Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 23. Februar 2024 Vince Vega schrieb am 21.2.2024 um 09:12 : Kann sonst jemand ähnliche Serien empfehlen? Mordfall o.ä., Polizei, Crime/Drama, gerne auch Mystery. We Own This City Mindhunter Your Honor Sharp Objects The Staircase The Outsider The Undoing The Fall The Sinner The Alienist Bodyguard Sherlock City on a Hill Mayor of Kingstown Der Kastanienmann Trapped:Gefangen im Eis Big Little Lies (Desperate Houswives Effekt) Alle gesehen, alle sehr gut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Februar 2024 Aegis schrieb am 21.2.2024 um 09:44 : Ich hab vor ca 2 Jahren damit angefangen und bin, obwohl komplett meine Genre, nie wirklich reingekippt und nach 3 Folgen war dieser Ende. Vielleicht probier ichs nochmal. Mich haben auch die Templer immer fasziniert, auch daher mag ichs sehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 23. Februar 2024 Avatar: The Last Airbender - 8/10 Als Fan von den Serien und Comics bin ich zufrieden mit der Realverfilmung. Es ist keine 1:1 Umsetzung und die Handlung weicht vom Original ab, irgendwie. Es fühlt sich richtig an, aber ist falsch. Nur ist das kein wirklicher Kritikpunkt, weil zwischen den Serien fast 20 Jahre liegen und die Sehgewohnheiten haben sich verändert. Mich würde interessieren, ob der Aufbau von Konietzko und DiMartino abgesegnet wurde und der Ausstieg wirklich nur am düsteren Setting lag. Mit dem hatte ich kein Problem und aus Netflix Sicht ist das keine Überraschung, um mehr ältere Zuseher anzusprechen. Der Cast war größtenteils in Ordnung. Sokka ist leider eine komplette Fehlbesetzung und das liegt nicht am fehlenden Sexismus, während Iroh ein Schatten seiner selbst ist. Leider auch mit einem schlechten Synchronsprecher. Gänsehautfeeling verursachten hingegen die Originalsprecher. Azula, Mai und Ty Lee hätte man ebenfalls besser besetzen können. Das sind jedoch Kleinigkeiten. Ich hatte ab Folge 1 das Avatar-Feeling und die Welt war einfach stimmig. Darum hoffe ich auf 3 Staffeln. Denke die 2. wird schon bestätigt, denn die Kritiken lesen sich gut und setzt man Toph richtig in Szene, dann wird das ein Selbstläufer. PS: Die große Schmach des Films wurde auf jeden Fall korrigiert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 24. Februar 2024 Vince Vega schrieb am 21.2.2024 um 09:12 : Kann sonst jemand ähnliche Serien empfehlen? Mordfall o.ä., Polizei, Crime/Drama, gerne auch Mystery. bosch! gerade die ersten staffeln sind großartig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 24. Februar 2024 This is Sunderland Staffel 3 -immer noch gut aber wieso nur 3 Folgen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 24. Februar 2024 (bearbeitet) Bane schrieb vor 32 Minuten: bosch! gerade die ersten staffeln sind großartig. Kaiser Soße schrieb am 23.2.2024 um 08:33 : We Own This City Mindhunter Your Honor Sharp Objects The Staircase The Outsider The Undoing The Fall The Sinner The Alienist Bodyguard Sherlock City on a Hill Mayor of Kingstown Der Kastanienmann Trapped:Gefangen im Eis Big Little Lies (Desperate Houswives Effekt) Alle gesehen, alle sehr gut Fox Mulder schrieb am 21.2.2024 um 09:59 : Folgendes habe ich gesehen und kann ich weiterempfehlen: Die Brücke - Transit in den Tod Der Pass (quasi die Österreichisch/Deutsche Version von Die Brücke) The Killing The Night Of Mare of Easttown American Crime Story Dahmer Luther Manhunt: Unabomber Die Schlange Dexter Fringe (Mystery bzw. SyFy!) Danke euch! Hab mir die Beiträge gespeichert und werde mir den Großteil anschauen. Der Pass und Bosch sind von den genannten vermutlich meine Favoriten. Beim Pass war ich generell extrem positiv überrascht, weil ich prinzipiell wenig bis nix mit at/ger Produktionen anfangen kann. Haben jetzt mit Mare of Easttown angefangen, Pilot ist schon mal top, auch wenn gar sehr viele Charaktere vorgestellt werden Kann man Bosch Legacy eigentlich schauen, ohne Bosch gesehen zu haben? Will nicht unbedingt alle Bosch Staffeln durchschauen damits die Freundin gesehen hat Einer meiner Lieblingsserien, aber imho nix was man zig mal sehen kann. Nehme aber an, dass viele Charaktere wie gewohnt aus der Vergangenheit mitspielen und es daher eher blöd ist, wenn mans nicht kennt. Broadchurch S1 war richtig stark, S2 hab ich nach zwei Folgen abgebrochen. Das wirkt alles unfassbar mühsam und erzwungen. Was da passiert strotzt teilweise nur von Logikfehlern und plot holes. Wirklich schade bearbeitet 24. Februar 2024 von Vince Vega 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2024 Beef ist sehr zu empfehlen wenn man die ersten zwei Folgen überstanden hat. A killer paradox bin ich auch grad dabei und wird wahrscheinlich auch sehr gut bewertet werden. Generell schaue ich zur Zeit gerne südkoreanische Serien. Erzeugen eine ganz gute Atmosphäre 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 26. Februar 2024 (bearbeitet) Chr1s schrieb am 21.1.2024 um 13:54 : Bin zwar etwas late to the party aber hab gestern mit Succession begonnen. Obwohl ich jedem Charakter am liebsten in die Goschn hauen würde, bin ich doch recht schnell reingekippt. Soeben Succession beendet. Großartige Serie. Im Nachhinein betrachtet fand ich zwei Phasen etwas schwächer.. Spoiler nur öffnen, wenn man mit der Serie durch ist. Spoiler Einmal während S01 als Logan außer Gefecht war und ab dem Zeitpunkt seines Todes. S02/S03 und auch die finale Folge waren dafür großes Kino. Dass genau der größte Speichellecker CEO wird passt zur Serie. Trotzdem ist Tom auch mir irgendwie ns Herz gewachsen und gönne es ihm. Der Cast im Gesamten war aber exzellent. Speziell für Matthew Macfadyen freut es mich, dass er damit wohl endgültig seinen Durchbruch geschafft hat und wir ihn öfters sehen werden (u.A. im neuen Deadpool). -- keine Ahnung was ich jetzt schauen soll. Hab mittlerweile zu viele Sachen auf der Watchlist. In der engeren Auswahl stehen aktuell White Lotus, Watchmen, One Peace (auf Netflix) & The fall of the house Usher. bearbeitet 26. Februar 2024 von Chr1s 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 26. Februar 2024 Chr1s schrieb vor 4 Stunden: Soeben Succession beendet. Großartige Serie. Im Nachhinein betrachtet fand ich zwei Phasen etwas schwächer.. Spoiler nur öffnen, wenn man mit der Serie durch ist. Inhalt unsichtbar machen Einmal während S01 als Logan außer Gefecht war und ab dem Zeitpunkt seines Todes. S02/S03 und auch die finale Folge waren dafür großes Kino. Dass genau der größte Speichellecker CEO wird passt zur Serie. Trotzdem ist Tom auch mir irgendwie ns Herz gewachsen und gönne es ihm. Der Cast im Gesamten war aber exzellent. Speziell für Matthew Macfadyen freut es mich, dass er damit wohl endgültig seinen Durchbruch geschafft hat und wir ihn öfters sehen werden (u.A. im neuen Deadpool). -- keine Ahnung was ich jetzt schauen soll. Hab mittlerweile zu viele Sachen auf der Watchlist. In der engeren Auswahl stehen aktuell White Lotus, Watchmen, One Peace (auf Netflix) & The fall of the house Usher. Schau grad Succession zum zweiten Mal, weil´s meiner Tochter auch so gefällt. Kann ich nur jedem empfehlen, dem es das erste Mal gefallen hat, denn die Serie hat so viele geniale, witzige Sprüche drin. Der entartete Roman schlägt natürlich alles, aber von der 1. Sichtung (dürfte in der letzten Staffel sein) ist mir noch mein Lieblingsspruch aus der Serie von Thomas Wampengans in Erinnerung: Eine Mitarbeiterin, die Wambsgans nicht mag: "Meine Füße tun mir weh." Tom W: "Vielleicht sollten sie akzeptieren, dass man mit einem gespaltenen Huf keine normalen Schuhe tragen kann." Wöd Wie Macfayden alias TW in der Serie immer den dümmlichen Greg verarscht (und noch vieles mehr) ist auch beim zweiten Mal gleich amüsant und das Titel-Klavierintro könnte ich ewig hören. Succession ist eine großartige Serie aus der ganz obersten Schublade. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FleXx Ohne Plan Online Geschrieben 26. Februar 2024 Bin gespannt auf Netflix - Avatar Herr der Elemente. Stimmen zu Serie sind durchaus positiv. Werde heute damit anfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2024 Office ist beim zweiten Mal noch besser. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 27. Februar 2024 hat hier noch jemand extraordinary attorney woo (netflix, 8,6 auf imdb) gesehen? die ist unterhaltsam und vor allem lustiger als sie es wohl sein sollte. kajak, reittier, uhu, rentner, radar, woo young-woo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis Im ASB-Olymp Geschrieben 27. Februar 2024 (bearbeitet) Pinkman schrieb am 25.2.2024 um 07:52 : Beef ist sehr zu empfehlen wenn man die ersten zwei Folgen überstanden hat. A killer paradox bin ich auch grad dabei und wird wahrscheinlich auch sehr gut bewertet werden. Generell schaue ich zur Zeit gerne südkoreanische Serien. Erzeugen eine ganz gute Atmosphäre "Daily dose of Sunshine" schon gesehen? Ich bin ja normal nicht so der Korea-Fan, aber die Serie hab ich gern geschaut. Geht um eine Krankenschwester auf einer psychiatrischen Station... (und weiter schreib i ned weil sonst spoiler ich die Hälfte ) Solide Dramedy Gestern mit der 3. Staffel von Loudermilk fertig geworden. Echt leiwande Gschicht. Charaktäre gut und teilweise sympathisch unsympathisch Heut werd ich auf Empfehlung von einem Hawara mit Dave anfangen. Ich pack den Typen zwar bei WÖ ned, aber ich versuchs mal. bearbeitet 27. Februar 2024 von Aegis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2024 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 27. Februar 2024 Hat wer von euch die Serie "Dave" gesehen, aus Österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts