Juve - Rapid 3:0


pironi

Recommended Posts

die abwehr hat sehr solide gespielt, payer sowieso und vor allem die außenverteidiger dober und adamski konnten wirklich ihr ganzes potential abrufen! zum austausch von dober kann ich mich nicht äußern, weil ich die begleitumstände nicht kenne (müdigkeit, verletzung?) - ich denke aber nicht, dass der tausch wegen dessen leistung war - die war nämlich wirklich ansprechend!

dober war von einer zlatan (:kotz:) attacke angeschlagen und wurde deswegen ausgetauscht.

dober wir wohl bald statt dospel (:kotz:) im team auf der rechten seite spielen.....und das zu recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

HIMMEL, WAS WAR LOS MIT RAPID GESTERN???

Rapid ist in Turin herumgestolpert, als wärs irgendein Hobbyverein auf einem Gaudi-Match. :nein:

Gegen Bayern brav gespielt, gegen Juve hat man anscheinend nur die Antrittsprämie abgeholt, sich geschont und die 90 min. runtergespielt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madness reigns

die erste hälfte haben alle gezittert, sowohl die spieler, die einfach viel zu nervös waren, also auch ich (war wohl ebenfalls zu nervös *g*).

die zweite hälfte war eindeutig besser, die spieler hatten ihre nerven wieder unter kontrolle, es war sogar die chance auf den ausgleich da.

die auswechslung von dober, der seine sache einfach nur sensationell gemacht hat, verstehe ich nicht ganz. hätte lieber korsos ausgewechselt und statt ihm martinez gebracht. das resultat der auswechslung von dober hat man leider dann gegen ende des spiels gesehen.

wie auch immer, wenn rapid bei juve versucht, den ausgleich zu erzielen, dann kann man sich eben kontertore einfahren, da kann man nix machen. trotzdem schmerzt es ein wenig, dass das spiel dann so deutlich ausgegangen ist. aber immer noch besser, als unglücklich 0:1 zu verlieren. ;)

zu den besten zählen meiner meinung nach gestern die gesamte verteidigung (sogar adamski hat mich postiv überrrascht), ivanschitz und lawaree. und nicht zu vergessen payer, der ein paar weltklasseparaden gegen ein weltklasseteam zeigen hat können-

jetzt müssen eben gegen brügge tore und punkte her.

EDIT: habe jetzt erst erfahren, dass dober anscheinend angeschlagen war und deswegen ausgewechselt wurde.

bearbeitet von mountainking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Gratulation an die grünen, brav gespielt.

Haben aus ihren möglichkeiten aber dennoch nicht das maximum herausholen können -juve liess dies nicht zu.

Was mir besonders aufgefallen ist: der ball springt irgendwohin, und SOFORT ist ein juvespieler da. da hat der rapidler grad erst zum laufen angefangen. das war 1000 mal so.

EKLATANT der unterschied in der antrittsschnelligkeit.

ich finde, wir in Ö sollten uns da eins fragen: technische wunderwuzzis ala zidane und co. können wir nicht hervorzaubern, aber die fitness bzw. speed kann man trainieren.

da sollte man in der bundesliga emal die hebel ansetzen.

nicht nur eben, dass leute wie ibrahimovic (meine güte, der war göttlich gestern!!!! :allaaah::allaaah::allaaah: ) technisch unsere kicker aussteigen lassen dass es eine freude ist, sondern die sind bei JEDEM zweikampf schneller, stärker, effizienter.

das kann man doch trainieren. mMn wird in Ö einfach nur nicht hart genug trainiert. weiss man aber eh, wenn man sich aussagen von ex-legionären anhört "...so hart wie dort hab ich in Ö nie trainieren müssen..." etc.

tja, das rächt sich!

und zu schimpfen wie ein zlatan schmutzig spielt.... :nope:

der spielt auch nur so schmutzig wie es der schiri zulässt, und dann müssen typen wie ivanschitz & co. mal die Ö raunzer "wirsindsoarmundjederistgegenuns" mentalität ablegen, und auch einmal die ellbogen ausfahren. fertig.

das soll jetzt bitte keine kritik an den rapidlern sein (war gestern teilweise wirklich stolz auf sie :super: vorallem auf den support - man konnte im fernsehen ganz klar hören wer da gesungen hat) aber, wenn ich bei der austria an unseren schwedischen winter (antonsson) oder den radomski (schnalzer-impossibile) denke, krieg ich die ganslhaut. da traut sich ein ibrahimovic nur einmal so zuzugehen. der kriegt dann mal eine über die füsse und der is dann das ganze match brav :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das 3:0 ist zwar bitter doch wurde wenigstens versucht den ausgleich zu erzielen. daraus gegen eine klassemannschaft konter einzufanen ist nun mal so. aber besser als feig 0:1 zu verlieren.

über den doberwechsel wurde ausgiebig gesprochen. verletzt ok, sonst hätt ich korsos rausgenommen (der leider, trotz seiner guten leistung im DM einfach mit schuldig war an den toren)

adamski, wird er der neue rata, der sich mausert vom mauerblümchen, unfähig auch nur einen geraden pass zu spielen, hin zum wundertechniker und roberto carlos verschnitt :busserl:

payer, so wird er bald herrn valdes vertreiben

ivanschitz, ordentliche defensiv als auch offensivleistung

kincl, obwohl im spiel wenig effektiv denk ich doch dass er gestern einiges zum rapid spiel durch seine ruhe und abgebrühtheit beigetragen hat. auch wenn nichts zählbares rauskam.

dober, so frech muss ein 19 jähriger spielen. für sein alter, seine erfahrungen und den gegener eine wahnsinns leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Was mir besonders aufgefallen ist: der ball springt irgendwohin, und SOFORT ist ein juvespieler da. da hat der rapidler grad erst zum laufen angefangen. das war 1000 mal so.

EKLATANT der unterschied in der antrittsschnelligkeit.

ich finde, wir in Ö sollten uns  da eins fragen: technische wunderwuzzis ala zidane und co. können wir nicht hervorzaubern, aber die fitness bzw. speed kann man trainieren.

da sollte man in der bundesliga emal die hebel ansetzen.

nicht nur eben, dass leute wie ibrahimovic (meine güte, der war göttlich gestern!!!! :allaaah:  :allaaah:  :allaaah: ) technisch unsere kicker aussteigen lassen dass es eine freude ist, sondern die sind bei JEDEM zweikampf schneller, stärker, effizienter.

das kann man doch trainieren. mMn wird in Ö einfach nur nicht hart genug trainiert. weiss man aber eh, wenn man sich aussagen von ex-legionären anhört "...so hart wie dort hab ich in Ö nie trainieren müssen..." etc.

tja, das rächt sich!

832522[/snapback]

GENAU das, kannst du eben nicht ausgleichen(weil traniert wird es ja eh..)

im heutigen fußball zeichnen sich gerade weltklassespieler durch großartige schnelligkeit und fitness aus

nicht jeder(eher schon verschwindend wenige) bringt dafür die körperlichen voraussetzungen mit- nicht jeder hat das zeug zum weltklassespieler :ratlos:

du kannst getrost davon ausgehen, dass alles Rapid spieler austrainiert sind..

was noch dazukommt, ist natürlich, dass du zweikampfstärke und bessere reaktionen nicht NUR mit fitness abtun kannst- koordination, antizipation spielen auch eine entscheidende rolle

es hat schon einen grund, warum gerade DIESE kicker bei Juve spielen

mir gefällt ja das Barca System um längen besser- etliche zauberkünstler am ball, dafür weniger zehnkämpfer- die regel im europäischen fußball repräsentiert aber Juve- viele große spieler, "arbeiter" auch in der offensive -Nedved, Camoranesi

Rapid hat sich in der zweiten HZ bis zum 2:0 auch hervorragend geschlagen(restliche spielzeit hat Juve total dominiert), für noch mehr torgefahr fehlte mMn ein außergewöhnlicher stürmer- und selbst der hätte es schwer gehabt zu einer chance zu kommen

Lawaree mit seiner schnelligkeit und seinem einsatz war ganz gut, Kincl gegen diese "mauer" chancenlos

gegen Brügge ist alles möglich, man wird aber abgebrüht sein müssen

gut drauf sind die nicht, aber sie haben doch erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GENAU das, kannst du eben nicht ausgleichen(weil traniert wird es ja eh..)

im heutigen fußball zeichnen sich gerade weltklassespieler durch großartige schnelligkeit und fitness aus

nicht jeder(eher schon verschwindend wenige) bringt dafür die körperlichen voraussetzungen mit- nicht jeder hat das zeug zum weltklassespieler :ratlos:

du kannst getrost davon ausgehen, dass alles Rapid spieler austrainiert sind..

was noch dazukommt, ist natürlich, dass du zweikampfstärke und bessere reaktionen nicht NUR mit fitness abtun kannst- koordination, antizipation spielen auch eine entscheidende rolle

es hat schon einen grund, warum gerade DIESE kicker bei Juve spielen

832542[/snapback]

danke für den beitrag - genauso ist es - besonders die bemerkung, dass neben der (ohnehin vorhandenen) fitness koordination und antizipation entscheidene faktoren sind, erscheint mir sehr wichtig!

das sind dinge, die nur sehr bedingt trainierbar sind - koordination schon eher - aber antizipation könnte wohl nur durch permanentes spiel auf dem niveau und gegen derartige weltklassemannschaften merkbar verbessert werden!

was das training in österreich betrifft, habe ich absolut nicht den eindruck, dass hier weniger trainiert wird - österreich ist was den fitnessbereich betrifft sicher voll auf internationaler höhe - aber wie gesagt: darauf kommt´s bei weitem nicht allein an - das wäre zu einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!

90 Minuten laufen kann doch heutzutage jede Mannschaft, das ist Grundvoraussetzung um etwas zu reißen.

Man muss einfach zugeben, dass ein Nedved, ein Ibrahimovic, ein Thuram einfach bessere Spieler sind als Hofmann, Kincl oder Valachovic, wenn dem nicht so wäre würde Valachovic bei Juve spielen und Thuram bei Rapid.

Rapid hat gestern alles gegeben, eben im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Der Payer wird, wenn er so weitermacht, vielleicht schon im Winter weg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema stärker,effizienter und schneller....wenn man sich einen Verteidiger anschaut der von einem Stürmer überspielt wird ist er stark benachteiligt.Der Stürmer macht einen kleinen hacken und steht in Laufrichtung.Im Gegenteil zum Verteidiger.Jetzt hat er nur die 50/50 Chance das Bein in die richtige Richtung zu stellen oder zu versuchen dem Stürmer vorm Hacken vom Ball zu trennen.Wenn ein Stürmer der Rapid auf einen Juve-Verteidiger zu läuft und das selbe macht,steht der auch kurz mal blöd da!

Und das ein Ibrahimovic` mit 3 oder 4 Schritten mehr Meter macht als ein kleinerer Verteidiger ist auch klar denk ich.

Meiner Meinung nach wäre es gut gewesen den Nedved mehr zu stören.Aber der hat ja wieder mal sein 5m Schutzschild um sich herum gehabt.Das hat er aber immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dober hat mir bei Altach schon immer sehr gut gefallen - kein Wunder, dass Rapid ihn zurückgeholt hat. :shy:

Was ich nicht verstanden hab, wieso Hicke mit Akagündüz statt Lawaree beginnt. Die Riesenmöglichkeit von Aka, als er allein vor dem Tormann, den Ball irgendwohin in die Wolken geschossen hat, hätt Axel zumindest aufs Tor (wenn nichts ins Tor) geschossen.

Fairerweise muss ich auch zugeben, meine Matchbewertung bezieht sich nur auf die ersten 50 min. - so ab der 50. min. bin ich vor dem Fernseher eingeschlafen (und das Spiel war nicht ganz unschuldig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war doch ein sehr schöner tag gestern in turin.

zum spiel, naja, juve ist besser als rapid, aber das wußte ich schon vorher. warum wir einfach keine überraschungen schaffen ist mir ein rätsel & läßt mich jetzt nach jedem spiel verwundert zurück.

ansonsten, das stadion ist halt alt, aber die spielfeldsicht nicht mit dem happel zu vergleichen. ich glaube, die wissen einfach wie man ein stadion baut.

italienische sicherheitsvorkehrungen - extrem effizient, nie ungut.

rapids turin auftritt - naja, da hätten wir in der stadt mehr machen können. ich bin ja dafür in der stadt etwas auf eigene faust zu machen, nur ab 16:00 ein treffen an einem zentralen ort, hätte uns schon gut getan.

turiner frauen, einfach schön (& ich meine da nicht die ganzen adriano fans :laugh: )

achso, forza 1 liter dosenbier, das ist echt genial.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
warum wir einfach keine überraschungen schaffen ist mir ein rätsel & läßt mich jetzt nach jedem spiel verwundert zurück

Wenn Überraschungen die Regel wären, wären sie keine Überraschungen mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Kann das Lob an Rapid überhaupt nicht verstehen. Habe gestern auch sehr viel die Partie Manchester United- Benfica betrachtet, und beide Teams attackierten sofort den Gegner, oft noch beim gegnerischen 16er fast.

Die 3-0 Niederlage war verdient und ohne Payer und Dober, welche beide echt eine tolle Partie lieferten und sich international durchsetzen, was ich stark hoffe hätte es anders ausgesehen. Was Juve da Chancen vernebelt hat ist unglaublich, Rapid hatte drei halbwegs gefährliche Gelegenheiten.

Man darf sich gegen solche starke Gegner nicht gleich von Anfang an zurückziehen sondern muß auf Risiko spielen. Das beherrscht leider in Österreich niemand. Zu Korsos sage ich gar nichts. Dass der Mutu so frei herumlaufen darf, dass war eigentlich der Höhepunkt.

Zlatan hin und her, wenn der Schiri zu inkompetent ist, wird er so weitermachen. Allerdings 16 Tore in der letzten Saison in Italien, ob das so schlecht ist?

Ich würde mir aber vom Herzen wünschen, dass Payer es bei einem Spitzenverein schafft! Barcelona würde sicherlich noch einen sehr guten Goalie brauchen und Dober zwei Jahre spielt er noch bei Rapid und dann ab in die höheren Ligen. Sonst wirds nie was mit dem österreichischen Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Dass der Mutu so frei herumlaufen darf, dass war eigentlich der Höhepunkt.

832596[/snapback]

Dass der gute Herr Mutu überhaupt frei herumlaufen darf ist die größere Frechheit. ;)

Konnt ich mir einfach nicht verkneifen ;)

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.