Recommended Posts

ASB-Gott

hallo serienjunkies :D

bin ein serien-neuling eigentlich und werd mir jetzt aber im urlaub ein bisserl was reinziehen und würd gern eure empfehlungen hören?

hab bis jetzt auf meiner liste:

royal pains, suits, blacklist, true detective, sherlock, game of thrones, fargo, breaking bad, better call saul, walking dead, boardwalk empire, falling skies, house of cards, gotham, ripper street

was spezielles vergessen oder sind da eh die meisten dabei die man gesehen haben sollte? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast dir ein halbjähriges Sabbatical genommen oder nichts vor im Urlaub?

Wenn man auf realistische Polizeiserien steht, dann unbedingt noch The Wire.

Als Comicfan würd ich noch ganz aktuell Daredevil empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

hallo serienjunkies :D

bin ein serien-neuling eigentlich und werd mir jetzt aber im urlaub ein bisserl was reinziehen und würd gern eure empfehlungen hören?

hab bis jetzt auf meiner liste:

royal pains, suits, blacklist, true detective, sherlock, game of thrones, fargo, breaking bad, better call saul, walking dead, boardwalk empire, falling skies, house of cards, gotham, ripper street

was spezielles vergessen oder sind da eh die meisten dabei die man gesehen haben sollte? :D

Meine Hitlist der "ernsten" Serien, gereiht von Sehr gut nach Gut, die Fettgedruckten sind nicht in deiner Liste:

Breaking Bad

True Detective S01

Game of Thrones

Lost(polarisiert sehr)

Daredevil

Boardwalk Empire

Sons of Anarchy

Die Sopranos

Person of Interest

Dexter

Hell on Wheels

House of Cards

Suits

The Leftovers

Sherlock

.....

royal pains,ripper street - kenn ich nicht

blacklist,walking dead,fallinging skies - nicht angesehen

fargo - nicht angsehen, aber wohl zu empfehlen

better call saul - zu langwierig

gotham - keine bzw. eine unzureichende durchgehende Story (geschaut bis E05)

Ohne deinen Geschmack zu kennen is es sehr schwierig, da es mMn mittlerweile sehr viele gute-sehr gute Serien in verschiedene Genres/mit versch. Szenarien gibt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

danke!!!
nein hab nur 2 wochen urlaub, aber lieber mal vorab schlau machen bevor ich dann im urlaub 3 serien mithab und alle drei nach 2 folgen schmeiß weils a schas sind :D

pflicht is sowieso mal breaking bad, da bin ich erst bei folge 2.

house of cards hab ich 7 folgen hinter mir,

the walking dead hab ich folge 1 gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss sagen, dass es sich ausgezahlt hat, bei Sense8 dranzubleiben. Kann die Serie empfehlen, aber wie bei allen Netflix Serien ist der Aufbau eher langsam und wie ein sehr langer Film aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Staffel 3 von House of Cards gefällt mir bisher fast am Besten, auch wenn ich mich nicht mehr ganz an Staffel 1 erinnern kann.

Meine letzt gesehene Folge(für mich eine der besten bisher) war jene

in der die Underwoods nach Russland reisen. "Cool" wie er sich in der Zelle erhängt und die Claire dann bei der Rede rausplatzt. Saugeil auch das Ende, wo Frank und Claire sich in der Airforce One streiten und Frank wiedermal in die 4 Wand blickt "was glotzen sie denn so" :allaaah:

Überhaupt find ich die Sache mit dem russischen Präsident interessant dargestellt und ich frag mich auch, ob's Doug wirklich ernstmeint mit Dunbar oder gegen Staffelende dann doch zum Maulwurf wird und seine Position für Underwood nutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Dann freu dich schon mal, auf die weiteren Folgen, da passiert noch so einiges ;)

:clap:

Ich mag die Aufmachung, die Stimmung der Serie sehr. Sie is immer wieder für Überraschungen gut.. Allein die Szene mit Claire, Frank und Meechum werd ich nie vergessen :nervoes:

Bin schon gespannt auf die weiteren Folgen, du hast mir gleich noch mehr Lust gemacht.

Danach werden wir bei der aktuellen Staffel von Suits weitermachen, wo ja jetzt auch schon alle Folgen auf deutsch draussen sind.

Anschließend gehts mit Game of Thrones weiter, da fehlen ja aktuell noch ein paar Folgen.

Auch wenn's nur indirekt mit Serien zu tun hat, der Trailer von Hungergames - Mockingjay 2 zeigt ja, dass dort auch (wieder) Remy Danton(House of Cards) und Brienne von Tarth(Game of Thrones) mitspielen :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss sagen, dass es sich ausgezahlt hat, bei Sense8 dranzubleiben. Kann die Serie empfehlen, aber wie bei allen Netflix Serien ist der Aufbau eher langsam und wie ein sehr langer Film aufgebaut.

+1. sehr schöne Serie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab die ersten paar Folgen gesehen. Ist halt wieder ein 12h Film. Sehr langsam, schau es bis zum Ende an, um mir eine Meinung zu bilden. Derzeit eher zäh.

12h Film ist doch gerade das Optimum, im Gegensatz zu künstlichen Höhepunkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag