Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

free like a bird
FleXx schrieb vor 4 Stunden:

Bücher die zu einer positiven Lebenseinstellung helfen :) 

Ah sowas.

Z.b. das da. Hab mal reingelesen weils so gehypt wurde. Für mich ist es nix, aber ev. für dich. 

M03747401244-large.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Haha, das ist auch noch auf meiner To-Read-Liste. Ich tu mir aber bei Ratgebern immer schwer, die sind mir oft zu spirituell, philosophisch oder einfach platt. Mir würde noch die Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick einfallen, könnte auch passen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor einer Stunde:

Haha, das ist auch noch auf meiner To-Read-Liste. Ich tu mir aber bei Ratgebern immer schwer, die sind mir oft zu spirituell, philosophisch oder einfach platt. Mir würde noch die Anleitung zum Unglücklichsein von Paul Watzlawick einfallen, könnte auch passen :D

Lesen oder einlesen; Meine Damen und Herren; es ist eine andere Welt;
Sich in die Decke kuscheln und dann lese ich morgen weiter ...
Früh Morgens, da kam dann ein Gespenst. etc. Aber manches mal ist das halt so.
Die tuen Dir nichts; Du hast gute Geister hinter Dir. Manches schreckt man sich, tut
aber nichts zur Sache; Weiter @Khecari ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Baier liefert mit diesem Buch einen wunderbaren Einstieg in die marxistische Theorie und Geschichte ab. Perfekt für Interessierte die sich nicht jahrelang dem Studium des Marxismus widmen möchten.

 

 

16796584205583764225831745886613.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Garp und wie er die Welt sah

John Irving Garp und wie er die Welt sah

mein xtes Irving Buch und es sind wieder einige seiner üblichen Bausteine vorhanden. Wien, Ringen, Unfälle und Verstümmelung, nicht anwesende Väter. Eigentlich fehlen nur die Bären.

 

image.jpeg

George Orwell Warum ich schreibe-Die grossen Essays

16 Essays von 1931 über eine Hinrichtung in Burma bis 1949 über seine Ansichten zu Gandhi.

Hatte mehr als einmal das Gefühl er würde wohl einiges heute kaum anderes schreiben als wie vor 80-90 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Ganz große Leseempfehlung:

55429079.jpg

Es geht um eine junge Frau, deren sehnlichster Wunsch es ist, Profi-Fußballerin zu werden - allerdings weiß ihre Familie nichts davon, denn zu Hause muss sie die brave Tochter spielen. Enorm einfühlsam geschrieben und führt vor Augen, wie stark ausgeprägt die Rollenbilder in anderen Ländern noch sind - und auch inwieweit Gewalt gegen Frauen da abtan bzw. legitimiert wird (was geht sie auch überhaupt noch außer Haus? Selbst schuld, wenn sie verschleppt wird).

Und jetzt gerade:

ohne-alkohol-die-beste-entscheidung-mein

Und als Hörbuch:

hope-street-mp3-campino.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Stand schon lange auf meiner Liste und jetzt hab ich es endlich geschafft es zu kaufen und zu lesen. Kate Raworth reiht sich mit dem Buch nahtlos in die Reihe 'neuer Ökonomen' ein, die versuchen der Politik unter anderem klar zu machen, dass GDP eine veraltete wirtschaftliche Messgröße ist. Und wie man in verschiedenen Bereichen in den 'Doughnut' kommt um nachhaltig zu Wirtschaften und mehr als Einzelinteressen berücksichtigt. 

Zwischendrin wird es etwas langatmig, aber wenn man Interesse an Volkswirtschaft hat kommt man an dem Buch nicht vorbei. 

IMG_20230408_074740_edit_457866308784.jpg

Screenshot_20230408_091547.jpg

bearbeitet von SturmUK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

61G6kmf0OvL.jpg

1928 spielt der F.C. Schlesisch Ostrau um den Aufstieg in die höchste tschechoslowakische Leistungsklasse. Die Trikots des Fußballteams streifen Deutsche, Tschechen, Polen und Juden über. Unter Spielern, Funktionären und Fans tummeln sich Unternehmer, Kommunisten, Nazis, Nationalisten, Opportunisten und Wendehälse. Am Beispiel dieser Personen schildert der Autor die bewegte Geschichte Ostraus.

Bar einer strikten chronologischen Abfolge schildert Filip heitere aber auch bittere Anekdoten aus seiner Heimatstadt und der mährisch-schlesischen Grenzregion, einem Schmelztiegel der Völker und Kulturen. Er beschönigt nichts, geht mit den Protagonisten aber auch nicht allzu streng ins Gericht. Filip spannt einen historischen Bogen von der K.u.K.-Monarchie über die Zwischenkriegszeit und die deutsche Besatzung bishin zur Ära des tschechoslowakischen Kommunismus samt der Vertreibung der Deutschen und den stalinistischen Säuberungen und zeigt die großen weltpolitischen Veränderungen im Mikrokosmos eines multikuturellen Sportvereins. Ota Filip hat mit diesem ungewöhnlichen Zugang ein interessantes Werk über die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts und die Tschechoslowakei geschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das 2te Buch von Clinton und Patterson hat mir um einiges besser gefallen als das 1te. Ein Terrorist nimmt Rache am Ex Präsidenten der USA in dem er dessen Tochter entführt. Wie wird dieser und die aktuelle US Präsidentin (die ehemalige Vizepräsidentin) reagieren. Sehr spannender und großteils gut geschriebener Thriller, ich war in 1 1/2 Tagen fertig. 

Screenshot_20230414_174945.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.