CL: Club Brügge: Rapid Wien 3:2


valery

Recommended Posts

Spitzenspieler
Mittlerweile bin ich froh wenn der Albtraum CL bald vorbei ist, brauch ich mich nicht mehr auf der Arbeit haeckerln lassen...nur mehr 2 Spiele zum Glück.  Verschenke meine Auswärtskarten für die Allianz Arena...

und so was wie du hat einen pregesbauer als avatar ! :nein:

was bin ich froh, wenn die ganzen glory-hunter wieder aus dem stadion draussen sind ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So,nachdem ich mich von den Reisestrapazen erholt habe,möchte ich bevor ich zum Spiel komme,noch einige Worte über Brügge verlieren:

Brügge ist für mich eine der schönsten Städte Europas.Die Innenstadt wird vom Schiffskanal ringförmig umgeben,so dass das Zentrum eine Ei-förmige Insel ist.Außerdem durchziehen Grachten(Wasserkanäle,wie in Venedig)die ganze Stadt.Leider hat es teilweise wie aus Schaffeln geschüttet,so dass eine ausgedehnte Besichtigung nicht möglich war.Trozdem bin ich von dem gesehenen beieindruckt,denn eine so gut erhaltene mittelalterliche Altstadt habe ich noch nicht gesehen.Besondere Augenöffner sind der Marktplatz,die Kathedrale,dass mittelalterliche Stadthaus und die Burg,die auf einer Anhöhe liegt.Leider ist es ein teures Pflaster,denn ein Krügerl kostet 4.60 und eine Pizza Marke Tiefkühltruhe 9.40. :eek:

Zum Spiel:

Gut begonnen,doch verloren.Unsere Abwehr war gestern leider nicht im Stande im Hexenkessel kühlen Kopf zu bewahren.Wiedereinmal erwiesen wir uns als Meister der Ineffizienz,denn wenn es nach 3 Minuten 0:2 steht hätten sich die Belgier nicht beschweren dürfen.Außerdem glaube ich,dass der Eckball der zum 1:1 führte keiner war.Danach verloren wir den Faden und sind durch einen fatalen Stellungsfehler der Mauer in Rückstand geraten.Trotzdem hatten wir unsere Chancen auf den Ausgleich,doch leider konnten wir diese nicht nützen.Ich bin aber der Meinung,dass wir um nix schlechter waren,nur machte Brügge aus keiner zwingenden Torchance 3 Tore.Bis auf die Möglichkeit von Balaban in der 2 Hz.sah ich kaum Chancen von Brügge. :ratlos: Supportmäßig gingen wir teilweise unter,denn die Belgier wussten,wie man Stimmung macht.Glaube aber,dass man uns trotzdem das eine oder andere mal gut hören konnte.:v:

Abshließend an alle Gloryhunter,die hier die eigene Mannschaft beschimpfen(Condor) :finger2::finger2: you,wir können auf solche Fans sehr gut verzichten.Zu Rapid

steht man auch,wenn es einmal nicht läuft.Wer das nicht kapiert,hat bei Rapid nichts verloren.

Ich für meinen Teil bin Stolz darauf,dabei gewesen zu sein.Denn andere Mannschaften müssen sich erst einmal qualifizieren,um einen Vergleich aufzustellen.Nüchtern betrachtet fehlte uns das Glück und die Klasse um auf diesem Niveau bestehen zu können.Dennoch glaube ich,dass wir uns besser präsentiert haben,als manche schreiben.Jetzt gilt es vielleicht noch 2 Überraschungspunkte zu machen,um sich mit Anstand und Würde vom Internationalen Geschäft zu verabschieden.

Volle Konzentration auf die Meisterschaft,damit wir nächstes Jahr wieder dabei sind.Denn:,,Heute ist nicht aller Tage.Wir kommen wieder keine Frage". :)

bearbeitet von Ultra88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Stolz könnt ihr Rapidler aufs Frühjahr sein...  die heurige Saison ist - wie ICH finde - genauso wie die unsrige teilweise eine Farce. Korrigiere - unsere ist eine Farce.

870517[/snapback]

für einen der die letzten harten jahre nur so nebenbei dabei war, stimmt deine aussage 100% zu...

aber die jahre 96-04 waren teilweise schwer zu ertragen, die wunden mancher spiele (zb 2:3 gegen sturm nach 2:0) sind noch heute vorhanden, sowie der tiefpunkt, die ära untern loddar...

es waren harte zeiten, letztes jahr konnten wir den gipfel erklimmen, heuer ist das horr auch noch gefallen..

ist vielleicht blauäugig und naiv, und die leute die in zukunft nicht mehr auf die spiele gehen, tschüss baba...

und jeder kann kritik äußern, aber beleidigent sollte es nicht werden...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin trotzdem der meinung , dass sich der österreichische vereinsfußball nach vorne orientieren sollte.das trifft auch auf rapid zu.hätte die austria eine bessere einkaufspolitik getätigt , hätten wir vielleicht jetzt schon einen österreichischen stammgast in der CL.die anderen vereine müssten nachziehen und die allgemeine situation wäre besser.

korsos , adamski , lawaree , martinez , burgstaller müssen einfach weg und es können 3 neue geholt werden.schlechter als die können die neuen ja garnicht sein , und mit 5 mio euro bekomm ich schon 3 anständige spieler

bearbeitet von eXe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bei der 5 Jahreswertung ist ja nicht nur die Österreich Wertung wichtig, die Rapid wohl relativ egal sein wird, aber insbesonders die Klubwertung für Rapid selber. Und die ist gerade in Hinkunft auf weitere Uefa Cup Teilnahmen usw sehr wichtig für Rapid.

870243[/snapback]

danke für den unheimlich wichtigen beitrag - trotzdem hat mich das eine stunde nach dem spiel nicht interessiert - wennst ein echter fan bist, hast da andere sorgen als uefa-wertungen, auch wenns wichtig sind - hat ja auch keiner über den finanziellen verlust gesprochen, denn mit ein paar punkten wären weitere wichtige euro's in unsere klubkasse geflossen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Cool finde ich die diversesten Klassifizierungen über Fans und Nicht-Fans. Für mich sind wahre Fans auch diejnigen ,welche mal ihre Meinung sagen und Spieler kritisieren und einige haben es nicht anders verdient.

Lawaree: Seine Leistung ausser beim Derby ist unter jeder Kritik! Lustlos agiert er, lieber lässt er sich auf Intriguen und Hetzkampagnen gegen Didulica ein, und wie lange hatten die Rapidler mit ihm Geduld, bis er endlich traf? Einmal in einem Halbjahr hat er getroffen und was jetzt? Zeigt mir eine Meistermannschaft der Welt, welche soviel Geduld mit einem Stürmer hat.

Hingegen kann ich die Kritik an Korsos nicht ganz so nachvollziehen, vor allem weil er sich aufopfert und vielseitig einsetzbar ist.

Dollinger, Burgstaller, Lawaree, Labant und Adamski kann man ohne Probleme wechseln und jetzt ist sicherlich genug Geld in der Kassa, um endlich mal vernünftige Verstärkungen einzuplanen. Diese Angsthaseneinkaufstaktik nervt einfach und so wirds wohl nie was werden.

Manche Fans leiden hier unter Realitätsverlust. Es gibt wichtigere SAchen als Rapid und bei manchen habe ich den Eindruck, sie würden komplett auf die Familie usw vergessen und bei den ganz Extremen bin ich mir sogar nicht einmal sicher, ob sich nicht im Namen für Rapid sogar eine Kalashnikov in die Hand nehmen würden, um ihr Recht und ihren Fanatismus preiszugeben. Irgendwie wie Djihadkämpfer und diejenigen, welche Unrecht anprangern, zeigen mit einer derartigen Verbortheit, was eben nicht sein soll. Extremer Fanatismus!

Anfeuern des Teams, es auswärts begleiten, Fanfreundschaften, nachher mit anderen Fans vielleicht auf ein Bier gehen, das alles ist es was sein soll, aber was manche hier veranstalten (denunzieren einiger Leute, welche eben nicht so gerne ins Stadion gehen wollen), geht unter keine Kuhhaut mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ja, was soll man sagen, die allerletzte Chance nicht genützt zu haben obwohl man durch einen TRAUMSTART nach 26 Sekunden in Führung gegangen ist. Aber diese dann nicht mehr über die Zeit bringen konnte.

P.S.: Das VIERTSCHNELLSTE TOR in der Champions League Geschichte! SCHWACHER TROST :heul: !

GWG

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

P.S.: Das VIERTSCHNELLSTE TOR in der Champions League Geschichte! SCHWACHER TROST  :heul: !

870830[/snapback]

Najo, da würd ich mal sagen überhaupt kein Trost, interessiert doch keine Sau wer das viertschnellste Tor geschossen hat... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

business as usual. akzeptable vorstellung mit grauenhaften bzw. amateurhaften abwehrverhalten, folglich kein erfolg. atmosphäre zeitweise unfassbar, ein wahnsinn (mir fehlen die superlative), sowas muss man (trotz swyw-mentalität) einfach mal erlebt haben, respekt an die brügge-supporters, gänsehaut inklusive.

28 stunden - und keine sekunde war unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

So lieber Condor. Wenn du willst, dass Leute Klartext reden dann mache ich das hier einmal.

@5-Jahreswertung: Die interessiert uns doch nicht. Glaubt hier irgendwer die Austrianer haben sich letztes Jahr gefreut, weil sie viele Punkte für die 5-Jahreswertung geholt haben??? NEIN. Sie haben sich gefreut weil ihre Mannschaft ins Viertelfinale des UEFA-Cups gekommen ist und nicht wegen dieser Wertung. Diese ist nur ein angenehmer Nebeneffekt aber im Endeffekt geht es nur um UNSEREN Verein, um UNSERE Rapid. Mich interessiert es ehrlich gesagt wenig wies in der 5-Jahreswertung ausschaut. Mich interessiert nur wie unsere Rapid abschneidet. Wir haben zwar in jedem CL Spiel gut gespielt, aber im Endeffekt stehen wir mit 0 Punkten da. Ob wir gut gespielt haben interessiert kein Schwein mehr.

@Condor: Wann schreibst du mal was positives über Rapid? Bist du wirklich Rapidler?? Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich habe von dir noch keinen positiven Beitrag über Rapid gesehen. Nach KEINEM einzigen Spiel. Wenn Rapid mal gewinnt, lobst du trotzdem nicht, sondern kritisierst dennoch. Wie nach dem Derby: "Der Sieg ist nicht schön, wegen der Ausschreitungen!"

Was verlangst du??? Ein Spiel wo alle Fans sitzen, klatschen und brav sind?? Dann geh nach Salzburg, denn dort ist es mittlerweile LEIDER bittere Realität geworden.

Was willst du noch?? Eine Mannschaft die keinen gegnerischen Torschuss zulässt und jede Partie 2-stellig gewinnt??? Das wirst du nirgendwo finden.

Wenn dir an Rapid eh nichts passt, dann such dir einen anderen Verein.

Und zum Fanatismus: Sei froh, dass es solche Leute überhaupt gibt, denn sonst würde viel von der Stimmung und Unterstützung abhanden kommen.

Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Manche Fans leiden hier unter Realitätsverlust. Es gibt wichtigere SAchen als Rapid und bei manchen habe ich den Eindruck, sie würden komplett auf die Familie usw vergessen und bei den ganz Extremen bin ich mir sogar nicht einmal sicher, ob sich nicht im Namen für Rapid sogar eine Kalashnikov in die Hand nehmen würden, um ihr Recht und ihren Fanatismus preiszugeben.  Irgendwie wie Djihadkämpfer und diejenigen, welche Unrecht anprangern, zeigen mit einer derartigen Verbortheit, was eben nicht sein soll. Extremer Fanatismus!

Das schreibst du mittlerweile jeden Tag, wir wissen es schon!

Abgesehen davon, trifft es auf jeden Verein der Welt zu, dass es dazugehörige Fans gibt die kein "Leben" im normalen Sinne haben, sondern nur für den Verein alles geben - und danach kommt lange nichts (vermutlich auch beim "Nobelklub" Austria Wien)...

Sicher, ein Bruchteil dieser Fans wird wahrscheinlich nicht vor Gewalt zurückschrecken aber deine Vergleiche mit Djihad und potentiellen Morden sind unter aller Sau, ich empfehle dir einen Blick nach Palästina/Israel, da werden womöglich auch Transparente mit Morddrohungen gezeigt, aber im Gegensatz zum Fussball auch umgesetzt... :nein:

Gerade in Österreich ist meines Wissens noch NIE jemand bei Schlägereien zwischen Fangruppen ums Leben gekommen...

Und nochwas: Die gewaltätigen Rapidfans die du andauernd erwähnst schlagen sich wenn überhaupt ja nicht miteinander, sondern mit Fangruppen anderer Vereine - und nachdem du angeblich schon Rapidsympathisant bist, dann kannst du doch realisieren, dass nicht alles Böse von den Rapidfans kommt...

[unschuldige erwischt es natürlich sicher auch, dass will ich nicht wegleugnen, aber das ist ein grundsätzliches Problem, und nicht ein Rapid-spezifisches...]

Btw. seit dem Skandal-Derby jeden Tag überzogene Vergleiche zwischen Rapid-Fans und ECHTEM Krieg herzuleiten und eine nicht-existente Gefahr hinter allen Ecken zu sehen zeugt mMn ebenfalls von Verbohrtheit, Paranoia und extremen Fanatismus....

Grüße

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Zurück nach 28 Stündiger Autofahrt und jede Sekunde, ja jeder Meter war es wert! :love:Grenzgeniale und mehr als kultige Auswärtsfahrt! :allaaah:Staro & Ultra 88 haben eigentlich schon das wichtigste gesagt.:

Das Stadion, die Stimmung, die Stadt - Der helle WAHNSINN! :clap:

Zum Spiel:

Wie in dieser Champions League Saison schon zur "Gewohnheit" geworden:

In Schönheit zu tiefst bitter gestorben... :heul:

Schlecht:

Dollinger (trotz Traumflanke zum 1:0 & guten 10 Minuten. Der Rest Inferior! Man sollte als wichtiges Detail noch erwähnen, dass er während des aufwärmens keine EINZIGE von geschätzten 20 Flanken in die Mitte gebracht hat.. :knife:)

Die Außenverteidigung (Das war teilweiße noch nichtmal "Durchschnittlich"... Leider gottes.. :ratlos: )

Sehr gut:

Hofmann :love:(Hat wirklich ALLES dafür getan, diese Niederlage noch abzuwenden, Hut ab unser Kapitän kommt langsam wieder in Form!)

Alles weitere sollen derweilen andere kommentieren, brauch jetzt erstmal schlaf! :knife:

Gute Nacht!

Stan a.k.a. Cherno II a.k.a. Da Lustige a.k.a. Member der Auswärtstour ASB-MOB/CURVA NORD - Part One!:D

P.S.: Hier noch einige "Handycam-Fotos" zum genießen (bitte verminderte Qualität zu entschuldigen):

post-7316-1131065271_thumb.jpg

post-7316-1131065768_thumb.jpg

post-7316-1131065782_thumb.jpg

post-7316-1131065827_thumb.jpg

post-7316-1131065837_thumb.jpg

post-7316-1131065859_thumb.jpg

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bitte: Nicht Condor zitieren, bitte verschont mich mit ihm. Der ist schlimmer als alle Bullen-Fans zusammen.

@Spiel: Typisch. Ich war gar nicht mehr so überrascht. Wir sind nicht zu schlecht für die CL, wir sind zu deppert dafür (soll jetzt nicht so hart klingen).

Auch diesmal haben wir gut mitgespielt, am Anfang die Belgier dominiert. Wenn wir das 2:0 machen ist die Sache gegessen. Aber nein, Brügge macht aus zwei Torschüssen zwe Tore (und was für welche :knife: )

Und an alle die schon von sechs Spielen und null Punkten reden: Verdammt es sind noch zwei Spiele. Wir können da punkten, auch wenn es gegen Bayern und Juve geht. Wer die Spiele jetzt abschreibt, hat schon verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
und so was wie du hat einen pregesbauer als avatar !  :nein:

was bin ich froh, wenn die ganzen glory-hunter wieder aus dem stadion draussen sind ....

870571[/snapback]

Das wurde in der ersten Enttäuschung nach dem Spiel geschrieben. Insgesamt waren gegen Brügge 6 Punkte durchaus drinnen, nach einer solchen Niederlage durch Pech und Unvermögen überwiegt halt mal die Enttäuschung darüber gegen eine Mannschaft verloren zu haben, die sicher nicht besser ist als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.