3 Wiener Vereine in Bundesliga


Seewinkla

Recommended Posts

Contrarian
ist euch eigentlich bewusst, dass die vereine aus oö + stmk insgesamt 9 bundesligisten (4 in der t-mobile und 5 in der redzac-liga stellen)?

Ja forza Steiermark - 5 Vereine sind schon klass - und mittelfristig kann schon einer aus der 1. Liga aufsteigen. Noch hat ja sogar Gratkorn die Chance :finger:

Und mit Hartberg kommt ja noch einer dazu - ein schöner Sixpack wird das :v:

Bleibt nur zu hoffen dass Sturm ne Lizenz weiterhin bekommt. :nervoes:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich finde vor Schwanenstadt, Gartkorn etc gehören schon der Wiener Sportclub,

Vienna, Wiener Neustädter Sc oder Vorwärts Steyr in die Bundesliga oder

Red Zac Liga. Ich schreibe extra nicht SW Bregenz da ich hier subjektiv bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
genau.

weil 12 mal / klub nach wien fahren ist viel billiger als 4 mal / klub nach vorarlberg...

:nein:

oder glaubst für vorarlberger vereine ist die reise umsonst?

Manche haben einen Horizont bis zum Gartenzaun, nicht zu fassen.

986921[/snapback]

Wenn du meinen Kommentar noch einmal liest, und darauf achtest, dass der erste Teil davon auf einen Vorposter eingeht, dann kommst du vielleicht drauf, dass dies nicht ganz so ernstgemeint ist. Aber anscheinend hab ich dich überfordert. Tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
2. Retortenklub? Interessant! Der Verein ist komplett natürlich gewachsen und bis in die Bundesliga immer regulär aufgestiegen! Der einzige Schandfleck ist der Namensverkauf, aber von einem Retortenklub keine Spur!

986844[/snapback]

Das "natürliche Wachsen" ist nur durch Grads Beziehungen zustandegekommen. Als natürlich gewachsener Verein wäre Pasching in der Landes- oder Regionalliga, als BL-Verein ist er ein Retortenklub...

Einen Sportklub könnte ich mir sehr wohl mit 3.000 - 5.000 Fans pro Spiel vorstellen. Es gibt sehr viele (Mit-)Sympathisanten des Sportklubs, seien es Bundesländler die in Wien studieren oder Wiener, die in ihrem Herzen einen Platz für den WSK gefunden haben. Gerade für die Austria bzw. Rapid-Fans wäre es eine Möglichkeit die zwei Wochen zwischen Heimspielen der Mannschaft am Fußballplatz zu verbringen.

Das Relegationsspiel gegen Lustenau damals, hat ja schon gezeigt was unter besonderen Umständen möglich wäre in Hernals. Gerade bei vier Spielen pro Saison (in der Bundesliga) gegen Austria und Rapid wäre das Stadion sicherlich bis zum letzten Platz gefüllt (inkl. Balkon-Zuschauer vom Nebenhaus).

ich denke, der Sportklub hätte soagr ein höheres Zuschauerpotntial wie dei Austria. Beim Regionalliga-Derby gegen Vienna aren ja über 5000 Zuschauer da...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ich denke, der Sportklub hätte soagr ein höheres Zuschauerpotntial wie dei Austria. Beim Regionalliga-Derby gegen Vienna aren ja über 5000 Zuschauer da...

987319[/snapback]

Was ist daran so schwer zu verstehen?

1. Angenehmes Wetter

2. Keine anderen Spiele an dem Wochenende

3. Erster gegen Zweiter

Es war schön, aber trotzdem lässt sich aus so einem Spiel kein allgemeiner Zuschauerschnitt machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich schätz, wenn es ein Regionalliga-Derby Austria-Rapid geben würde, wären max. ca. 2000 Austrianer gekommen.

Das was du schreibst stimmt zwar, aber du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich trotzdem nur um ein Regionalliga-Natch handelt...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Das was du schreibst stimmt zwar, aber du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich trotzdem nur um ein Regionalliga-Natch handelt...

987329[/snapback]

Trotzdem hat der Sportklub nur einen Schnitt von etwa 1300 Leuten von denen viele eigentlich Rapid oder Austria-Fans sind, aber trotzdem zum Sportklub kommen, solche Leute würden in der Bundesliga nicht mehr kommen und es würde sich wohl in etwa auf einen Zuschauerschnitt von maximal 2000-2500 Leuten einpendeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Also ich schätz, wenn es ein Regionalliga-Derby Austria-Rapid geben würde, wären max. ca. 2000 Zuschauer gekommen.

987329[/snapback]

Diese Schätzung würde ich nur zu gerne erläutert wissen...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Diese Schätzung würde ich nur zu gerne erläutert wissen...

987338[/snapback]

2 Beispiele, worauf die Schätzungen beruhen sind die letzten beiden Happel-Derbys (letzte Woche und das Cupfinale), wo je nur ca. 4000-5000 Austrianer anwesend waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Also ich schätz, wenn es ein Regionalliga-Derby Austria-Rapid geben würde, wären max. ca. 2000 Zuschauer gekommen.

Das was du schreibst stimmt zwar, aber du hast vergessen zu erwähnen, dass es sich trotzdem nur um ein Regionalliga-Natch handelt...

987329[/snapback]

selten so gelacht.

:lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Das "natürliche Wachsen" ist nur durch Grads Beziehungen zustandegekommen. Als natürlich gewachsener Verein wäre Pasching in der Landes- oder Regionalliga,

987319[/snapback]

Was ist denn das schon wieder für eine Wischi - Waschi - Argumentation? Wir waren in der Landesliga und wir waren in der Regionalliga! Wir sind dort jeweils Meister geworden und aufgestiegen! Meister geworden ist die Mannschaft , die auf dem Platz gestanden hat, und nicht irgendwelche Beziehungen von Franz Grad! Also was soll der Mist? Ich wiederhole: Zuerst denken, dann posten! Im übrigen freue ich mich, dass du so gut über die Beziehungen unseres Präsidenten bescheid weisst! Mein gut gemeinter Rat an dich, poste in Zukunft nur noch bei Themen von denen du eine Ahnung hast, oder noch besser, lass es einfach ganz bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "natürliche Wachsen" ist nur durch Grads Beziehungen zustandegekommen. Als natürlich gewachsener Verein wäre Pasching in der Landes- oder Regionalliga, als BL-Verein ist er ein Retortenklub...

ich denke, der Sportklub hätte soagr ein höheres Zuschauerpotntial wie dei Austria. Beim Regionalliga-Derby gegen Vienna aren ja über 5000 Zuschauer da...

987319[/snapback]

Du hast wirklich keine Ahnung. Ich mein wie sollst du auch, du beschäftigst dich ja auch nicht mit unserem Club. Aber dann sei doch so gut und stell deine dumm-dreisten Ferndiagnosen ein.

Einmal versuch ich es noch dir zu erklären: Wir sind in jeder Liga Meister geworden und so aufgestiegen. Es gab keine Bestechungen, keine Vorreihungen, kein Versetzen und Start in einer anderen Liga, das wurde alles selbst geschafft. Wie soll denn ein Verein sonst natürlich wachsen? Bist du es der entscheidet, dass Pasching nicht weiter als bis in die Regionalliga darf? Oder dass der Sportklub unabsteigbar in die Bundesliga muss? Deiner Vorstellung des Fußballs kommt am ehesten der aserbaidschanische am nächsten. Dort sind solche von dir gewünschten Zustände an der Tagesordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Du hast wirklich keine Ahnung. Ich mein wie sollst du auch, du beschäftigst dich ja auch nicht mit unserem Club. Aber dann sei doch so gut und stell deine dumm-dreisten Ferndiagnosen ein.

Einmal versuch ich es noch dir zu erklären: Wir sind in jeder Liga Meister geworden und so aufgestiegen. Es gab keine Bestechungen, keine Vorreihungen, kein Versetzen und Start in einer anderen Liga, das wurde alles selbst geschafft. Wie soll denn ein Verein sonst natürlich wachsen? Bist du es der entscheidet, dass Pasching nicht weiter als bis in die Regionalliga darf? Oder dass der Sportklub unabsteigbar in die Bundesliga muss? Deiner Vorstellung des Fußballs kommt am ehesten der aserbaidschanische am nächsten. Dort sind solche von dir gewünschten Zustände an der Tagesordnung.

987551[/snapback]

vielleicht braucht der RAPID_FAN mal ein starkes machtwort von oben um zur vernunft zu kommen. vielleicht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein muss man aber sagen so eine Tradition, wie der LASK und Vorwärts Steyr

hat Pasching nicht. Das Zuschauerpotential ist auch bei diesen beiden

Vereinen höher. Ohne den Mäzen Grad wäre der Verein Pasching nicht

in der Bundesliga, das muss man ganz klar sagen. Natürlich ist Pasching in

allen Klassen Meister geworden, weil Sie mehr Geld hatten , wie die

anderen Vereine. was passiert , wenn Grad oder Baha aussteigen?

Jetzt hat Pasching das Budget für die Bundesliga und soll dort auch spielen.

Aber ein Art Retortenklub ist es schon und ich habe leider schon erleben

müssen, wenn der Mäzen keine Lust mehr hat was dann passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein muss man aber sagen so eine Tradition, wie der LASK und Vorwärts Steyr

hat Pasching nicht. Das Zuschauerpotential ist auch bei diesen beiden

Vereinen höher. Ohne den Mäzen Grad wäre der Verein Pasching nicht

in der Bundesliga, das muss man ganz klar sagen. Natürlich ist Pasching in

allen Klassen Meister geworden, weil Sie mehr Geld hatten , wie die

anderen Vereine. was passiert , wenn Grad oder Baha aussteigen?

Jetzt hat Pasching das Budget für die Bundesliga und soll dort auch spielen.

Aber ein Art Retortenklub ist es schon und ich habe leider schon erleben

müssen, wenn der Mäzen keine Lust mehr hat was dann passiert.

988095[/snapback]

Weißt es ist einfach mühsam wenn man sich ständig rechtfertigen muss. In den Augen mancher dürfen nur Vereine am Profifußball teilnehmen die früher auch schon irgendwann Erfolge hatten. Also ist eine Diskussion eh schon überflüssig weil weder ich noch sonst irgendein Paschingfan gegen den Justament-Standpunkt "ihr gehörts nicht dazu" an kann. Hat schon jemand darüber nachgedacht, dass wir im Moment dabei sind uns so etwas wie Tradition zu erarbeiten. Einziges (und riesengroßes) Hindernis ist der Namensverkauf, der wiegt schwerer als all eure Argumente warum jetzt der Lask oben sein sollte und nicht wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.