Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Hugo_Maradona schrieb am 3.10.2022 um 08:49 :

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher:

 

In dem Buch steckt so viel, dass es mich jedesmal wieder richtig mitnimmt!

Ist auch mein Lieblingsbuch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Das Buch fand ich extrem furchtbar. Bzw die Autorin. Deswegen hab ich mir den Film dann gar nicht mehr angeschaut.

Natriumchlorid war übrigens wieder mal sehr gut, nur der Cliffhanger am Schluss ist schon arg gemein. Der Fall war sehr spannend und ich liebe die Ermittler aus dem Sonderdezernat Q einfach :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

91XJI044VWL.jpg

Während der Regentschaft Neros verliebt sich der römische Patrizier Marcus Vicinius in die Christin Lygia. Doch die Liebe steht unter keinem gutem Stern, denn die Pläne der Verliebten werden zunächst von einer höfischen Intrige, hernach vom Wahnsinn Neros und den Christenverfolgungen durchkreuzt.

Sienkiewicz beschreibt in seinem berühmten historischen Roman das antike Rom und die Ausschweifungen zur Zeit Neros. Er widmet sich insbesondere dem Beginn der christlichen Mission durch Petrus und Paulus von Tarsos, dem Brand Roms und den nachfolgenden Christenverfolgungen. Besonders drastisch schildert er die Martyrien der Frühchristen, welche von Nero der Brandstiftung bezichtigt und als Sündenbock präsentiert in grausamen Spielen den Tod finden. Sein gut recherchiertes und detailverliebtes, dadurch aber auch etwas überladenes Werk fußt auf geschichtlichen Tatsachen und handelt es sich bei den meisten Protagonisten um historische Personen. Die urchristliche Gemeinde Roms wird idealisiert und steht deren Unterdrückung sinnbildlich für die polnische Teilung, die Sienkiewicz literarisch zu bekämpfen versuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb am 17.12.2008 um 00:16 :

hat irgendjemand von euch schon "der schwarze schwan" von Nassim Nicholas Taleb gelesen? wenn ja, wie hats gefallen? ist es recht reißerisch geschrieben?

wenn ich mir die diversen rezensionen durchlese, dürfte es durchaus gut gelungen sein!?

Fast 14 Jahre später findest wen, der das Buch gerade liest und ich bin geflasht. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ein weitere President erledigt und wieder etwas Lebenszeit verschwendet. Also bei dem Buch glaubt man ja teilweise, dass es sich um Fiction statt um ein Sachbuch handelt. Madison Federführend beteiligt an der Gründung der 1ten politischen Partei in den USA und einer der 1ten der Politik Betrieb wie man Sie heute kennt (=> sich drehen wie der Wind und seine Interessen über allem) und dafür wird er vom Autor gelobhudelt und als Genie verehrt. Dafür wurden/werden Gegner der damaligen Zeit denunziert und einfach falsche Dinge geschrieben. Das ist keine historisch interessante Biografie, dass ist mehr wie ein Artikel in Österreich, Krone, Bild oder ähnlichem=> Katastrophe=> auf keinem Fall zu empfehlen!!! 

Screenshot_20221018_185236.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ist/war ja gerade auch im Kino, im USA Urlaub wo ich das Buch gelesen habe, hatte mir eine Krankenschwester erzählt, dass Sie den Film  (den ich noch nicht gesehen habe) nicht zu Ende schauen konnte, ich war da gerade kurz über der Hälfte des Buches und konnte ihr nicht sagen ob es mir gefällt... 

Auf jeden Fall spannend, zum Teil witzig aber teilweise auch psychologisch harter Stoff und Psychothriller sind jetzt eigentlich nicht msein Genre.  5 Killer an Board vom Shinkansen (ich hätte sogar mehr gezählt) und wer überlebt bis zur Endstation? Eigentlich mehrere unterschiedliche Geschichten die dann doch auch zusammengehören eigentlich sehr gut geschrieben aber wie gesagt die 'psychologische Komponente des Prinz' ist jetzt nicht meins (obwohl ichs selber als Grundstudium hatte... ) am Ende hab ich dem Ganzen dann doch 4 von 5 Sternen gegeben. Ob ich mir jedoch auch ein anderes Buch von Kotaro Osaka kaufe weiß ich aber noch nicht... 

 

Screenshot_20221026_221726.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab das nachfolgende Buch als eines von vielen in meine Diplomarbeit einfließen lassen. Es stellt zugleich eine wissenschaftliche und auch private Sicht auf das Junkie-Sein des heutigen Menschen dar. Wer ist anfälliger für Süchte, was genau sind Süchte und haben sie sich im Laufe der Zeit verändert? Sehr, sehr interessant und leicht zu lesen.

Spielen. Shoppen. Internet: In uns allen steckt ein Junkie, auch wenn wir das nicht immer wahrhaben wollen. Je nach persönlicher Prägung ist er stärker oder schwächer. Kurosch Yazdi, Chef der Suchtabteilung der Nervenklinik Wagner-Jauregg in Linz, zeigt, was den Junkie in uns weckt, wie er funktioniert und wie Konzerne unsere Verhaltenssüchte und die unserer Kinder nutzen und sie zur ganz normalen Kulturpraxis erklären. Ein Buch über dunkle Seiten in jedem von uns, über eine Generation junger Menschen, die als manipulierbare 24/7-Konsumenten den Tritt verlieren und über das Muster, das hinter jeder Sucht steckt: der Wunsch nach Beziehung.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich les sonst sehr viel Fantasy, hab aber mal eine Pause gebraucht, und auf eine zufällige Empfehlung hin zu Chuck Palahniuk (Fight Club) und seinem Buch Rant/Das Kainsmal gegriffen. Die Geschichte wird via oral history erzählt, interessant und hatte ich so auch noch nie, hat mir sehr gut gefallen!

Rant: The Oral Biography of Buster Casey : Palahniuk, Chuck: Amazon.de:  Bücher

 

Ich habe mich über 300 Seiten lang sehr unterhalten gefühlt, habe öfter laut gelacht und war auch hier und da überrascht. Das Ende gefällt mir persönlich nicht so wie das restliche Buch, aber das stört mich insgesamt kaum.

Daraufhin zwei weitere Bücher von ihm bestellt (gibts bei uns iwie kaum). Ich freue mich und bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.