. Mit Sicherheit eine der besten Teenage/Young Adult Dramaserien. Und die beiden Specials, die eigentlich Therapiesitzungen in Kammerspiel-Form sind, erweitern die beiden Hauptcharaktere immens und geben ihnen noch mehr Tiefgang.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karlsplatzboy schrieb vor 9 Stunden:

Wie kann man Supernatural mit der allerletzten staffel nur so verhauen??? Die serie war nie perfekt und hat in den letzten staffeln abgebaut, aber sie war 15 jahre ein gradmesser für ihr genre. Unglaublich, dass man sich so verabschiedet. :facepalm:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Naja, war auch nicht so leicht jetzt für alle ein Ende zu machen wo alle zufrieden sind. Fand es jetzt nicht so schlecht. Allerdings hat mich ein Teil dann doch extrem gestört

Spoiler

Der neue Himmel ja super, aber eigentlich nix anderes als eine neue Erde wo alles super duper ist und auch noch unsterblich.

Und es war kein episches Finale aber für mich ein doch sehr emotionales. Die Serie hat mich jahrelang begleitet mit all ihren Höhen und Tiefen (Leviathane). Aber es war schon an der Zeit auch wenn mir Dean, Sam und Castiel fehlen werden. Die besten Folgen waren immer noch die in sich geschlossenen Fälle. Aber solche Serien sind ja heut zu tage nicht mehr so in Mode.

Snowpiercer S2 Naja, ein hin und her. Jetzt nicht so der Burner vor allem 

Spoiler

das Modell mit den Klimazonen. Und wie manche dann doch mit Anzügen durch die Kälte spazieren gehen. Während im Aquarium Wagen sofort alles einfriert nach einem Loch. Leider konnte Sean Bean die Serie auch nur wenig beleben. 

Als Fan des Films bleibe ich aber dran sollte es noch eine S3 geben.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
teamjoker53 schrieb vor 14 Stunden:

Euphoria S01 + 2 Special-Folgen

Da ist schon richtig stark - manchmal ziemlich witzig, oft fordernd und hin und wieder auch schmerzhaft. Mit Sicherheit eine der besten Teenage/Young Adult Dramaserien. Und die beiden Specials, die eigentlich Therapiesitzungen in Kammerspiel-Form sind, erweitern die beiden Hauptcharaktere immens und geben ihnen noch mehr Tiefgang.

das ist eine absolute topserie - leider viel zu kurz und das warten auf die zweite staffel dauert schon viel zu lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
AngeldiMaria schrieb vor 9 Stunden:

Naja, war auch nicht so leicht jetzt für alle ein Ende zu machen wo alle zufrieden sind. Fand es jetzt nicht so schlecht. Allerdings hat mich ein Teil dann doch extrem gestört

  Inhalt unsichtbar machen

Der neue Himmel ja super, aber eigentlich nix anderes als eine neue Erde wo alles super duper ist und auch noch unsterblich.

Und es war kein episches Finale aber für mich ein doch sehr emotionales. Die Serie hat mich jahrelang begleitet mit all ihren Höhen und Tiefen (Leviathane). Aber es war schon an der Zeit auch wenn mir Dean, Sam und Castiel fehlen werden. Die besten Folgen waren immer noch die in sich geschlossenen Fälle. Aber solche Serien sind ja heut zu tage nicht mehr so in Mode.

Ich fand es auch nicht toll und jeden zufriedenstellen geht eh nicht, aber die Autoren bekamen zurecht einen Shitstorm. Das Best-of hätte man wesentlich besser gestalten können und vor allem hat man Handlungsstränge einfach ohne Aufklärung beendet. Beispielsweise die Beziehung zwischen Dean und Amara, was extrem viel Potential gehabt hätte oder der getötete echte Tod, was aus meiner Sicht die größte Fehlentscheidung in der Serie war. Das war ein so guter Charakter, den man einfach ausradieren ließ. Aber ab da war's endgültig klar, dass es nicht besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Spy - Miniserie mit "Borat" über einen Spion, der sich in Syrien nach oben arbeitete, aber dann gefasst wird. Da das Ergebnis vorweg genommen wird, zwar nicht sonderlich spannende Serie, aber so von der Unterhaltung top. Gefallen hat, dass die Szenen in Israel schwarz weiß dargestellt werden und jene in Syrien farbig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
AlexR schrieb am 4.4.2021 um 17:54 :

Spy - Miniserie mit "Borat" über einen Spion, der sich in Syrien nach oben arbeitete, aber dann gefasst wird. Da das Ergebnis vorweg genommen wird, zwar nicht sonderlich spannende Serie, aber so von der Unterhaltung top. Gefallen hat, dass die Szenen in Israel schwarz weiß dargestellt werden und jene in Syrien farbig...

Gefällt mir auch nach Folge 3 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

The Serpent anyone?

Neue Mini Serie von BBC One + Netflix über Charles Sobhraj, einem Mörder in den 70er Jahren in Südostasien.

Schauspielerisch ist es jetzt teilweise nicht die Königsklasse von allen Darstellern, ich bin nach 2 Folgen dennoch erstmal angefixt. Habe zuvor noch nie etwas von diesen Fällen gehört, daher umso interessanter. Teilweise ist das ziemlich abartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb am 4.4.2021 um 17:54 :

Spy - Miniserie mit "Borat" über einen Spion, der sich in Syrien nach oben arbeitete, aber dann gefasst wird. Da das Ergebnis vorweg genommen wird, zwar nicht sonderlich spannende Serie, aber so von der Unterhaltung top. Gefallen hat, dass die Szenen in Israel schwarz weiß dargestellt werden und jene in Syrien farbig...

Das Ergebnis wird vielleicht vorweggenommen, aber das Wie nicht unbedingt.

In meinen Augen geht's in der Serie auch hauptsächlich um den Konflikt zwischen der tatsächlichen Persönlichkeit und der fiktiven, die er in Syrien mehr oder minder 24/7 spielen muß, um nicht aufzufliegen - zwei Persönlichkeiten, die ja doch sehr konträr sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.