Juve - Rapid 3:0


pironi

Recommended Posts

Banklwärmer

1 halbzeit: einfach die rapid grottenschlecht

2 halbzeit: mit glück lange einen 0:1 rückstand gehalten mit chancen zum ausgleich.

mehr woars net, denn ohne glück hätten wir noch mehr bummerln kassiert, mit viel mehr glück hät ma auch 1:1 spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sechzge!
Ja wir sind einfach im Konvoi durch die Stadt gerast und haben alles aus dem Weg geräumt, ähnlich wie der Bus bei Password Swordfish(lief ja letztens auf ORF1) :finger:

Wie die anderen schon sagten, wir fuhren gegen 18:30 vom Stadtzentrum im Polizeikonvoi zum Stadion, hat schon mächtig ausgesehen. Man kam sich wie ein Schwerverbrecher vor :D, am geilsten war der Motorradfahrer der auf der Gegenfahrbahn immer nach vorne gezischt ist um die Kreuzung abzusperren.

Ansonsten stimmung war echt genial :super: und mit einem Punkt hab ich sowieso nicht gerechnet. Turin ist einfach nur  :kotz:

833012[/snapback]

hast des mitkriegt wo der bei der kreuzung da fast mit an auto zammenprallt is? bamsti des war ur oag.. der hat sich da genau NIX gschissn... mein die kreuzung wo mia dann a abbogn sind.. war echt ärger löl..

in welchem bus warst??

bin gspannt ob da wer a video davon gmacht hat oda so.. hätt i ur gern gg :super:

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

War ein braves Match unserer Mannschaft gestern - leider war einfach nicht mehr drinnen. Ob wir jetzt 0:3 oder 0:1 verlieren, ist im Prinzip schon egal, in der Schlussphase war's völlig klar, dass wir uns irgendwann ein Kontertor einfangen.

Erste Halbzeit waren wir definitiv zu vorsichtig, ängstlich, was weiß ich was, Juventus tat nach dem Führungstreffer nur noch das Nötigste...zweite Halbzeit konnten wir sie eher fordern, aber im Endeffekt geht das Ergebnis schon in Ordnung.

Das Stadion war echt voll zum Scheißen, Wahnsinn, wenn ich nicht wüsste, dass es vor 15 Jahren renoviert worden ist, würd ich sagen, ich wäre im Ostblock und das Stadion ist ca. aus dem Jahre 1950...die Stadt - ohne Worte, sowas Hässliches hab ich wirklich noch nie gesehen... :nein:

Unser Support war wirklich teilweise sensationell, auch wenn ich von der Besucherzahl auch unsererseits ein wenig enttäuscht war (schätze mal ca. 1800) - hatte doch auf mehr gehofft. Diejenigen, die dort waren, haben aber eine herausragende Vorstellung geliefert, von einem kleinem Durchhänger in Halbzeit 1 abgesehen. Zu den Juve-Fans sag ich mal besser nix, der FC Bayern lässt grüßen...

Alles in allem eine super Auswärtsfahrt, leiwandes Hotel, gemütliches Wetter, grandiose Stimmung... :clap::super:

Payer: 3

Hatte bei hohen Bällen und scharfen Hereingaben seine Probleme, auf der Linie einfach nur Weltklasse. Die Paraden gegen Zlatan und vor allem Del Piero waren ein Wahnsinn.

Dober: 2

Komplett überfordert, machte sich von allen Spielern unserer Elf am Meisten vor den großen Namen in die Hose. Dennoch, von Spielen gegen Nedved, Ibrahimovic oder Zambrotta kann auch er nur lernen. Vielleicht hätte er Nedved einfach mal niedertreten sollen, um sich ein wenig Respekt zu verschaffen.

Valachovic: 4

Solide. Kaum ein Abspielfehler, grundsätzlich die Ruhe selbst. Am Ende zeigten sich auch in der sonst überragenden Innenverteidigung Auflösungserscheinungen, aber das war zu einem Zeitpunkt, als wir aufmachen mussten, durchaus nicht verwunderlich.

Bejbl: 4

Super! Wenn auch nicht der Schnellste, hat er gestern wieder seine ganze Routine ausgespielt. Bemühte sich gegen Ibrahimovic mit Leib und Seele, kaum Ballfehler, gutes Zusammenspiel mit den Außenverteidigern sowie Peter Hlinka. Wie zuletzt Fels in der Brandung.

Adamski: 5

Ohne Worte - bester Rapidler am Platz. Montierte Camoranesi ( :finger: ) komplett ab, Akzente nach vorne, keine Ballfehler - ich habe Marcin noch nie im Rapid-Dress so stark gesehen. Klasse!!

Hlinka: 3

Erste Halbzeit unauffällig, klar unter seinen Möglichkeiten, nach vorne kam überhaupt nichts (wie auch von allen Anderen ebenfalls nicht)

Zweite Halbzeit bemüht, auch was für den Aufbau zu tun, ging als einer der wenigen voll in alle Zweikämpfe und hielt sich von seinem üblichen dummen Foul dezent zurück.

Korsos: 4

Bis er auf die rechte Außenverteidigerpositon wechselte, klar bester Mann am Platz. Kämpfte wie ein Viech, traute sich zu, mal einen Gegner zu überspielen, rannte sich die Lunge aus dem Leib und stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft. Am zweiten Gegentor machte er leider den entscheidenden Fehler, Mutu kann nur den Haken nach außen machen, das muss er eigentlich antizipieren...

Hofmann: 3

Bis zum Gegentor saustark, einer der wenigen Offensiv-Aktivposten. Nach seinem katastrophalen Fehler vor dem 0:1 tauchte er eher unter. Kaum Offensiv-Szenen, meistens war er damit beschäftigt, gemeinsam mit Dober Zambrotta und Zlatan zu stoppen.

Ivanschitz: 3

Erste Halbzeit keine Akzente, eigentlich nur in der Defensive zugegen. Zweite Halbzeit bemüht, kam auch ein paarmal an seinen Gegenspielern vorbei, alles in allem aber war's doch zuwenig. Hatte augenscheinlich ein bisschen zuviel Respekt, den sollte er in den nächsten Spielen ablegen, das hat er nicht notwendig.

Akagündüz: 2

Schwächster Rapidler gestern...da passte einfach kaum was, die Laufwege, das ständige Antizipieren (glaubt er wirklich, dass Thuram / Cannavaro je einen Ball durchlassen werden) - tut mir leid, aber auch kämpferisch war das eher nix gestern, Aka...

Kincl: 3

Bewegte sich in der ersten Halbzeit sehr gut, aber war ständig alleine auf weiter Flur, da von Aka keine Unterstützung kam. Gefiel mir wesentlich besser als in den letzten Partien, scheinbar hat er gemerkt, dass mit Herumstehen alleine keine Spiele, geschweige denn Zweikämpfe zu gewinnen sind.

Lawaree: 3

Gefiel mir weit besser als Akagündüz, kam zu zwei Chancen (bzw. einer Halbchance), bewegte sich gut und verursachte in der Innenverteidigung vor allem bei Thuram einige Unruhe (der Franzose schien mir gestern sowieso nicht der Sicherste zu sein) - hoffentlich darf er am Samstag ran.

Martinez: 2

Zeigte im Prinzip gar nichts...kann mich an keine auffällige Szene erinnern (von einem schwachen Pass über die Abwehr abgesehen, über den ich mich extrem aufregen musste) - das kann man positiv wie negativ auslegen...

Tolle Auswärtsfahrt, wir haben uns gut verkauft - Hicke, wir danken dir! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Payer: 3

Hatte bei hohen Bällen und scharfen Hereingaben seine Probleme, auf der Linie einfach nur Weltklasse. Die Paraden gegen Zlatan und vor allem Del Piero waren ein Wahnsinn.

Dober: 2

Komplett überfordert, machte sich von allen Spielern unserer Elf am Meisten vor den großen Namen in die Hose. Dennoch, von Spielen gegen Nedved, Ibrahimovic oder Zambrotta kann auch er nur lernen. Vielleicht hätte er Nedved einfach mal niedertreten sollen, um sich ein wenig Respekt zu verschaffen.

Valachovic: 4

Solide. Kaum ein Abspielfehler, grundsätzlich die Ruhe selbst. Am Ende zeigten sich auch in der sonst überragenden Innenverteidigung Auflösungserscheinungen, aber das war zu einem Zeitpunkt, als wir aufmachen mussten, durchaus nicht verwunderlich.

Bejbl: 4

Super! Wenn auch nicht der Schnellste, hat er gestern wieder seine ganze Routine ausgespielt. Bemühte sich gegen Ibrahimovic mit Leib und Seele, kaum Ballfehler, gutes Zusammenspiel mit den Außenverteidigern sowie Peter Hlinka. Wie zuletzt Fels in der Brandung.

Adamski: 5

Ohne Worte - bester Rapidler am Platz. Montierte Camoranesi ( :finger: ) komplett ab, Akzente nach vorne, keine Ballfehler - ich habe Marcin noch nie im Rapid-Dress so stark gesehen. Klasse!!

Hlinka: 3

Erste Halbzeit unauffällig, klar unter seinen Möglichkeiten, nach vorne kam überhaupt nichts (wie auch von allen Anderen ebenfalls nicht)

Zweite Halbzeit bemüht, auch was für den Aufbau zu tun, ging als einer der wenigen voll in alle Zweikämpfe und hielt sich von seinem üblichen dummen Foul dezent zurück.

Korsos: 4

Bis er auf die rechte Außenverteidigerpositon wechselte, klar bester Mann am Platz. Kämpfte wie ein Viech, traute sich zu, mal einen Gegner zu überspielen, rannte sich die Lunge aus dem Leib und stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft. Am zweiten Gegentor machte er leider den entscheidenden Fehler, Mutu kann nur den Haken nach außen machen, das muss er eigentlich antizipieren...

Hofmann: 3

Bis zum Gegentor saustark, einer der wenigen Offensiv-Aktivposten. Nach seinem katastrophalen Fehler vor dem 0:1 tauchte er eher unter. Kaum Offensiv-Szenen, meistens war er damit beschäftigt, gemeinsam mit Dober Zambrotta und Zlatan zu stoppen.

Ivanschitz: 3

Erste Halbzeit keine Akzente, eigentlich nur in der Defensive zugegen. Zweite Halbzeit bemüht, kam auch ein paarmal an seinen Gegenspielern vorbei, alles in allem aber war's doch zuwenig. Hatte augenscheinlich ein bisschen zuviel Respekt, den sollte er in den nächsten Spielen ablegen, das hat er nicht notwendig.

Akagündüz: 2

Schwächster Rapidler gestern...da passte einfach kaum was, die Laufwege, das ständige Antizipieren (glaubt er wirklich, dass Thuram / Cannavaro je einen Ball durchlassen werden) - tut mir leid, aber auch kämpferisch war das eher nix gestern, Aka...

Kincl: 3

Bewegte sich in der ersten Halbzeit sehr gut, aber war ständig alleine auf weiter Flur, da von Aka keine Unterstützung kam. Gefiel mir wesentlich besser als in den letzten Partien, scheinbar hat er gemerkt, dass mit Herumstehen alleine keine Spiele, geschweige denn Zweikämpfe zu gewinnen sind.

Lawaree: 3

Gefiel mir weit besser als Akagündüz, kam zu zwei Chancen (bzw. einer Halbchance), bewegte sich gut und verursachte in der Innenverteidigung vor allem bei Thuram einige Unruhe (der Franzose schien mir gestern sowieso nicht der Sicherste zu sein) - hoffentlich darf er am Samstag ran.

Martinez: 2

Zeigte im Prinzip gar nichts...kann mich an keine auffällige Szene erinnern (von einem schwachen Pass über die Abwehr abgesehen, über den ich mich extrem aufregen musste) - das kann man positiv wie negativ auslegen...

Tolle Auswärtsfahrt, wir haben uns gut verkauft - Hicke, wir danken dir!  :allaaah:

833170[/snapback]

grandiose bewertung, stimme dir in fast allen punkten zu, payer und ivanschitz würde ich besser bewerten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung nach fällt das Résumé hier viel zu positiv aus... Juve ging über die 90 min kaum in einer Phase an die eigene Leistungsgrenze; trotz unfassbar überheblichen Kick waren die Italiener um Klassen stärker als die Rapidler.

Fazit: Trotz halber Fahrt ist's 3:0 ausgegangen... was wäre denn gewesen, wenn Juve über 90 min Gas gegeben hätte? Dieses Spiel gestern hat gezeigt, wie weit der österr. Fussball tatsächlich von der Weltspitze entfernt ist... nämlich meilenweit!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Lob muss ich jetzt aber doch noch g'schwind anbringen bevor ich's vergess:

Wenn Payer in der CL weiter so ausgezeichnet hält, wird er sich garantiert in das eine oder andere Notizbuch spielen. Wie schon gegen die Bayern eine hervorragende Leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Fazit: Trotz halber Fahrt ist's 3:0 ausgegangen...  was wäre denn gewesen, wenn Juve über 90 min Gas gegeben hätte?  Dieses Spiel gestern hat gezeigt, wie weit der österr. Fussball tatsächlich von der Weltspitze entfernt ist...  nämlich meilenweit!

833186[/snapback]

Erste Halbzeit stimmt das definitiv, kann dir nur zustimmen. Zweite Halbzeit konnten wir sie ein wenig fordern, aber insgesamt war's natürlich viel zu wenig. Juventus ist für mich (trotz aller Antipathie) absolute Weltklasse, neben dem Chelsea FC und Barcelona für mich derzeit das Maß aller Dinge im Weltfussball.

Wieso positiv? Das mag allgemein ein wenig "komisch" klingen, aber mit etwas Glück bekommt Eiergoalie Abbiati in der 80. Minute den Ausgleich und dann mauern wir uns zehn Minuten hinten ein...

Übrigens: Amüsant, wie die Meinungen auseinander gehen - Dober war für mich nach Videostudium und Stadionbesuch ganz klar der schwächste Mann in der Viererkette (kein Wunder: Was soll ein knapp 19-Jähriger gegen Zlatan, Zambrotta und Nedved ausrichten?!), der Austausch völlig nachvollziehbar - Korsos bis zum 0:2 mit Adamski überragender Rapidler am Platz, das 0:3 kreide ich Niemanden an, da fielen wir einfach wie ein Kartenhaus zusammen.

Einziger Wechselfehler von Hickersberger: Garics hätte statt Martinez kommen sollen..

Aber sind wir nicht alle gute Trainer...

naja mir kommt vor.. das die juve kurve nur selten gesungen hat.. bzw den rapid sektor nicht wirklich ernst gnommen hat...

ist aber oft so in italien..

Ja klar...was das für Wappler waren, unglaublich...peinlich zum Quadrat, passend zu ihrer Stadt, dem Stadion und dem Verein...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
naja mir kommt vor.. das die juve kurve nur selten gesungen hat.. bzw den rapid sektor nicht wirklich ernst gnommen hat...

ist aber oft so in italien..

Ja klar...was das für Wappler waren' date=' unglaublich...peinlich zum Quadrat, passend zu ihrer Stadt, dem Stadion und dem Verein...

[right']833195[/snapback][/right]

Geh reg di net auf. Die richtigen Turiner sind e leiwand und keine Juve Fans. Der eine hat seinen "Arbeitskollegen" der gmeint hat Juve gwinnt und er is Juve Fan die ganze Zeit beschimpft :p. Hab aba nur Bastardi unso verstanden war aba genial. Aba ganz ehrlich Juve Fans gibts überall nur nicht in Turin/Italien :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann der Mannschaft für diese Leistung - vor allem in der zweiten Halbzeit - nur ein großes Lob aussprechen. Erste Halbzeit war offensiv zwar nichts los, große Chancen hat Juventus bis auf den Camoransei-Schuss ans Außennetz aber nicht gehabt. Unsere Verteidiger haben alle einen tollen Tag erwischt, Dober mit einer für sein Alter sensationellen Leistung, Adamski spielte auch sehr stark (seine Vorstöße sind außerdem einfach :love::D ) und die Inneverteidigung mit Valachovic und Bejbl stand hervorragend. Nur wenn es zu einem Laufduell zwischen einen von den beiden und Ibrahimovic kam, sahen sie ziemlich schlecht aus. Man hat aber speziell in der ersten Halbzeit deutlich gesehen, dass die Akteure in grünweiß das hohe Tempo nicht gewohnt waren. Kaum hatten sich die Rapidler im Angriff den Ball angenommen, waren schon zwei Juventini da.

Zwischen der 50. und 80. Minute hatten wir dann unsere Beste Zeit, in welcher wir durch Ivanschitz und Lawaree unsere einzigen Chancen vorfanden und der Ausgleich durchaus möglich gewesen wäre, obwohl dazu eine Menge Glück nötig gewesen wäre.

Alles in allem ein braves Spiel unserer Mannschaft, einige Spieler haben sicher wichtige Erfahrungen gesammelt und können in der Bundesliga hoffentlich schon bald zeigen, dass sie etwas routinierter geworden sind.

Zu den Spielern:

:super: Adamski, Ivanschitz, Payer, Lawaree / Nedved, Ibrahimovic, Emerson, Zambrotta

:nope: : Hofmann, Kincl, Akagündüz / Camoranesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Das Stadion war echt voll zum Scheißen, Wahnsinn, wenn ich nicht wüsste, dass es vor 15 Jahren renoviert worden ist, würd ich sagen, ich wäre im Ostblock und das Stadion ist ca. aus dem Jahre 1950...die Stadt - ohne Worte, sowas Hässliches hab ich wirklich noch nie gesehen... 

Unser Support war wirklich teilweise sensationell, auch wenn ich von der Besucherzahl auch unsererseits ein wenig enttäuscht war (schätze mal ca. 1800) - hatte doch auf mehr gehofft. Diejenigen, die dort waren, haben aber eine herausragende Vorstellung geliefert, von einem kleinem Durchhänger in Halbzeit 1 abgesehen. Zu den Juve-Fans sag ich mal besser nix, der FC Bayern lässt grüßen...

Alles in allem eine super Auswärtsfahrt, leiwandes Hotel, gemütliches Wetter, grandiose Stimmung...

Also dass das Delli Alpi kein Schmuckkästchen ist war mir klar, fand es aber eigentlich ganz nett. Hat nen ganz eigenen Stil, von außen siehts klein aus aber wenn man drin is schon geil, ziemlich steile Stiegen is mir vorgekommen. Aber dafür dass es vor 15 Jahren renoviert wurde ist es doch recht marode. Turin is wirklich eine hässliche Stadt, dafür aber umso feschere Mädels.

1800 is wirklich ein bisschen wenig, aber besser nur so "wenige" die auch Stimmung machen, so wie gestern, als 3000 Leute wo nur die Hälfte singt. Sowas befürchte ich in München. Geil war auch wie das Publikum auf diverse Schlachtgesänge reagiert, muss bei 60,000 extrem geil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eigentlich schon alles gesagt..wir haben uns richtig gut verkauft in der 2.Hz, das 3:0 fiel IMO ein Tor zu hoch aus..die erste Hz war allerdings zu vergessen, wenn Juve da noch wirklich gewollt hätte dann hätten die uns mit 3:0 in die kabine schicken können.

Was mich am meisten aufregt ist dass dieser überhebliche und arrogante Ibrahimovic noch sein Tor machen durfte :aaarrrggghhh:

Fands super wie ihm mal Valachovic die Meinung gesagt hat.

Positiv fand ich gestern :

Dober: Zwar nicht sein bsten Spiel im Rapid-Dress, aber für sein Alter und für seine Gegenspieler eine sehr ansprechende Leistung.

Adamski: In der zweiten Halbzeit noch eher schwach, aber in der 2. Hz sein bestes Spiel für Rapid, wenn nicht sogar seiner Karriere. Immens zweikampfstark und er brachte sogar etwas nach vorne.

Payer: Wie er den Ball von Del Piero gehalten hat war absolute Weltklasse.

Korsos: Im DM bester Rapidler am Platz, er kämpfte bis zum Umfallen, gewann enorm viele Zweikämpfe und versuchte auch einiges nach vorne. Nur bitte nicht mehr als RV!

Bei Juve waren Zambrotta, Ibrahimovic, Emerson und Thuram die besten. Von Camoranesi hätte ich mir mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kurz zu Zlatan: Im Stadion wollte ich es auch nicht glauben, aber seine Haken sind einfach so schnell (und schauen so einfach aus), dass man als Verteidiger nicht gut aussehen kann. Seine Technik ist einfach nur Weltklasse, der Mann deckt den Ball ab, sowas hab ich wirklich noch selten (selbst bei Weltklasse-Leuten) gesehen, er hat die nötige Aggressivität (eine g'scheide unsympathische Kretzn, eine gelbe Karte für das Foul an Ivanschitz wäre absolut korrekt gewesen) und ist zudem torgefährlich.

Mein ehrlicher Respekt vor diesem Superkicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
hat der uomo perfetto nicht riccardo geheißen?  :D

also turin ist keine stadt, die man unbedingt mal gesehen haben muß, delle alpi fand ich allerdings super! keine vergleich mit dem happel stadion, die sicht im zweiten und auch im dritten rang einfach fantastisch!

832758[/snapback]

Dafür denk ich, dass man vom 1. Rang recht wenig sieht (sehr flach, hoher Zaun).

Und Laufbahn hats auch, dafür is das Dach nicht schlecht, die Akustik is siocher besser als im Happel.

Aber sonst gefällt es mir nicht, vor allem weils schon ziemlich desolat ist und die Schalensitze sind ja eigentlich auch ein Witz (im Fanblock ist das aber eh wurscht, aber es schaut einfach ur billig aus).

Turin fand ich auch nicht besonders und ein paar Fußgängerzonen im Zentrum wären schon gut...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Ja klar...was das für Wappler waren, unglaublich...peinlich zum Quadrat, passend zu ihrer Stadt, dem Stadion und dem Verein...

833195[/snapback]

geb dir zwar in allem recht (und wurde sehr intensiv mit "juve, juve, vaffanculo!" :laugh: bedacht), aber die mannschaft (mit dem trainer capello) besitzt höchstes niveau!

zu der turiner "kurve": diese 4-5.000leut haben eine erbärmliche leistung geboten, eigentlich schade, hätte gerne gegen eine stärkere kurve :support: gesungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.