CL: Club Brügge: Rapid Wien 3:2


valery

Recommended Posts

Baba und foi net

Rapid Wien wir (ich) sind stolz auf dich...

- Meister

- CL quali

- Gruppenphase

- 2 Derbysiege

der kader vom letzten jahr hat solch einen bonus, die können von mir aus heuer 9ter werden, ich mir persönlich egal...

ich habe es schon öfter erwähnt, lieber spiel ich vor 3000 als vor 18000 wo mehr als die hälfte nur raunzt...

Rapid und sonst nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien wir (ich) sind stolz auf dich...

- Meister

- CL quali

- Gruppenphase

- 2 Derbysiege

870485[/snapback]

In Summe gesehen bin ich da ganz bei Dir.

& zum Teil absolut respektable Leistungen auch in der Gruppenphase, womit wir bei einem Mehr an Routine und auch Glück in entscheidenden Szenen vielleicht schon kommendes Jahr auch mehr zählbare Erfolge einfahren werden.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ich halt es da wie wödmasta und neuron...

Was wir in der letzten Zeit erreicht haben ist etwas, dass ist sensationell. Wir sollten verdammt nochmal stolz auf diese Mannschaft sein, die entgegen allen Unkenrufen in die CL eingezogen ist, Meister geworden ist, wieder Derbys gewonnen hat und dies mit einfacheren Mitteln als die gegnerischen Teams.

Rapid, sonst nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich halt es da wie wödmasta und neuron...

Was wir in der letzten Zeit erreicht haben ist etwas, dass ist sensationell. Wir sollten verdammt nochmal stolz auf diese Mannschaft sein, die entgegen allen Unkenrufen in die CL eingezogen ist, Meister geworden ist, wieder Derbys gewonnen hat und dies mit einfacheren Mitteln als die gegnerischen Teams.

Rapid, sonst nichts.

870504[/snapback]

Stolz und Kritik üben sind mMn keine Gegensätze, ich bin stolz auf Rapid dass wir letztes Jahr Meister geworden sind und eben die CL erreicht haben, trotzdem muss man akzeptieren können wenn manche Spieler des Vereins eben "Krücken" sind...

Ein Martinez ist momentan einfach erbärmlich schlecht, ein Korsos hat uns in der CL drei Tore verschuldet, Adamski ist und bleibt ein schwacher Außenverteidiger - ein Teil der Meistermannschaft bleiben sie natürlich alle , aber ein Persilschein für alle zukünftigen Leistungen ist das nicht....

Ich stimme zwar GWM nicht zu, dass man diverse Spieler sofort loswerden sollte, jedoch sind sie selbst für österreichische Verhältnisse sehr durchschnittlich und für internationale Aufgaben eher ungeeignet...da reicht "reinhängen und für Rapid kämpfen" leider nicht aus um wirklich etwas zu erreichen...

An der Tatsache dass so mancher Fan zufrieden ist, wenn die Mannschaft gut mitgespielt, tapfer gekämpft und sich bemüht aber schlussendlich doch unglücklich verloren hat, scheiden sich nunmal die "Fan-Geister"- manchen reicht das, manchen nicht...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rapid Wien wir (ich) sind stolz auf dich...

- Meister

- CL quali

- Gruppenphase

- 2 Derbysiege

870485[/snapback]

Stolz könnt ihr Rapidler aufs Frühjahr sein... die heurige Saison ist - wie ICH finde - genauso wie die unsrige teilweise eine Farce. Korrigiere - unsere ist eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aha, und wieso darf man als Rapidfan die eigene Mannschaft nicht kritisieren???

870346[/snapback]

Es hat niemand gesagt/geschrieben das man nicht kritisieren darf, ganz im Gegenteil Kritik ist angebracht.

Aber wenn man die Köpfe einige Spieler fordert, oder sie beschipft, oder ihnen Lustlosigkeit vorwirft, oder was weiß denn ich. DANN HAT DAS NICHTS MIT KRITIK ZU TUN . Genau diese Fans haben DIESE Spieler über die sie jetzt schimpfen vor einigen Monaten in den Himmel gehoben.

Klar ist Kritik angebracht, aber wo ist da die Schande wenn man gegen diese Mannschaften verliert. Ich kann ja auch nicht von einem Honda Civic verlangen das er schneller ist als ein Ferrari!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stolz und Kritik üben sind mMn keine Gegensätze

870509[/snapback]

Ganz richtig, solange die Kritik nicht untergriffig wird, zumindest.

Am gestrigen Spiel z.B. gibt's so manches zu kritisieren. Den schaurigen Fehler in der "Mauer" vorm 1:2, oder generell das Defensiv-Verhalten in vielen Phasen.

Ändert aber nichts daran, dass ich in Summe gesehen mit 2005 (auch mit großen Teilen des Herbstes) sehr zufrieden bin, da wir uns auch in der CL deutlich besser geschlagen haben, als es die 0 Punkte aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aber wenn man die Köpfe einige Spieler fordert, oder sie beschipft, oder ihnen Lustlosigkeit vorwirft, oder was weiß denn ich. DANN HAT DAS NICHTS MIT KRITIK ZU TUN . Genau diese Fans haben DIESE Spieler über die sie jetzt schimpfen vor einigen Monaten in den Himmel gehoben.

870521[/snapback]

Beschimpfen ist natürlich nicht in Ordnung, aber ich kritisiere Spieler für die Momentanleistung oder eben über eine gewisse Zeitspanne...

Natürlich hat man z.B Martinez letztes Frühjahr ordentlich gelobt, er war ja wirklich in toller Form, hat vier oder fünf Spiele en Suite getroffen und war ein entscheidender Faktor für unseren Titelgewinn...

Derzeit und eigentlich seit Beginn der aktuellen Saison schauts aber anders aus, er ist leider wirklich sehr schwach unterwegs...das darf man doch auch kritisieren, oder seh ich das falsch?

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Man muss es einfach so sehen:

die meisten spieler spielen zum ersten mal in der CL, selbst brügge hat da viel mehr erfahrung. die jungs haben alles probiert, mehr geht halt nicht, weil ich glaub nicht, dass z.b. ein adamski absichtlich fehler macht. wie haben noch 2 spiele vor uns, wo wir viell. noch für eine überraschung gut sind, aber andererseits kann es auch 2 deftige niederlagen geben. ich trau mich jetzt schon zu sagen, dass das eventuelle 2.CL jahr erflogreicher sein wird als das heurige, selbst mit den gleichen spieler.

nicht das jemand glaubt, ich bin gegen kritik oder sehe keine fehler von unseren spielern.auch ich ärgere mich über jede niederlage, ja sogar über jedes unentschieden.

wir müssen akzeptieren, dass es nicht gereicht hat, wegen fehlendem glück und fehlender klasse. nächstes jahr, (hoffentlich) nächster versuch.

komisch finde ich folgendes: nachdem rapid meister wurde, haben fast alle gesagt, wie toll das sei und alles weitere nur noch draufgabe wäre.als sich rapid dann für die CL qualifizierte, haben auch fast alle gesagt, dass es einem wunder gleicht und es jetzt scheissegal ist wie wir abschneiden, dabei sein wäre schon alles. und JETZT sind soo viele plötzlich enttäuscht??? das kann ich einfach nicht verstehn, aber viell. sind es auch die leute die immer nörgeln müssen, selbst wenn rapid in einem CL-finale ausscheiden würde, wären diese leute nicht zufrieden.

bearbeitet von Dr.Faust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Beschimpfen ist natürlich nicht in Ordnung, aber ich kritisiere Spieler für die Momentanleistung oder eben über eine gewisse Zeitspanne...

Natürlich hat man z.B Martinez letztes Frühjahr ordentlich gelobt, er war ja wirklich in toller Form, hat vier oder fünf Spiele en Suite getroffen und war ein entscheidender Faktor für unseren Titelgewinn...

Derzeit und eigentlich seit Beginn der aktuellen Saison schauts aber anders aus, er ist leider wirklich sehr schwach unterwegs...das darf man doch auch kritisieren, oder seh ich das falsch?

870528[/snapback]

korrekt :super:

Was der Martinez zurzeit spielt ist inferior!

Der Fehler von Hedl darf auch nicht passieren!

Das Dober aus der Mauer rausgeht ist wahnsinn, normal muß er per Anhalter nachhause fahren!

Aber ich will auf keinen Fall das uns nur ein Spieler verlässt, nur weil er Fehler macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Ich will hier sicher keinen Rapid-"Spieler" in ein Eck stellen, aber wer sich in eine Mauer begibt, sollte eigentlich schon beim Entschluß dazu, damit rechnen, den eventuell sogar scharf geschossenen Ball :nervoes: in schmerzempfindlicher Zonen zu bekommen. Also, eine gestellte Mauer sollte IMMER etwas undurchlässiges sein, da sollte der Gegner den Ball NUR drüber, oder an der Mauer vorbei, aber eben in KEINEM Fall, egal gegen wen es geht, mitten durch bringen.... Sollen sich halt nur die Feldhofers reinstellen :ratlos: keine Angsthasen.  :nein:

Oder das Stellungsspiel beim Corner zum (glaube) Ausgleich, wird denn da "vorher" nichts abgesprochen ? Was ich mich über 3-4 "Spieler", oder war da sogar 1 "Steher" dabei?, geärgert habe, soetwas dürfte "im Normalfall" einem Meister nicht passieren, erst Recht nicht viermal, so schlecht unsere Liga auch ist, aber wieviele Tore und Punkte hat zB. Petrzalka Bratislava ? Und die spielen sicher in keiner soo starken Liga.  x/

Bei Rapid glauben einige, so scheint mir, sie spielen nur für sich, weil sie "in der Auslage" stehen, aber es ist und bleibt ein Mannschaftssport, bei dem eine "Mannschaft" immer besser ist, als das gegenüber mit Einzelspielern. Und Brügge war gestern einfach mehr Team, als es unsere Rapid war.

Meine grosse Hoffnung ist, das die, die folgenschweren Fehler machten, diese sicher nie wieder machen werden, zumindest solange sie das grün/weisse Dress der Rapid tragen ;) , oder im Team für AUT spielen..... :ratlos:

870008[/snapback]

1) Ja, ganz meine Gedanken. Entweder "darf" der Ball drüber gehen oder um die Mauer herum, aber niemals halbhoch durch(!! :nein: ) die Mauer. Dass Hedl da schlecht aussieht ist kein Geheimnis, schließlich hat er ja die Mauer richtig aufgestellt und ist machtlos bei dieser Einladung. Bleibt die Mauer stehen, ist es ein erbärmlicher Freistoßversuch der Blau-Schwarzen.

2) Zum Corner: beim Tor sieht man wie 3 Brügge Spieler alleine ungedeckt am bzw. im 5er stehen! Das wahnsinnige daran, Balaban ließ man vorher auch noch frei zum Schuss kommen...Die Zuordnung war einfach inferior. Wo gibts denn das sonst? Selbst in der Meisterschaft wird das bestraft. Hedls "Fehlgriff" oder wie auch immer war da nur mehr das I-Tüpfelchen.

ansonsten muss ich "Der_Joker" rechtgeben, wenn er schreibt:

Stolz und Kritik üben sind mMn keine Gegensätze, ich bin stolz auf Rapid dass wir letztes Jahr Meister geworden sind und eben die CL erreicht haben, trotzdem muss man akzeptieren können wenn manche Spieler des Vereins eben "Krücken" sind...

Was Rapid letzte Saison geleistet hat, war einfach großartig und die CL Quali war ein weiteres Highlight und ich habe Hochachtung vor diesen Erfolgen. Trotzdem sollte mMn nach dem gestrigen Auftreten sachgemäße Kritik erlaubt sein, denn leider präsentierte man sich gestern in einigen Spielszenen sehr schwach :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Man muss es einfach so sehen:

die meisten spieler spielen zum ersten mal in der CL, selbst brügge hat da viel mehr erfahrung. die jungs haben alles probiert, mehr geht halt nicht, weil ich glaub nicht, dass z.b. ein adamski absichtlich fehler macht. wie haben noch 2 spiele vor uns, wo wir viell. noch für eine überraschung gut sind, aber andererseits kann es auch 2 deftige niederlagen geben. ich trau mich jetzt schon zu sagen, dass das eventuelle 2.CL jahr erflogreicher sein wird als das heurige, selbst mit den gleichen spieler.

nicht das jemand glaubt, ich bin gegen kritik oder sehe keine fehler von unseren spielern.auch ich ärgere mich über jede niederlage, ja sogar über jedes unentschieden.

wir müssen akzeptieren, dass es nicht gereicht hat, wegen fehlendem glück und fehlender klasse. nächstes jahr, (hoffentlich) nächster versuch.

komisch finde ich folgendes: nachdem rapid meister wurde, haben fast alle gesagt, wie toll das sei und alles weitere nur noch draufgabe wäre.als sich rapid dann für die CL qualifizierte, haben auch fast alle gesagt, dass es einem wunder gleicht und es jetzt scheissegal ist wie wir abschneiden, dabei sein wäre schon alles. und JETZT sind soo viele plötzlich enttäuscht??? das kann ich einfach nicht verstehn, aber viell. sind es auch die leute die immer nörgeln müssen, selbst wenn rapid in einem CL-finale ausscheiden würde, wären diese leute nicht zufrieden.

870529[/snapback]

Amen :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

beim gestrigen spiel hat man einfach gesehen das wir noch nicht reif sind für die cl!

der orf kommentator gestern war wirklich zum kotzen (nach der hälfte hab ich den ton ausgeschalten):

der leko ist der lästig

auch internationale beobachter sind hier die sicher auf dollinger aufmerksam werden :aaarrrggghhh:

dollinger wird ausgewechselt, diese entscheidung verstehe ich nicht :hää?deppat?:

mmn war dollinger gestern genau so schlecht wie immer nur das er manchmal eine flanke zusammenbrachte! sonst wie üblich: keine geraden passes und er hat es wieder nicht geschafft gegenspieler zu überspielen mit seinen übersteigern!

ich hoffe das wir in den nächsten spielen zumindest einmal überraschen können für die uefa wertung der liga und rapid!

und danach 1. oder 2. in der liga werden und nächstes jahr wirds wieder etwas besser werden!

:clap::smoke:

bearbeitet von fm4fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

obwohl wir gestern sicher dumme tore bekommen haben, finde ich, daß es ein gutes spiel von rapid war; brügge hatte einfach bessere offensivspieler und einen besseren tormann; hedl ist sicher nicht so schlecht, wie er von vielen gesehen wird, das erste tor gehört zum teil ihm, aber auch andere machten davor fehler; ich bin kein dober fan, ich finde er hat sicher potential, aber die meisten tore kassieren wir über seine seite, er ist defensiv viel zu schwach, auch offensiv viele fehlpässe, in der championsliga wurde er in jedem match schwindlig gespielt, in ein zwei jahren wird er hoffentlichl stärker sein; adamski macht seine seite eigentlich immer zu, aber offensiv ist er bis auf ein paar szenen pro spiel ein risikofakor; die innenverteidigung ist eigentlich immer solide, bis auf die üblichen paar aussetzer pro spiel; hlinka ist heuer und auch gestern fast immer schwach, korsos gesamt gesehen viel besser, (das tor im heimspiel gegen brügge, das ihm angelastet wird, gehört zum teil auch payer) hofmann war gut gestern, er wird besser, dollinger bemüht aber technisch zu schwach; bei lawaree läuft es einfach nicht, er kämpft versucht viel aber es kommt nichts raus; kincl kommt auch langsam wieder, er schießt wenigstens tore, aka ein wirbler, der oft selbst nicht weiß, was er als nächstes macht, so kommt es mir vor, ein vorbereiter, aber das war schon vor seiner verpflichtung bekannt, daß er wenig tore schießt; diese mannschaft spielt derzeit unter ihrem limit und ich bin mir sicher, daß wir heuer in der meisterschaft zumindest zweiter werden werden und somit nächstes jahr die chance haben, uns erneut für die champions liga zu qualifizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.