Dannyo Schefoasch Geschrieben 6. Januar 2006 man könnte doch den jetzt vereinslosen stefan lexa ausprobieren. er hat sehr wohl einige gute spiele in frankfurt abgeliefert; und wer weiß, vielleicht kann er uns ja weiterhelfen. nachdem er bei frankfurt meines wissens entlassen wurde, würde er ja auch keine ablöse kosten. 926280[/snapback] An sich wohl keine schlechte Idee, da kann man eigentlich nicht allzuviel falsch machen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 6. Januar 2006 An sich wohl keine schlechte Idee, da kann man eigentlich nicht allzuviel falsch machen... 926286[/snapback] Stimm ich zu... Mittelfeld könnte vielleicht so aussehen. Hlinka Lexa - Martinez/Sariyar - Kavlak/Dollinger Zwar schon eine enorme Schwächung zum Herbst, aber es kann eigentlich nur besser werden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Januar 2006 (bearbeitet) Ich würde mir für das MF jedenfalls einen wünschen, der unter 30 ist. Einer mit Perspektive. Von daher halte ich Bazina nicht für die Top-idee, auch wenn er sicher ein sehr guter Fußballer ist. Wie ich schon irgendwo gepostet habe, wäre ein Typ ala Didi Kühbauer vor 10 Jahren ideal, einer der den Mund aufmacht und das Spiel an sich reissen kann. Edith: Der Neue sollte irgendwie die "klare Nummer 1" im MF sein. Mit einem Lexa hat man halt die Gefahr, dass man keinen hat, der das Kommando vorgibt, wenns mal nicht so läuft. Kurz: ein KOPF muss her! bearbeitet 6. Januar 2006 von Frosch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 6. Januar 2006 "Wir haben bei Mattersburg-Obmann Pucher um Mörz angefragt. Pucher hat gesagt, er gibt ihn nicht her, also gibt es von uns auch kein Angebot." omg danke herr pucher! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Posting-Pate Geschrieben 6. Januar 2006 Payer hiden katzer dober beybl 926137[/snapback] Bejbl und Hiden an den Außenpositionen, Katzer und Dober dafür in der Innenverteidigung? Aha. Dass man keinen Ersatz für Hofmann verpflichten will, ist meiner Meinung nach äußerst riskant, schließlich haben Dollinger, Martinez und Garics im Herbst alle in einem Formtief gesteckt. Gyuri traue ich es am ehesten zu, im Frühjahr sein Potenzial auszuschöpfen, allerdings nur wenn er nicht mehr als Verteidiger aufgestellt wird. Gegen Sturm auswärts hat er seine mit Abstand beste Saisonleistung gezeigt, ganz einfach weil er im Mittelfeld spielte. Bei Dollinger habe ich die Hoffnung dass er seine die GAK-Form erreichen könnte, schon aufgegeben. Er hat insgesamt schon elf Spiele bestritten (wenn auch wenige über neunzig Minuten), bis auf zwei schöne Vorlagen im Derby und in Brügge war er meist unter aller Sau. Wenn er wenigstens rennen und kämpfen würde, würde ich ihm diesen schwachen Herbst ja verzeihen, aber so ... Das Kurier-Interview in dem er behauptet hat, dass er keine Chance auf einen Stammplatz hatte, weil Hofmann und Ivanschitz bei Rapid geblieben sind, war die Krönung. PayerDober - Hiden - Valachovic - Katzer Garics - Hlinka - Bejbl - Neuer (Ivanschitz) Kincl - Akagündüz Das wäre meine Idealaufstellung. Spielmacher ist darin weit und breit keiner zu sehen, einzig auf der Bank hätten wir mit Martinez einen. Doch da bin ich eher skeptisch, überragende Leistungen hat Basti auch nur dann geboten, wenn Ivanschitz und/oder Hofmann ebenfalls gut gespielt haben. Spielt die Mannschaft schlecht, taucht auch er unter. Ich hoffe auch, dass Zellhofer Kavlak forciert. Auch wenn er bisher zu wenigen Einsätzen in der Kampfmannschaft kam, konnte man sehen, dass der Junge Talent und Potenzial besitzt, vor allem technisch ist er für sein Alter schon sehr weit. Körperlich muss Veli aber noch gewaltig zulegen. Da Bazina und Säumel für Zellhofer kein Thema sind und Mörz von Mattersburg keine Freigabe erhält, wird der Nachfolger für unsere Nummer acht wohl Yüksel Sariyar heißen. Warum man mit dem Geld, dass nach dem Ivanschitz-Transfer in die Vereinskassen fließen wird, keinen Top-Star holen will, liegt wahrscheinlich daran, dass man schwer so einen findet, der das Gehaltsgefüge nicht sprengt. Nur eine Frage hätte ich: Wie kommt man auf Salmurtter, wenn man von einem Ersatz für Andi spricht? Der konnte sich nicht einmal bei Sturm durchsetzten, was will er dann bei uns? Fuchs wäre hingegen nett. Ist noch jung, spielt dieselbe Position wie Ivan, nur zieht es ihn nicht so sehr in die Mitte, ein klassischer Flügelspieler eben. Würde eine Verpflichtung von ihm auf jeden Fall sehr begrüßen, ihn in naher Zukunft im Rapid-Trikot zu sehen, scheint mir aber mehr als unrealistisch. Egal wer noch kommen mag, in Zukunft wird der Star bei Rapid - wie bei Zellhofer zu Beginn seiner Pasching-Zeit - das Kollektiv sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 6. Januar 2006 (bearbeitet) Ok, dann mal die nächste theoretische Kader-Spielerei.... Frei sind hiermit die Nummern 3, 8, 11 und 27. Mal schauen was nachkommt... ich tippe auf zwei Neue... 926279[/snapback] Ich flechte die Sache einmal weiter: Eine für mich persönlich gute Variante, mit der ich bis zum Sommer "leben" könnte, außerdem würden wir wohl im Rennen bleiben. Theoretisch und realistisch gesehen, die (in meinen Augen gute) Idee mit Lexa mitinbegriffen: Zugänge: (ZM) Jürgen Säumel (RM) Stefan Lexa Abgänge: (RM) Steffen Hofmann (LM) Andreas Ivanschitz (LV) Vladimir Labant (RM) Helmut Prenner Kader Frühjahr 2006: Tor: 1 Raimund Hedl 24 Helge Payer Abwehr 2 Marcin Adamski 4 Martin Hiden 13 Markus Katzer 14 Thomas Burgstaller 18 Markus Hiden 22 Radek Bejbl 23 Andreas Dober 26 Jozef Valachovic 28 Cemil Tosun Mittelfeld 6 György Korsos 7 Peter Hlinka 8 Jürgen Säumel 11 Stefan Lexa 12 György Garics* 15 Stefan Kulovits 16 Sebastian Martinez 17 Veli Kavlak 19 Matthias Dollinger Angriff 9 Axel Lawaree 10 Muhammet Akagündüz 20 Roman Kienast 25 Marek Kincl *: Ich sehe die Zukunft von Garics eigentlich eher im Mittelfeld, die Rechte Abwehrposition ist nicht wirklich seine, meiner Meinung nach. Das wäre ein (22-Mann, da Kavlak und Tosun, wohl weiterhin des öfteren mit den Ama's trainieren und spielen werden) Kader der uns dabei hält und der wohl viel Potenzial hätte, mit Lexa hätten wir einen 29 Jährigen Österreicher verpflichtet, der über relativ große internationale Erfahrung verfügt und auch nicht allzu teuer sein kann, ich kann der Idee, wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, einiges abgewinnen... Säumel hat auf jedenfall ein sehr großes Potenzial, er kann sich noch deutlich weiterentwickeln und hat auch jetzt schon einen ordentlichen Leistungsstand, mit dem uns sicherlich helfen kann. Vielleicht passierts ja so?! Stan a.k.a. Die Winterspekulationsfee! bearbeitet 6. Januar 2006 von Stanley-Green-White-Stiff 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 6. Januar 2006 (bearbeitet) säumel wäre auch einer meiner favoriten... nur stellt sich die frage, ob er die (anscheinend etwas übertrieben hohe) ablösesumme wirklich wert ist; auf krampf brauch ma das geld nicht rauswerfen, wobei ich mir hier bei psmg sowieso keine sorgen mache. bearbeitet 6. Januar 2006 von laugenstangerl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Januar 2006 ich persönlich halte nicht viel von lexa und seine internationale erfahrung kann ich mit bestem willen nicht erkennen! eigentlich war er nur gut in der zweiten deutschen liga und das ist auch schon jahre her.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 6. Januar 2006 jungs? nurmal so ne frage, ihr schreibt immer das prenner weg ist? ich habe noch nix gelesen und im kader auf www.skrapid.at ist er auch noch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 6. Januar 2006 Gyuri traue ich es am ehesten zu, im Frühjahr sein Potenzial auszuschöpfen, allerdings nur wenn er nicht mehr als Verteidiger aufgestellt wird. Gegen Sturm auswärts hat er seine mit Abstand beste Saisonleistung gezeigt, ganz einfach weil er im Mittelfeld spielte. Bei Dollinger habe ich die Hoffnung dass er seine die GAK-Form erreichen könnte, schon aufgegeben. Er hat insgesamt schon elf Spiele bestritten (wenn auch wenige über neunzig Minuten), bis auf zwei schöne Vorlagen im Derby und in Brügge war er meist unter aller Sau. Wenn er wenigstens rennen und kämpfen würde, würde ich ihm diesen schwachen Herbst ja verzeihen, aber so ... Das Kurier-Interview in dem er behauptet hat, dass er keine Chance auf einen Stammplatz hatte, weil Hofmann und Ivanschitz bei Rapid geblieben sind, war die Krönung. Ich hoffe auch, dass Zellhofer Kavlak forciert. Auch wenn er bisher zu wenigen Einsätzen in der Kampfmannschaft kam, konnte man sehen, dass der Junge Talent und Potenzial besitzt, vor allem technisch ist er für sein Alter schon sehr weit. Körperlich muss Veli aber noch gewaltig zulegen. Da Bazina und Säumel für Zellhofer kein Thema sind und Mörz von Mattersburg keine Freigabe erhält, wird der Nachfolger für unsere Nummer acht wohl Yüksel Sariyar heißen. Warum man mit dem Geld, dass nach dem Ivanschitz-Transfer in die Vereinskassen fließen wird, keinen Top-Star holen will, liegt wahrscheinlich daran, dass man schwer so einen findet, der das Gehaltsgefüge nicht sprengt. Nur eine Frage hätte ich: Wie kommt man auf Salmurtter, wenn man von einem Ersatz für Andi spricht? Der konnte sich nicht einmal bei Sturm durchsetzten, was will er dann bei uns? Fuchs wäre hingegen nett. Ist noch jung, spielt dieselbe Position wie Ivan, nur zieht es ihn nicht so sehr in die Mitte, ein klassischer Flügelspieler eben. Würde eine Verpflichtung von ihm auf jeden Fall sehr begrüßen, ihn in naher Zukunft im Rapid-Trikot zu sehen, scheint mir aber mehr als unrealistisch. Egal wer noch kommen mag, in Zukunft wird der Star bei Rapid - wie bei Zellhofer zu Beginn seiner Pasching-Zeit - das Kollektiv sein. 926308[/snapback] Kann dir größtenteils (In Sachen Garics, Dollinger, Martinez & Kavlak) nur Zustimmen, alledings widersprechen sich die Medienzitate in Sachen Säumel, die einen zitieren Schurl so, dass er gesagt hätte, er wäre kein Thema, die anderen zitieren Ihn in der Aussage: "Ein sehr interessanter Mann", schwer zu sagen, was da jetzt stimmt. Typisch Winterpause halt... Salmutter sehe ich auch nicht als ernsthafte Alternative, habe Ihn vorhin nur als ins "Profil" passende Variante genannt, ich wäre wie gesagt auch eher entsetzt, wenn man Ihn als Ersatz präsentieren würde aber er scheint sowieso nicht wirklich "im Gespräch" zu sein, daher reine Spekulation, wie (leider) auch Lexa. Sariyar ist wohl momentan die realistischste Variante, auch wenn ich bezweifle, dass er die Beste wäre. Stan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 6. Januar 2006 ich persönlich halte nicht viel von lexa und seine internationale erfahrung kann ich mit bestem willen nicht erkennen! 926369[/snapback] Ok, Sorry - Über große Erfahrung als Legionär. Besser? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Januar 2006 Wie wärs wenn man auch wieder im Nachwuchs von den Bayern suchen würde, wo Schweinsteiger und Hofmann entstanden sind 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 6. Januar 2006 jungs? nurmal so ne frage, ihr schreibt immer das prenner weg ist? ich habe noch nix gelesen und im kader auf www.skrapid.at ist er auch noch 926373[/snapback] prenner hat bei st.pölten unterschrieben! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 6. Januar 2006 Ich würde im Mittelfeld Florian Mader(Wacker Tirol, 23 Jahre) vorschlagen! Meine Prognose zu den möglichen Zugängen: Yüksel Sariyar : Mit Sariyar wäre ich sehr einvertsanden! Thomas Pichlmann : Naja, ich würde ihm eher den Wechsel nach England empfehlen. Mario Bazina : Ebenfalls wie bei Sariyar David Mujiri : Unsymphatler Jürgen Säumel : junge Kapitäne sind immer gerne Willkommen! Klaus Salmutter : junges Talent mit viel Potenzial, gerne Willkommen! Florian Mader : Es wäre meiner Ansicht nach das beste von Rapid ihn zu verpflichten, der wird mal ein wichtiger Leistungsträger im Nationalteam, vl. schon demächst unter Hicke, Die Chance für de EM 2008 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 6. Januar 2006 David Mujiri : Unsymphatler[...] Florian Mader : Es wäre meiner Ansicht nach das beste von Rapid ihn zu verpflichten, der wird mal ein wichtiger Leistungsträger im Nationalteam, vl. schon demächst unter Hicke, Die Chance für de EM 2008 926420[/snapback] Aber wozu brauchen wir die? Ivanschitz bleibt doch eh... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts