Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

...und sonst nix!
O.k., ich versuch mich jetzt auch als neoliberaler Austrianer und will nur meine Ansicht zu diesem Thema abgeben. Die grünen Fans, also euch, versteh ich in gewisser Hinsicht. Die Aufregung bei der Vereinsführung jedoch nicht. Einen Hoffmann, der doch noch höher einzustufen ist als Ivanschitz, lässt man für lächerliche 500.000 - max.1.000.000 euro ziehen. Bei Ivanschitz legt man sich sogar bei 3.000.000 quer, ausserdem muss man sich jetzt bewusst sein was dem Ivanschitz in Zukunft von euren Seiten erwartet, das schlägt sich sicher auf die Leistung nieder. Wärs jetzt nicht gscheiter, den Hoffmann noch das halbe Jahr zu halten, den Ivanschitz um ein Vermögen ziehen zu lassen und um dieses Geld einen anderen Mittelfeldspieler zu holen?

922027[/snapback]

Especially for you:

Hofmann: Vertragsende Sommer 2006, würde ins AUSLAND wechseln.

Ivanschitz: Vertragsende Sommer 2007, würde zu einem direkten Konkurrenten wechseln.

Mit geringer werdender Vertragsdauer wird auch die mögliche Ablösesumme geringer, weil sich die um den Spieler werbenden Vereine denken "Na gut dann wart ich noch z. B. 6 Monate und ich krieg den Spieler ohne Ablöse...".

Daher sind 500.000 - 1 Mio. für einen Hofmann aus finanzieller Sicht besser als nix im Sommer.

Alles klar? ;)

Zu Ivanschitz: Für 5 Mio. kann er sich schleichen. Sehen will ich ihn sowieso nicht mehr in unserem Dress.

Freu mich schon auf den 15. 4. :mad:

So, hab ich mich jetzt auch in dem Thread verewigt... :betrunken:

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Die grünen Fans, also euch, versteh ich in gewisser Hinsicht. Die Aufregung bei der Vereinsführung jedoch nicht. Einen Hoffmann, der doch noch höher einzustufen ist als Ivanschitz, lässt man für lächerliche 500.000 - max.1.000.000 euro ziehen. Bei Ivanschitz legt man sich sogar bei 3.000.000 quer, ausserdem muss man sich jetzt bewusst sein was dem Ivanschitz in Zukunft von euren Seiten erwartet, das schlägt sich sicher auf die Leistung nieder. Wärs jetzt nicht gscheiter, den Hoffmann noch das halbe Jahr zu halten, den Ivanschitz um ein Vermögen ziehen zu lassen und um dieses Geld einen anderen Mittelfeldspieler zu holen?

922027[/snapback]

Du vergisst hierbei, dass es nie im Raum stand, dass uns beide Kreativabteilungen verlassen werden. Steffen wollte gehen, er lehnte die Angebote von Rapid ab und es war jedem klar, dass er uns verlassen wird.

Bei Ivanschitz kam es über Nacht und es gab keinerlei Anzeichen vorher, dass Salzburg an ihm interessiert wäre. Man rechnete wohl damit, dass uns Ivanschitz nach dem Abgang von Hofmann führen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Gab es da nicht einmal einen Klub, der in den Vertrag reinschreiben lies, das der eben abgegebene Spieler nicht gegen den früheren Verein eingesetzt werden darf !? :confused:

Obwohl, das wäre uns Fans gegenüber wieder nicht angebracht.

Nämlich am 15.4.2006 !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
naja so manches veilchen redet jetzt groß im wissen dass uns ein ganz wichtiger spieler zum ligakonkurrenten verlassen wird. jetzt machen sie auf neoliberal und argumentieren mit wirtschaftlich üblichen vorgängen, ich möchte aber sehen was sie sagen würden, wenn jara didulica abwerben würde...

922007[/snapback]

Brief an die Yeti-Tant - hät i wär i tät i .... soviel zum produktiven Teil deines Postings :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
bzgl kolportierter ablösesummen.

keiner hat bsiher auch nur im ansatz die verbindung ("Achse des Bösen" :augenbrauen: ) Adidas-Red Bull-Andi "the austrian beckham" Ivanschitz-EM'08 ins spiel gebracht. bei marketingstrategen wie sie RB besitzt; dem zu erwartenden merchandisingmarkt von RB, und dem rapiden anstieg der aktie "österreichischer nationalspieler" nach der EM sind meines erchtens 4 mille kein cent zuviel. wenns eine perfekte marketingmaschine aufziehen wollen sollen die anderen auch mitschneiden dürfen! was glaubts was der AI8 neben seine jahresmille noch durch merchandising u.ä. mitschneidet. ganz klar dass er sich vollkommen einlulen hat lassen...

über die art und weise; über seine kommentare; über den mut vor den Fans; die tatsache das er sich dezent ins ausland verbabschiedet während so eine meldung kommt,etc. werd ich kein wort mehr verlieren... bis er wieder in hütteldorf auftaucht.  :freddy:

------------------------------

für die mauerblumen aus dem süden!

ich finds eigentlich ziemlich lustig wieviel austrianer einem rapidler erzählen wies mit ihren emotionen umgehen sollen? welcher eigenbauspieler war der letzte der eine entscheidende rolle beim sieg der meisterschaft gespielt hat? seids ma nicht bös', aber das ihr einen spieler ghabt habts, der auch nur im ansatz das selbe vermittelte wie ein ivanschitz bei rapid ist ewig her. wenns so einen habts red ich weiter wie ihr damit umgehen würdet... und wen die rapidgemeinde als Judas o.ä. bezeichnet müsste euch doch am meisten am Ar*** vorbei gehen... ob die austria von der austria als religion gesehen wird, oder wie die austrianer rapidler sehen, wen die austria hasst, verdammt, vergöttert  interessiert genauso wie a hinniche tauben in peking die auf ein rad gschissen hat das nachher umfliegt. wurscht!

922045[/snapback]

Seit wann ist Ivanschitz ein Eigenbauspieler ? +lol+

Meines wissen hat er länger beim ASK Baumgarten gespielt als er je bei Rapid war oder sein wird !

Sag mir mal einen Spieler in eurem Kader der länger als 10 Jahre euer Dress trägt und dann maul weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich warte nur noch auf die Freigabe seitens Rapid.. Und auf die höhe der Ablöse...

Wiedaschaun Andi ! ( Nach an Jahr hat er so hohe Zucker Werte das er unmöglich als Fussball Profi spielen kann .. also nix mit direkten Titelkonkurenten gestärkt.. )

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Seit wann ist Ivanschitz ein Eigenbauspieler ? +lol+

Meines wissen hat er länger beim ASK Baumgarten gespielt als er je bei Rapid war oder sein wird !

Sag mir mal einen Spieler in eurem Kader der länger als 10 Jahre euer Dress trägt und dann maul weiter ...

922064[/snapback]

also langsam treiben wir bunte blüten. wenn ein 22-jähriger sagt, nach 8 jahren is schluss... was is a dann? a fertiger spieler der seine arbeit geleistet hat. der hat alle debüts bei rapid geben! ich glaub schon das man solche leute als eigenbauspieler sehen kann... aber dann zähl mir mal alle austrtia urgesteine auf die nicht vorher auf der Had oder am FavAC platz gspielt haben... austria --> 10 jahre im verein. deine latte liegt hoch :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
Seit wann ist Ivanschitz ein Eigenbauspieler ? +lol+

Meines wissen hat er länger beim ASK Baumgarten gespielt als er je bei Rapid war oder sein wird !

Sag mir mal einen Spieler in eurem Kader der länger als 10 Jahre euer Dress trägt und dann maul weiter ...

922064[/snapback]

Dummheit muss manchmal echt weh tun. Husch husch in deinen Noch-Magna-Channel.

Einen Spieler der seit der u14 beim verein spielt sehe ich sehr wohl als eigengewächs.

aber falls dir hilft, dass bald der "letzte Austrianer" Dospel abgegeben wird - mach dir ein Bier auf. Prost :saufen1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
naja so manches veilchen redet jetzt groß im wissen dass uns ein ganz wichtiger spieler zum ligakonkurrenten verlassen wird. jetzt machen sie auf neoliberal und argumentieren mit wirtschaftlich üblichen vorgängen, ich möchte aber sehen was sie sagen würden, wenn jara didulica abwerben würde...

922007[/snapback]

Ich hab bereits mehrmals geschrieben, dass nicht nur Rapid sondern auch die Austria hinter Salzburg zurückfallen wird.

Selbstverständlich wäre es eine Enttäuschung, würde Didulica nach Salzburg abwandern. Aber eines wäre er für mich sicher nicht: Charakterschwach. Ich kann keinem Spieler vorwerfen sich sportlich UND finanziell verbessern zu wollen, da ich in der gleichen Situation ähnliches machen würde.

Sollte sich Salzburg je einen Austrianer angeln, kannst du mich gerne an diesen Post erinnern!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja jetzt kommt wieder die Geldsautheorie - wer nicht aller verdorben ist etc.etc. - Wenn jetzt Juve oder Barca da wären - würden alle schreien - Andi mochs guat vü glück und den ganzen schleimigen Schwachsinn - geht er zu Salzburg ist er der arsch - die meisten hier leben die gleiche fälschliche Doppelmoral wie der einstige Messias in Grün-Weiß...

921993[/snapback]

Tja, natürlich wäre es bei deinen Beispielen anders, weil er sich in den größeren Ligen natürlich verbessern würde. So wechselt er innerhalb der Liga, spielt gegen dieselben Verteidiger, in den selben Stadien, mit den selben Schiddsrichtern..das bringt ihm persönlich genau gar nicht weiter, so stagniert er nur weiter in seiner Entwicklung. Klar wollen alle spieler mehr verdienen, aber es gibt welche denen geht es ausschließlich nur ums Geld, und andere, für die auch andere Werte zählen (neben dem Geld). Jeder hat Ivanschitz in die zweite Gruppe gedacht, und jeder wurde dafür mit einem Schlag ins Gesicht belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
naja so manches veilchen redet jetzt groß im wissen dass uns ein ganz wichtiger spieler zum ligakonkurrenten verlassen wird. jetzt machen sie auf neoliberal und argumentieren mit wirtschaftlich üblichen vorgängen, ich möchte aber sehen was sie sagen würden, wenn jara didulica abwerben würde...

922007[/snapback]

Das würde den Joey kalt lassen.

Aber, ich weiß was du meinst, genau das gleiche habt ihr über AI8 gedacht, dass er Rapid lebt, etc., doch seine Worte im Kurier von wegen wer mag zu Salzburg, an das hat niemand gedacht, weil AI8 für euch sowas wie DER Rapidler schlechthin ist/war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Ich hab bereits mehrmals geschrieben, dass nicht nur Rapid sondern auch die Austria hinter Salzburg zurückfallen wird.

Selbstverständlich wäre es eine Enttäuschung, würde Didulica nach Salzburg abwandern. Aber eines wäre er für mich sicher nicht: Charakterschwach. Ich kann keinem Spieler vorwerfen sich sportlich UND finanziell verbessern zu wollen, da ich in der gleichen Situation ähnliches machen würde.

922085[/snapback]

Zum tausendsten Mal: es geht hier weniger um den Wechsel an sich, der war eigentlich klar. Spätestens im Sommer wäre AI sowieso gegangen, Angebote gibt es sowieso immer. Vielmehr geht es um das wie, denn Ivanschitz hat es von Anfang an so aussehen lassen wollen, als dass sein Berater ihn (vielleicht auch ohne sein Wissen?) Salzburg anbietet. Hat dank Jara allerdings nicht funktioniert, da der noch vor dem Salzburgspiel im Dezemver gesagt hat "Ivanschitz will zu uns[...]". Und wenn dann der betreffende Spieler über 2 Wochen (!) zu der Geschichte schweigt, ist es keine Kunst mehr, ein solches Kasperltheater vorrauszusagen.

Also, nochmal: es geht vielmehr um das Schweigen von AI und seinen fehlenden Mut (positives Gegenbeispiel: Steffen Hofmann) als um den Wechsel an sich und des Weiteren noch um die Dummheit mit 22 als österreichischer Hoffnungsträger in der österreichischen Liga zu wechseln. Denn, sind wir uns ehrlich, wechselt er zu RBS, kommt er vor 2010 nie im Leben aus dieser Liga raus, geschweige denn entwickelt er sich weiter.

Der Thread hätte sicher nicht soviele Seiten, wenn er gesagt hätte "ich will Rapid noch 2006 verlassen[...]"

Natürlich wäre die Bestürzung groß gewesen, aber der Hass nicht.

bearbeitet von Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wär' übrigens fein, wenn sich Privat-Duelle a la Westside contra Ernesto/rapid4ever erledigen könnten, OHNE, dass man das Zeugs erst wieder nach Spam oder Beisl verschieben muss....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bin schon neugierig ob Grosskotz Edlinger sein Wort gegenüber den Rapid-Fans hält und Andi Ivanschitz nicht freigibt.

Das wird er mit aller Macht zu verhindern versuchen, da Rapid den geringsten Teil des Kuchens erhält.

Mit Ivanschitz bleibt man eventuell im Meisterkampf.

Wenn Edlinger sagt, er bleibt, es wird nicht verhandelt dann eben basta.

Er soll seinen Charakter uns allen vor Augen führen und sich nicht wie eine Hure kaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sag mir mal einen Spieler in eurem Kader der länger als 10 Jahre euer Dress trägt und dann maul weiter ...

922064[/snapback]

Andreas Dober, Veli Kavlak

seit 7 Jahren: Cemil Tosun, Roman Kienast

seit 16 Jahren (mit einem Jahr "Auszeit"): Helge Payer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.