CL: Rapid Wien: FC Brügge


valery

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
bin mir sicher, das im stadion einige lücken sein werden, es gibt zwar keine karten mehr, aber trotzdem werden wohl nur um die 35.000 leute dort sein, einige gründe:

- wir spielen nur "gegen" brügge

- die ganzen bayernseher

- leute die ein spiel auslassen, werden am ehesten dieses auslassen

- die letzten gezeigten leistungen der mannschaft

aber ich werde dort sein, werde versuchen die mannschaft zu unterstützen..

849995[/snapback]

100% agree.

Wir haben in der Champions League immer andere Leistungen gezeigt als in der Meisterschaft.

Die Mannschaft bekommt meine Unterstützung, auch wenn ich durch den derzeitigen Stand in der Meisterschaft ordentlich geknickt bin. Wir haben viele schlechte Zeiten erlebt/durchlebt.

Wir preisen immer kämpfen, Rapid kämpfen, nun müssen wir selbst kämpfen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brügge ist für mich jetzt völlig uninteressant geworden, was hilft uns ein möglicher 3. platz in der cl, wenn wir durch die cl permanent in der meisterschaft die spiele wegschmeissen! für rapid wäre es besser, das abenteuer cl wäre bald zu ende, damit sich die mannschaft wieder auf den alltag konzentrieren kann. man sieht dass diese mannschaft den herausforderungen teilweise nicht gewachsen ist. mental sind wir zu schwach.

850019[/snapback]

so würde ich das nicht sehen.ich denke das in der meisterschaft noch alles drin ist.und wenn gegen brügge ein sieg eingefahren werden kann schauts sicher in der meisterschaft auch wieder besser aus.meisterschaft hin oder her.im internationalen bewerb kann eine mannschaft wie rapid so viel an erfahrung mitnehmen.was wie ich denke sehr wichtig sein kann!und so lange die anderen mannschaften auch immer auslassen wenn rapid auslässt ist noch lang kein feuer am dach.die nächsten beiden spiele werden sehr richtungsweisend sein denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

1. So groß die Enttäuschung über die momentanen Vorstellungen der Rapid auch sind, aber:

Das Ende des Abenteuers Championsleague herbeizusehnen ist schon irre :aaarrrggghhh: - wie sehr haben wir uns gefreut, als wir die Lok gegen die Wand fuhren, wie faszinierend war die Abokartenbesorgung, usw... Ich freue mich noch immer auf die tollen Spiele, bin trotz der Meisterschaftsfrustration bereits im Begriff auf Brügge heiß zu werden!!!

Da wollen sich manche jetzt komplett auf die Meisterschaft konzentrieren, um "in diese Meisterschaftssaison unbedingt noch einen Startplatz für den internationalen Bewerb nächstes Jahr zu ergattern"! 8P:nope::ratlos:

2. Dass am Dienstag einige Plätze frei bleiben werden, glaub ich auch! Ich kenne auch den einen oder anderen Königsklasse-Touristen, der sich dieses Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht geben wird (der piefkenesische und der italienische Meister sind natürlich interessanter :hää?deppat?: )! Dass es aber knapp 15 000 freie Plätze sein werden, glaub ich auch wieder nicht - diese Zahl ist dann doch zu reisserisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da bei valderama. Speziell in der CL ist noch gar nichts verhaut. 2 gute Leistungen gegen Brügge, und zumindest der Weiterverbleib im UEFA-Cup ist mal gesichert, was wir abgesehen von zusätzlichen Einnahmen auch gerade jetzt als Moralinjektion für die nächsten BL-Spiele gut brauchen könnten.

Ich glaube NICHT, dass wir in der Defensive noch einmal so eine erbärmliche Vorstellung, wie gegen Salzburg, liefern. Und auch das Glück in entscheidenden Szenen WIRD wieder kommen. Vielleicht, hoffentlich schon gegen Brügge. (= Mischung aus Mut der Verzweiflung und Erfahrungswert, dass JEDE Scheiß-Serie irgendwann zu Ende geht :allaaah:)

Am Schaden der letzten Wochen kann man jetzt eh nichts mehr ändern. Wir müssen uns viel mehr für die anstehenden Spiele, in denen noch alles drin ist, darauf besinnen, dass im Wesentlichen immer noch dieselbe Mannschaft am Werk ist, die im Frühjahr national phasenweise in einer eigenen Liga gespielt hat, über Lok Moskau hinweg in die CL gerollt ist und in einem Klasse-Derby den berüchtigten Derby-Fluch beendet hat. Das gibt mir immer noch Hoffnung (bzw. mittlerweile wieder ;)), auch wenn ich's gut versteh', wenn einem ebendiese in Momenten, wie gestern abend, zumindest für den Augenblick ganz schön vergehen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kann mir nicht vorstellen dass nur 35 000 Leute im Stadion sein werden!An solche Fans sollte normal gar kein Ticket vergeben werden (weiß schon dass das nicht möglich ist)!!Aber sollten wirklich soviele zuhause bleiben finde ich dass eine Frechheit der Mannschaft gegenüber und den ganzen andern Rapid Fans!Die Mannschaft hat sich trotz der letzten Leistungen ein volles Happel verdient und außerdem ist für uns noch alles drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
1. So groß die Enttäuschung über die momentanen Vorstellungen der Rapid auch sind, aber:

Das Ende des Abenteuers Championsleague herbeizusehnen ist schon irre  :aaarrrggghhh:  - wie sehr haben wir uns gefreut, als wir die Lok gegen die Wand fuhren, wie faszinierend war die Abokartenbesorgung, usw... Ich freue mich noch immer auf die tollen Spiele, bin trotz der Meisterschaftsfrustration bereits im Begriff auf Brügge heiß zu werden!!!

Da wollen sich manche jetzt komplett auf die Meisterschaft konzentrieren, um "in diese Meisterschaftssaison unbedingt noch einen Startplatz für den internationalen Bewerb nächstes Jahr zu ergattern"!  8P  :nope:  :ratlos:

850081[/snapback]

du hast mich falsch verstanden - ich will JEDES spiel gewinnen. ich spiele selber viel meisterschaftsfußball und andere sportarten und bin bekannt dafür niemals ein spiel verlieren zu wollen. ich sehe aber in der cl die probleme, da offensichtlich unsere spieler mental noch nicht stark genug sind um den wechsel von buli auf cl und retour zu verkraften. trotzdem will ich natürlich dass rapid soweit wie möglich kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich denke eher, dass sich unsere spieler morgen viel mehr reinhauen werden als gegen die rindviecher. daher tippe ich ganz optimistisch auf ein 2:1 für uns.

payer

dober - bejbl - valachovic - adamski

ivanschitz - hlinka - korsos - hofmann

lawaree - kincl

bank: hedl; garics, hiden, labant, martinez, dollinger, akagündüz (kienast)

2:1

ivanschitz, kincl; portillo

47.100 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

auf bundesliga.at

ÖFB-Europacup-Bilanz gegen belgische Klubs negativ 

 

Vor dem Champions-League-Spiel des österreichischen Meisters SK Rapid am Dienstag im Happel-Stadion gegen Club Brügge ist die Statistik der ÖFB-Klubs gegen belgische Vertreter negativ. Zwar könnten die Hütteldorfer mit einem Sieg - was gewonnene und verlorene Einzelpartien betrifft - für eine ausgeglichene Bilanz (je 14 Siege und Niederlagen bei drei Remis) sorgen, allerdings steht es in den K.o.-Duellen mit Hin- und Rückspielen 8:6 für die Belgier.

  Außerdem hat Österreich eine der bittersten Europacup-Niederlage überhaupt einem belgischen Klub zu verdanken. 1978 ging die Austria, die damals als erster österreichischer Verein in ein Europacup-Endspiel eingezogen war, im Finale des Cups der Cupsieger gegen Anderlecht 0:4 unter.

  Die "Veilchen" haben auch als bisher letzter ÖFB-Vertreter Bekanntschaft mit Brügge gemacht, als sie im Vorjahr in der UEFA-Cup-Gruppenphase in Wien ein 1:1 erreichten. 1992 scheiterte die Austria in der zweiten Runde des Meistercups, damals gleichbedeutend mit der entscheidenden Qualifikationsrunde für die Champions League, an Brügge mit 0:2 (a) und 3:1 (h) denkbar knapp. Das Heimspiel absolvierten die Violetten damals übrigens im Hütteldorfer Hanappi-Stadion.

  An Rapid hat Brügge aber weit weniger gute Erinnerungen. In ihren bisherigen beiden K.o.Aufeinandertreffen mit den Hütteldorfern hieß es für die Belgier zwei Mal Abschied nehmen. 1986/87 setzten sich die Grün-Weißen in der ersten Runde des Cupsieger-Bewerbes mit 4:3 (h) und 3:3 (a) durch. Drei Jahre später kamen die Rapidler in der zweiten UEFA-Cup-Runde mit einem 2:1 (a) und 4:3 (h) weiter.

  Betrachtet man die individuelle Klub-Statistik, dann sieht die Bilanz von Rapid gegen belgische Klubs (4 Siege - 1 Remis - 1 Niederlage) weit rosiger aus als jene von Brügge (1 Sieg - 2 Remis - 4 Niederlagen) gegen österreichische Kontrahenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Cosa Nostra

Ich freue mich schon soooooo auf morgen 8P

Ich denke es wird knapp aber Rapid Wien wird siegen und zwar das erste mal in da Champions League...

2:1 für Rapid wer die Tore schiesst is mir egal hauptsache es trifft wer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
die leute die am dienstag zuhause bleiben, sollen nachher merken was sie versäumt haben..

bin mir sicher, das im stadion einige lücken sein werden, es gibt zwar keine karten mehr, aber trotzdem werden wohl nur um die 35.000 leute dort sein, einige gründe:

- wir spielen nur "gegen" brügge

- die ganzen bayernseher

- leute die ein spiel auslassen, werden am ehesten dieses auslassen

- die letzten gezeigten leistungen der mannschaft

aber ich werde dort sein, werde versuchen die mannschaft zu unterstützen..

wird schwer, aber alles andere als ein sieg ist eine enttäuschung, für mich persönlich..

gwg

849995[/snapback]

90% agree

im großen und ganzen hast du recht, allerdings denke ich schon an etwas mehr als 35 000 - dafür haben die karten einfach zuviel gekostet als dass mehr als 10 000 daheim bleiben

Tipp : ~ 1500 Plätze bleiben frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

vielleicht interessant für euch:

Vorübergehend Rapidler

Nastja Ceh hat einen Guiness-Book-Record zu verteidigen: Seit er als Profikicker, erst fünf Jahre seine Cevapcici bei Branik Maribor und vor der Austria vier Jahre bei Club Brügge sein Cordon bleu, verdient hat, holte er jedes Jahr zumindest einen Titel. Entweder wurde Nastja Meister oder Cupsieger. Hält das <Gesetz der Serie>, müssen sich die Austria-Fans bezüglich einer CL-, oder UEFA-Cup-Qualifikation keine Sorgen machen.

Damit's aber auch für 2007/08 leichter wird, vor allem, damit Österreich neuerlich zwei CL-Plätze erobert, wurde Ceh zum heißesten Informanten für den Lokalrivalen Rapid.

Das sportventil, verstärkt und unterstützt von der <Sportzeitung> (in Gestalt des Chefredakteurs Horst Hötsch), erfuhr praktisch alles Wissenswerte über den Rapid-Gegner Club Brügge. Beispielsweise, daß die Belgier nach dem Trainerwechsel statt eines flotten 4-3-3 unter Jan Culemans ein starres 4-4-2 praktizieren, welche Qualitäten jeder einzelne Spieler des Rapid-Gegners hat und wie die Mannschaft dem Dienstag entgegen sieht. Köstlich, wie er beispielsweise den Brügge-Brasilo beschreibt: "Er dribbelt ständig, und wenn man glaubt, er sollte jetzt abspielen, dann schießt er. Wäre allerdings ein Schuß die beste Lösung, dann paßt er dir den Ball zu...."

Und: "Die belgischen Spieler nehmen den österreichischen Fußball überhaupt nicht ernst", erzählt Ceh, die <Ausländer> allerdings, "die haben Respekt!"

Der Austria-Mittelfeldspieler drückt dem Wiener Lokalrivalen die Daumen ("ich bin im Stadion, nicht zuletzt, weil ich doch einige Brügge-Spieler begrüßen will..."), und gibt die Insidertipps für Josef Hickersberger gerne weiter. <Pepi> konnte sich den direkten Kontakt mit Ceh sparen, wir haben ihm das komplette Interview auf DVD zur Verfügung gestellt.

Und wer die einzelnen Aussagen ebenfalls (fein säuberlich aufbereitet) lesen möchte, der sollte sich den kompletten <Ceh> in der <Sportzeitung> geben.

(copyright sportventil)

..forza nastja :=

das unentcshieden von brügge gegen die austria letztes jahr war mehr als glücklich (abgefälschter freitstoß in der überspielzeit) ...soo stark sind die nicht - mein tipp rapid 2:0 brügge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das ja nicht unnett von ceh und sportventil/sportzeitung....aber wenn wir einen tag vor diesem match diese infos brauchen, dann wäre wohl was faul.....in der vorbereitung, oder? 8P

mir ist ja bezüglich morgen alles wurscht....außer: ein sieg muß her :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.