Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich hoffe es passt in diesen Thread, habe leider keinen besseren gefunden.

Was denkt ihr darüber, könnte es einmal eine Serie über Mittelerde/ der Herr der Ringe geben oder eher unwahrscheinlich?

Ich würde es sehr spannend und interresant finden, Tolkien hat ja genügend Informationen und Geschichten übrig gelassen die man erzählen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gar nicht mitbekommen, dass es von "Into the badlands" nun doch eine 2. Staffel gab, und die 3. ist bereits geplant... Hat ja nach der ersten nicht unbedingt so ausgesehen, als würdens weiterdrehen.

Für Genre-Fans sicher nicht unterinteressant, mal was anderes. Ich werd demnächst wohl mal in die 2. reinschauen müssen.

Itslife schrieb am 9.7.2017 um 12:16 :

Castlevania hab ich gestern die ersten 4 Folgen angeschaut, unerwartet Brutal und sehr witzige Dialoge, also ich bin sehr positiv überrascht, bin aber auch mit 0 Erwartungen rein.

Jup, habs mir auch schon angesehen, atmosphärisch gut getroffen, Charaktere gut umgesetzt und extrem kurzweilig.

Laut gelacht hab ich zB bei:

Zitat

"Have some class... This isn't a barfight."

:lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Orange is the New Black Season 5 - Anfangs sehr gut, mittlerweile zaht es sich ein wenig. Die Handlung dreht sich im Kreis, Spannungselemente sind kaum vorhanden, es gibt ein wenig Skuriles und man schaut halt weiter, weil man die ersten vier Staffeln schon gesehen hat. 

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb am 9.7.2017 um 18:21 :

Übrigens startet am 17 Juli nicht nur GoT sondern auch The Leftovers Staffel 3 auf Sky auf deutsch. 

 

Womit dann auch Schluss ist oder?

Freu mich auf jeden Fall auf die Staffel, war bzw. ist einfach anders als die meisten Serien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Womit dann auch Schluss ist oder?

Freu mich auf jeden Fall auf die Staffel, war bzw. ist einfach anders als die meisten Serien.

Ja ist die letzte Staffel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RenZ schrieb vor 15 Minuten:

Kann man die Serie uneingeschränkt empfehlen?

Die beste Serie der letzten 5 Jahre wahrscheinlich. Abgesehen von der ersten Staffel True Detective kam da mMn nichts ran. Ich denke, dass es im Moment keine stärker unterschätzte Serie gibt, obwohl ich die letzte Staffel noch nicht ganz gesehen habe. Find ich echt gut, dass es hier ein paar Zuseher gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
RenZ schrieb vor 34 Minuten:

Kann man die Serie uneingeschränkt empfehlen?

Ohne Bedenken, ist halt zum Teil echt was ganz anderes und oft sehr abgedreht und Strange. Konnte aber einfach nicht mehr aufhören zu schauen weil die Handlung sehr interessant ist finde ich. Schauspielerisch auch alle sehr sehr gut. 

 

Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, sehr unterschätzt und muss sich nicht vor True Detective Staffel 1 verstecken. 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb am 13.7.2017 um 07:39 :

Orange is the New Black Season 5 - Anfangs sehr gut, mittlerweile zaht es sich ein wenig. Die Handlung dreht sich im Kreis, Spannungselemente sind kaum vorhanden, es gibt ein wenig Skuriles und man schaut halt weiter, weil man die ersten vier Staffeln schon gesehen hat. 

OITNB ist eine von den Serien (a la GoT, TWD), die Opfer ihres eigenen Erfolgs werden.

Und mMn hat die Serie keine Handlung im klassischen Sinn, die von einer Hauptfigur vorangetrieben wird. Piper ist ja nur sowas wie "Beobachter".

Zu Staffel 5 speziell

Da ist am ehesten noch Taystee Hauptperson, die eigentlich über die ganze Serie hinweg die beste Charakterentwicklung hat. Während die meisten anderen in Verhaltensmustern gefangen bleiben (was ja bei Kriminellen nicht ganz unlogisch ist).

Jetzt hat man sich mit dem Staffelfinale eine Chance eröffnet aber auch Bürde für die nächste Staffel auferlegt.

Einerseits ist klar, daß Litchfield nicht mehr Schauplatz sein wird (bzw garantiert nicht mit diesen Insassen) und die auf mehrere Gefängnisse aufgeteilt werden. Plus noch der Cliffhanger, was mit den Hauptfiguren passiert.

Wie gesagt prinzipiell die Chance, so zirka jede Figur aus der Serie rauszuschreiben und generell die Karten neu zu mischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
RenZ schrieb vor 2 Stunden:

Kann man die Serie uneingeschränkt empfehlen?

Jein. Habs ein paar Freunden "empfohlen", davon haben es ein paar abgebrochen. 
Die Serie ist, wie schon erwähnt wurde, "anders". Ich find sie schon recht lässig aber Superlative gibts von mir dazu keine. 

Auf eine Stufe mit True Detective und co. würde ich sie aber lange nicht stellen.

 

Schau dir den Piloten an.. Dann weißt recht schnell in welche Richtung es gehen wird. Du wirst dich halt genau Nüsse auskennen aber der Stil bleibt gleich.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Jein. Habs ein paar Freunden "empfohlen", davon haben es ein paar abgebrochen. 
Die Serie ist, wie schon erwähnt wurde, "anders". Ich find sie schon recht lässig aber Superlative gibts von mir dazu keine. 

Auf eine Stufe mit True Detective und co. würde ich sie aber lange nicht stellen.

 

Schau dir den Piloten an.. Dann weißt recht schnell in welche Richtung es gehen wird. Du wirst dich halt genau Nüsse auskennen aber der Stil bleibt gleich.

Solche Vergleiche erwecken auch immer eine Erwartungshaltung die möglicherweise nicht erfüllt werden kann. Ich finde, das The Leftovers nicht wirklich vergleichbar ist. Das Niveau ist hoch aber es wird nicht jedermans Sache sein.

Schaut hier jemand Nobel auf Netflix, gestern den letzten Teil der Staffel gesehen, durchaus unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

OITNB ist eine von den Serien (a la GoT, TWD), die Opfer ihres eigenen Erfolgs werden.

Und mMn hat die Serie keine Handlung im klassischen Sinn, die von einer Hauptfigur vorangetrieben wird. Piper ist ja nur sowas wie "Beobachter".

Zu Staffel 5 speziell

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Ich hab es eh schon mal früher hier geschrieben, dass die Serie eigentlich nichts anderes als eine Krankenhausserie ist, nur halt im Häfn. Wer macht mit wem Schluss, welche Machtspielchen sind am Laufen, dann wird wer schwanger und verlassen usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.