Admira HP


Recommended Posts

#herzblut

Hier nochmal - Weil hier passender:

Ich verschicke SMS an alle Leute die bei SMS-News angemeldet sind (~200) und bezahlte diese Dinge aus meiner Privattasche - Vom Verein wurde mir bestätigt ich bekomme das Geld zurück - Bis heute bekam ich nichts.

Dann wurde mir gesagt wenn ich einen Sponsor finde der für Homepage-Werbung zahlt gehört das Geld mir wegen den SMS und meiner Arbeit usw.

Habe mich auf die Suche gemacht und mit myBet.com einen gefunden - Dieser zahlt einen geringen Betrag für die Werbung und hat das Geld nun auf das Vereinskonto überwiesen ... nun weigert sich der Verein in Form von Hr. Mag. Friedl mit das Geld wie versprochen weiterzugeben mit der Aussage "Wenn ich einen Sponsor finde gehört das Geld auch nicht mir privat sondern dem Verein"...

Vorher hat er natürlich gesagt das ich alles sofort bekomme .. Und wie gesagt wir reden hier nicht von einem großen Betrag sondern einem "Butterbrotgeld" ..

Der Unterschied zu seiner blöden Aussage ist auch - Er arbeiter für den Verein .. es ist sein Job Sponsoren zu finden .. er bekommt im Gegensatz zu mir auch Gehalt dafür ..

Aus diesem Grund werde ich bis zur Klärung der Sache keine Arbeiten an Homepage und Forum mehr vornehmen und diese gegebenenfalls Löschen müssen - Natürlich kann sich der Verein in dem Fall das Geld auch nicht behalten, da die Werbung nicht eingehalten werden kann und somit die Firma myBet ihr Geld rückfordern wird ..

----------------------------------------------------------------------------------------------

Friedl hätte das Geld Montag an mich überweisen sollen/müssen.

Wenn er es bis morgen überweist, funktioniert wieder alles - ansonsten werde ich es löschen - vorläufig ist alles nur deaktiviert.

Egal ob ich das Geld bekomme oder nicht - Die Homepage werde ich sicher nicht weiterbetreuen - Dahinter steckt jedoch jede Menge Arbeit und ich werde Sie dem Verein sicherlich nicht kostenlos zur Verfügung stellen.

Es ist traurig - Der Verein zahlte mir nichts (war mir egal), ich zahlte sogar mein privatgeld drauf .. doch wenn ich nichtmal das Geld bekomme das ich selbst beschafft habe hört sich bei mir der Spaß auf.

Dinge wie Stromabschaltungen in der Südstadt, Vertragsaustritte und sonstiges wundern mich nun wirklich nicht mehr ...

Und schuldenfrei ist der Verein sicherlich auch nicht, sonst würde man als Profi-Verein nicht wegen eines so lächerlichen Betrages zu streiten anfangen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Bei dem Verein geht sowieso alles drunter und drüber... mit der jetzigen Führung ist an einen Wiederaufstieg nichtmal eine Sekunde lang zu denken ..

Ich "arbeite als Webmaster für die Admira" ...

Ich verschicke SMS an alle Leute die bei SMS-News angemeldet sind (~200) und bezahlte diese Dinge aus meiner Privattasche - Vom Verein wurde mir bestätigt ich bekomme das Geld zurück - Bis heute bekam ich nichts.

Dann wurde mir gesagt wenn ich einen Sponsor finde der für Homepage-Werbung zahlt gehört das Geld mir wegen den SMS und meiner Arbeit usw.

Habe mich auf die Suche gemacht und mit myBet.com einen gefunden - Dieser zahlt einen geringen Betrag für die Werbung und hat das Geld nun auf das Vereinskonto überwiesen ... nun weigert sich der Verein in Form von Hr. Mag. Friedl mit das Geld wie versprochen weiterzugeben mit der Aussage "Wenn ich einen Sponsor finde gehört das Geld auch nicht mir privat sondern dem Verein"...

Vorher hat er natürlich gesagt das ich alles sofort bekomme .. Und wie gesagt wir reden hier nicht von einem großen Betrag sondern einem "Butterbrotgeld" ..

Der Unterschied zu seiner blöden Aussage ist auch - Er arbeiter für den Verein .. es ist sein Job Sponsoren zu finden .. er bekommt im Gegensatz zu mir auch Gehalt dafür ..

Aus diesem Grund werde ich bis zur Klärung der Sache keine Arbeiten an Homepage und Forum mehr vornehmen und diese gegebenenfalls Löschen müssen - Natürlich kann sich der Verein in dem Fall das Geld auch nicht behalten, da die Werbung nicht eingehalten werden kann und somit die Firma myBet ihr Geld rückfordern wird ..

die stellungnahme von cyrus.

hier ist glaub ich der richtige platz dafür. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dem pshyar das schreiben , vielleicht hilft es ja was... und dem steiner würd ich das auch sagen, dann geht die zeit wieder los wo alle die admira klagen wegen offener zahlungen

denk wenn friedl tatsächlich genauso wie der baumgartner ist/arbeitet wird vermutlich auch er bald weg sein.

find ich gut daß du die homepage offline gestellt hast, dann wird sich das eh bald rumsprechen daß der verein scheinbar wieder mal kurz vor dem zusperren ist.

bearbeitet von admira wacker zwilling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dass das Geld vom Sponsor direkt an Deine private Geldbörse geht ist vielleicht auch rechtlich nicht ganz vertretbar, aber dies wird sicher nicht der Grund sein, warum Du das Geld nicht erhälst, außer Du hast ein angemeldetes Gewerbe.

Das die sog. freiwilligen Arbeiten für einen Verein meist nicht angemessen gewürdigt werden ist leider fast immer der Normalfall. Aber so Frotzeleien, wie die vereinbarrte Bezahlung von Unkosten dann nicht rechtzeitig zu begleichen ist eine bodenlose Frechheit, und das von einem Profiverein.

Leider steht jetzt wegen solcher Bagatellen für Fans HP und Forum nicht zur Verfügung, aber die Reaktion ist natürlich mehr als verständlich.

Traurig, dass man es sich so mit freiwilligen Mitarbeitern verscherzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich finds nur sehr schade um die viele Arbeit. Schließlich war schon wieder einigermaßen viel los im Forum.

Hoffe ihr könnt euch einigen. Denn man kam dadurch doch hin und wieder zu Halbwahren Infos. :knife:

Naja mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

Dass das Geld vom Sponsor direkt an Deine private Geldbörse geht ist vielleicht auch rechtlich nicht ganz vertretbar, aber dies wird sicher nicht der Grund sein, warum Du das Geld nicht erhälst, außer Du hast ein angemeldetes Gewerbe.

Das die sog. freiwilligen Arbeiten für einen Verein meist nicht angemessen gewürdigt werden ist leider fast immer der Normalfall. Aber so Frotzeleien, wie die vereinbarrte Bezahlung von Unkosten dann nicht rechtzeitig zu begleichen ist eine bodenlose Frechheit, und das von einem Profiverein.

Leider steht jetzt wegen solcher Bagatellen für Fans HP und Forum nicht zur Verfügung, aber die Reaktion ist natürlich mehr als verständlich.

Traurig, dass man es sich so mit freiwilligen Mitarbeitern verscherzt.

Ist schon klar, dass das Geld den Weg über den Verein machen muss, ist auch so passiert, aber wenn ich jemanden etwas Helfe und dabei mein privates Geld vorübergehend zur Verfügung stelle (SMS-Versand), brauche ich kein angemeldetes Gewerbe, oder dergleichen!! Ich bekomme dann was mir zusteht und basta!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist schon klar, dass das Geld den Weg über den Verein machen muss, ist auch so passiert, aber wenn ich jemanden etwas Helfe und dabei mein privates Geld vorübergehend zur Verfügung stelle (SMS-Versand), brauche ich kein angemeldetes Gewerbe, oder dergleichen!! Ich bekomme dann was mir zusteht und basta!!

Das ist mir schon klar.

Mein ja auch nur, dass nicht das gesamte Sponsorgeld dann einfach weitergegeben werden dürfte. Wenn er dann mehr bekommen würde, als er ausgegeben hätte, ist dies normalerweise nicht erlaubt, im größeren Bereich kommt man dafür ins Gefängnis (Kartnig).

Aber egal, was sich die Admira hier wieder leistet ist eine Frechheit, so springt man mit den treuesten Fanmitgliedern um, welche sich für den Verein engagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Geld bekomme ich nach wie vor nicht - Mittlerweile droht man mir mit einer Klage.

haha also wenn man dir mit einer klage droht, würd ich ja überhaupt erst keine angst haben ^^

glaub die admira hat die letzte im jahr 1968 gewonnen ! ^^ die können dir gar nix ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auf was wollen sie dich denn verklagen? auf das Entgangene Butterbrotgeld? Das würden die ja nie durch bekommen es sei denn du hast nen Vertrag wo drin steht das erworbene Sponsoren den Verein zahlen und du aber ehrenamtlich weiter arbeitest ohne Ansprüche auf irgendeiner Art von Entlohnung.

Aber eins is doch ziemlich dumm vom Verein. Es handelt sich um einen kleinen Betrag. Da wären doch die Klagekosten bedeutend höher wenn es wirklich so wenig ist.

Leg dem Verein doch ne Rechnung über deinen SMS Dienst, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.