Juve - Rapid 3:0


pironi

Recommended Posts

Leistungsträger

nach 2 bettlosen Nächten - jetzt endlich eine erholsame Nacht in meinem Betterl! War das guad!

Mein Senf zum TURIN Spiel:

Und wieder hat uns das "Eitzerl" Glück gefehlt zum "wenigstens" Unentschieden, genau wie gegen Bayern. Hey, wir haben echt gut gespielt, noch dazu gegen eine Mannschaft wie Juve. Gratulation an die Mannschaft.

Auch in meinen Augen war Payer der beste, u. ohne ihn hätte es sicher anders ausgeschaut. :super:

Turin von der Stadt her war - naja! Sooo rießig, aber schöne Bauten. Müßte man einfach 2 Tg. zeit haben, aber dafür waren wir ja nicht in Turin. Die Italiener waren meist sehr positiv eigestellt gegenüber uns Rapidlern, warum wurde aber ja eh schon öfters genannt.

Das beste war sicher die Bus-Eskorte! Die war so genial, wir haben gesungen, geklatscht. Die ganzen Turiner haben gschaut, gewunken. Von der Straße, den Häusern, von den Autos,...... war ein super geiles Gefühl. :clap:

Stadion hat mir schon gut gefallen, der "bergige" Aufstieg zum Stadion, und auch drinnen war es meineserachtens sehr beeindruckend. Sitze - okay, die waren mehr als "Kopfschütteln". Und nat. auch das so wenig Juve-Fans da waren.

Wir haben :support: was das Zeug hielt, die Choreo war gut, und auch die "lange" Wartezeit bis wir aus dem Stadion rausdurften wurde überbrückt.

Was auch noch richtig ins Herz reinging war als noch laanngen Rufen nach Hicke, Hicke doch noch ein Stückerl zu uns kam, und dann die Rufe: "Hicke bleib bei uns" kamen. Das Stadion leer, nur Grün-Weiße, und Hicke alleine am Rasen! :allaaah:

Das Auswärtsspiel hat sich sicher ausgezahlt! Auch wenn wir wenig geschlafen haben, hatten wir jede Menge Spaß und haben sehr viele nette Leute kennengelernt.

Freu mich wenn ich mir heute abend das Spiel auf Video anschauen kann.

LG an alle die in TURIN dabei waren! :winke::v:

Gepunktet wird dann endlich gegen Brügge! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
naja mir kommt vor.. das die juve kurve nur selten gesungen hat.. bzw den rapid sektor nicht wirklich ernst gnommen hat...

ist aber oft so in italien..

832342[/snapback]

Ja genau, das wird der Grund gewesen sein, warum der Rapid-Auswärtsmob so laut war...

Natürlich waren die Juve-Fans ziemlich erbärmlich (wobei deren Kurve baulich wahrscheinlich ungünstig ist, weil sie von diesem Vorbau zerschnitten wird), aber sie haben sehr wohl auch Stimmung gemacht, zumindest jeweils nach den Toren.

Also dass das Delli Alpi kein Schmuckkästchen ist war mir klar, fand es aber eigentlich ganz nett. Hat nen ganz eigenen Stil, von außen siehts klein aus aber wenn man drin is schon geil, ziemlich steile Stiegen is mir vorgekommen. Aber dafür dass es vor 15 Jahren renoviert wurde ist es doch recht marode. Turin is wirklich eine hässliche Stadt, dafür aber umso feschere Mädels.

Auch noch etwas Positives zum Delle Alpi: Die Akkustik ist wirklich ausgezeichnet, das war vor allem vor Spielbeginn zu merken wie das Stadion noch ganz leer war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Das Stadion war echt voll zum Scheißen, Wahnsinn, wenn ich nicht wüsste, dass es vor 15 Jahren renoviert worden ist, würd ich sagen, ich wäre im Ostblock und das Stadion ist ca. aus dem Jahre 1950...die Stadt - ohne Worte, sowas Hässliches hab ich wirklich noch nie gesehen...  :nein:

833170[/snapback]

nochmal: das delle alpi ist vor etwas mehr als 15 jahren nicht renoviert, sondern GEBAUT worden - ich weiß, dass das für jeden, der in der schüssel mal drin war, unglaubwürdig klingt, ist aber so! ich war damals während der wm 1990 bei einem spiel (brasilien-argentinien) und da war´s tatsächlich ganz neu - mittlerweile ist es runtergekommen - wird in den nächsten jahren aber umgebaut! das alte stadio communale steht nämlich ganz wo anders!

was turin betrifft kann ich den hier von einigen seiten getätigten unmutsäußerungen aber nicht ganz beipflichten: über die außenbezirke kann man ruhig den mantel des schweigens hüllen (das ist aber in kaum einer großstadt anders), aber die innenstadt ist eigentlich sehr schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich bin nicht unzufrieden mit unserer leistung, nur bei solchen resultaten kommen mir schon die tränen

FC Porto - FCA Petrzalka Preßburg 2:3 (1:2) Porto, 35.000. Tore: Luis Gonzalez (32.), Diego (39.) bzw. Petras (45.+1), Kozak (54.), Borbely (74.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht unzufrieden mit unserer leistung, nur bei solchen resultaten kommen mir schon die tränen

FC Porto - FCA Petrzalka Preßburg 2:3 (1:2) Porto, 35.000. Tore: Luis Gonzalez (32.), Diego (39.) bzw. Petras (45.+1), Kozak (54.), Borbely (74.)

833484[/snapback]

Habe mir heute Ähnliches gedacht, aber momentan ist die Optik eindeutig schlechter, als es aufgrund unserer bisherigen Leistungen angemessen wäre.

Wir haben (bis auf Brügge, gegen die wir ja noch nicht gespielt haben) eine ziemliche Hammergruppe. Erstes Heimspiel gegen eine Bayern-Truppe, die zu diesem Zeitpunkt mit einer legendären Sieges-Serie in der deutschen Bundesliga im Rücken zu uns gekommen sind. Und dennoch hätten wir wahrscheinlich ein Remis geholt, wäre der Elfer drin gewesen. Zweites Spiel auswärts gegen eine zur Zeit absolute Weltklasse-Truppe von Juve (wohl das heftigste, was der Topf 2 (!!!!!) für uns bereit hatte) bis 10 Minuten vor Schluss offen gehalten, dann halt zwei Kontertore kassiert. Wenn wir das Niveau, das wir phasenweise gegen Juve und vor allem gegen die Bayern gebracht haben, halten können, dann hat Brügge mMn keine Chance.

Ich denke, dass Petrzalka und Thun in Summe gesehen doch etwas leichtere Gruppen, als wir, erwischt haben. Trotzdem ganz großen Respekt vor Petrzalka! das 3:2 bei Porto war wohl auch wieder mal so ein "unrealistisches" Resultat. ;) Genau solche Leistungen sollten wir uns zum Vorbild nehmen, um zumindest mal ansatzweise zu verinnerlichen, WAS alles im Fußball möglich ist. Wenngleich wir uns das heuer teilweise (z.B. gegen Lok) eh selbst schon bewiesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Diese ganze Lobhudlerei für Rapid hier ist unerträglich! Zweite Halbzeit das kann ich noch einigermaßen verstehen, aber wenn Juventus 90 Minuten Vollgas gespielt hätte, wären die Rapidler sowas von geschwommen, dass sie auch eine 7-0 Packung wie Olympiakos Piräus vor zwei Jahren glaube ich hinnehmen hätten müssen.

Tut mir leid für die harten Worte, aber Rapid ist keinesfalls CL würdig nach diesem Auftritt. Der Auftritt in Wien gegen die Bayern war etwas besser, aber der Hicke begeht immer den selben Fehler und lässt erst viel zu spät attackieren. So wird es auch gegen Brügge schwer, mit dieser ewigen Defensivtaktik. Der wird doch wohl kaum geglaubt haben Thuram und ko wissen sich gegen einen stürmer nicht zu helfen.

Auch wenn ich hier anderer Meinung bin wie viele andere, ausser Payer, Dober und Adamski spielten alle einen grottenschlechten Kick zusammen und sind wie ich sagte absolut nicht würdig, die CL zu vertreten. Hoffe gegen Brügge reißen sie sich zusammen.

Übrigens, Petrzalka hat nach 0-2 Rückstand in Porto noch 3-2 gewonnen. Geht doch, wenn man sich traut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

@ condor: und ich finde deine posts unerträglich!

hier der spielbericht von der uefa (ich konnte nix finden, was auf "cl-unwürdig" schliessen lässt?!):

Juventus FC continued their perfect start to the 2005/06 UEFA Champions League as two late goals gave them a comfortable Group A win against SK Rapid Wien.

On course

David Trezeguet's first-half strike was added to by Adrian Mutu and Zlatan Ibrahimovic in the final ten minutes, setting Fabio Capello's side on course to progress from the pool ahead of their double-header with fellow titans FC Bayern München. Meanwhile, the Austrian champions are still searching for their first point.

Familiar formations

Both teams adopted a usual 4-4-2 formation. Capello, denied the in-form Patrick Vieira through suspension, partnered Emerson and Giuliano Giannichedda in central midfield, while Trezeguet and Ibrahimovic spearheaded the attack. Alessandro Del Piero, one appearance away from his 100th in UEFA competition at kick-off, began on the bench. Rapid coach Josef Hickersberger brought Marcin Adamski in for Vladimír Labant in defence and opted for the pace of Muhammet Akagündüz up front alongside Marek Kincl, at the expense of Axel Lawaree.

Livewire Nedvěd

Juve started with great purpose, as content to fire long balls up to Ibrahimovic as they were to pass the ball through their opponents' midfield. Pavel Nedvěd was a livewire, finding space to shoot from distance as early as the first minute, and combining well with Giannichedda on the left wing only for Emerson to blaze wide from the edge of the area.

Fine technique

In the 12th minute Mauro Camoranesi let fly from eight metres but found the side-netting after Ibrahimovic had tricked his way past Andreas Dober. Rapid were finding it hard to contain the growing threat of Ibrahimovic, whose height belies a player of fine technique. Indeed, they were left admiring the Swede's artistry in the build-up to the opening goal. His lofted pass was perfectly weighted for the onrushing Gianluca Zambrotta, whose low centre was easily dispatched by Trezeguet from six metres.

Rapid struggle

Rapid's main threat was coming from the left flank, and Steffen Hofmann and Andreas Ivanschitz tried hard to stem the relentless surge of Bianconeri shirts but too often when in possession they could not find the killer pass. Akagündüz was guilty of wasting several opportunities to set up fellow forwards. Indeed, it was not long after the break that he was replaced by Lawaree and the substitute had an immediate impact, forcing a save from the hitherto redundant Christian Abbiati. The change stirred Rapid, and Juve were subjected to snapshots from the edge of the box from Kincl and the lively replacement.

Del Piero century

Ibrahimovic had yet to score this season and his overenthusiasm to break his duck seemed to be counting against him. Del Piero, a second-half swap for Trezeguet, could have been clean through on goal after 75 minutes but the Swedish international instead chose to shoot and blasted over.

Lead increases

Del Piero's best chance came with ten minutes remaining, yet after Nedvěd found him free in the area, his stunning volley was somehow turned over by Helge Payer. Juve were not to be denied, though, and with six minutes left Del Piero's fellow substitute Mutu took the ball from the halfway line and raced past a tired Rapid defence before beating Payer with a low left-footed strike across goal.

Victory sealed

Three minutes later, Ibrahimovic finally ended his drought with a volley from another Nedvěd cross which bounced off the turf and over the unfortunate goalkeeper. Juve, like their Matchday 3 hosts Bayern, are already six points clear of Rapid and Club Brugge KV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
Übrigens, Petrzalka hat nach 0-2 Rückstand in Porto noch 3-2 gewonnen. Geht doch, wenn man sich traut.

833523[/snapback]

und ich bin der meinung, dass juventus vorgestern den fc porto in der derzeitigen verfassung ebenfalls mit 3:0 zurück zu ihren weingläsern geschickt hätte!

was sagt das jetzt über rapid und petrszalka aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Diese ganze Lobhudlerei für Rapid hier ist unerträglich! Zweite Halbzeit das kann ich noch einigermaßen verstehen, aber wenn Juventus 90 Minuten Vollgas gespielt hätte, wären die Rapidler sowas von geschwommen, dass sie auch eine 7-0 Packung wie Olympiakos Piräus vor zwei Jahren glaube ich hinnehmen hätten müssen.

Tut mir leid für die harten Worte, aber Rapid ist keinesfalls CL würdig nach diesem Auftritt. Der Auftritt in Wien gegen die Bayern war etwas besser, aber der Hicke begeht immer den selben Fehler und lässt erst viel zu spät attackieren. So wird es auch gegen Brügge schwer, mit dieser ewigen Defensivtaktik. Der wird doch wohl kaum geglaubt haben Thuram und ko wissen sich gegen einen stürmer nicht zu helfen.

Auch wenn ich hier anderer Meinung bin wie viele andere, ausser Payer, Dober und Adamski spielten alle einen grottenschlechten Kick zusammen und sind wie ich sagte absolut nicht würdig, die CL zu vertreten. Hoffe gegen Brügge reißen sie sich zusammen.

Übrigens, Petrzalka hat nach 0-2 Rückstand in Porto noch 3-2 gewonnen. Geht doch, wenn man sich traut.

833523[/snapback]

:???::???::???:

Also bei allem Respekt aber diese Aussagen kann ich kaum nachvollziehen.

Wenn du Rapids Leistung mit der von Petrzalka vergleichst, dann vermischt du Äpfel mit Birnen. Zwischen dem FC Porto und Juve besteht zur Zeit wohl mehr als ein Klassenunterschied oder bist du der Überzeugung, dass Bratislava zB. gegen Juve ein 0:2 so mir nichts dir nichts umdrehen hätte können. Porto befindet sich derzeit im Umbruch und sind von der europäischen Spitze weit entfernt; sogar in der nationalen Meisterschaft hinken sie ordentlich nach.

Ich habe zwar Respekt vor Petrzalka, aber vor so einem Verein braucht sich auch Rapid nicht verstecken.

Juve und Bayern sind halt andere Kaliber als Porto oder die Glasgow Rangers und gegen Inter hat auch Petrzalka zu hause 0:1 verloren. (Dieses Spiel erinnerte ein wenig an Rapids ersten Championsleague Auftritt gegen München)

Und dieses Hätte-Wäre-Wenn - Spielchen kann ich nicht ertragen. Fakt ist, Juve hat mit stärkster Besetzung gegen Rapid gespielt und ein Trainingsspielchen wie es in manchen italienschen Medien steht, war es sicherlich nicht. Capello selbst hat Rapid`s Organisation gelobt und war mit Juve nicht ganz zufrieden, Fakt ist solange man in einem Spiel mit 1:0 führt kann immer etwas passieren und ansatzweise haben die Hütteldorfer dies auch gezeigt. Was erwartest du in einem Auswärtsspiel gegen einen Favoriten auf den Titelgewinn ? Rapid hat sich achtbar geschlagen, kein Vergleich zum Auftritt 1996.

Und in Turin nicht mit einer ausgeklügelten Defensivtaktik ans Werk zu gehen, wäre für einen Verein unserer Größenordnung wohl mehr als fahrlässig. Dann könnt so ein Spiel wirklich 0:7 ausgehen.

Und zusammengerissen hat sich in diesem Spiel sicherlich jeder, das hat man klar gesehen. Wenn auch der eine oder andere zur Zeit nicht in 100%iger Topform agiert, aber grottenschlecht war definitv keiner.

In Turin werden noch bessere Mannschaften in der Höhe besiegt werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Auch noch etwas Positives zum Delle Alpi: Die Akkustik ist wirklich ausgezeichnet, das war vor allem vor Spielbeginn zu merken wie das Stadion noch ganz leer war.

833471[/snapback]

Ich hatte auch diesen Eindruck, aber es stellt sich die Frage, wie viel von dem bis zum Spielfeld durchdringt, wegen der Laufbahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
Ich hatte auch diesen Eindruck, aber es stellt sich die Frage, wie viel von dem bis zum Spielfeld durchdringt, wegen der Laufbahn...

833617[/snapback]

die spieler ham uns alle gehört.. ;)

sehr anständiger support - warum klappt das nicht öfters???

torino 2005 - genial :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich bin nicht unzufrieden mit unserer leistung, nur bei solchen resultaten kommen mir schon die tränen

FC Porto - FCA Petrzalka Preßburg 2:3 (1:2) Porto, 35.000. Tore: Luis Gonzalez (32.), Diego (39.) bzw. Petras (45.+1), Kozak (54.), Borbely (74.)

833484[/snapback]

Ich habe mir das Spiel gestern teilweise angesehen, in der 1. Hälfte hat Porto die Slowaken aber sowas von Vorgefürht, es hätte zur Pause 5:0 stehen können/müssen. Aber in der Nachspielzeit gelang Bratislava der glückliche Anschlusstreffer. Porto war irgenwie geschock, drückte aufs 3:1 und fing sich im Konter den Ausgleich. Dann später aus einer Standartsituation den Siegtreffer.

Die Slawaken hatten gestern auch alles Glück der Welt, ABER sie spielten frech und trauten sich was zu, das FEHLT uns noch!

Aber man kann Porto nicht mit Juventus vergleichen. Porto ist nicht mehr das was sie vor zwei Jahren waren. Porto liegt absolut in unserer Reichweite (siehe Sporting auswärts)! Ich hoffe das Hicke gegen Brügge auf Sieg spieln lässt, den mit diesem Angsthasen Fußball gewinnt man keinen Blumentopf. (So ein Spiel wie gegn Lok Moskau geht nur einmal gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.