rapid wien:red bull salzburg 2:3


valery

Recommended Posts

ich muß sagen....samstag abend hatte ich ein gefühl wie schon seit JAHREN nicht mehr! jahrelang war meine erwartungshaltung bezüglich sportlichen erfolg meiner rapid eher auf niedrig optimistischem niveau. es gab keine großartigen tiefs aber auch keine großartigen hochs!

dann kam die saison 2004/2005. EUPHORIE machte sich breit.... RAPID in jeder (freizeit)pore.... tolle spiele.... wahnsinns athomospähre.... rathausplatz.... flughafen.... last minute tore.... oder mit anderen worten: der ganz normale FUßBALLWAHNSINN!!!! :bunt::bunt:

himmelhochjauchzend :clap: ....und jetzt zu tode betrübt! :nein:

lustig ist das nicht. aber wir wären nicht rapid, wenn wir nicht gerade in solchen situationen erst recht überraschen und zeigen, das wir rapid sind....und die anderen nur brügge, magnas oder sonstige trotteln sind!

:support: FORZA RAPID!

ich ersehe die dämmerung nach der dunklen nacht! die sonne nach dem regen! den aufstieg aus der asche!

PROST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lustig ist das nicht. aber wir wären nicht rapid, wenn wir nicht gerade in solchen situationen erst recht überraschen und zeigen, das wir rapid sind....und die anderen nur brügge, magnas oder sonstige trotteln sind!

:support:  FORZA RAPID!

ich ersehe die dämmerung nach der dunklen nacht!  die sonne nach dem regen! den aufstieg aus der asche!

PROST

851173[/snapback]

ich fürchte, jetzt beginnt erst der winter.

das positive am rang 6 in der buli & rang vier in der cl ist, dass wir uns eigentlich nur noch verbessern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
JJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAA..............

Das ist Balsam auf Salzburger Wunden, jeder kriegt was er verdient.

Erbärmlich finde ich nur die stete Forderung nach rot für Salzburger.

Im Heimspiel wurde Schopp wegen NICHTS ausgeschlossen, was dazu führte, dass das Spiel drehte.

Jetzt schon wieder weinerlich Ausschluss zu fordern, passt zu euch.

Vielleicht sollten wir aus Gründen der Fairness gegen Rapid nur zu Zehnt antreten.

Damit ihr euch nícht immer so erniedrigen müsst mit hätte, wenn und aber..... :x

851122[/snapback]

versuch das in einer der großen ligen und du kannst dich duschen gehen, so einfach ist das

die tragik ist ja, dass sich die schiedsrichter schlicht anscheissen für solche klare ausschluss- fousl rot zu geben, weil dann trainer wie der Psycho churtl ausrasten und nicht, wie es sich gehören würde, medial zerquetscht werden :traktor:

rot.jpg

einzige benötige zusatzinformation zu diesem bild: der salzburger spielt hier nicht sitzfußball, sondern kommt aus vollem lauf angerauscht und springt mit beiden beinen in den gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die tragik ist ja, dass sich die schiedsrichter schlicht anscheissen für solche klare ausschluss- fousl rot zu geben, weil dann trainer wie der Psycho churtl ausrasten und nicht, wie es sich gehören würde, medial zerquetscht werden  :traktor:

851187[/snapback]

Sehr treffend formuliert.

Was sich der Herr Jara erlauben darf, ist ohnehin sensationell. Erst Samstag wieder so eine Szene, wo Jara wegen einer absoluten Nichtigkeit (war, soweit ich mich erinnern kann, irgendeine Abseits-Stellung am Spielfeldrand) wie die g'sengte Sau 10-20 Meter aus seiner Coaching-Zone rausgelaufen ist (auf den Linienrichter zu) und dabei dem 4. Schiri, der ihn zurückweisen wollte, wie einem Rotzbuam mit einer verächtlichen, wegwischenden Handbewegung zu verstehen gab, dass er ihm aus dem Weg gehen soll. Erst, als sich dieser unmittelbar vor Jara aufgebaut hat, ist der feine Herr überhaupt mal stehen geblieben. Wenn ich mir diverse Tribünenverweise von Hicke in der Vergangenheit ansehe, dann frage ich mich, was dann DAS gewesen sein soll.

Und dass Salzburger Paradeschnitzer allgemein schon öfter von verdienten roten Karten verschont wurden, ist ohnehin nichts Neues. Aber lustig, dass die üblichen Verdächtigen die harte Rote gegen Schopp aus dem Hinspiel anführen, der zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines vorhergegangenen - nicht als Rot gegebenen - Rot-Fouls schon gar nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. :glubsch:

Aber RB ist ja sooo gut für die Liga, da kann man schon einmal ein paar Augerln zudrücken, werte Herren Schiris, nicht wahr?!? ;)

P.S.: @Doena: no Du traust di wos... :augenbrauen:;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die hier vielfach geäußerte massive kritik kann ich nur sehr eingeschränkt teilen - ich habe am samstag eines der qualitativ besten bundesliga-spiele der letzten jahre gesehen - natürlich mit dem "falschen" sieger, aber einem sehr unterhaltsamen spiel, das sich eigentlich gar keinen verlierer verdient hätte! bei aller liebe zu rapid sollte man nämlich auch nie vergessen die leistung der gegnerischen mannschaft zu analysieren und auch anzuerkennen, wenn sie so gut war wie die red bull-dosen am samstag!

rapid hat ausgezeichnet begonnen und salzburg kam dann erst nach 20-25 minuten besser ins spiel - ihre drangperiode in der letzten viertelstunde vor der pause war nicht von schlechten eltern und nur ein hervorragender payer hat da einen zu dem zeitpunkt verdienten ausgleich verhindert! wobei ich ein mögliches 1:4 (wie hier auch geäußert) ohne payer ausschließe, da der druck nach einem ausgleichstreffer sicher wieder nachgelassen hätte und die weiteren chancen so gar nicht entstanden wären!

dass dieser ausgleichstreffer erst mitte der 2. halbzeit gefallen ist, war zu dem zeitpunkt eigentlich gar nicht so zu erwarten, weil das spiel da wieder völlig offen war! der vieldiskutierte austausch von ivanschitz (der zwar sehr gut war, aber nach 2 schweren länderspielen sicher vor dem championsleague-spiel gegen brügge geschont werden sollte zu dem zeitpunkt kann man einen solchen austausch meiner meinung nach sehrwohl machen) tut da gar nichts zur sache, denn der war noch beim stand von 1:0 - und das 1:1 oder die anderen gegentore hätte er auch nicht verhinden können!

eigentlich lief ja an dem tag bis dahin alles bestens für rapid, denn das 2:1 ließ nicht lange auf sich warten und in den wenigen minuten danach hatte ich das gefühl, dass rapid die ganze sache ganz gut im griff hätte - dass der neuerliche ausgleich aus einem einwurf fiel, ist dann tatsächlich mangelndem abwehrverhalten zuzuschreiben (der an sich immer souveräne valachovic dürfte die länderspiele der letzten woche wohl auch schon an seiner konzentration und reaktion gemerkt haben) - dass dann gleich darauf das 2:3 nach einem neurlichen stellungsfehler nach einem eckball (niemand steht außerhalb des strafraums bei 3 salzburgern) gefallen ist, ist wohl am ehesten dem schock über den plötzlichen ausgleich zuzuschreiben! kritik an der abwehleistung in dieser phase ist deshalb durchaus angebracht!

allerdings muss man eben auch bedenken, dass red bull an dem tag immer druck ausübte und so den einen oder anderen verteidigungsfehler quasi erzwang - und den mayrleb als blindgänger zu bezeichnen (wie einige hier), kann ich mir nur mit realitätsverweigerung erklären - ich weiß nicht wie viele bundesligatreffer der mann schon erzielt hat - aber in dieser menge trifft sicher kein blindgänger!

im gegenteil: von dessen beweglichkeit und kaltschnäuzigkeit könnten sich die beiden zur zeit nicht in guter form befindlichen rapid-stürmer einiges abschauen!

unterm strich war ich zwar natürlich enttäuscht über die niederlage - aber das spiel hat mir wirklich gefallen - auch rapid hat mir gefallen - und wenn auf diesem niveau weitergespielt wird, wird auch ein neuerlicher aufschwung (auch was punkte und die tabellensituation betrifft) bald kommen!

bitte nicht immer alles in frage stellen, wenn eine zeitlang die resultate ausbleiben- so schlecht waren wir bei weitem nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ein Foul gegen eine grünen Halbgott ist passiert, wow - sofort rot.

Tragen wir Rapid zum Meistertitel, gelingts nicht spielerisch, hauen wir eben ein paar raus.

Unsympathische Mannschaft, proletenhafte Fans (einige Ausnahmen- siehe POst von Coyote, die ein Spiel auch aus objektiver Sicht beurteilen können),

Ihr kommt für die warme Magna-Partie gerade recht. Ein Austria-Sieg und weg seit ihr.

Ach ja, und könnt ihr solche Fouls nicht "ertragen" (Natürlich nur an eigene Spieler), dann gehts zur Kinderjausn.

Das kann euch dann seelisch nicht so hernehmen. :laugh:

bearbeitet von soeren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
die hier vielfach geäußerte massive kritik kann ich nur sehr eingeschränkt teilen - ich habe am samstag eines der qualitativ besten bundesliga-spiele der letzten jahre gesehen - natürlich mit dem "falschen" sieger, aber einem sehr unterhaltsamen spiel, das sich eigentlich gar keinen verlierer verdient hätte! bei aller liebe zu rapid sollte man nämlich auch nie vergessen die leistung der gegnerischen mannschaft zu analysieren und auch anzuerkennen, wenn sie so gut war wie die red bull-dosen am samstag!

rapid hat ausgezeichnet begonnen und salzburg kam dann erst nach 20-25 minuten besser ins spiel - ihre drangperiode in der letzten viertelstunde vor der pause war nicht von schlechten eltern und nur ein hervorragender payer hat da einen zu dem zeitpunkt verdienten ausgleich verhindert! wobei ich ein mögliches 1:4 (wie hier auch geäußert) ohne payer ausschließe, da der druck nach einem ausgleichstreffer sicher wieder nachgelassen hätte und die weiteren chancen so gar nicht entstanden wären!

dass dieser ausgleichstreffer erst mitte der 2. halbzeit gefallen ist, war zu dem zeitpunkt eigentlich gar nicht so zu erwarten, weil das spiel da wieder völlig offen war! der vieldiskutierte austausch von ivanschitz (der zwar sehr gut war, aber nach 2 schweren länderspielen sicher vor dem championsleague-spiel gegen brügge geschont werden sollte  zu dem zeitpunkt kann man einen solchen austausch meiner meinung nach sehrwohl machen) tut da gar nichts zur sache, denn der war noch beim stand von 1:0 - und das 1:1 oder die anderen gegentore hätte er auch nicht verhinden können!

eigentlich lief ja an dem tag  bis dahin alles bestens für rapid, denn das 2:1 ließ nicht lange auf sich warten und in den wenigen minuten danach hatte ich das gefühl, dass rapid die ganze sache ganz gut im griff hätte - dass der neuerliche ausgleich aus einem einwurf fiel, ist dann tatsächlich mangelndem abwehrverhalten zuzuschreiben (der an sich immer souveräne valachovic dürfte die länderspiele der letzten woche wohl auch schon an seiner konzentration und reaktion gemerkt haben) - dass dann gleich darauf das 2:3 nach einem neurlichen stellungsfehler nach einem eckball (niemand steht außerhalb des strafraums bei 3 salzburgern) gefallen ist, ist wohl am ehesten dem schock über den plötzlichen ausgleich zuzuschreiben! kritik an der abwehleistung in dieser phase ist deshalb durchaus angebracht!

allerdings muss man eben auch bedenken, dass red bull an dem tag immer druck ausübte und so den einen oder anderen verteidigungsfehler quasi erzwang - und den mayrleb als blindgänger zu bezeichnen (wie einige hier), kann ich mir nur mit realitätsverweigerung erklären - ich weiß nicht wie viele bundesligatreffer der mann schon erzielt hat - aber in dieser menge trifft sicher kein blindgänger!

im gegenteil: von dessen beweglichkeit und kaltschnäuzigkeit könnten sich die beiden zur zeit nicht in guter form befindlichen rapid-stürmer einiges abschauen!

unterm strich war ich zwar natürlich enttäuscht über die niederlage - aber das spiel hat mir wirklich gefallen - auch rapid hat mir gefallen - und wenn auf diesem niveau weitergespielt wird, wird auch ein neuerlicher aufschwung (auch was punkte und die tabellensituation betrifft) bald kommen!

bitte nicht immer alles in frage stellen, wenn eine zeitlang die resultate ausbleiben-  so schlecht waren wir bei weitem nicht!

851261[/snapback]

sehr gute sachliche analyse! so habe ich es auch gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ein Foul gegen eine grünen Halbgott ist passiert, wow - sofort rot.

Tragen wir Rapid zum Meistertitel, gelingts nicht spielerisch, hauen wir eben ein paar raus.

851273[/snapback]

Sensationell, in jedem Channel scheint ein Schwammerl zu wachsen.

Suazos Foul sah schon im Stadion schlimm aus, im TV nach mehrmaligen wiederholungen ziehts einem noch immer alles zusammen. Beidbeinig aus vollem Lauf gegen den Knöchel von ich glaubse wegen Martinez

Wie man soetwas auch noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ein Foul gegen eine grünen Halbgott ist passiert, wow - sofort rot.

Tragen wir Rapid zum Meistertitel, gelingts nicht spielerisch, hauen wir eben ein paar raus.

Unsympathische Mannschaft, proletenhafte Fans (einige Ausnahmen- siehe POst von Coyote, die ein Spiel auch aus objektiver Sicht beurteilen können),

Ihr kommt für die warme Magna-Partie gerade recht. Ein Austria-Sieg und weg seit ihr.

Ach ja, und könnt ihr solche Fouls nicht "ertragen" (Natürlich nur an eigene Spieler), dann gehts zur Kinderjausn.

Das kann euch dann seelisch nicht so hernehmen. :laugh:

851273[/snapback]

unglaublicher schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tragen wir Rapid zum Meistertitel, gelingts nicht spielerisch, hauen wir eben ein paar raus.

851273[/snapback]

Nur blöderweise hat neben dem Rapid-Anhang schon so ziemlich die gesamte Liga überzuckert, dass bestimmte Leute bei RBS oft und gerne überhart einsteigen und ebenfalls sehr oft glimpflich davonkommen.

Deine paranoiden Wahnvorstellungen von den "proletenhaften Rapid-Fans" werden dadurch noch überflüssiger, als sie es aufgrund der weder sonderlich intelligenten, noch sonderlich einfallsreichen Wortwahl ohnehin schon sind. :winke:

Übrigens: wir wollen Deine Beleidigungen (weder gegen die "Rapid-Proleten", noch die "warme Magna-Partie") in Zukunft hier nicht mehr lesen. Ebensowenig wie die rein zur Provokation gedachten Beiträge. Ich hoffe, Du beherzigst das in Zukunft, sonst gibt's bald einmal eine kleine Abkühlpause. Du weißt also Bescheid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.