Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

ASB-Legende
/dev/null schrieb vor 4 Stunden:

?

kennst es?

und wielang braucht bitte ein buch von Amazon zu mir???? noch immer nicht da, angeblich seit mittwoch abend versendet

Musste nur schmunzeln ob des Titels :D, kenn's ansonsten nicht. 

Vl. hast an lahmen Postler, die haben derzeit aber auch wirklich sehr viel zu tun, 

bearbeitet von Feanor1990

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

81VD0usC5HL.jpg

Jean Louise, genannt Scout, und ihr älterer Bruder Jeremy, genannt Jem, wachsen in den 30ern in Maycomb, einer Kleinstadt in Alabama auf. Ihr alleinerziehender Vater Atticus Finch vertritt als Rechtsanwalt pro bono einen Schwarzen, der wegen Vergewaltigung einer weißen Frau angeklagt ist, und dem die Todesstrafe droht. Harper Lee schildert in ihrem berühmten Südstaatenroman nicht nur den oben erwähnten Prozess, der die ansonsten ruhige Kleinstadt spaltet, sondern auch das Heranwachsen Scouts als behütetes Kind während der großen Depression.

Harper Lees gesellschaftskritischer Roman ist ein flammender Appell für mehr Toleranz. Zentrales Motiv des Romans ist der im Süden der USA tief verwurzelte Rassismus. Doch Harper Lee zeigt nicht nur Trennlinien zwischen schwarz und weiß auf, sie schildert auch Gräben innerhalb der weißen Volksgruppe zwischen alteingessenen Grundbesitzern, Landarbeitern und der weißen Unterschicht und schafft so ein Sittenbild der Südstaaten in der Zwischenkriegszeit.

Die heranwachsende Scout schildert die Ereignisse als Ich-Erzählerin mit den Augen eines neugierigen, unschuldigen Kindes. Dieser Erzählstil trägt viel zur Authentizität und Lebhaftigkeit des Romans bei. Harper Lee hat auch autobiographische Elemente ihrer eigenen Kindheit in diesem Roman verarbeitet, der sich nicht zu Unrecht zu einem amerikanischer Klassiker entwickelt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
/dev/null schrieb vor 8 Stunden:

und wielang braucht bitte ein buch von Amazon zu mir???? noch immer nicht da, angeblich seit mittwoch abend versendet

mir gehts ähnlich mit einer amazon-bestellung, nur dass sie seit mittwoch schon bei mir sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich check euer Problem grad ned... Dauert ja 2-3 Werktage... Mittwoch abend, sohin ist der erste Werktag der Donnerstag und es kommt sohin frühestens am Freitag... Auch bei Amazon Prime steht bei mir immer 1-2 Werktage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schmechi schrieb vor 13 Stunden:

Ich check euer Problem grad ned... Dauert ja 2-3 Werktage... Mittwoch abend, sohin ist der erste Werktag der Donnerstag und es kommt sohin frühestens am Freitag... Auch bei Amazon Prime steht bei mir immer 1-2 Werktage...

weil mir die Lieferung für freitag angekündigt wurde und laut sendungsverfolgung jetzt noch immer irgendwo am anfang ist, derzeitiger stand: donnerstag nächste Woche!

und das, obwohl lagernd und bei der Bestellung freitag angegeben wurde, bei premium hätte ich es angeblich schon am donnerstag bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hatte so ein Problem mal bei einem Artikel (kein Buch)... Hatte 1-Tages-Zustellung bestellt, weil ich einen Rucksack für einen Urlaub benötigt habe. Hat sogar extra EUR 14,30 gekostet... Nachdem er nach 5 Tagen nicht da war, bin ich vom Kauf zurückgetreten und habe das Geld retourgebucht bekommen. Während meines Urlaubs ist dann der Rucksack gekommen (nach ca. 2 Wochen)....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schmechi schrieb vor 18 Stunden:

Ich hatte so ein Problem mal bei einem Artikel (kein Buch)... Hatte 1-Tages-Zustellung bestellt, weil ich einen Rucksack für einen Urlaub benötigt habe. Hat sogar extra EUR 14,30 gekostet... Nachdem er nach 5 Tagen nicht da war, bin ich vom Kauf zurückgetreten und habe das Geld retourgebucht bekommen. Während meines Urlaubs ist dann der Rucksack gekommen (nach ca. 2 Wochen)....

ich brauche es ja nicht dringend, aber ärgern tut es mich trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.