Birdy90 you only hear lies Geschrieben 25. Juli 2010 dass das noch wen interessiert, find ich super! hab ich auch kürzlich wieder einmal gelesen Bin in meiner Schule ziemlich auf deutsche Literatur gedrillt worden und trotzdem hab ich nie ein Märchen gelesen (außer als Kind vl einen Grimm) - und ich muss sagen, dass das Leseerlebnis sehr intensiv war. Vor allem der blonde Eckbert ist sehr empfehlenswert. Jedes 0815 Drama der Moderne ist stinkfad im Vergleich. Kannst mir vielleicht andere Märchen empfehlen? Im Moment: Tu mir aber ganz schön schwer damit, muss ich zugeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 25. Juli 2010 ich will ein buch lesen und nicht hören. da hab ich mein eigenes tempo und eine komplett andere vorstellung der handlung (so es ein roman bzw. auf wahren geschehnissen beruhende erzählung ist). hast du das selbe problem nicht auch bei theaterstücken oder filmen? ich finde hörbücher nicht generell schlecht, wenn sie gut gemacht sind (dazu gehört auch, dass da nicht einfach ein schauspieler mit buch in ein tonstudio gesetzt wird. hier gibt es mmn enorme qualitätsunterschiede) und man sie als das sieht was sie sind: eine eigene form des erlebens und kein buchersatz. aber gibt wohl unterschiedliche typen. soll ja auch menschen geben die nie ein buch gelesen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2010 hab jetzt nicht den thread durchgelesen kann mir jemand ein gutes buch über fussball empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) hab jetzt nicht den thread durchgelesen kann mir jemand ein gutes buch über fussball empfehlen? mehr über den sport an sich, oder fanszene und so? ich hab zwar keines davon gelesen, aber vielleicht hilfts ja Könnte mir jemand ein gutes Fussballerbuch ans Herz legen? Per google ect. findest ja nix gscheites Ich kann dir "Das Wunder von Castel di Sangro" von Joe McGinniss empfehlen. http://de.wikipedia.org/wiki/ASD_Castel_di_Sangro Fever Pitch brauch man wahrscheinlich nicht erwähnen, das wirst du als Arsenal Fan ja Ausswendig kennen. Ach ja und vormerken für November: Domenico Jacono Religion Rapid Die Geschichte der Anhänger des SK Rapid Wien http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/311 "Eine Saison mit Verona", "Fever Pitch" und "Das Wunder von Castel di Sangro" hab ich natürlich auch bereits verschlungen. Leider wundert mich, dass auf dem Fußballliteratursektor aber eigentlich sehr wenig brauchbares nachkommt. Ich wäre sofort Neukunde bearbeitet 25. Juli 2010 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 25. Juli 2010 Falls dich mehr taktische Elemente, bzw. einfach das drumherum des Sports an sich interessiert kann ich dir nur "Die Fußball-Matrix" von Christoph Biermann empfehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Juli 2010 Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. Juli 2010 Danke oranje brillant (david winner) kann ich dir da empfehlen. d.h. wenn du dich für voetbal total und alles was den holländischen fußball so ausmacht erwärmen kannst. ot: hab jetzt doch mit calcio (birgit schönau) angefangen. der italienische fußball ist dann doch interessanter als das philosophieren von jorge valdano. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 26. Juli 2010 Damit hab ich gestern begonnen: Zusätzlich hab ich gestern erworben auf Empfehlung einiger ASB-User und 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verus Superstar Geschrieben 26. Juli 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. Juli 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 27. Juli 2010 nach jetzt und danach wohl gefällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 27. Juli 2010 hab grad eine klassische urlaubslektüre angefangen. stephen king - christine die ersten 100 seiten, typischer king, abschweifend, detaillierte beschreibungen usw. ich liebe diesen schreibstil. dann werden wahrscheinich folgen donna leon - venezianisches finale (mal schauen ob mir das zusagt, ist ja ein ziemlicher hype um diese autorin, möchte mich selber überzeugen) wolf haas - silentium (kann nur gut sein) wie gesagt, typische urlaubslektüre eben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 27. Juli 2010 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 27. Juli 2010 hab grad eine klassische urlaubslektüre angefangen. stephen king - christine die ersten 100 seiten, typischer king, abschweifend, detaillierte beschreibungen usw. ich liebe diesen schreibstil. arnie cunningham und sein plymouth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 27. Juli 2010 Nach dem Sternenspiel nun: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts