CL: Rapid Wien: FC Brügge


valery

Recommended Posts

Nach einem Telefonat mit dem wohl größten Rapid-Fan  :D  kann ich mich jetzt so richtig auf das morgige Ereignis freuen!

Es stellt sich auch durchaus die eine oder andere Frage:

Kann ich morgen wettertechnisch einen Schweizerhausbesuch einstreuen?

Soll ich ob der supporttechnischen Unterstützung vorher drei oder vier Krügerl runterleeren?

Werde ich diesmal die Championsleague-Hymne so richtig genießen können, oder werde ich wieder durch die verdammte Nervosität  auf das wunderschöne Rundherum verzichten müssen  :nein:  :D ?

Soll der Labant oder der Adam die Absicherung links hinten übernehmen?

Soll ich eher Brügge fürchten oder dann doch unseren derzeitigen Unlauf?

:support: Forza Schweizerhaus

:support: vier Krügerl (mindestens)

:support: ein Genusstag

:support: Forza Adam, du Gott der Feinmotorik

:support: Ich fürchte niemanden, ich will einen Sieg  :smoke:

851690[/snapback]

1) noch ein paar stunden bis zum anpfiff....noch ein paar weniger stunden bis zum schweizerhaus 8)

2) so wie ich elektrisiert bin, mein lieber freund, werdens wohl zu dritt 15 werden! :holy:

3) ein genusstag. vor allem ab 16h :clap:

4) FORZA ADAM :love:

5) :support: OH RAPID ICH LIEBE DICH....

6) FORZA REIN PHYSISCHE ANWESENHEIT MORGEN IN DER ARBEIT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Rechenschieber

Die CL-Gruppenspiele werden zwar im Meisterschaftsmodus abgehalten, doch zwischen Rapid und Club Brügge geht's in Wahrheit im k.o.-System um den begehrten dritten Platz. Wenn man davon ausgeht, daß Rapid das Auswärtsspiel gegen die Bayern und das Heimspiel gegen Juve verliert - und Clüb Brügge quasi als Ausgleich sowohl im Heimspiel gegen Bayern und im Turiner Match punktelos bleibt, dann kommt's auf die beiden direkten Auseinandersetzungen zwischen den beiden Klubs an. Bei Punktegleichstand entscheiden die direkten Begegnungen, wobei wie eben im k.o.-System üblich, die sogenannten Auswärtstore mehr zählen.

Daher kann Rapid heute <nicht hoch genug gewinnen>, ein 1:0 ist besser als ein 2:1, usw. Ideal wäre ein Heimsieg und ein Remis in Brügge. In diesem Fall würde auch ein sensationeller und unvorgesehener <Schnapper> des belgischen Meisters, also drei Punkte gegen Bayern oder Juve, ohne Bedeutung für die Quali für den UEFA-Cup bedeuten.

Bleiben wir beim <Normalfall>. Nur kein Tor bekommen, um eine ordentliche Basis fürs Rückspiel herzustellen. (Auswärtstorregel!) Das 0:3 der Wiener in Turin spielt von der sogenannten Tordifferenz her, keine Rolle. Rapid könnte sogar zweistellig gegen Bayern/oder und Juve verlieren - bei Punktegleichheit mit Brügge entscheiden exakt nur die Matches gegeneinander.

Nur wenn die beiden Matches keinen <Sieger> finden (also zwei <gleiche> Resultate wie z.B. 1:0 und 0:1, 1:1 und 1:1, usw), wird die Tordifferenz in der Gruppe zur Wertung herangezogen.

Im Hinblick auf die UEFA-Wertung <muss> Rapid Platz drei erreichen, um die Chance für einen zweiten CL-Platz für 2007/08 aufrecht zu halten.

2005 hat Rapid bisher 6,5 Punkte, die Austria 3,5, der GAK 2 und Fc Superfund 1 Punkt erspielt. In Summe 12,5 Punkte, dividiert durch 4 Vereine, ergibt bisher 3,250 Jahrespunkte, zuwenig, um den Standard zu halten, zumal in der 5-Jahreswertung 7.750 aus der Saison 2001/02 gestrichen werden. Rapid müßte schon bis ins Semifinale des UEFA-Cups vordringen, um für Österreich den <Ausfall> wettzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
im sportventil:

Rapid müßte schon bis ins Semifinale des UEFA-Cups vordringen, um für Österreich den <Ausfall> wettzumachen.

852073[/snapback]

Wo muss ich unterschreiben?

:D

Lassen wir Paris mal außen vor...

Stan a.k.a. Wo findet eigentlich das UEFA-CUP Finale statt? :yes:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
so schwere entscheidung..

was soll man heute anziehen? :D

pulli und dünne jacke?

dicke jacke?

rapid-weste und jacke?

nur rapid weste?

was werdets ihr heut anziehen?  :lol:  :D

852092[/snapback]

das hab ich mir heut auch scho überlegt

zuerst hab ich an weste + rapid dress gedacht -> aber des wird ma wieder (wie immer) zu kalt

deswegen

-> Daunenjacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

daunenjacke hab ich leider keine, und bei der ganz dicken winterjacke wirds mir wohl im stadion zu warm werden.

hab mir sogar am samstag gegen red bull die ärmel raufgegeben weils auf der west so angenehm war. und draußen war's dann eisig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich rechne heute mit einem Rapid Sieg. Rapid spielt in der Champions League sehr ansehlichen Fußball und Brügge ist so und so total in der Krise. Die hätten wohl nicht soviel Spieler abgeben dürfen. Aber mir solls Recht sein, dass der Dreh- und Angelpunkt nicht mehr dort spielt, sondern in Wien.

Mein Tipp ist ein 1:0 Sieg der Grün-Weissen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
so schwere entscheidung..

was soll man heute anziehen? :D

pulli und dünne jacke?

dicke jacke?

rapid-weste und jacke?

nur rapid weste?

was werdets ihr heut anziehen?  :lol:  :D

852092[/snapback]

Pudlmütze extra von den Färöerinseln importiert. :D

Ich war von halb 9 bis jetzt draussen unterwegs und ich kann euch sagen wir sollten hoffen, dass es eine heisse Partie wird :D

Ich nehm mir sicherheitshalber eine Jacke mit, ablegen kann ich sie nachher auch noch. Trikot kommt über den Pullover und geht schon.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.