Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Vikings (Fertig) 9,5/10

Zeitlich wurde es doch in die Länge gezogen, dennoch hat es jetzt ein würdiges Ende gefunden. Die Schlachten waren immer episch. Ich kann mich zu Beginn erinnern, wie alle Vikings runtergemacht haben, weil GOT usw. - Im Endeffekt war das Ende von Vikings um eine Welt besser als das von GOT. #karma 

Odin is with us!

 

Spoiler

Björn lebte wie Ragnar, Ivar dachte wie Ragnar, Hvitsek kämpfte wie Ragnar und Ubbe lebte so, wie Ragnar wünschte, er hätte leben können. :heart: 

 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bosch Staffel 1

Spoiler

Eigentlich gefiel mir die Serie gut, aber die letzten beiden Episoden dieser Staffel waren richtig langweilig, vor allem hätte ich hier mit irgendeinem überraschenden Twist oder sonst was gerechnet, aber das war eher mau.



Trotzdem vergebe ich noch 7,5/10 und werde es auch weiterschauen, weil ich gerade Bosch als Charakter sehr stark finde.

bearbeitet von Club Bolivar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
teamjoker53 schrieb vor 11 Minuten:

WandaVision ist endlich angelaufen. Für mich auf dem Papier die vielversprechendste Serie im MCU-Roster. Mal schauen, wie's dann tatsächlich wird.

Mir haben die 2Episoden gefallen und bin auf das große Ganze schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Diese Woche mit den Americans fertig geworden. Was soll ich viel sagen, vermutlich einer der besten Serien im letzten Jahrzehnt. Einzig die letzte Staffel war mir zu flott durchgewunken, plötzlich nur mehr 10 Episoden statt den normalen 13/14?. 

Prinzipiell bin ich mit dem Ende "einverstanden", leider einige offene Stränge. Man kann halt auch nicht alles zu Ende erzählen, es wirkt halt doch irgendwie unfertig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

His Dark Materials S02

Für mich visuell eine der schönsten Serien, der man sowohl das Budget und die Liebe zum Detail einfach ansieht. Die zweite Staffel war allerdings etwas weniger abenteuerreich, baut aber hoffentlich ein würdiges Finale auf (also hinsichtlich der Inszenierung, die Geschichte steht ja mit der Buchvorlage ohnehin fest).

Brooklyn Nine-Nine S06

War nicht schlecht, doch einiges hat mich irritiert bzw. mir nicht gefallen:

Spoiler
  • Am offensichtlichsten klarweise die visuelle Darstellung. Keine Ahnung, wieso sie die Serie jetzt anders leuchten oder das Color Grading geändert wurde, aber der Unterschied (dunkleres Bild, weniger poppige Farben) ist deutlich und gefällt mir nur bedingt.
  • Die Einführung von expliziten Schimpfwörtern, um sie dann eh wieder wegbleepen und sogar -blurren zu müssen. Wot? Why?!
  • Der endgültige Ausstieg von Peretti. Die hat mit ihrem Charakter für mich auch mal eine schwächere Folge gerettet. Und von denen waren in dieser Staffel in meinen Augen deutlich mehr dabei.
  • Der fehlende Cliffhanger am Staffelende.
  • Sambergs Frisur :davinci:

 

In Summe natürlich trotzdem unterhaltsam, aber da ich davor die anderen fünf Staffeln gebinged habe, sind mir diese Punkte doch relativ negativ aufgefallen im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Wieder mal das alte Leiden bei mir, dass meine Frau und ich eine Serie suchen, die uns beiden gefällt, nachdem Leverage nicht so gezündet hat. Doch diesmal kommt meine Frau mit einem Vorschlag: Deception. (Ich denk mir so, na das wird wieder so in Richtung One-Tree-Hill gehen, wo es ewig braucht, bis ich mich dafür begeistern kann...) Wir sehen die ersten Szenen: Jepp, gefällt mir. Wir sehen die ersten 5 Minuten: Ist das nicht???? Ja, das ist Vinnie Jones!!!! Serie abgenickt! Und was muss ich nach kurzer Recherche feststellen: es gibt nur eine Staffel??????? WTF???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kaiser Soße schrieb vor 26 Minuten:

Wie wärs, wenn ihr zur Abwechslung mal ins Bett miteinander geht? :=

Das würde das Leiden ja nicht beenden... :trollface:

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.