Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Vorwärtsler

Bildergebnis für gruber geht

Johnny Gruber geht es gut. Erfolgreich im Job, Porschefahrer, immer tadellos gekleidet und beim Aufreissen hat er auch keine Probleme. Es gibt natürlich schon Sachen, die ihn nerven, weil andere Menschen mag Gruber nicht wirklich. Aber alles halb so schlimm.

Und dann hat Gruber plötzlich Krebs. Und er lernt Sarah, eine DJane kennen. Und das sozusagen gleichzeitig. Und obwohl Gruber nicht vorhat, sein Leben wegen der Krankheit zu ändern, passieren Dinge, die es früher nicht gegeben hätte. Er hütet die Kinder der Schwester, er überlegt ernsthaft sich eine Suppe zu kochen und er hat sogar einen One-Night-Stand mit einem Kerl. Ob das jetzt mit dem Krebs oder mit Sarah, die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht, zu tun hat, das ist halt die Frage.

 

Der Stil von Doris Knecht hat mir sehr gut gefallen. Angenehm zu lesen, gutes Tempo (also keine „Durchhänger“) und zeitweise wirklich witzig.

Die Geschichte insgesamt haut mich dann nicht wirklich um. Auch weil sie zum Teil vorhersehbar ist.

6/10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

dsk.jpg

speziell die erste hälfte ist wie vom reißbrett; dermaßen künstlich und gezwungen, mit cliffhangern an jedem kapitelende, die kurz später ohnehin wieder relativiert werden. in der zweiten hälfte wird der plot wesentlich natürlicher - vermutlich wurde die geschichte schon mal in einer kurzgeschichte verwurstet. für ein erstlingswerk trotzdem nicht schlecht. der titel hat allerdings wenig bis gar nichts mit der story zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
zählt das: akira-2263057.jpg

 

Ausserdem:

9783257233704_1474617492000_xxl.jpg




Komisch. Ich dachte, ich hätte das meiste von Irving gelesen, aber dieses Buch ist spurlos an mir vorüber gegangen. Das werde ich wohl nachholen müssen. Wie ist es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Lurker schrieb vor 7 Minuten:

Komisch. Ich dachte, ich hätte das meiste von Irving gelesen, aber dieses Buch ist spurlos an mir vorüber gegangen. Das werde ich wohl nachholen müssen. Wie ist es?

 

 

 

Ist mein erster Irving, deshalb habe ich keine Vergleichswerte. Ist aber schon eine sehr geile Geschichte sehr interessant erzählt. Witzig, Romantisch, Melancholisch, Satirisch und manchmal ein wenig Grotesk (im positiven Sinne). Hab glaub ich noch nicht ganz ein Drittel gelesen. Kanns aber trotzdem schon weiterempfehlen.

Und zählt jetzt ein 360 Seiten Manga als Buch hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.