3 Wiener Vereine in Bundesliga


Seewinkla

Recommended Posts

I'll be back!

kann ich beides (austria - kann aber auch rapid sein - runter und ried statt kärnten) nur unterschreiben.

kärnten in der bundesliga? grad dass der seewinkla nicht noch auf die idee kommt einen burgenländischen verein in dieser dream league haben zu wollen (das müssen jetzt nicht mal die mattersburger sein). :hää?deppat?:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

mir würden 3 wiener vereine schon gefallen. 4 wären mir noch lieber.

rapid

austria

wsc

vienna

lask

austria salzburg

sturm

gak

wacker innsbruck

Sc Wiener Neustadt(damit niederösterreich auch einen vertreter hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich wär dafür, dass weder WSK noch die Vienna aufsteigt! :verbot:

Der Grund ist ganz einfach: Zwei geile Spiele weniger in der RLO-Saison :winke:

In meiner Dream-Liga würden folgende Teams geigen (Wenn Sie auch in der RLO spielen könnten:

SK Rapid Wien

FK Austria Magna

Wiener Sportclub

First Vienna FC 1894

FC Wacker Innsbruck

SV Austria Salzburg

Sturm Graz

LASK Linz

und dazu noch 4 aus 5:

Liebherr GAK

SV Ried

SC Austria Lustenau

SV Mattersburg

VfB Admira Wacker*

*mit mehr Zuschauern

RedBull, Superfund könnten mit Schwadorf eine eigene Kommerzliga bilden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ich wär dafür, dass weder WSK noch die Vienna aufsteigt! :verbot:

Der Grund ist ganz einfach: Zwei geile Spiele weniger in der RLO-Saison :winke:

In meiner Dream-Liga würden folgende Teams geigen (Wenn Sie auch in der RLO spielen könnten:

SK Rapid Wien

FK Austria Magna

Wiener Sportclub

First Vienna FC 1894

FC Wacker Innsbruck

SV Austria Salzburg

Sturm Graz

LASK Linz

und dazu noch 4 aus 5:

Liebherr GAK

SV Ried

SC Austria Lustenau

SV Mattersburg

VfB Admira Wacker*

*mit mehr Zuschauern

RedBull, Superfund könnten mit Schwadorf eine eigene Kommerzliga bilden

ich geb zu, dass folgende idee äußerst gewagt und utopisch in ihrer durchführung ist, andererseits sind derbies einfach cool:

warum nicht gleich 3 regionale 10er- (oder auch 12er) -staffeln, deren meister und vizemeister sich den österreichischen meistertitel ausspielen? das wär doch mal was neues.

so hat man 30 (36) vereine in der höchsten liga und erspart sich eine für viele regionalligisten unrentable und unbeliebte redzac liga.

die direkt darunter liegenden landesligen würden somit auch aufgewertet werden.

bzgl. den fernsehrechten müsste man sich dann etwas anderes einfallen lassen.

die tatsache, dass z.b. die begegnungen rapid - red bull oder rapid - innsbruck nicht so ohne weiteres mehr möglich ist würde auch den österreichischen cup massiv aufwerten.

jedes bundesland hätte dann auch relativ leicht einen vertreter in der höchsten liga, einfach weil die jeweilige landesliga die zweithöchste leistungsstufe wäre und deren meister direkt aufsteigen würde (nur bei einer 12er-liga).

bundesliga ost (bzw. regionalliga mit vertretern aus w/nö/bgld):

rapid - austria - mattersburg - admira/wacker - vienna - sportclub - neusiedl/see (bgld-derby :love:) - psv team f. wien - st. pölten - schwadorf - waidhofen - zwettl;

optional wären statt den kursiv geschriebenen klubs aber auch z.b. krems, schwechat, wr. neustadt, stockerau, oberwart, favac, simmering, fac, donaufeld, post sv möglich;

eisenstadt hab ich absichtlich weg gelassen, weil die san derzeit sowos von hin, allerdings wär das natürlich auch ein potenzieller kandidat für diese liga. das wären jetzt sogar 5 wiener vereine in der "bundesliga".

bundesliga mitte (vertreter aus oö/stmk/ktn):

sturm - gak - ried - pasching - lask - kärnten - schwanenstadt - kapfenberg - hartberg - gratkorn - leoben - spittal/drau;

optional z.b. aber auch sak klagenfurt, ein villacher verein, blau-weiß linz, vorwärts steyr, fc wels, fc braunau, fc vöcklabruck, ein weststeirischer verein aus dem raum köflach-voitsberg, ein verein aus dem raum knittelfeld-judenburg (aichfeld), bruck/mur möglich;

bundesliga west (vertreter aus sbg/tirol/vbg):

red bull - wacker innsbruck - altach - austria lustenau - fc lustenau - wattens - wörgl - kufstein - sw bregenz - fc dornbirn - bw feldkirch - seekirchen;

optional z.b. aber auch austria salzburg, fc salzburg, sak 1914, saalfelden, zell/see, hall, innsbrucker, innsbrucker sk, rapid lienz möglich;

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wäre natürlich eine Überlegung wert. Vlt. wäre es noch besser, wenn man die Ligen in oberes und unteres Playoff teilen würde.

Sind ja wie gesagt nur "Dreamligen", da es an der Ausführung ärger happern wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Idee hört sich ganz nett an aber etwas zu radikal. Es würde ja schon reichen wenn man die Red Zac auflöst und einen Teil an die Bundesliga ranhängt und den anderen in die RL's abschiebt. Dann hast du eigentlich schon was ganz ähnliches, nur halt das sich die besten die Meisterschaft nicht erst ganz am Schluss ausspielen sonder die ganze Meisterschaft über.... Problem ist hier natürlich das die Medianpräsenz für die RL mieß wäre...was beiden Regionalbundesligen wohl nicht so der Fall wäre.

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der regionalen Aufteilung wär sicher für die Red-Zac interessant, wo jeweils der 1. in die BL aufsteigt. 3 zweite Ligen mit je 16 Vereinen (als Sammelbecken für alle Traditionsklubs z.B. Osten: Vienna, Sportklub, Simmering, Donaufeld, Schwechat, St.Pölten, Krems, Wr. Neustadt, Stockerau, Zwettl, Admira, Eisenstadt, Neusiedl, Oberwart, und noch 2 weitere), dann weiters in Mitte und West: VÖEST (BW), Wels, SAK1914, St.Veit, Bregenz, A. Lustenau, FC Lustenau, Kufstein ................. Würde der Zuschauerzuspruch sicher sehr gut sein. Darunter dann Landesligen wo der Meister auch direkt aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Das mit der regionalen Aufteilung wär sicher für die Red-Zac interessant, wo jeweils der 1. in die BL aufsteigt. 3 zweite Ligen mit je 16 Vereinen (als Sammelbecken für alle Traditionsklubs z.B. Osten: Vienna, Sportklub, Simmering, Donaufeld, Schwechat, St.Pölten, Krems, Wr. Neustadt, Stockerau, Zwettl, Admira, Eisenstadt, Neusiedl, Oberwart, und noch 2 weitere), dann weiters in Mitte und West: VÖEST (BW), Wels, SAK1914, St.Veit, Bregenz, A. Lustenau, FC Lustenau, Kufstein ................. Würde der Zuschauerzuspruch sicher sehr gut sein. Darunter dann Landesligen wo der Meister auch direkt aufsteigt.

das wäre natürlich auch eine möglichkeit.

allerdings ist hier dann die gratwanderung zwischen vollprofi-, halbprofi- und praktisch reinen amateurvereinen eine größere. und wie gesagt, das nicht jährliche und mehrfach garantierte aufeinandertreffen der jeweiligen spitzenklubs aus den bundesländern (z.b. innsbruck, sturm, gak, lask, ried, red bull, ... um nur einige zu nennen würde dem cup und etwaigen test- oder freundschaftsspielen natürlich extremen auftrieb verleihen).

es kann aber auch sein, dass die bundesliga-statuten einfach zu unflexibel sind und die jetzige situation dadurch problematisch erscheint - ich erinnere mich da besonders an den zwangsabstieg von wörgl, eigentlich eine sauerei. außerdem gibt es da durchaus den derbyfaktor, speziell im ländle und auch im linzer raum, ganz besonders jedoch in der ostregion. es ist ja schon jetzt durchaus gang und gäbe dass viele landes- und auch regionalligisten allein schon wegen den vorher genannten argumenten nicht bereit sind in die nächsthöhere liga aufzusteigen und das obwohl es sportlich relativ einfach machbar wäre.

was die medienpräsenz betrifft so plädiere ich bei meinem modell doch stark für eine regional gefärbte fußballsendung (ähnlich den bundesländer-nachrichten) mit einem kurzen zusammenschnitt der restlichen partien der zwei anderen staffeln. die fernsehgelder für die klubs einer besseren regionalliga wäre sicher nicht uninteressant. in diesem punkt ist die regionalliga derzeit eh krass unterrepräsentiert. nicht, dass ich den regionalligafußball qualitativ besonders hochwertig finden würde, uninteressant ist er aber allein anhand der geschichte der meisten vereine (sportklub, vienna, neusiedl/see, blau-weiß linz, spittal/drau, die vorarlberger vereine, ...) und auch wegen des einen oder anderen talents/ehemaligen stars nicht.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

:laugh::laugh::laugh:

momentan sind drei burgenländische vereine fast realistischer als drei wiener.

schaut's lieber zu, dass ihr ned absteigt und seid's schön brav kusch.

genaaaaau...weil parndorf ja ein aufstiegsaspirant in die bundesliga ist und die ersten plätze in der regionalliga mit lauter burgenländischen vereinen besetzt sind...

in der ostliga sind derzeit 4 der ersten 5 vereine WIENER. der erste burgenländische verein kommt auf platz 9(übrigens ebenso wie in der rzel).

schau lieber, dass parndorf nicht absteigt und sei schön brav.

kusch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.