FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:2


Zehner

Recommended Posts

Und selbst wenn es dann zu keinem Support mehr kommen würde (ohnehin nur ein Szenario und nicht mehr), wäre mir das lieber als Szenen wie gestern.

Ich geh vorwiegend aufgrund des Sports ins Stadion...  und mit Verlaub gesagt - auf viele Songs kann ich ohnehin verzichten (nicht fanlagerbezogen gemeint).

858541[/snapback]

aber es macht schon einen unterschied aus ob supportet wird oder nicht!sieht man dann an der mannschaftsleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Grundsätzlich respektiere ich deine Meinung....aber von Mensch zu Mensch von Hingabe bis zu Emotion ist jeder ein wenig anders.GSD  Ich will aber nicht sagen dass die Fans die gestern mmn das Spiel für Rapid gewonnen haben  weniger in der Brine haben als wie zum Beispiel du.....

Schau ich weiß ja auf was du hinauswillst aber ich bin halt anderer Aufassung... In wahrheit führt kein Weg  an deiner Meinung vorbei so ehrlich bin ich jz einfach einmal  :winke:  aber die Leute die dass mmn  zu einem Großteil FÜR  axel lawaree bzw FÜR RAPID  getan haben darf man nicht im Regen stehen lassen solange diese nicht irgendwie gegenüber anderen "SCHULDLOSEN" Menschen gewalttätig geworden sind.... Zumal ich auch meine dass Stadion-Verwüstungen nicht oke sind aber halt meinerseits verständlich....

858542[/snapback]

diese menschen müssen aber einsehen dass sie nicht für lawaree gehandelt haben sondern gegen rapid und gegen lawaree - in diesem lande gibts keine selbstjustiz - ich würde die alle aus den stadien vertreiben! es geht auch nicht darum was verständlich ist oder was nicht - es geht um korrektes handeln egal wo man sich befindet, es geht um selbstreflexion und um positives auftreten. das sollte denen mal eingetrichtert werden - wir sind ja keine tiere oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Rapid oder die bundesliga kann die gesellschaft (leider) nicht ändern, aber den "gesetzesleeren raum" kann man aufheben und damit dem überwiegenden teil aller fußball-anhänger einen großen gefallen tun

858534[/snapback]

Ein Fußballstaduion ist schon alnge kein gesetzesleerer Raum mehr, ganz im gegenzteil, durch die vielen Ordner und Polizisten sowie der Einstellung letzterer gegenüber Fußballfans ist die wahrscheinlichkeit, dass du bestraft wirst viel höher als wenn du ähnliche Taten auf der Straße begehst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
aber es macht schon einen unterschied aus ob supportet wird oder nicht!sieht man dann an der mannschaftsleistung

858545[/snapback]

wie gesagt: die meisten die supporten sind ganz normale meschen nur eine minderheit ist ohne hirn und anstand unterwegs - wenn die wegfallen fällt deshalb der support nicht weg!

und falls alle supporter so wären (was nicht ist, das weiß ich) würde ich auf den durch den support erreichten erfolg verzichten - weils der falsche weg ist. wer darauf noch stolz ist, dem fehlt einiges in der oberen region.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
diese menschen müssen aber einsehen dass sie nicht für lawaree gehandelt haben sondern gegen rapid und gegen lawaree - in diesem lande gibts keine selbstjustiz - ich würde die alle aus den stadien vertreiben! es geht auch nicht darum was verständlich ist oder was nicht - es geht um korrektes handeln egal wo man sich befindet, es geht um selbstreflexion und um positives auftreten. das sollte denen mal eingetrichtert werden - wir sind ja keine tiere oder?

858550[/snapback]

Wie gesagt ich weiß was du meinst.....dennoch lebt der Fußball von Emotionen (allerdings sollten sich diese im Rahmen des Menschlichen Selbst-Erhaltungs-Trieb bewegen)..wenn man diese nicht herauslässt dann is des eine Orschpartie ohne Feuer....

Es gibt immer SOLCHE MENSCHEN DEREN AUFTRETEN DEN RICHTLINIEN UNSERES GESETZES NICHT ENTSPRECHEN aber solange diese "FEHLTRITTE" nicht ausarten bzw zur Gewohnheit werden sind sie mmn zwar nicht oke aber verständlich....

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ich will aber nicht sagen dass die Fans die gestern mmn das Spiel für Rapid gewonnen haben  weniger in der Brine haben als wie zum Beispiel du.....

858542[/snapback]

verdammt mir gehts nicht darum mich darzustellen oder andere als doof abzuqualifizieren! taten sprechen für menschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wir haben gestern wenigstens unsre ehre und unsren stolz verteidigt!!!sowas hat ja die austria mit ihrer fanszene nicht zu verteidigen! ich stimm der aussage von lucio voll und ganz zu!!!wir haben gestern wegn den fans gewonnen!war selber dabei und kann nur sagen das die ganzen medien wiedermal übertreiben! und ich steh voll hinter rapid und voll hinter dem was gestern im sektor abgegangen ist!

Ps: die austria soll ned so a  theather um die bänke...machn stronach hot eh genug geld!!

Pps:wenn man sich von manchen leute hier die kommentare und reaktionen zum gestrigen match durchlest muss ich mich persönlich schon fragen ob ihr eigentlich ahnung von der mitteleuropäischen fanszene habt!???schauts eich mol a derby in athen an dann reds weita!!

der stolz von wien sind wir

858493[/snapback]

bist du stark! wir alle bewundern dich :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ein Fußballstaduion ist schon alnge kein gesetzesleerer Raum mehr, ganz im gegenzteil, durch die vielen Ordner und Polizisten sowie der Einstellung letzterer gegenüber Fußballfans ist die wahrscheinlichkeit, dass du bestraft wirst viel höher als wenn du ähnliche Taten auf der Straße begehst...

858552[/snapback]

und wenn du ähnliche taten bei anwesenheit der exekutive auf der straße begehst?

-klickklick-

du gehst nur davon aus nicht erwischt zu werden(weil niemand diese tat mitbekommt), von daher ein völlig unsinniger vergleich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
verdammt mir gehts nicht darum mich darzustellen oder andere als doof abzuqualifizieren! taten sprechen für menschen...

858559[/snapback]

Schon klar ....Mit dem feinen Unterschied dass die Anonymität im Gegesatz zum wahrem Leben ausserhalb eines Stadions Größtenteils bestehen bleibt.

Was mmn auch der Grund für solch ein Verhalten ist.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein sehr guter beitrag von Battman, den ich hier posten möchte:

Ich gehe aus Liebe zum SPiel ins Stadion, will meinen Spass haben und würde gerne auf kurz oder lang meine Family mitnehmen, eben weil Fussball einfach ein tolles Spiel ist, das Spass macht.

Diejenigen, die am Fussballplatz ihr Agressionen ausleben wollen, weil sie im realen Leben einfach versagen, keinen hochkriegen oder von ihrer Mammi dominiert werden, die müssen gnadenlos rausgefiltert werden. Weg mit Ihnen, Sie bringen den Sport in Verruf und schaden nachhaltig seiner Entwicklung in Österreich. Es ist nämlich ein absoluter Irrglaube, dass ohne diesen "Fans" nichts geht, nur weil sie sich selber als das "Herz ihres Vereins" bezeichnen. Wenn diese Chaoten wegkommen, werden mehr Fans, die Spass am Spiel, aber eine Aversion gg. Urwald-Stimmung und primitive Obszönitäten haben, ins Stadion kommen. Dann werden auch die Familien den Fussball als das entdecken, was er sein sollte und in den meisten Ländern schon ist: Das geilste Spiel der Welt, das keinem verschlossen bleiben sollte. In Österreich sind Familien von diesem Sport quasi ausgeschlossen.

Die Wiener Fans lachen ja gerne über die Mattersburger und Grazer "Kindergärten". Aber wer lacht darüber? Das sind genau diese Holzköpfe, die glauben, dass sich Fussballfan sein über primitives Gegröle und lautstarke Beflegelung des gegnerischen Teams definiert!

Ich hoffe, habe aber leider wenig Hoffnung, dass Rapid reagiert und die bekannten Störenfriede nun ENDLICH aus ihrem Stadion entfernt! Wie hat mir der Ebner mal im Zwiegespräch gesagt: "Sind wir uns ehrlich: Die West ist ein Sozialhilfeprojekt, und nichts anderes!" Der Fussballplatz kann nicht der Ort zur Therapierung gestörter Persönlichkeiten sein, dafür ist 500m nördlich die Baumgartner Höhe zuständig! Hat Rapid echt Angst, dass der Verein bei Rauswurf dieser Chaoten Schaden nehmen würde? Genau das Gegenteil wird mittelfristig der Fall sein! Der Klub würde sich andere Potentiale dafür öffnen, die noch dazu weitaus mehr Kohle haben. Wenn jetzt wer aufschreit, dass Fussball net Golf ist und ein Spiel für den einfachen Mann bleiben muss, dann sehe ich das auch nicht anders. Nur wenn der "einfache Mann" glaubt, dass er ein Exklusivrecht auf den Sport hat und er sich daher aufführen kann wie er will, dann gehört ihm gesagt, dass das in einer zivilisierten Gesellschaft nicht geht. Auch mein Sohn hat das Recht auf diesen Sport, doch dieses Recht muss ich ihm leider wohl noch lange (ist erst 3 Jahre) verwehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger
Obwohl heute habe ich gehört dass bereits 75 Leute identifiziert werden konnten darunter auch der Puppen-Halter....

eine wahre glanzleistung unserer exekutive ist doch dieser 'puppenhalter' ein in der fanszene völlig unbekannter gewesen der sonst auch nie auf rapidspielen zu sehen ist.

aber ich glaub alle die sich gestern an den aktionen beteiligt haben wissen um was gegangn ist und die wird die eine oder andere klage auch nicht überraschen geschweige denn umhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eine wahre glanzleistung unserer exekutive ist doch dieser 'puppenhalter' ein in der fanszene völlig unbekannter gewesen der sonst auch nie auf rapidspielen zu sehen ist.

aber ich glaub alle die sich gestern an den aktionen beteiligt haben wissen um was gegangn ist und die wird die eine oder andere klage auch nicht überraschen geschweige denn umhauen.

858587[/snapback]

der ist doch nur gekommen um seine dämliche puppe zur schau stellen zu können - toller rapidfan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
wäre zu hoffen dass diese leute hart bestraft werden!

858583[/snapback]

Drum meine ich ja auch dass diese Leute alleine seitens der Justiz schon eine saftige Strafe bekommen werden.

Bin mir aber auch sicher dass der Strafrahmen wesentlich kleiner sein wird als hier von manchen gedacht wird ...schließlich hätte so eine Aktion gar nicht erst stattfinden können wenn seitens der Austria bzw der Polizei oder auch der Bundesliga richtig gehandelt worden wäre .... :hammer:

Zumal diese Fälle mmn schnell abgehandelt werden...

Wer die Ultras kennt weiß dass sie eine Menge in der Birne haben zumindest die Führungspersonen ....und die Gesetzlichen Lücken die es in Österreich viel zu oft gibt immer bis zum letzten ausnützen....

Dass habe ich damit vorhin gemeint mit weniger in der Birne .. @Ernesto

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.