Watch List


Seppo Dramac

Welcher Spieler sollte uns spätestens im Sommer verlassen?  

153 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

warten wir mal ab ob zellhofer bei uns leistungen bringen wird. ob er dann einen burgstaller (für mich ein antikicker wie kienast; die beiden sind überhaupt meine lieblinge) auch ein defensives verhalten wird beibringen können. irgendwie hab ich überhaupt kein gutes gefühl was zellhofer angeht, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!

892253[/snapback]

bei kienast und beim burgi ist das schon sowas wie eine self fulfilling prophecy! dieses "das sind sowieso antikicker" wirkt sich definitiv auf das verhalten und die leistung der beiden aus.

fakt ist, dass zellhofer sich alle ansehen wird und für sich die beste mischung sucht. es wird spieler geben die mit dem hicke besser gekonnt haben....es wird aber auch spieler geben die beim schurl aufblühen!

warten wir es ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

prinzipiell wäre mir säumel sofort willkommen, ob er allerdings einen innenverteidiger spielen kann ist eine andere frage! säumel spielt doch eher die klassische kühbauer position bzw kann auch im linken mittelfeld eingesetzt werden. ich denke aber nicht dass säumel für rapid finanzierbar wäre...

rein von der leistung her, wären folgende österreichischen spieler interessant:

Säumel

Kuljic

Linz

Mörz

Feldhofer

Fuchs

Pöllhuber (kenn ich selber aber kaum)

Schicker

aus der ersten liga:

weber

zakany

eventuell schicker rene

mehr fällt mir nicht ein und ob man mit diesen spielern was erreichen kann ist auch fragwürdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mich verwundert bei der abstimmung ein wenig,dass dollinger am ehesten gehn soll.ich bin keines falls sehr überzeugt von ihm,aber was machen wir wenn der andi geht oder verletzt ist?

892109[/snapback]

Wenn uns Ivanschitz verlässt, müssen wir einen Neuen holen, denn gleichwertig ersetzten kann ihn niemand, bei weitem nicht. Ich glaube auch nicht, dass Schöttel Dollinger mit dem Gedanken verpflichtet hat ihn als Ivanschitz-Ersatz zu holen. Und wenn doch, unser Manager hat wahrscheinlich alle Spiele verfolgt und gesehen, dass einer wie er nie einen wie Ivanschitz ersatzen kann, derzeit verdient Matthias nicht einmal das Prädikat "bundesligareif". :nein:

Auch wenn sich unsere Nummer 8 verletzen würde, wäre es meiner Meinung nach fahrlässig Dollinger - der seit er bei uns spielt insgesamt nur einen gelungenen Kurzauftritt beim Derbysieg im Hanappi-Stadion zu Buche stehen hat - beginnen zu lassen. Aber leider sind offensiv ausgerichtete Spieler auf unserer Bank schwer zu finden, deswegen muss meiner Meinung nach ein offensiver Mittelfeldspieler als Back-Up für Ivanschitz oder Hofmann geholt werden.

Akagündüz würde ich behalten. Vor dem Tor mag er nicht der Stärkste sein, vier Tore und fünf Assists können sich aber durchaus sehen lassen, er ist eben mehr Vorbereiter denn Vollstrecker. Im Gegensatz zu Kincl und Lawaree ist er auch in der Lage einen Gegenspieler aussteigen zu lassen International hat er bisher allerdings alles andere als geglänzt, dort sind die Verteidiger eben schneller als in Österreicher, wo er ihnen um die Ohren läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Meine Abgänge-eindeutig:

Hedl, Adamski, Burgstaller, Prenner & Kienast

Alle 5 genannten wären in der Red Zac Erste Liga besser aufgehoben und haben beim Sk Rapid Wien absolut nichts verloren.

Bei Spieler wie Labant, Garics, Dollinger, Martinez, Lawaree habe ich noch immer die Hoffnung, das sie unter Schurl wesentlich bessere Leistungen zeigen, als in der Herbstsaison. Wir wissen ja was sie können. Labant hat erst 6 Meisterschaftsspiele absolviert, war zuvor verletzt. Da kann man im Gegensatz zu Kienast noch kein Urteil abgeben.

Feldhofers Abgang werde ich nie verstehen. Er ist zuverlässiger als Bejbl, dafür hat dieser wiederum mehr spielerische Klasse. Schade, das Radek in der Meisterschaft nicht so stark spielt wie im Europacup.

Die Kritik an unsere Stürmer kann ich hier nicht ganz nachvollziehen. Rapid hat seit mehreren Jahren keinen Goalgetter, der 15-25 Tore in einer Saison erzielt. Seit 1987/88 wurde nur Rene Wagner Torschützenkönig. Hier ein Überblick(ein kleines Ranking) in der Zeit nach Krankl, Kranjcar & Fjörtoft.

Rene Wagner 1996/97 21 Tore

Rene Wagner 1999/00 17 Tore

Roman Wallner 2001/02 15 Tore

Christian Stumpf 1995/96 15 Tore

Meine Recherchen haben ergeben das Marek Kincl der treffsicherste Stürmer seit Jan-Age Fjörtoft ist. Damit spreche ich Spieler an die für Rapid zumindestens 100 Spiele absolviert haben. Kincl hat 18 Tore in 46 Meisterschaftsspiele geschossen, dauert zwar noch bis er seinen 100ter hat, aber vom Tore pro Spiel Wert liegt er in der Zeit nach Fjörtoft an 1.Stelle.

bearbeitet von Mister Lowe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich verstehe hier auch nicht ganz, wieso man auf Akagündüz losgeht. Er hat z.B bei allen drei Toren gegen Sturm stark mitgewirkt, hat auch noch einen Elfer rausgeholt. Momentan ist er der einzige Stürmer, der Bälle auch aus dem Mittelfeld holt und, wie schon gesagt wurde, einen Gegenspieler aussteigen lassen kann. Dass er 2 100%ige verhaut wenn er 3 Tore schießt oder vorbereitet, ist mir herzlich wurst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der einzige Stümer, sofern man diesen als solchen bezeichnen kann, den man eventuell abgeben sollte, ist Kienast. Dazu noch ein neuer, vielleicht können wir uns ja Linz holen, er ist zwar nicht gerade der Sympathischte, aber ich bin mir sicher, dass er bei Rapid die Tore machen würde, die zurzeit ein Lawaree aus welchen Gründen auch immer, nicht macht.

Ich rechne auch fix damit, dass uns Hofmann verlässt, auch hier besteht Handlungsbedarf.

Weitere Spieler, die gerne gehen können, sind: Prenner (nicht bundesligatauglich), Labant, Burgstaller (zu verletzungsanfällig und ebenfalls nicht bundesligatauglich), Markus Hiden (zu verletzungsanfällig).

Bei Dollinger bin ich mir noch nicht sicher, er muss sich aber im Frühjahr steigern, um weiterhin im Kader zu bleiben.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nicht mehr sehen will ich:

kienast: aus dem wird einfach nichts mehr... zu langsam, zu unbeweglich, keine spritzigkeit, technisch absolut nichts drauf, hat in den vielen chancen die er bekommen hat kaum überzeugen können...

adamski: siehe kienast, + ein absoluter unsicherheitsfaktor hinten, tut nichts für den spielaufbau, schaltet sich kaum nach vorne ein, einfach nur ein graus, ihm zuzuschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
nicht mehr sehen will ich:

kienast: aus dem wird einfach nichts mehr... zu langsam, zu unbeweglich, keine spritzigkeit, technisch absolut nichts drauf, hat in den vielen chancen die er bekommen hat kaum überzeugen können...

adamski: siehe kienast, + ein absoluter unsicherheitsfaktor hinten, tut nichts für den spielaufbau, schaltet sich kaum nach vorne ein, einfach nur ein graus, ihm zuzuschauen...

892937[/snapback]

ganz meiner meinung...... vielleicht sollte man den garics noch dazu zählen, der zur zeit einfach nur grottenschlecht spielt

ich fände es vorteilhaft, wenn der florian sturm wieder zurückkehren würde....

bearbeitet von Westwien1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Das überlasse ich absolut dem Schurl !!!

Der soll sich die Spieler anschaun, und der wird dann schon wissen welche Spieler er braucht bzw. welche nicht.

893031[/snapback]

Ein gutes Wort!

Mir ist wichtig:

1. Ich will System im Spiel erkennen können, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive.

2. Der Fußball muss einigermaßen attraktiv bleiben.

3. Da sowohl von Edlinger als auch von Schöttel propagiert wurde dass Rapid wieder auf den Weg der Jugend zurückkehrt und sich der neue Trainer damit identifizieren muss erwarte ich mir einen relativ jungen Kader mit sehr wenigen Legionären (so jung und so wenige Legionäre dass man damit um den Titel mitspielen kann).

Ob Zellhofer dann aus Kienast einen Torjäger macht oder Burgstaller zu einem Abwehrturm formt und gleichzeitig in seinem erfolgreichen System keinen Ivanschitz-Ersatz braucht weil der ins Ausland geht ist mir ziemlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Da sowohl von Edlinger als auch von Schöttel propagiert wurde dass Rapid wieder auf den Weg der Jugend zurückkehrt und sich der neue Trainer damit identifizieren muss erwarte ich mir einen relativ jungen Kader mit sehr wenigen Legionären (so jung und so wenige Legionäre dass man damit um den Titel mitspielen kann).

Sorry, aber du weißt so gut wie ich, dass das mit unserem Budget und unserer Nachwuchsarbeit (die ich schätze, aber wir haben keine Akademie) kaum möglich sein wird! Die Anzahl unserer Legionäre ist mittlerweile eh schon begrenzt, sie sind halt größtenteils besser als die einheimischen Kicker, daher spielen sie auch (Valachovic, Kincl, Hofmann usw.)

Natürlich kann man gewisse Leute (Adamski, Labant, eventuell einen der beiden älteren Stürmer, Hofmann geht sowieso...) austauschen, ob die Qualität dann allerdings erhalten bleibt, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Wenn Zellhofer für gewisse Leute keinen Ersatz verpflichtet (verpflichten will), wird unser Spiel zwangsläufig auf längere Sicht hin unattraktiver werden. Man kann zwar eigentlich keine Vorgaben machen, was Tranfers bzw. Mannschaftsformation betrifft, ich würde allerdings sagen, dass 4-5 (wirklich gute) Legionäre in der Startelf und meinetwegen 7-9 im Kader (bei einem 25-Mann Kader) durchaus in Ordnung sind.

Derzeit haben wir übrigens genau neun Legionäre im Kader, nämlich: Valachovic, Hlinka, Labant, Bejbl, Kincl, Korsos, Adamski, Lawaree und Hofmann - was in einem 26-Mann Kader sicherlich akzeptabel ist, noch dazu wenn man bedenkt, dass uns ungefähr die Hälfte davon ohnehin bald verlassen wird. Wenn ich den Rest unseres Kaders analysiere, komme ich nur zum Schluss, dass die Legionäre zumeist zurecht spielen.

Noch ein Edit: Ich vermute, dass Adamski, Labant, Lawaree / Kincl (schwierig zu sagen), Hofmann und eventuell Bejbl spätestens im Sommer weg sein werden, d.h. es bleiben die beiden Slowaken, Korsos und einer der beiden Stürmer übrig.

Die Linksverteidigerposition wird man wohl mit dem 20-Jährigen Jiri Lenko besetzen (auch wenn er in Kapfenberg kaum zum Zug kommt - Stichwort Lobby), für Hofmann, Bejbl und einen der Stürmer kommt jeweils ein Legionär, womit sich im Endeffekt an der Legionärszahl kaum was ändern wird.

Es gibt in Österreich einfach kaum (junge) Spieler, die uns weiterhelfen könnten und erschwinglich sind. Lasnik war so einer, detto Schiemer - wo die gelandet sind, wissen wir alle.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Alles im Rahmen der Möglichkeiten, das ist klar. Mir ist allerdings scheißegal von welchem Verein der Spieler kommt - und wenn Schöttel drei Amas von der Austria verpflichtet weil sie dort keine Perspektive haben soll es mir auch recht sein. Dass die Jungs in der FSA technisch und taktisch gut ausgebildet werden haben sie bereits bewiesen.

Unter fünf Legionären wird es sicher nicht gehen, auf der Bank brauch ich aber keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

im Sommer muß der große Kaderumbruch kommen, folgende Spieler gehören weg, sollten Sie bis dahin noch im Kader sein:

Hedl

Adamski

Labant

Burgstaller

Dollinger

Prenner

Kienast

Bejbl halte ich auch für überschätzt, in IV viel zu langsam, im Mittelfeld Fremdkörper und überfordert - eigentlich unnötiger Spieler

Dober ist auch noch lange keine Stammspieler, auf rechts ewige Schwachstelle

Garics nur im Mittelfeld zu gebrauchen, Zellhofer soll ihm noch eine Chance geben

Martinez siehe Garics, für mich Alibikicker, der zu selten Topleistungen bringt

Akagündüz unterliegt auch enormen Formschwankungen, gegen München und Tirol Totalausfall ( war es ihm zu kalt ?? )

Kincl hat Vertrag bis 2007 - er setzt sich nur gegen schwache Abwehrreihen durch, sicherlich nicht jener STürmer, den der Spitzenclub Rapid brauchen würde

der restliche Kader ist o.k., wir brauchen ja auch Bankerlsitzer

wer kommt statt Hofmann ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.