Recommended Posts

you only hear lies

es hat mehr anspruch die realität abzubilden als game of thrones, breaking bad, hell on wheels usw. mir gehts darum dass es für frank praktisch nie ernsthafte konsequenzen für sein handeln gibt und das hat ja noch recht wenig damit zu tun realitätsnah zu sein, sondern einfach eine story zu entwickeln, die nachvollziehbarkeit bietet. ich kann es nicht akzeptieren dass ein hochrangger politiker so einfach morde im öffentlichen (von kameras gesäumten) raum begeht und damit problemlos durchkommt. genauso kann ich es akzeptieren dass es keine politische konsequenz gibt wenn man einen spitzenkandidat forciert und der dann aufgrund (vorher bekannter) probleme brutal scheitert. so funktioniert das einfach nicht. okay wenn man das alles als reinste fiction ansieht und sich nur eine gschichte erzählen lassen will, dann mag das klappen. aber bei einer politthrillerserie erwarte ich mir da schon mehr realitätsnähe. ich fand andere serien zu diesem thema deutlich besser.

Sehr richtig. Enttäuschend ists ja auch, weil man nach ein paar Folgen der 1. Staffeln schon glauben könnte, dass sie hier die Mechanismen, die es halt in der Politik so gibt, realitätsnah abbilden wollen. Glaub der Kiwi_Bob hat die Serie am Anfang dafür auch gelobt, aber was dann in weiterer Folge passiert ist einfach so fürchterlich realitätsfern... Hab dann in der 2. Staffel abgebrochen:

der Mord an der Journalistin im Ubahnbereich (?) war einfach so dämlich, was sich die Schreiberlinge dabei wohl gedacht haben ... Hab nach dieser Stelle sofort abgedreht.

Dabei hätte die Serie mit einem guten Spacey echt Potential gehabt.

@RenZ: Vergleich Borgen - The West Wing?

Real Humans wird jetzt btw mit der Freundin weitergeschaut; sind beide noch immer begeistert (nach Folge 5), wobei ich etwas Angst habe, dass sie das verstörende Element bald aufgebraucht haben (es sich abnutzt) und dann alles auf Action/ den Kampf zwischen Menschen und Robotern rausläuft, das sollt halt bitte nicht passieren. Da es aber nicht aus den Staaten ist, bleib ich mal optimistisch.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hab die Serie nicht gesehen, aber wenn Ihr schreibt, dass dem Protagonisten alles gelingt und dass es keine Konsequenzen für sein Handeln gibt oder dass es nach der zweiten Staffel nur mehr bergab für ihn gehen kann, spoilert Ihr die Serie für mich.

sorry... ich packs (leider zu spät) in einen spoilertag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Also Film als Einstieg?

Ich mag den film unheimlich gerne, insofern will ich dir nicht davon abraten. Um die serie zu schaun brauchst du ihn aber nicht, du wirst auch da sehr schnell in die schräge welt geworfen und die berührungspunkte film/serie sind nicht wirklich relevant für die story. Ganz wie du magst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

house of cards ist einfach nur mühsam und völlig absurd. geht extrem an der realität vorbei und hat mich nicht im geringsten begeistert,. auch wenn setting und cast auf höchstem niveau waren, so sind mir die story und vorallem die leichten siege für spacey nur am arsch gegangen. habe die erste staffel fertig geschaut, war völlig unzufrieden und habe trotzdem noch die zweite staffel begonnen. nachdem die erste folge der zweiten staffel auch gleich mal völlig absurd ist, habe ich die serie beendet. ich kann auch diesen hype gar nicht verstehen, die serie ist inhaltlich einfach nur mieß.

versteh dein posting durchaus. hab bei s1 irgendwann in der mitte aufgehört, weil es einfach unerträglich öde war zuzusehen, wie spacey einfach alles dreht wie er es braucht und einfach nichts passiert. die serie lebt glaub ich von der perversion der zuseher, die seinen charakter irgendwann einmal untergehen sehen möchten. ich für meinen teil finde keine sonderliche befriedigung darin.

in other news: vor ein paar tagen star trek: the next generation fertig geschaut. <3 so gute serie. leider gabs keine 8. staffel. jetzt muss ich mir noch mal die filme 7-10 reinziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@RenZ: Vergleich Borgen - The West Wing?

Borgen hab ich noch nie gesehen.

Zu TWW:

Protagonisten sind der Präsident der USA sowie dessen Helfer. Sie gehen sehr viele Szenarien durch, unter anderem das nicht bestätigen des Finanzhaushalts und damit den Stillstand der Politik.

Wenn man etwas für Amerikanische Politik über hat oder sehen will, wo Europa in einigen Jahren steht, ist das eine klare Empfehlung.

Man zeigt ganz einfach auf, warum eine Demokratie kein Fortschritt sein kann. Wie hart der Wahlkampf ist und das man nur zwischen scheisse und scheisse wählen kann. Sowohl die Wähler, als auch die handelnden Personen.

Die unrealistische Szene ist ebenso die Beste: Ein offener Schlagabtausch vor der Kamera zwischen Republikanern und Demokraten.

Intrigen kommen nur sehr vereinzelt vor, es geht eher um Machtspiele. Kern ist aber die tägliche Arbeit im Weissen Haus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Jetzt mal zu einer etwas seichteren Serie. Keine Ahnung warum ich damit begonnen habe. Wollte vielleicht einfach nochmal Dean Norris in einer anderen Rolle sehen.

Es geht um Under the Dome. Wie lange will man diese Story jetzt noch rauszögern? Ist wirklich eine dritte Staffel geplant? Der Schluss von Staffel 2 lässt ja darauf schließen.

Staffel 1 ging ja noch in gewisser Weise aber Staffel 2 war vor allem auch schauspielerisch ein Witz. Es macht mich einfach fertig wenn Leichen in Nahaufnahme noch atmen bzw. man den Brustkorb sieht wie er sich hebt. (Luft anhalten wäre da wohl ein Tipp) Und noch dazu diese simplen Fehler. Bein Verletzung und man kann kaum gehen, in der anderen Szene geht man plötzlich wie ein gesunder. (wohl vergessen zu humpeln)

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Bin gerade mit der 2. Staffel Orange Is the New Black fertig geworden. Wollte mal wieder etwas seichteres anschauen, hat aber viel mehr Tiefe als ich gedacht hätte. Und die Kombination von Drama - schwarzer Humor hat mir auch bei Shameless schon gut gefallen. Fazit: Empfehlenswert! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

boarwalk empire, season 5, episode 5

hammerfolge, schön langsam spitzt sich alles zu. chulky sinnt auf rache und möchte den dr. erledigen, trifft dabei aber auf seine ex samt kind, das wohl sein kind sein wird. nucky möchte nach dem anschlag torrio, lansky und luciano im grab sehen. bin gespannt wie das gelöst wird, in der regel hält sich be an historische begebenheiten, alle 3 starben erst in jahrzehnte später

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bin gerade mit der 2. Staffel Orange Is the New Black fertig geworden. Wollte mal wieder etwas seichteres anschauen, hat aber viel mehr Tiefe als ich gedacht hätte. Und die Kombination von Drama - schwarzer Humor hat mir auch bei Shameless schon gut gefallen. Fazit: Empfehlenswert! :super:

Bin 2 Folgen vor Ende staffel 1.

welche staffel hat dir persönlich besser gefallen?

Gestern war ja Homeland Season Start. Komme erst am Abend dazu. Schon jemand gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Hab mir auch beide Staffeln angesehen und mir gefällt die Serie sehr gut, obwohl Sie oft schon sehr seltsame Momente hat. Teilweiße auch sehr witzig

Gestern war ja Homeland Season Start. Komme erst am Abend dazu. Schon jemand gesehen?

Beide Staffeln haben stärken und auch schwächen, die erste hat mir ein wenig besser gefallen.

Schade das Staffel 3 erst im Juni kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Mir hat die erste Staffel etwas besser gefallen, vielleicht aber auch nur, weil sich das Konzept noch relativ frisch angefühlt hat. Staffel 2 war aber dennoch sehenswert, besonders die letzte Szene hat es mir angetan. :D

SPOILER:

Diese Bitch Vee hat es so verdient und Miss Rosa war ein echt feiner Charakter. :super:

Habt ihr eigentlich auf Deutsch oder Englisch geschaut? Das Englisch, besonders von den schwarzen und hispanic Inmates, hat mich an meine Grenzen gebracht, habe mich dann für Untertitel entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag