Recommended Posts

Einer von Uns!
ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

ich identifiziere mich überhaupt kein bisschen mit mannschaften wie Basel, Sion oder Zürich. solche spiele innerhalb einer liga hätten für mich absolut keinen reiz, wohingegen ich mich mit einer liga selbst mit mannschaften wie Mattersburg, Pasching oder Altach (oder auch LASK, Lustenau, Kärnten,..) sehr wohl identifizieren kann. ich hätte ein massives persönliches problem mit einer gemeinsamen liga mit der schweiz.

1313970[/snapback]

Da liegen wir dann sehr weit auseinander, ich würde in diesem Fall überhaupt kein Identifikationsproblem sehen oder haben, im Gegenteil, es wäre mMn auf einen Schlag einer der 10 stärksten Ligen in Europa mit vielen Begegnungen die sich zu "Klassikern" entwickeln könnten und dies nach meinem dafürhalten auch würden. Spiele wie Rapid/Austria/Salzburg/Graz vs. Basel/Zürich/Grashoppers/YB wären um einiges spannender als z. B. 4 mal Pasching vs. Tirol... aber wie auch immer, diese Variante ist wohl noch unwahrscheinlicher als eine 16er Liga, ich sehe nur kaum Nachteile, die eine solche Liga mit sich bringen würde, wenn das Projekt wirklich ausgedacht würde...

Stan a.k.a. For the Alps

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Vom Niveau her könnten sowieso nur 10 Mannschaften erstklassig sein und nicht einmal das  :D

meine Nostalgie 16er Liga wäre

SK RAPID WIEN

FK AUSTRIA WIEN

SV AUSTRIA SALZBURG

LASK LINZ

SV RIED

SK VOEST LINZ

SK VORWÄRTS STEYR

SK STURM GRAZ

GAK

FC WACKER INNSBRUCK

AUSTRIA LUSTENAU

AUSTRIA KLAGENFURT

SK ST. PÖLTEN

ADMIRA WACKER

FC VIENNA

WIENER SPORTKLUB

:love:

1311456[/snapback]

statt den Pöltnern kannst Krems nehmen die haben mehr Tradition und die besseren Fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen.

ich identifiziere mich überhaupt kein bisschen mit mannschaften wie Basel, Sion oder Zürich. solche spiele innerhalb einer liga hätten für mich absolut keinen reiz, wohingegen ich mich mit einer liga selbst mit mannschaften wie Mattersburg, Pasching oder Altach (oder auch LASK, Lustenau, Kärnten,..) sehr wohl identifizieren kann.

ich identifiziere mich überhaupt mit keinen gegnerischen mannschaften, sondern nur mit meiner 8)

bitte keine alpenliga - diese auswärtsfahrten würden von der wegstrecke ja ein wahnsinn! leiwand fände ich eine liga mit tschechien, der slowakei, ungarn und slowenien. das wäre was. nichts gegen "fußballdörfer", aber prag, budapest, laibach etc. machen schon mehr spaß als mattersburg, ried, altach, ... und sportlich gäb das auch was her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
leiwand fände ich eine liga mit tschechien, der slowakei, ungarn und slowenien. das wäre was. nichts gegen "fußballdörfer", aber prag, budapest, laibach etc. machen schon mehr spaß als mattersburg, ried, altach, ... und sportlich gäb das auch was her.

1314041[/snapback]

Wäre auch zu überlegen, nur befürchte ich, dass in diesen Ländern das Leistungsgefälle noch viel größer ist als bei uns und der Schweiz, wäre halt noch schwerer umzusetzen. Aber die Wegstrecke is ein schlechtes Argument, was sollen unsere lieben heitnischen Nachbarn sagen? :x

Stan a.k.a. Alpeadria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
es geht einfach um das prinzip, dass keine mannschaft, die tabellenmäßig eigentlich zu den schlechteren der liga gehört aufsteigen sollte.

1313810[/snapback]

Und es geht natürlich überhaupt nicht darum, dass Rapdi nicht absteigen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Wäre auch zu überlegen, nur befürchte ich, dass in diesen Ländern das Leistungsgefälle noch viel größer ist als bei uns und der Schweiz
es würden ja auch nur die besseren mannschaften mitspielen. eine schöne 18er- bis 20er-liga sollt sich doch ausgehen...
Aber die Wegstrecke is ein schlechtes Argument, was sollen unsere lieben heitnischen Nachbarn sagen? :x
wenn ich wählen könnt, würd ich schon lieber nach brünn als nach genf fahren. wenn schon träumen, warum sollt ich dann nicht von angenehmerem spinntisieren? :D bearbeitet von Brucki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich frag mich wozu eine sechzehnerliga?

damit jeder seine lieblingsmanschaft sehen kann?

viele manschafte kämpfen bereits jetzt um ihre existenz - manche wollen vielleicht gar nicht aufsteigen!?

die qualität würde mMn weiter sinken!

ich halte wenig davon !

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Wegstrecke darf keine Ausrede sein, was ist mit Vladivostok?

1314127[/snapback]

stimmt, das entkräftet natürlich alle anderen argumente. welches land hat denn auch keinen club, der an Nordkorea grenzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
ich frag mich wozu eine sechzehnerliga?

damit jeder seine lieblingsmanschaft sehen kann?

viele manschafte kämpfen bereits jetzt um ihre existenz - manche wollen vielleicht gar nicht aufsteigen!?

die qualität würde mMn weiter sinken!

ich halte wenig davon !

mfg

1314143[/snapback]

Hundertprozentige Zustimmung.

Weder finanziell noch sportlich sinnvoll. Wenn es in Österreich ein Lizenzierungsverfahren geben würde das seiner Aufgabe gerecht wird, hätten in dieser Saison weder Sturm noch der GAK eine Lizenz erhalten dürfen.

Auch aus Innsbruck hört man das die Schulden gegen Ende Saison auf über 1 Mio. Euro ansteigen. Praktisch alle Vereine ausser Salzburg und Austria Wien sind finanziell am Anschlag. In der Red Zak sieht es nicht viel besser aus.

Es ist einfach zu wenig Kohle für den Fussball in Österreich da. Mehr Vereine in der Bundesliga würden das eh schon furchtbare Niveau noch weiter senken.

Ist ja jetzt schon teilweise grausam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei 6 würde wenigstens kein verein aus der unteren tabellenhälfte aufsteigen.

1313719[/snapback]

Ich traue mich zu behaupten, dass selbst ohne Absteiger immer ein Verein aus der unteren Tabellenhälfte aufsteigen würde, wahrscheinlich würde nichtmal die Hälfte der aufstiegsberechtigten Red Zack Clubs um eine BL- Lizenz ansuchen, wozu auch? Finanziell macht es keinen Sinn den Schritt zu wagen, solange Fußball in Österreich eine Randsportart bleibt. In der Red Zack kann man wenigstens mit geringeren Kaderkosten überleben.

In ein paar Jahren werden wie schon dieselbe Situation wie im Eishockey haben, eine Bundesliga, aus der keiner mehr absteigt, weil einfach keiner aus der Liga darunter aufsteigen will, restlos mit Sponsoren vollgepeckte Dressen, die in Summe kaum mehr bringen als die lächerlichen Zahlungen der Hauptsponsoren heute und eine noch geringere Medienpräsenz als heute. Aber macht ja nix, es gibt ja noch das Schifahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Ich traue mich zu behaupten, dass selbst ohne Absteiger immer ein Verein aus der unteren Tabellenhälfte aufsteigen würde, wahrscheinlich würde nichtmal die Hälfte der aufstiegsberechtigten Red Zack Clubs um eine BL- Lizenz ansuchen, wozu auch? Finanziell macht es keinen Sinn den Schritt zu wagen, solange Fußball in Österreich eine Randsportart bleibt. In der Red Zack kann man wenigstens mit geringeren Kaderkosten überleben.

1314410[/snapback]

Ich traue mich zu behaupten, dass es genau umgekehrt ist und man in der Red Zac aktuell schwerer wirtschaftlich überlebt, als in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Ich traue mich zu behaupten, dass es genau umgekehrt ist und man in der Red Zac aktuell schwerer wirtschaftlich überlebt, als in der Bundesliga.

1314648[/snapback]

so ist es. es ist nicht einfach für einen klub, an sponsoren zu kommmen, wenn man eine medienpräsenz hat, die unter aller sau ist.

4 minuten um 1:25h verkaufen sich nicht direkt locker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag