3 Wiener Vereine in Bundesliga


Seewinkla

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Man kann es auch so sehen dass es eine mit der jetigen Situation vergleichbare Struktur erst seit der Nachkriegszeit gibt und seswegen das Einbeziehen von Vorkriegsmeisterschaften außerst problematisch ist.

Bei Meistertiteln gehts ums sportliche, nicht darum was es für Strukturen gegeben hat.

1950 hats auch noch ganz andere Strukturen gegeben als jetzt udn selbst in den 70ern war noch vieles anders. Und die momentanen Strukturen ind er BuLi sind auch bei weitem noch nicht profesionell.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eine reine Wiener Partie das Ganze. Ich kenn kein Land wo sonst eine regionale Landesmeisterschaft post festum zu einer Bundesliga umdefiniert :hää?deppat?: wird um die Wiener Vereine für alle andere uneinholbar in der Statistik zu machen.

Wenn du Wiener Vereine mit Rapid ersetzt, stimmt die Aussage zu 100%

Eigentlich ist diese Streiterei bezüglich des Rekordmeisters eine Kindergartenherumstreiterei.

Wir schreiben hier von Tatsachen, das hat mit Kindergarten eher weniger zu tun ;)

Es ist schon klar, dass den Rapidlern diese Diskussion nicht so schmeckt, aber je mehr diese Thematik analysiert wird, desto unglaublicher wird die Tatsache, dass sich Rapid mit diesem Titel schmückt bzw. schmücken darf.

Objektiv betrachtet ist Rapid der 2. erfolgreichste Verein in Österreich und auf jeden Fall Wiener Liga Rekordmeister, diesen Titel kann Rapid in näherer Zukunft niemand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

1950 hats auch noch ganz andere Strukturen gegeben als jetzt udn selbst in den 70ern war noch vieles anders. Und die momentanen Strukturen ind er BuLi sind auch bei weitem noch nicht profesionell.

Wenn wir auf professionelle Strukturen warten könn ma bestenfalls 2020 mit der Rekordmeisterzählung beginnen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerhalb von Österreich wird üblicherweise die Austria als Rekordmeister genannt, was ja auch richtig ist. Keine Ahnung warum hierzulande "Rekordmeister" als ein Alias für Rapid gesehen wird.

So ein Schwachsinn! Jeder deutsche und englische Fan den ich kenne weiß das Rapid Öst. Rekordmeister ist. Auch auf wetlfussball.de, einer Top-Statistikseite werden die Meister Österreichs ab 1912 geführt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Übrigens ist es nicht nur in .at so, dass fürher an der Nnationalen meisterschaft nur die Vereine aus einer Stadt teilgenommen haben, auch in anderen Ländern ist das so, z.B. in Ungarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Ich find das interessiert doch keinen, wer in der Statistik auftaucht. Die Vereine selbst haben anderen Sorgen. Denen ist das relativ Blunzn.

Ich bin ein Rapid Fan und wenn ich mir die Statistiken anschau, kann ich ohne Probleme sagen, dass die meisten Meistertitel schon ewig her sind und Rapid in der neueren Geschichte eben nicht unbedingt die erfolgreichste österreichische Mannschaft ist. Soviel Realitätssinn wird ja jeder haben.

Zurück zum Thema:

Ich fänd eine dritte Wiener Mannschaft gut. NÖ und Wien beherbergen zusammen weit mehr als ein drittel, fast die hälfte der österreichischen Bewohner und da NÖ sowieso keine Manschaft stellt (meine Würmlinger brauchen für den Aufstieg länger als gedacht ;)) fänd ich eine Vienna, oder wenns sein muss auch den Sportklub in der ersten Liga super. Fussball wär in der einzigen Großstadt Österreichs wieder ein etwas größeres Thema. (Was ich mir durch die EM sowieso erhoffe aber die Österreicher sind ja nicht grad euphorisch) Und Altach würde (sorry, liebe Altach Fans) dem Großteil der Bevölkerung nicht abgehen.

Ganz nebenbei: Hallo! Ich bin der Neue! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Ich fänd eine dritte Wiener Mannschaft gut. NÖ und Wien beherbergen zusammen weit mehr als ein drittel, fast die hälfte der österreichischen Bewohner ... Und Altach würde (sorry, liebe Altach Fans) dem Großteil der Bevölkerung nicht abgehen.

Ganz nebenbei: Hallo! Ich bin der Neue! :)

Ja Hallo erstmal. :winke:

Wenn man aber jetzt mal das Verhältnis der Bewohner mit denen die auch ins Stadion gehen vergleicht, schaut das schon wieder ganz anders aus.

Oder will man der Austria mit einem zusätzlichen Team noch mehr Leute wegnehmen?

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich glaub nicht, das da jemandem Zuseher weggenommen werden würden, sondern, dass zusätzliche dazukömen aber es wird ja eh ewig dauern bis da wieder eine Mannschaft raufkommt. Vienna (1.) und Sportklub (3.) in der RLO werden sich hoffentlich bald wieder in der Zweiten etablieren aber naja...

Ich wünsch sogar der Austria, dass sie im neuen Stadion mehr Besucher haben denn das Horrstadion is ja nicht zum aushalten und wir brauchen eine bessere Stimmung in den Stadien. (das seh ich hier in Lissabon)

Das Verhältnis der Bewohner die ins Stadion gehen hilft übrigens niemandem weiter, auch wennst recht hast, dass die Wiener da nicht gut wegkommen. Zählt ist wieviele Leut im Stadion sind und der Trend der letzten Jahre ist ja gar kein schlechter. Kann mich noch an die erste Saison mit 1.000.000 Zuschauern erinnern vor ein paar Jahren. Und jetzt sinds 1.500.000 und das trotz der kleinen Dorfvereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.