Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

JUSTICE
das klingt ja wieder deutlich anders... langsam wirds eine unerträgliche geschichte

aber nachdem Jara am 8.dezember sagte, er wäre interessiert an Ivanschitz war's doch ganz klar dass er mit ihm verhandeln würde. da muss Jara doch nit extra noch bei Schöttel anrufen um ihm das mitzuteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
aber nachdem Jara am 8.dezember sagte, er wäre interessiert an Ivanschitz war's doch ganz klar dass er mit ihm verhandeln würde. da muss Jara doch nit extra noch bei Schöttel anrufen um ihm das mitzuteilen...

922339[/snapback]

wie oben bereits erwähnt, ist es halt die übliche vorgehensweise als erstes den verein um grünes licht zu bitten und erst dann den spieler zu kontaktieren. red bull hat sich daran nicht gehalten - das sind die tatsachen. allerdings gibts scheinbar kein gesetz welches diese vorgehensweise vorschreiben würde, insofern darf man sich nicht aufregen. ich finds trotzdem nett dass rapid nicht auf solche methoden setzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wie oben bereits erwähnt, ist es halt die übliche vorgehensweise als erstes den verein um grünes licht zu bitten und erst dann den spieler zu kontaktieren. red bull hat sich daran nicht gehalten - das sind die tatsachen. allerdings gibts scheinbar kein gesetz welches diese vorgehensweise vorschreiben würde, insofern darf man sich nicht aufregen. ich finds trotzdem nett dass rapid nicht auf solche methoden setzt!

ich denke, Rapid war es in der vergangenheit auch ein leichtes, sich an die "nette" vorgehensweise zu halten, weil sie schlichtweg kein geld hatten, spieler aus ihren verträgen rauszukaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es kamen aber nicht nur ablösefreie spieler, aber diese diskussion hatten wir schon hundertmal...

egal für mich ist der weg den rapid unter schöttel beschritten hat ein sehr symphatischer, das ist halt meine wahrnehmung, wenns wer anders empfindet dann ist das auch okay! in menschlicher hinsicht halte ich halt sehr viel auf den schöttel, vielleicht irre ich mich aber mal wieder (siehe ivanschitz) - man weiß ja nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
wie oben bereits erwähnt, ist es halt die übliche vorgehensweise als erstes den verein um grünes licht zu bitten und erst dann den spieler zu kontaktieren. red bull hat sich daran nicht gehalten - das sind die tatsachen. allerdings gibts scheinbar kein gesetz welches diese vorgehensweise vorschreiben würde, insofern darf man sich nicht aufregen. ich finds trotzdem nett dass rapid nicht auf solche methoden setzt!

922347[/snapback]

Naja, vor 1, 2 Monaten hat man sich bei den Bayern aber auch sehr darüber muckiert, dass diverse Vereine vor Jänner (also vor Auslaufen seines Vertrages in 6 Monaten) mit Ballack über einen Wechsel gesprochen haben. Es dürfte also wirklich irgendeine FIFA-Regel geben, die besagt, dass der Verein erst umgangen werden darf, wenn der Spieler in weniger als 6 Monaten ablösefrei ist. In England ist es ja bereits von der FA vorgeschrieben, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
egal für mich ist der weg den rapid unter schöttel beschritten hat ein sehr symphatischer

daran besteht eh kein zweifel, auch ich schätze Schöttel sehr. aber ich find auch die vorgehensweise von Salzburg eigentlich ganz normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, Rapid war es in der vergangenheit auch ein leichtes, sich an die "nette" vorgehensweise zu halten, weil sie schlichtweg kein geld hatten, spieler aus ihren verträgen rauszukaufen.

922349[/snapback]

Rapid hat sich auch bei Zellhofer fair verhalten und zuallererst beim Pasching-Präse angefragt, ob verhandelt werden darf.

Ohne jetzt behaupten zu wollen, dass Rapid die neue Heiligkeit des österreichischen Fußballs wäre, habe ich dennoch den Eindruck, dass die derzeitige Vereinsführung mit einer gewissen Fairness doch ein wenig mehr am Hut hat, als dies z.B. bei RB der Fall ist. In der Vergangenheit mag dies zuweilen anders ausgesehen haben und was in Zukunft sein wird, wissen wir nicht. Aber in der Gegenwart, und von der sprechen wir ja schließlich, ist die unterschwellige Behauptung "Rapid tut das nur deswegen nicht, weil sie nicht können." mMn nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ist die unterschwellige Behauptung "Rapid tut das nur deswegen nicht, weil sie nicht können." mMn nicht angebracht.

die behauptung war nur, dass Schöttel kaum gelegenheit hatte, unter beweis zu stellen, wie fair er ist, weil er mehr oder weniger dazu gezwungen war.

man muss eben wissen, wann man welche taktik verwendet. hätte Rapid Zellhofer gekapert, wär vielleicht von Grad keine freigabe gekommen und man hätt das verhandlungsziel verfehlt.

hätte Jara aber Rapid vorher um erlaubnis für verhandlungen gebeten, wär er gescheitert und hätt das verhandlungsziel verfehlt. klüger war's, Ivanschitz anzuzapfen um auf die harte tour eine freigabe zu erhalten. nett ist das vielleicht nicht, aber womöglich klüger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Naja, vor 1, 2 Monaten hat man sich bei den Bayern aber auch sehr darüber muckiert, dass diverse Vereine vor Jänner (also vor Auslaufen seines Vertrages in 6 Monaten) mit Ballack über einen Wechsel gesprochen haben. Es dürfte also wirklich irgendeine FIFA-Regel geben, die besagt, dass der Verein erst umgangen werden darf, wenn der Spieler in weniger als 6 Monaten ablösefrei ist. In England ist es ja bereits von der FA vorgeschrieben, soweit ich weiß.

922353[/snapback]

richtig, ich weiß aber nicht wie weit das auch für resteuropa gilt! für mich persönlich ist klar, dass zuerst mit dem "besitzer" zu reden ist - eigentlich logisch, aber anders gehts halt oft leichter bzw anders hat man die möglichkeit den spieler so zu manipulieren (sei es durch geld oder andere umstände) dass dieser gar nicht mehr für den verein spielen will bei dem er noch unter vertrag steht. insofern liegt die einzige daseinsberechtigung bei verträgen in der möglichkeit eine ablöse zu fordern, halten kann man damit die spieler nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hätte Jara aber Rapid vorher um erlaubnis für verhandlungen gebeten, wär er gescheitert und hätt das verhandlungsziel verfehlt. klüger war's, Ivanschitz anzuzapfen um auf die harte tour eine freigabe zu erhalten. nett ist das vielleicht nicht, aber womöglich klüger.

922366[/snapback]

und siehst: genau deshalb ist red bull nicht gerade beliebt bei den rapidfans!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss eben wissen, wann man welche taktik verwendet. hätte Rapid Zellhofer gekapert, wär vielleicht von Grad keine freigabe gekommen und man hätt das verhandlungsziel verfehlt.

922366[/snapback]

Diese Behauptung legt wiederum, wie schon in Deinem anderen Statement zuvor, nahe, dass hier nur kühle Berechnung und "anders geht's halt ned" die Motivation war.

Kann man natürlich nicht mit konkreten Beweisen widerlegen (und ist in Zeiten, wie diesen, natürlich immer ein guter Tipp), aber ich bin bei der derzeitigen Führungsetage trotzdem der Meinung, dass zumindest gewisse Grundelemente des Anstands auch gegenüber einem Konkurrenten in die Handlungsweise einfließen, und eben ned nur die "Tugend aus der Not".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich hat es Jara :nope: sehr gefickt eingeschädelt, wie schon einige erwähnten hätte Rapid ihm einen Korb gegeben, alles wäre im Hintergrund abgelaufen, niemand hätte was mitbekommen und alles wäre ok gewesen!

Red Bull Jara ging an die Öffentlichkeit, machte dem Ivanschitz ein Unmoralisches Angebot bei dem ihm das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, er wurde bei den Fans (UNS) zum absoluten Buhmann und die Verantwortlichen können gar nicht mehr anderes als ihn ziehen zu lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Red Bull Jara ging an die Öffentlichkeit, machte dem Ivanschitz ein Unmoralisches Angebot bei dem ihm das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, er wurde bei den Fans (UNS) zum absoluten Buhmann und die Verantwortlichen können gar nicht mehr anderes als ihn ziehen zu lassen!

922385[/snapback]

Jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazugeben:

Ganz Kühl analysiert, ist ein Weiterbestehen von Ivanschitz in Hütteldorf gar nicht mehr tragbar. Das ist eine enorm schwierige Situation für die Klubführung, man bewegt sich da auf einem sehr schmalen Grad, wie im Sportventil-Artikel treffend analysiert, was hat es denn noch für einen Sinn, die Hardliner Variante zu verfolgen und Ivanschitz zu halten, wenn dieser nicht bereit ist ein klares Bekenntnis zu Grün-Weiß abzugeben (wobei ich bezweifle, dass das irgendeinen Anhänger besänftigen würde, dafür ist es eigentlich schon viel zu spät)? Ivanschitz hat sich's wohl jetzt schon mit dem Großteil der Rapid-Anhängerschaft verdorben. Stellt euch einmal vor er kommt, bei jetzigem Stand zum Trainingsbeginn in 3 Tagen... Ohne ein weiteres Statement. :x Andererseits riskiert man widerum einen Gesichtsverlust, wenn man Ihn abgibt, bei den bis jetzt getätigten Aussagen von Edlinger & Schöttel, fraglich wie man diese "Misere" ohne Schaden überstehen kann... Denn sollte man Ihn abgeben, muss reagiert werden, zumindest ein Neu-Zugang fürs Mittelfeld im Winter ist dann wohl Pflicht (Womit man auch von dem vorgesehenem Plan ohne Neuverpflichtung im Winter auszukommen, abkommen müsste). Und wenn er bleibt, könnte dass ganze in einem einzigen Desaster enden... Wäre ich an Edlingers Stelle, ich würde Red Bull so weit wie möglich schröpfen, den Abgang mit Ivanschitz' klarem Unwillen weiter bei Rapid zu spielen, erklären und Schöttel damit beauftragen einen Klassemann zu suchen, der Ivanschitz schnell vergessen macht und baldigst, nach dessen Abgang präsentiert werden sollte... Das wäre noch die "Schadenfreiste" Variante meiner Meinung nach. Jedenfalls hat Chörtl wiedermal alle Register gezogen, warum konnte er nicht einfach in Deutschland bleiben? Ah, ja dort wollten Sie Ihn ja nicht mehr... Schade, Schade... x/ :kotz:

Stan a.k.a. Chörtl for Zypern - Weg mit Ihm! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.