Georg Zellhofer


Soehf'00

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Seine Aussage im heutigen "Volltreffer" war sehr, sehr ok mit. Nach der Frage von Volker Piesczek ob er das Wort "Titel" in den Mund nehmen darf, hat er gesagt: "Ja, Ich muss das Wort Titel in den Mund nehmen". :super:

GWG

Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Rapid tatsächlich Interesse an Pichlmann haben, wäre ich gerne bereit ihm die Zugfahrkarte nach Wien zu zahlen. Alternativ würd ich ihn auch mit dem Radl nach Hütteldorf kutschieren.

Pichlmann wurde eindeutig überschätzt. Er galt lange Zeit als DER Gliedernachfolger, tatsächlich ist er kaum bundesligatauglich, verliert viele Kopfballduelle, ist unbeweglich, nicht besonders abschlussstark und hat keine Übersicht. Darum ist er im Moment auch nur mehr Stürmer Nummer 3 und das auch nur weil man auf Glieder gar nicht mehr setzt.

*Edit* Die Herren Chiquinho und Chaile sollten wenn möglich in Pasching bleiben :winke:

bearbeitet von Chef-Statistiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Nach dem heutigen Interview mit Herrn Schachner im Rahmen der Sendung "Talk & Tore" (auf sport1.at kann das Interview angeschaut werden) bin ich ausgesprochen froh, dass der Schurl Zellhofer uns betreuen wird und nicht der Herr Schachner. W.S. wirkte im Interview wie ein trotziges Kind (attackierte u.a. Moderator König - ob gerechtfertigt oder nicht sei dahin gestellt), sprach auch davon, nie ein Angebot von Rapid bekommen zu haben. Er bestätigte heute wieder meinen Eindruck, den ich von ihm habe - einfach unsympathisch...  Er mag ein guter Trainer sein, keine Frage, aber als Mensch halte ich nicht sehr viel von ihm, aber wie gesagt: meine persönliche Meinung! Immerhin wünschte er gegen Ende des Interviews dem Schurl alles Gute...

Welcome Schurl :super:

866507[/snapback]

Stimmt!

Und wenn er sagt er habe nie ein Angebot gehabt, nie mit Schöttel verhandelt, dann sagt er nicht die Wahrheit! Dann will er nur die Spannungen zwischen ihm und den GAK-Fans abbauen! Nur werden die ihm nicht mehr viel glauben schenken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
eine erfolgsorientierte sportliche letiung hätte wahrscheinlich einen anderen trainer verpflichtet, aber jetzt ist es nunmal zellhofer.

865490[/snapback]

ja oida dem schöttel ghört eine reingewichst weil er ned den mourinho gholt hat :mad::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

in der presse.at ein interview mit zellhofer:

"Ich bin ein Arbeiter, kein Showman"

Fussball. Georg Zellhofer im Interview über die Strahlkraft von Rapid und seine Ziele.

 

Die Presse: Rapid hat sich für Georg Zellhofer, den Pasching-Trainer, als Hickersberger-Nachfolger entschieden. Was empfindet man dabei?

Georg Zellhofer: Es klingt nicht einmal komisch oder übertrieben, wenn ich sage: Für mich geht ein Traum in Erfüllung. Rapid, das wird ein absolutes Highlight. Eine riesige Herausforderung, gleichzeitig eine riesige Verantwortung. Rapid ist in Österreich dermaßen populär, dass man sicher stolz sein könnte, dass die Wahl auf mich gefallen ist. Ich sehe es als Bestätigung meiner Arbeit, dass mich so ein Verein holt. In Hütteldorf gibt's enormes Potenzial, die meisten Fans, die beste Stimmung, dort ist halt immer etwas los. Ich habe schon als Spieler gerne gegen Rapid gespielt. Ein Klub, der einfach polarisiert, der einfach niemandem egal ist.

Welche Ziele haben Sie in Wien, was ist realistisch?

Zellhofer: Mir geht es darum, Erfolg zu haben. Und ich denke, ich habe meine Sache bei Pasching recht ordentlich gemacht. Und ich werde sie auch bis zum Schluss hundertprozentig erledigen. Ich werde eine Mannschaft hinterlassen, die voll intakt ist. Und genauso ist es bei Josef Hickersberger. Ich will jetzt die beiden Teams nicht vergleichen, aber mir geht es darum, die sogenannten Rapid-Tugenden zu unterstreichen. Da ist Tempo drinnen, Aggressivität, aber auch eine gesunde Portion Technik. Da wird Angriffs-Fußball praktiziert. Und das werde ich nicht ändern. Wobei es letztlich nur zwei Arten von Trainern gibt: erfolgreiche und nicht erfolgreiche. Ich traue mir zu, auch bei Rapid Erfolg zu haben.

Die Latte liegt allerdings bei Rapid immer hoch . . .

Zellhofer: Natürlich. Ich bin ja kein Show-Mann, ich bin als harter Arbeiter bekannt. Realistisch betrachtet wird Rapid in den kommenden Jahren finanziell mit Salzburg (Red Bull) oder Austria (Magna, Stronach) kaum mithalten können. Das heißt aber nicht, dass ich mich automatisch geschlagen gebe. Wenn alles passt, dann kann auch ich mit Rapid Meister werden. Papierform ist dazu da, um sie auf den Kopf zu stellen. Daher werden wir künftig alles unternehmen, um nicht nur dritte Kraft im Lande zu sein.

Welche Trainer-Philosophie verfolgt der neue Rapid-Trainer?

Zellhofer: Ich kopiere nichts, auch einen Hickersberger nicht. Ich hatte auch nie ein Trainer-Vorbild. Ich war Ruttensteiner-Assistent beim FC Linz, habe die BNZ-Auswahl betreut. Und die Linzer (u. a. mit Kiesenebner, Rothbauer etc.) sind damals Meister geworden. Das hat mir solchen Spaß gemacht, dass ich dann hauptamtlicher Trainer geworden bin. Die Trainer-Prüfung habe ich gemeinsam mit einem Pezzey, Prohaska und Schachner abgelegt. Ich bin eher der ruhige, besonnene Typ, weil ich von Respekt geprägt bin. Es muss auch bei den Trainern Unterschiede geben, da gibt's eben Daum-Typen oder einen Hitzfeld.

Würden Sie gerne den einen oder anderen Spieler aus Pasching mit zu Rapid nehmen?

Zellhofer: Daran habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht, aber da würden einige in Frage kommen. Aber Rapids Kader ist, wenn alle fit sind, sehr gut!

Wer wird in Hütteldorf Zellhofers Assistent?

Zellhofer: Das hängt von meinem Vorgänger ab. Wenn Peter Persidis und Herbert Feurer bei Rapid bleiben, dann freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit. Aber noch ist nichts entschieden, weil ich ja nicht weiß, was Josef Hickersberger vorhat.

Sind Sie eher der Kumpeltyp oder die unnahbare Autorität für die Spieler?

Zellhofer: Ein Trainer ist ohne Mannschaft nichts wert. Ich will wegen meiner fachlichen Kompetenz respektiert werden, nicht darum, weil ich als Trainer das Sagen habe. Es ist immer wichtig, dass innerhalb der Mannschaft ein gutes Klima herrscht. Und ich bin ein Typ, mit dem man auch genug lachen kann. Es spielt keine Rolle, ob ich mit einem Profi per Sie oder per Du bin. Entscheidend ist, ob man einen Draht zu den Profis hat. Und Gehör findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mit Zellhofer ist der Rapid ein guter Griff gelungen. Die ersten Reaktionen von Zellhofer bestätigen meine Meinung, dass er menschlich definitiv zu Rapid passt und was diese Komponente betrifft auf alle Fälle in die Fußstapfen eines Hicke treten kann. Mit seiner ruhigen, korrekten Art wird er von der Mannschaft sicher mit Wohlwollen aufgenommen.

Seine sportlichen Qualitäten hat er jedenfalls bei Pasching über mehrere Jahre unter Beweis gestellt. Und wenn manche einem Zellhofer fehlende internationale Erfahrung nachsagen, dann muss man ihm zumindest zu Gute halten, dass er mit Pasching vor 2 Jahren erfolgreich im UI-Cup agiert hat und dabei auch gegen größere sportliche Kaliber sehr gut ausgesehen hat. Auch die beiden Auftritte im Uefa-Cup gegen St.Petersburg verliefen ansprechend.

Ob Zellhofer wirklich zu Rapid passt und erfolgreich zu Werke geht werden wir sehen. Ich bin aber sehr optimistisch, dass er den erfolgreichen Weg der Hütteldorfer die nächsten Jahre fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

beste wuchtel gestern aus "volltreffer" (sinngemäß):

P: "in pasching habe sie ja anfangs auf einer schiefen wiese trainieren müssen."

Zellhofer: "das problem war, dass die entwicklung der infrastruktur mit den erfolgen nicht ganz schritt halten konnten."

P: "bei rapid hört man, dass der nachwuchs im winter hin und wieder auch schon mal in der tiefgarage trainieren muss. wie werden sie da helfen?"

Zellhofer: "i werd mit dem auto aus der garage raus fahren!"

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Zellhofer taugt mir von Tag zu Tag mehr, bei jedem Interview sieht man wie sehr er sich auf Rapid freut, da fängt richtig sein Herz an zu lachen!

Ich hoffe bloß das er im Frühjahr noch mit dem gesamten jetzigen Kader zusammen arbeiten darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Er hat ja schon sehr sympatische Interviews über Rapid gegeben, wie es bei uns noch garkeine Trainerdiskussion gegeben hat (vor der Sommerpause). Also glaub ich, dass er auch wirklich das sagt über Rapid, was er denkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.