Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro
Hakuna Matata Arena schrieb vor 30 Minuten:

Und zählt jetzt ein 360 Seiten Manga als Buch hier?

wenns nach mir geht, nicht, reinstellen darfst dus aber natürlich (weil warum auch nicht?). aber da wird wohl jeder seine eigene meinung haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bildergebnis für karin leukefeld flächenbrand

Gutes Büchlein der Nahostexpertin Karin Leukefeld, die öfter mal Artikel in der marxistischen Jungen Welt schreibt. Bin mittendrin, Leukefeld nimmt als Antiimperialistin natürlich einen Standpunkt ein, der konträr zu den meisten Meinungen unser Mainstream-Medien steht, schreibt am Anfang über den Beginn der Auseinandersetzungen, beleuchtet die beteiligten Akteure, bettet dabei auch den historischen Kontext ( Sykes-Pikot-Abkommen von 1916) ein.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

978-3-7110-0072-9-551x800.jpg

Ein großer Österreicher dem man für seine Verdienste eigentlich gar nicht genug danken kann. Man merkt in jeder Zeile, dass er dem Journalismus und somit der wahrheitsgemäßen Informationspflicht alles untergeordnet hat. Besonders interessant sind die Kapitel die sich mit der Nachkriegszeit und Staatsgründung befassen. Mit dieser hat er sich ja im Zuge der Österreich Dokumentationsreihe intensiv auseinandergesetzt. Die wirklich kuriose Entstehung dieser wird darin genauso beleuchtet wie der eigentliche Grund für die aus Sicht von Kreisky verlorene Volksabstimmung über Zwentendorf. Manchen mag das Buch zu wenig persönliches enthalten, aber wie schon im zweiten Satz geschrieben, der Journalismus war sein Leben, im beruflichen wie im privaten. 

Jetzt dann:

51N8VhAM5FL.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
FoikiOÖ schrieb vor 2 Stunden:

leztens beim shoppen eine neue Krimi - Autorin (Val McDermid) entdecckt. Von der schon mal jemand was gelesen?

scheint ja nimmer die jüngste zu sein, und offenbar nicht mal unerfolgreich - aber nein, noch nie was von der gehört, geschweige denn gelesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe einmal was von ihr gelesen, ich kann mich aber weder an den Titel noch an die Handlung erinnern. Ich glaube es ging um den Mord eines jungen Menschen in einem abgelegenen Dorf. Ich kann mich aber daran erinnern dass es ganz okay war, keine hohe Literatur, aber ganz spannend, okay für zwischendurch . 

Edit:  Ich habe ihre Bibliographie durchgesehen, bei Echo einer Winternacht hat es Klick gemacht, das müsste es gewesen sein.

bearbeitet von Makew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
iceman schrieb am 8.9.2016 um 16:09 :

vor 2 wochen bekommen und gleich in 2 tagen ausgelesen ... ich habs sehr geil und spannend gefunden ...  (auch wenn man sich schon zur hälfte das ende irgendwie denken kann :D ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
rahzel schrieb vor einer Stunde:

Klar, wieso nicht? Welchen liest du? Ich bestelle mir wahrscheinlich bald Uzumaki, soll echt der Wahnsinn sein!

Akira, mal den ersten Teil. die anderen 6 Bände lass ich mir zum Geburtstag schenken :D . Bin ziehmlich angefixt. Der Film erzählt ja auch nur die Hälfte vom Plot, und von dieser Hälfte fehlen 2/3 der Handlung und Nebenstränge.

Könnte leicht sein, dass dann weitere Mangas folgen. War bisher immer zu faul mir sowas zu besorgen, aber in Zeiten von Amazon und Co. ist das weit nicht mehr der Aufwand ein relatives Nischenprodukt zu bekommen (Ja, ich bin älter als das Internet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Stunde:

Akira, mal den ersten Teil. die anderen 6 Bände lass ich mir zum Geburtstag schenken :D . Bin ziehmlich angefixt. Der Film erzählt ja auch nur die Hälfte vom Plot, und von dieser Hälfte fehlen 2/3 der Handlung und Nebenstränge.

Könnte leicht sein, dass dann weitere Mangas folgen. War bisher immer zu faul mir sowas zu besorgen, aber in Zeiten von Amazon und Co. ist das weit nicht mehr der Aufwand ein relatives Nischenprodukt zu bekommen (Ja, ich bin älter als das Internet).

Habe diesen Sommer alle 6 Bände von Akira gelesen und das ist echt ein einflussreiches Werk! Man kann es kaum glauben, wieviel davon man schon woanders gesehen hat. Ganz neues Beispiel wäre Stranger Things von Netflix! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
rahzel schrieb vor 3 Minuten:

Habe diesen Sommer alle 6 Bände von Akira gelesen und das ist echt ein einflussreiches Werk! Man kann es kaum glauben, wieviel davon man schon woanders gesehen hat. Ganz neues Beispiel wäre Stranger Things von Netflix! 

Ah, hatte im Kopf, dass es 7 Bände sind. Ich hab mir schon so viele Animes reingezogen, und fang grad an, mir die zugrundeliegenden Werke (Mangas) anzuschauen. Wir können ja, wenn ich mal mit Akira durch bin per PN ausdiskutieren, was ich als nächstes nehme, oder referenzen zu anderen Werken austauschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten:

Ah, hatte im Kopf, dass es 7 Bände sind. Ich hab mir schon so viele Animes reingezogen, und fang grad an, mir die zugrundeliegenden Werke (Mangas) anzuschauen. Wir können ja, wenn ich mal mit Akira durch bin per PN ausdiskutieren, was ich als nächstes nehme, oder referenzen zu anderen Werken austauschen :)

Klar! Es gibt echt richtig gute Sachen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.