CL: Rapid Wien: FC Brügge


valery

Recommended Posts

Ich will hier keine Chancenlosigkeit der Rapid heraufbeschwören, aber ein wenig Realismus wäre teilweise angebracht!

841784[/snapback]

Wenn wir nicht einmal gegen eine Mannschaft, zu der unser Kader spätestens seit Sommer zumindest gleichwertig ist, einen Sieg anpeilen und als realistisch erachten, dann können wir gleich den CL-Spielbetrieb einstellen. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Wenn wir nicht einmal gegen eine Mannschaft, zu der unser Kader spätestens seit Sommer zumindest gleichwertig ist, einen Sieg anpeilen und als realistisch erachten, dann können wir gleich den CL-Spielbetrieb einstellen.  :knife:

841791[/snapback]

Hab ich befürchtet, dass ich hier falsch verstanden werde x/

Nochmals: Auch ich bin überzeugt, dass wir die Belgier schlagen können und ja: es ist realistisch!!!

Aber: Die Belgier haben keine Sumpftruppe, es wird vermutlich schwer werden!

Ich wollte also nur darauf hinweisen, dass es keine Aufgabe ist , die wir mit links erledigen können...

PS: Vielleicht hab ich auch nur einen pessimistischen Tag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hab ich befürchtet, dass ich hier falsch verstanden werde  x/

Nochmals: Auch ich bin überzeugt, dass wir die Belgier schlagen können und ja: es ist realistisch!!!

Aber: Die Belgier haben keine Sumpftruppe, es wird vermutlich schwer werden!

Ich wollte also nur darauf hinweisen, dass es keine Aufgabe ist , die wir mit links erledigen können...

PS: Vielleicht hab ich auch nur einen pessimistischen Tag  :D

841812[/snapback]

naja die sind auch in der CL - also ganz klar dass sie keine Sumpftruppe haben :]

aber wenn nicht bei den Belgiern - wann dann ?

den fehler zu machen und schon fixe punkte gegen sie zu planen wird aber wohl eh kein Rapidler (Also offizelle Rapidler, Trainer,Spieler usw ... NICHT FANS) machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann den Postings einiger nur folgen. Die Begegnungen gegen den belgischen Meister werden zwei ganz enge Partien. Zur Zeit hab ich irgendwie das Gefühl, dass unser Heimspiel die schwierigere Angelegenheit der beiden Spiele wird.

Ich hoffe, dass die Mannschaft bis zu dem Spiel noch kräftig Selbstvertrauen tankt und was eignet sich da besser als ein Heimsieg gegen die Roten Bullen. Weiters wünsche ich mir, dass auch keine Verletzten dazukommen.

Aber an einem guten Tag können wir Brügge im Happel jedenfalls schlagen. Knapp 50.000 werden die Grünen hoffentlich genauso gut unterstützen wie im Spiel gegen die Bayern.

Trotzdem im Kader stehen Spieler, die sehr erfahren sind und teil von einem Club wie Rapid nie finanzierbar wären. (Portillio , Balaban , Vermant ). Brügge wird jedenfalls unangenehm zu spielen.

50 : 50 Chance in beiden Spielen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
also sechs punkte in drei spielen, damit kann ich leben

845648[/snapback]

nur bled, dass ma nur einmal gegen brügge auswärts spielen :D

herr picard hat wohl den geschassten teamchef zitiert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mit 45.000 Fans im Rücken können wir alles schaffen.Natürlich kann man sich gegen keinen Gegner in der CL einen Pflichtsieg erwarten,aber die Belgier sind sicher nicht das Überteam und ich denke,dass wir sie Zuhause schlagen werden. :clap:

Mein (optimistischer := )Tipp: 2:0

P.S.Vielleicht werden es auch mehr als die erhofften 4 Punkte,denn Wunder geschehen immer wieder(siehe Bratislava) :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Wenn eure Stürmer nicht bald wieder halbwegs in Form kommen seh ich schwarz. Trotzdem ist wohl alles drin - vom deutlichen Sieg von Rapid bis zum Kantersieg von Brügge (wenns blöd rennt). Auch ein Punkt wäre imho akzeptabel, denn ich meine nach wie vor, dass sich österreichische Teams auswärts leichter tun, auch wenn dort keine 45.000 hinter der Mannschaft stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Toll. Das Match ist am Vorabend meiner Arbeitsrechtprüfung. Das kann nur ein gutes Omen sein...  :kotz:  :knife:

846200[/snapback]

Rapid Wien 6- 0 FC Brügge -> Picard bumzuah beim Feiern -> Picard bumzuah bei der Arbeitsrechtprüfung -> ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenn noch das schwere und sehr wichtige Meisterschaftsspiel gegen die Roten Bullen am Samstag ansteht, schön langsam kommt wieder das Championsleague-Fieber und ich freue mich bereits, am Dienstag wieder live Championsleague-Luft zu atmen. Bis auf das Ergebnis hat am ersten Abend im Prater ja alles gepasst. Wenn jetzt auch noch das richtige Ergebnis hinzukommt, dann......

Ob der Wunsch, die ersten 3 Punkte einzufahren wirklich Realität wird, wird man sehen. Noch habe ich mich mit dem Spiel, insbesondere mit der Mannschaft des belgischen Titelträgers zuwenig intensiv auseinandergesetz, um genauere Prognosen zu wagen. Es wird jedenfalls ein schweres Stück Arbeit.

Die Vorfreude wird jedenfalls von Tag zu Tag steigen; hoffentlich wird der Optimismus durch das Samstag-Spiel gegen die Kommerztruppe aus Salzburg nicht getrübt. Wenn nicht, dann wirds ein am Dienstag hoffentlich ein toller Fußballabend und auch einem entsprechenden "Aufwärmen" im Pratergelände ab dem späten Nachmittag steht nichts im Wege.(Naja das Aufwärmen findet so oder so statt :D:D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wir können nur hoffen!

7 Punkte könnten wir noch schaffen!

Daumen drücken und :support:

Freu mich schon jetzt sehr aufs Spiel - und vorher auf den nachmittag beim aufwärmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Meine Anspannung bezüglich unseres nächsten Champions League-Auftritts hält sich zwar ob des wichtigen Matches am Wochenende noch in Grenzen, jedoch kann man sich sicher sein, dass sich die Mannschaft bereits mit den Belgiern befasst hat.

Soweit ich das jetzt in einer kurzen Recherche feststellen konnte, sind die bekannten Spieler von Brügge, namentlich Verheyen, Portillo, Balaban und Vermant, alle fit. In der Meisterschaft läuft es für den belgischen Meister bisher durchwachsen, der sechste Platz steht bei sieben Punkten Rückstand auf Standard Lüttich (nach neun Runden) zu Buche. In den letzten drei Meisterschaftsspielen bzw. der Champions-League Partie gegen den FC Bayern München konnte kein Sieg eingefahren werden, was bedeutet, dass die Situation bei Brügge wohl der unsrigen ein wenig ähnelt.

Besonders acht werden wir auf Bosko Balaban, der vor der vergangenen Saison von Aston Villa nach Belgien gewechselt ist, geben müssen - er hat heuer bereits fünf Tore in acht Partien und zudem in der Champions-League Qualifikation das wichtige Tor gegen Valerenga Oslo erzielt, das überhaupt erst die Verlängerung und danach den Einzug in die CL ermöglicht hat.

Nun zu uns: Sollte sich Niemand mehr verletzen, stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Payer selbstredend im Tor, Valachovic / Bejbl bilden unsere Europacup-Innenverteidigung; Dober hat sich außen bewährt, links würde ich wiederum Adamski spielen lassen (Labant dafür am Samstag gegen Salzburg), das hat sich Marcin nach seiner Leistung in Turin redlich verdient.

Den zuletzt oftmals blendend gelaunten Korsos würde ich Martinez klar vorziehen, Hlinka muss sowieso gesetzt sein; Von ihm ist wiederum eine starke Leistung gefragt, ähnlich wie gegen den FC Bayern - nur bitte mal ein Spiel ohne das übliche dumme Foul, sonst wäre er nämlich meines Wissens nach in Brügge gesperrt...

Vor den beiden defensiven zentralen Mittelfeldspielern wie üblich Hofmann / Ivanschitz - und auf jeden Fall mit zwei Stürmern auflaufen - wer da genau spielen soll / wird, werden wir wohl erst nach dem Spiel am Samstag sicher wissen (@ Dannyo / wer spielt bei Brügge in der Innenverteidigung? De Cock und Maertens? im letzten Spiel hat scheinbar Vermant hinten gespielt)

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hlinka - Korsos

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Bank: Labant, Hiden, Garics, Kavlak, Martinez, Akagündüz, Kienast

Leider ist es im Nachhinein nicht mehr zu ändern, dass sich der Fansektor im ersten Rang befindet - hoffentlich wirkt sich das auf die Stimmung - sollte das Spiel nicht so laufen, wie wir uns das alle vorstellen - nicht allzu negativ aus.

Die Erwartungshaltung ist riesig, da könnte das Ganze schnell in eine negative Stimmung umschlagen - ich bin trotz der Unstimmigkeiten und Unruhe in den letzten Wochen überzeugt, dass Hickersberger die richtige Taktik finden wird - und die wird sicher nicht so aussehen, dass wir nur abwarten und schauen, was der Gegner macht. Wir spielen zu Hause gegen denjenigen Gegner, den es im Kampf um zumindest Platz 3 zu besiegen gilt, der innerhalb unserer Leistungsstärke liegt; Daher heißt es beherzt nach vorne spielen, die Scheu vor dem Gegner ablegen (was is Brügge, was wir nicht sind?) und sich von 50.000 antreiben lassen - der Mut zum (kontrollierten) Offensiv-Fussball wird zumeist belohnt!

(M)ein Ergebnistipp: Wir gewinnen 2:0, Tore machen Axel Lawaree sowie der hoffentlich (wir sind derzeit leider von ihm - und sei es nur von seinen Standards - abhängig) gut aufgelegte Andi Ivanschitz - womit der Grundstein für den Aufstieg in die UEFA-Cup k.o. - Phase (mein persönliches, damit eventuell verbundenes finanzielles k.o. mal ausgeklammert :v: ) gelegt wäre.

Auf geht's Rapid kämpfen und siegen! :love:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll. Das Match ist am Vorabend meiner Arbeitsrechtprüfung. Das kann nur ein gutes Omen sein...  :kotz:  :knife:

846200[/snapback]

damit du ned alleine da stehst, ich hab einen tag danach meine lehrabschlussprüfung! :)

also siehs positiv! *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.