rapid wien:red bull salzburg 2:3


valery

Recommended Posts

V.I.P.

Was mich an dieser Niederlage am meisten stört, ist, dass uns ausgerechnet der Blindgänger Mayrleb zwei Tore reingemacht hat. Unsere Führung war zwar glücklich aber zu diesem Zeitpunkt verdient. Ich verstehe einfach nicht, dass wir uns ab der 25. Minute das Spiel aus der Hand nehmen haben lassen.

Zweite Hälfte schien es, als könnten wir das Spiel gewinnen.

Zu den Toren zwei und drei der Salzburger sage ich mal nichts, solche darf eine Mannschaft wie Rapid nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Niedergeschlagen und traurig kehre ich nach Hause. Nach den ersten 25 Minuten war ich eigentlich noch bester Hoffnung und es schien, dass Rapid die zweiwöchige Meisterschaftspause gut getan hat. Doch plötzlich ist der Faden gerissen. Umso bitterer war es dann noch eine trotzdem erlangte 2:1 Führung so leichtfertig aus der Hand zu geben.

Der Gesundheitszustand meiner Rapid bereitet mir derzeit doch ein wenig Sorgen! Ich wünsche, dass bald das passende Medikament gefunden wird, um Rapid wieder nach oben zu bringen.

Nicht klar ist mir die Auswechselung von Ivanschitz, der bis zum Zeitpunkt seiner Auswechslung eine ausgezeichnete Leistung abrief. Oder hab ich vielleicht eine kleine Verletzung nicht mitgekriegt ?

Leichter werden die nächsten Wochen, ob dieses Resultats wahrlich nicht :(:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
P5030050.jpg

:D

kleiner scherz....

aber so darf man nicht verliern!!!!

849827[/snapback]

Und was soll daran ein Scherz sein?! Genau so ist es doch...

Eine Partie aus der Kategorie: Warum bin ich eigentlich Fussball-Fan? Bin ich ein Masochist? Warum muss ich das alles mitmachen? Oder besser: Warum mach ich das alles mit, und wende meinem Verein :love: nicht einfach den Rücken zu?

Eine Rapid, die nach 74. Minuten 2:1 in Front liegt, darf sich in der Hintermannschaft nicht wie eine Regionalliga-Truppe präsentieren. Wir schießen zu Hause zwei Tore und trotzdem verlieren wir - mir fehlen die Worte.

Payer: 5

Ohne ihn wären wir zur Pause 1:4 zurückgelegen. Eine Mini-Unsicherheit beim Rauslaufen, ansonsten ein superber Rückhalt.

Dober: 3

Unser bester Abwehrsspieler, leider offensiv kaum vorhanden. Defensiv dafür sehr stark, hatte Jezek von einer Situation abgesehen absolut in Griff.

Valachovic: 2

Viel zu lässig, schwach im Zweikampf, zwei Herzinfarktaktionen - dazu gehört ihm ganz klar das 1:1 - was macht er da bitte, zuschauen?!

Bejbl: 3

Solide, kann mich an keinen schweren Fehler erinnern. Nach vorne kam gar nichts.

Labant: 2

Ein einziger Unsicherheitsfaktor, Salzburg griff nur über links an. Er mag zwar keine Ballfehler machen, aber er steht einfach immer falsch und ist zudem noch nicht spritzig genug. Man hätte gestern wohl besser Marcin Adamski von Beginn an rangelassen...

Hlinka: 2

Um Himmels Willen, was is mit ihm los?! Alibi- und Fehlpasses en masse, total unkonzentriert, Körpersprache eine Katastrophe, hat nichts für den Spielaufbau getan - gut, er war angeschlagen, aber so eine Leistung :nervoes:

Hofmann: 2

Erste Halbzeit einiger Betrieb über die rechte Seite, dazu das Tor - aber zweite Halbzeit komplett abgetaucht. Wieso musste nicht er sondern Ivanschitz raus?! Er hat keine Verantwortung übernommen, als es kritisch wurde.

Martinez: 3

Bemüht! Und das ist das, was ich derzeit von ihm - da er nicht in Top-Form ist - fordere. Forderte die Bälle vor allem nach Ivanschitz' Auswechslung, versuchte das Spiel anzutreiben; Zuvor hielt er Hlinka ganz gut den Rücken frei und tat auch mitunter was für den Spielaufbau. In 1-2 Situationen kam noch sein altes Zweikampfverhalten zum Vorschein, aber er arbeitet an sich.

Ivanschitz: 5

Warum er raus musste, weiß nur Hickersberger. Ich bin sowas von stinksauer, das kann ich gar nicht in Worte fassen :angry::mad::mad::mad::angry:

Lawaree: 2

Die technischen Fehler, die er zeitweise produziert, sind ein Wahnsinn - andererseits hat er wieder enormen Zug zum Tor (wie man z.B. an der "Vorlage" zum 2:1 erkennen kann) - ich werd aus seinem derzeitigen Leistungsstand einfach nicht schlau.

Kincl: 3

Brav. Hat gekämpft, dazu mit etwas Glück sein Tor gemacht. Er kann aber noch viel, viel mehr, und ich hoff die Leistung gestern gibt ihm persönlich wieder ein wenig Auftrieb.

Adamski: 3

Defensiv ein wenig besser als Labant, nach vorne kam wie zu erwarten war gar nichts.

Korsos: 3

War ok. Er konnte ja nichts dafür, dass er für Ivanschitz aufs Feld gekommen ist. Meiner Meinung nach war er nach 1:1 der Einzige (neben Martinez), der noch an die Mannschaft geglaubt und versucht hat, das Ruder nochmal rumzureißen. Seine Einstellung ist vorbildlich - wenn wir nur mehr solche Profis hätten.

Garics: 0

Hickersberger: 1

Unser Trainer-Genie wollte mal wieder ganz genial sein - das musste ja wieder mal in die Hose gehen. Warum zum Teufel nimmt er den besten Mann vom Platz?! Was bitte wird zur Zeit trainiert, nur Kondition?! Was wir hinten aufführen (v.a. in taktischer Hinsicht, bei Standards ein einziger Hühnerhaufen), ist eine unfassbare Frechheit und für eine Bundesliga-Mannschaft bzw. den Meister eine einzige Schande.

Danke für alles Hicke, aber es ist (nicht nur ob dieses Matches) Zeit, deinen Sessel zu räumen - Walter, räum bitte in diesem Sauhaufen, der sich Abwehr schimpft, auf...

Noch was: Wir sind Rapid, und wer seid ihr?! Kommt sagt es allen Leuten?! :laugh: Nichts sind wir, null, gar nix! Keine Sau interessiert sich für uns! Ein Tabellennachzügler, der eine Scheißpartie nach der Nächsten liefert! Vielleicht sollte man das mal ein paar Leuten erklären!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

das war ja wieder eine super leistung unserer elf, absolut klasse...

was bitte wechselt denn der hicke da herum? den besten mann raus? waren wir ihm zu stark? wär mir neu das es eine sinnvolle taktische massnahme im fussball ist, den besten man auf dem feld auszuwechseln...

valachovic? moskau hin oder her, super leistungen da oder dort, aber so deppert braucht er sich auch nicht von einem mayrleb nehmen lassen...

2x in führung gegangen und in der rapid 1/4 h selber geschlagen...

linke ein tor geschenkt, was war da los?

"he der spüt bei der ecke ab, des güt net"? oder wie?

payer, bejbl, ivanschitz, kincl hatten wirklich gut gespielt und auch noch willen...

aber die anderen? was soll das bitte sein?

payer macht nur mehr auf superstar oder wie? die sensationellen hält er und legt dann in der 60en nach abstoß fast auf? segelt wieder an einer flanke vorbei?

ich hoffe das labant verletzt war oder einfah konditionelle probleme hatte, denn einen wechsel sollte einen sinn haben und nich diese wechselmöglichkeit hergeschenkt werden.

hicke, was machst du? wenn du gehst dann sag es gleich, ansonsten 100% für rapid, diese schwachsinnigen wechsel sind fürn or....

hofmann? wo ist sein wille?

gut: payer, bejbl, ivanschitz

sehr bemüht: kincl

ansonsten :nope:

danke für nichts, bis am dienstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Labant: 2

Ein einziger Unsicherheitsfaktor, Salzburg griff nur über links an. Er mag zwar keine Ballfehler machen, aber er steht einfach immer falsch und ist zudem noch nicht spritzig genug. Man hätte gestern wohl besser Marcin Adamski von Beginn an rangelassen...

da würde ich aber nicht die schuld bei labant alleine suchen...

salzburg griff über rechts an, aber meistens zu dritt und gefährlich wurde es nur wenn ivanschitz nicht hinten unterstütze...

so standen immer kirchler, winkelhofer und szuazo rechts, da wird es für labant alleine natürlich schwierig...

apropos szuazo, sollte endlich mal ein schiri eier zeigen und so einen vom feld hauen, unglaublich wie der gegen martinez reinging...

edith: sorry doppelpost :winke:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Teilweise liest sich das alles hier wie "copy" und "paste" von so manchem Benutzer hier. Wenn ihr immer nur dasselbe wiedergeben wollt, lasst es bitte sein. Man braucht nicht in jedem Beitrag genau dasselbe schreiben und diskutieren. Danke.

Zum Spiel selbst haben die üblichen Verdächtigen bereits den Großteil gesagt.

Kincl hat mir heute besonders gut gefallen. Viele Bälle mit dem Kopf weitergeleitet, hohes Laufpensum und sein Tor hat er auch gemacht. Also mehr als eine durchschnittliche Leistung meiner Meinung nach.

Ansonsten bin ich froh, dass ich heute Nacht noch im Kino war und mich der thailändische Horrorfilm wunderbar abgelenkt und auf neue Gedanken gebracht hat. Mit Rapid beschäftige ich mich dann wieder am Dienstag. Bis dahin hab ich nach diesem Spiel einmal genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

selten hat mich eine niederlage mehr getroffen als gestern, einfach ein wahnsinn wie wir die tore herschenken...

aber das schlimmste ist wohl, das rbs wohl verdient gewonnen hat, unsere abwehr gestern nicht vorhanden, normalerweise und ohne payer hätte es gestern eine abfuhr werden können/müssen...

hicke wenn er mit den gedanken beim team ist gehört besser heute als morgen ausgewechselt, ich habe großen respekt vor hicke aber jemand der nicht 100% beim verein ist, gehört weg...

aber ich denke hicke wird am frühjahr das team betreuen und rapid noch bis zum winter, aber dann hoffe ich das hicke trotz allem bereits beim derby nicht mehr auf der bank sitzt, das sind nichts anderes als alibientscheidungen, wenn er gehen will, okay, aber dann sofort...(nochmals will ich betonen, am liebsten wäre mir wenn hicke bleiben würde)

so sehr der frust tief sitzt, aber rapid hat mir in den letzten monate soviel gegeben (meisterschaft, cl, derbysieg), ich kann und werde niemanden böse sein, und sollte die austria heute nicht voll punkten ist eh wieder nichts passiert...

aber wie schon erwähnt, niederlage am dienstag (bei max 35.000 zusehern) und niederlage gegen die austria sind gegen den gak mit sicherheit unter 10.000 leute beim gak match im hanappi...

im frühjahr wirds wohl wieder wie früher werden, es wird ein neuanfang passieren, im winter gehört auch bei den spielern aussortiert (wer weg will soll gehen)....

unser ziel heuer muss uefa cup quali sein, nicht mehr und nicht weniger..

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

selten hat mich eine niederlage mehr getroffen als gestern, einfach ein wahnsinn wie wir die tore herschenken...

849987[/snapback]

Trifft ziemlich exakt das, was ich mir denke... *seufz*

Da geht endlich einmal nach vorne wieder (ein bissl) mehr, haben endlich Spieler, wie Kincl, ihre bitter notwendigen und auch verdienten Erfolgserlebnisse - prompt beginnt auf einmal unsere Verteidigung in einer Art und Weise zu schwimmen, wie ich das schon lange nicht mehr erlebt habe.

In der letzten Viertelstunde vor der Pause waren wir gut bedient, nicht 1-2 Tore kassiert zu haben (und hat ein sensationeller Payer für unsere gestern inferiore Abwehr mehrfach gerettet), aber in der 2.HZ hatten wir die Sache eigentlich ganz gut im Griff, Chancen auf das 2:0 waren da und Salzburg eigentlich nur noch in Kontern gefährlich. Da hat dann aber dafür so ziemlich jeder gesessen.

War Ivanschitz verletzt oder was???? Den (nach Payer) besten Mann am Platz so (scheinbar) unmotiviert rauszunehmen.... ned schlecht.... :knife: Ich kommentier' das lieber nicht näher. Merke soeben, dass ich selbst mit einer Nacht Abstand sonst noch Dinge von mir geben könnte, die mir nachher - in dieser Form - irgendwann vielleicht leid tun....

Resümee: momentan geht bei uns trotz aller guten Ansätze anscheinend so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Vielleicht kommt das Vogerl ja gegen Brügge zurück... :ratlos:

"neuron" spricht man laut "neuron" "njuron" aus ;)

849981[/snapback]

So ist es. Englische Aussprache halt. Aber ich beiß' niemanden, der's deutsch ausspricht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was mir gestern auch aufgefallen ist, war die Tatsache, dass Hicke das gesamte Spiel sehr emotionslos mitverfolgt hat. Das war irgendwie nicht der Hicke der vergangenen Monate und Jahre.

Ich fürchte, er ist gedanklich nicht mehr 100 % Rapid-Trainer. Was wohl eine Folge des ewigen, unschönen Teamchef-Hickhacks ist.

Eine Frage hab ich noch:

Gibt es irgendein Problem mit Akagündüz. So weit ich das registriert habe, saß er gestern nicht einmal auf der Ersatzbank. Ist er verletzt oder gibt es andere Probleme?

Da Kienast gestern krank war, war die Bank ohne echten Stürmer besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Diese Niederlage ist, auch wenn sie verdient war, sehr bitter...

Ein schwerer Rückschlag in Bezug auf Meisterschaft war es meiner Meinung noch nicht... solange heute die Austria in Ried verliert und wir am nächsten Samstag am Verteilerkreis gewinnen, sehe ich noch Licht am Ende des Tunnels.

Zum Spiel selber...

Die ersten 15. Minuten bis zum Tor spielte Rapid erfrischenden Kombinations-Fussball... was dann nach dem Führungstor passiert ist, weiß ich auch nicht.

Ohne Payer wäre die Niederlage schon zur Pause besiegelt gewesen. Er zeigte mit Glanz-Paraden seine große Klasse.

Für die zweite Hälfte fällt mir nur ein... Niederlage in der Rapid-Viertelstunde :knife:

Die Abwehr zeigte sich wieder mal von ihrer Schokoladenseite... Keine Manndeckung bei Standards von Red Bull, keine vernünftige Raumaufteilung und bei jedem Tor der Salzburger gingen wir so Arschwarm in den Zweikampf, dass man nicht einmal beim Schuss stören konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.