3 Wiener Vereine in Bundesliga


Seewinkla

Recommended Posts

Anti Bauernmafia
- Ich glaube, der Sportklub hätte einen höheren Zuschauerschnitt als die Austria (beim letzten Derby Sportklub-Vienna waren 5500 zuschauer am Sportklubplatz in der Regionalliga).

Nein, sicher nicht.

Gerade bei diesem Derby waren (abgesehen davon, dass wahrscheinlich genausoviele Vienna-Fans wie WSKWler dort waren) auch viele Rapidler, Austrianer und sonstige Fußball-interessierte Leute im Stadion, dieses Spiel war eine Ausnahmesituation.

Durch die lange Abwesenheit aus der Bundesliga und die Überlegenheit von Rapid und Austria hat sich die Fanbasis von Vienna und Sportklub stark ausgedünnt. Ich weiß nicht, ob sich das noch jemals wieder ändern kann, schön wärs.

Auf jeden Fall haben beide Vereine auch abseits der Bundesliga ihren Nischenplatz, es ist ja auch nichts verwerfliches daran, Bundesliga-Fußball nicht um jeden Preis anzustreben.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Wäre keine Bereicherung. Zumindest nicht für mich. Bundesliga soll Bundesliga bleiben, die aktuelle Balance passt ausgezeichnet.

914071[/snapback]

geb ich dir recht. nur, dass halt die großen städte zum teil net viel hervorbringen. zumindest halt auf linz trifft das zu. anstelle von 1-2 linzer vereinen spielt da pasching... - schad eigentlich. - net weil ich gegen pasching was hätte. aber im endeffekt hätte ein verein aus einer "großen" stadt halt doch mehr finanziellen "rückhalt" (wirtschaft, stadtverwaltung usw...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Nein, sicher nicht.

Gerade bei diesem Derby waren (abgesehen davon, dass wahrscheinlich genausoviele Vienna-Fans wie WSKWler dort waren) auch viele Rapidler, Austrianer und sonstige Fußball-interessierte Leute im Stadion, dieses Spiel war eine Ausnahmesituation.

916491[/snapback]

Vollkommen richtig, da ja an diesem Termin keine Bundesligarunde angesetzt war! Habs mir auch angesehen, mit einer Menge anderer Veilchen/Rapidlern etc. usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
Im Osten nur Torpedo Lainz :feier:

916110[/snapback]

Obwohl sie aus Wiens wildem Westen ist... aber auch im Norden und im Süden sowieso, "nur du allein bist hier daheim", ganz recht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Für die Austria Lustenau sieht ungemein besser aus, zwar sind sie auch nicht unter den Top-Mannschaften in der Red-Zac , aber immerhin.

916047[/snapback]

Bitte? Wir sind zwei Punkte von einem Aufsteigsplatz entfernt.

In Deinem Maßstab wäre Rapid wohl auch kein Topclub der Bundesliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sportklub und Vienna gehören in die Bundesliga (1 oder2), wie auch die

Admira. Nur der Admira fehlt ein bisschen das Zuschauerpotential, seit

Ihrem Umzug von Floridsdorf in die Südstadt. Warum frage ich mich

auch? Um die Südstadt herum ist eigentlich ein grosses Einzugsgebiet.

Ich hoffe natürlich das Bregenz in 5 - 7 Jahren wieder kommt. Das gehört ,

aber nicht in diesen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Sportklub und Vienna gehören in die Bundesliga (1 oder2), wie auch die

Admira. Nur der Admira fehlt ein bisschen das Zuschauerpotential, seit

Ihrem Umzug von Floridsdorf in die Südstadt. Warum frage ich mich

auch?

917284[/snapback]

Weil die meisten Wiener Fans es wohl nciht gut gefunden haben, dass ihr Verein nach niederösterreich abwandern und weil sie in Niederösterreich keine Tradition haben als wiener Verein und deshalb dort auch nur wenige Fans haben.

Ein besseres Stadion könnte den Zuschauerschnitt zwar steigern, aber er wär noch immer viel zu niedrig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
n Deinem Maßstab wäre Rapid wohl auch kein Topclub der Bundesliga...

Ach, die sind einer? 8P;)

(und wieder hat er einen aufgelegten sensationell verwandelt :D )

@Topic:

Als 3. Verein in der BL würd ich mir - ehrlich gesagt - lieber die Vienna wünschen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Würde 3 Vereine aus OÖ in der BL nicht gutheißen. 2 sind meiner Meinung nach in Ordnung, auch wenns derzeit die falschen 2 sind. Ried ist auf alle Fälle ok. Ausverkauftes Stadion, super Stimmung, super Mannschaft. Über Pasching lässt sich streiten.... der LASK wäer auf jeden Fall eine Bereicherung der BL! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

2 OÖ-Vereine sind auch schon zu viel, das sieht man ja auch an den Zuschauerzahelen bei Pasching.

z.B. Pasching-Amttersburg im Cup 500 Zuschauer. :nein:

Mir is klar, dass der Cup ned so viele Zuschauer anlotst, aber bei einem Duell zwischen 2 BL-Vereinen sollten eigentlich schon min. 2000-3000 anwesend sein.

Wobei der LASK als 2. OÖ-Verein sicher besser wär als Pasching (mehr Zuschauerpotential, nicht so ein kommerzieller Retortenklub).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.