Juve - Rapid 3:0


pironi

Recommended Posts

Super FOMO
:verbot:

DAS war mein Satz

sehr enttäuschend das Juvepublikum...

Und im nächsten Spiel wird Rapid dann sehen wo sie WIRKLICH stehen, Brügge wird der erste Gegner mit dem RApid mithalten sollte wenn sie weiter im internationalen Geschäft bleiben wollen.

Habt ihr das erste Match gegen Brügge @home oder away?

832327[/snapback]

daheim

naja das "brav gespielt" bringt keinem was .... schade mit sehr viel glück ein 1-1 drin gwesen.

wuuurscht in 2 wochen sind gegen brügge die ersten punkte drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Lawaree,Adamski,Dober die besten meiner Meinung nach,

leider hat man von hofmann nicht  viel gesehen  :glubsch:

832335[/snapback]

Bei Adamski kann ich ned ganz beipflichten, würd da schon eher Payer erwähnen, ohne dem es wohl schon um einiges früher die Gegentore gesetzt hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
naja mir kommt vor.. das die juve kurve nur selten gesungen hat.. bzw den rapid sektor nicht wirklich ernst gnommen hat...

ist aber oft so in italien..

832342[/snapback]

So richtig gehört hat man die Juve-Fans (mal abgesehen von den Toren) allerdings bei dem Pfeifkonzert als Antwort auf das "Juve - Juve - vaffanculo" der Grünen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also am meisten bin ich von Adamski überrascht der hatte sehr gute Aktionen nach vorne wenn man das Spiel nochmals verfolgt.

Lawaree keine Frage der Wechsel war nötig...Aka konnte einfach den Ball nicht halten

Ivanschitz und Hofmann ok

Korsos gefiel mir im def Mittelfeld hervorragend bis er als rechter AV musste war er meiner Meinung nach fast besser als Hlinka der aber auch einen super Pass auf Lawaree gab

Kincl war auch ok... bei den Aussschssen war stets er gesucht um zu verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Naja, mit einem Punkt in Turin konnte ja gottseidank niemand rechnen.Plansoll also, wenn man so will erfüllt. ;)

Jetzt kommen die wichtigsten zwei Partien gegen Brügge. Ich hoffe auf 4 Punkte und vielleicht noch auf den einen oder anderen aus Wien bzw. der Allianzarena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die erste Hälfte war gar nix, die zweite ganz passabel.

Trotzdem - ein 3:0 + mehrere Glanzparaden von Payer obwohl Juve zT sehr überheblich gespielt hat ... der Klasseunterschied war an diesem Tag einfach zu groß um überraschen zu können.

Ist auch völlig egal - gegen Brügge muss Rapid punkten um in der CL etwas zu erreichen... Juve musste gewinnen - dass da keine Überraschung rausschauen wird, war ohnehin klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Bei Adamski kann ich ned ganz beipflichten, würd da schon eher Payer erwähnen, ohne dem es wohl schon um einiges früher die Gegentore gesetzt hätte

832337[/snapback]

wenn er mal nach vorn kommt ist er für mich schon spieler des tages :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ja eine 0-3 Niederlage, die leider, um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, wäre sicherlich nicht nötig gewesen. Ein 0-2 wäre da wohl gerechter gewesen. Mit viel glück wie von Doena erwähnt wäre ein 1-1 drinnen gewesen.

Vor allem die ersten 20 Minuten, hatte man viel zu viel Respekt und es gingen viel zu viele Bälle unnötig verloren, leider gottes. Ich sah allerdings nicht die ganze erste Halbzeit so schlecht wie manch anderer, Juve hat ja auch ordentlich Dampf gemacht in der ersten halben Stunde. Nach 20 - 25 Minuten war Rapid dann aber doch besser im Spiel, auch wenn das 0-1 in dieser Phase fiel, vor allem Defensiv stand man doch eigentlich wieder sehr gut in der 1. Halbzeit (ähnlich wie gegen Bayern). Offensiv hatten wir nicht viel zu melden, ich glaube wir hatten keinen einzigen Eckball(!) in der ganzen ersten HZ. Negativ ist mir aber bis zum Pausenpfiff eigentlich nur Akagündüz aufgefallen, der wohl einen sehr schlechten Tag erwischt hatte oder auch von Thuram (neben Ibrahimovic, bester Mann am Feld) vielleicht etwas "demoralisiert" wurde... :ratlos:

In Halbzeit 2 lief es dann doch deutlich besser (auch wenn Juve sicherlich ein wenig zurück geschalten hat), mit der Einwechslung von Lawaree ging ein merklicher Ruck durch die Mannschaft, Ivanschitz und Hofmann trauten sich ein wenig mehr, hatten auch etwas mehr Raum aber es lief Offensiv doch merklich besser. Letzlich hat es leider nicht gereicht, bin aber trotz der Niederlage "relativ" zufrieden, da die Mannschaft wieder sehr gut und teilweiße auch frech aufgetreten.

Bei den Gegentoren hat mich vorallem das dritte sehr geärgert oder eigentlich eher entäuscht. Hätte nicht passieren müssen. Korsos hat an den Toren 2 & 3 wohl die Hauptschuld, wobei ich Ihm keinen echten Vorwurf machen kann, da er für seine Verhältnisse eine fast perfekte 1. Halbzeit gespielt hat, Schade jedenfalls...

Positiv:

Bei der Aufstellung dachte ich, oje Adamski statt Labant, ob das gut geht? Und ich muss sagen, dass Adamski wohl die beste Leistung in dieser Saison im Rapid-Dress abgeliefert hat, ein großes Lob an Ihn! :super: Vor allem wie er sich des öfteren gut in die Offensive eingeschalten hat, Respekt!

Ansonsten eine Traumpartie von Payer :love:! Wahnsinn wie er in der einen oder anderen Situation souverän geklärt hat! Bei Korsos, wie gesagt, Halbzeit 1 - TOP Halbzeit 2 - Die üblichen Stellungsfehler zu weit vom Mann weg etc... Dober :love: spielte wieder eine Superpartie, glaube aber das er ab Minute 70 bereits am Zahnfleisch ging und daher die Auswechslung gerechtfertigt war, hat sich wirklich bis zum letzten Moment reingehaut "wie Sau"! Ivanschitz spielte ebenfalls wieder sehr, sehr stark, auch Defensiv - Gratulation, so kanns weiter gehen! :super: Bei Hofmann bin ich ein wenig Zwigespalten, sehr brave kämpferische und läuferische Leistung, immer Anspielbar, allerdings ab und zu glücklos. Traumhaft sein Pass auf Aka in Halbzeit 1, aus dem Aka leider nichts machen konnte. Der Rest, sehr solide und brav gespielt! :super:

Alles in allem, sind wir so aufgetreten, wie ich mir das erwartet habe, der Gegner hieß halt doch Juve und nicht Wacker... Das Ergebnis ist mir persönlich um ein Tor zu hoch ausgefallen aber gut, kann gegen die Alte Dame eben passieren. Auf jeden Fall wieder ein Schritt in die richtige Richtung! Und jetzt gehts gegen Brügge um das europäische Überwintern, bin guter Dinge, dass es klappt! :clap:

Bleibt nur noch zu sagen:

:support:WIR SINGEN DEM ZLATAN EIN LIED, EIN LIED! WIR SINGEN DEM ZLATAN EIN LIED, EIN LIED! IBRAHIMOVIC DU OR*CH*O*H! :finger:

Stan a.k.a. Kreativ!

Die Edith meint, 2 mal durchlesen bei so langen Beiträgen wäre besser... :D

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Rapid: Top-Leistung war das von Rapid nicht wirklich, sie haben sich brav zerissen, aber irgendwie hat der entscheidende Esprit gefehlt, den ein Hofmann in Top-Verfassung bringen kann. Das geht noch stärker, bitter ist vor allem, dass Top-Leistungen von gewissen Personen (Payer, Dober, Lawaree) sich nicht im Ergebnis niederschlagen, weil man sich durch individuelle Blackouts (Korsos!!) das hart erkämpfte Resultat versaut, aber das ist wohl ein österreichisches Schicksal.

Auswechslungen: Ich hätte nicht Akagündüz vom Platz genommen, sondern Kincl, Aka war in Halbzeit 1 im Angriff allein auf weiter Flur, brachte deswegen nicht viel zusammen, zwei spielende Stürmer wären gegen die athletisch starke Abwehr von Juve wahrscheinlich die bessere Variante gewesen als der Brecher Kincl, der über 90 Minuten komplett abgemeldet war.

Juve: Ibrahimovic wandelte für mich persönlich an der Grenze der Roten Karte (unnötiges Foul an Ivanschitz an der Outlinie und auch danach noch 2 gelbwürdige Fouls), der Schiri hat das offenbar anders gesehen. Überragender Mann bei den Italienern: Nedved, was der läuferisch, kämpferisch und spielerisch gleichzeitig zeigt, grenzt an göttliche Fähigkeiten

Fazit: Das 3:0 ist natürlich enttäuschend, wenn auch nicht unverdient für Juve. Ohne Helge im Tor hätte das auch in einem Debakel enden können.

Nächstes Spiel: Brügge sollte zuhause zu biegen sein und dann kann man in Belgien auch ein schönes Konterspiel wie in Moskau aufziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Reaktionen der Italiener nach der Partie:

Fabio Capello has given Zlatan Ibrahimovic a clip round the ear for his “egotistical” behaviour in the win over Rapid Vienna.

“We could’ve closed this game in the first half, but were too complacent and this isn’t the way we wanted to play,” said the Coach after the 3-0 victory. “It was tense until Adrian Mutu’s goal and we were thankful for Christian Abbiati’s saves.”

David Trezeguet’s early goal gave them a slender lead until Mutu and Ibrahimovic netted late strikes to ease the pressure.

“We created the scoring opportunities, but couldn’t convert them, and in football when you give your opponents a look in it’ll cost you,” added Capello. “Ibrahimovic made two mistakes tonight and we will discuss it later, as he was too egotistical.”

The Swede has often been accused of hogging the ball and he twice refused to pass the ball to a team-mate in a better scoring position.

“I really didn’t appreciate when we went on the counter-attack with three against two and Alessandro Del Piero unmarked, but instead of passing it he tried to hold on and eventually lost the ball.”

With Mutu and Ibrahimovic also breaking their ducks tonight, Capello has a tough choice to make for Sunday’s top of the Serie A table showdown with Inter.

“I am happy to have this ‘problem’ of having to choose between a wealth of talent at my disposal. Every game is an individual moment in time and a team can play like giants or minnows. Playing every three days is tough, but getting this victory today was positive and gives us the confidence to prepare for the next test.”

Mutu scored his debut goal in a Bianconeri jersey and, above all, his first since failing a drugs test and seeing his contract terminated by Chelsea.

“The negative period of my career has been closed for a long time in my eyes, but this goal is very important for my confidence and came at a crucial moment of the game,” said the Romanian.

“I don’t mind playing a bit wide, as if the Coach prefers me to take that role then I’ll put my qualities to the service of the team.”

Ibra hab ich wiederum als einen der stärksten in Juve's Offensive in Erinnerung..

Zu erwähnen wären noch Thuram und Emerson, die einen guten Tag erwischt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Stimmt, der ist schuld an der Niederlage

Haggod' über uns ham sich die Rapidler lustig gemacht, wenn letzte Saison vor jedem wichtigen UEFA Cupmatch Unruhe in den Verein gebracht wurde, naja jetzt seht ihr wie angenehm so etwas ist

blablablabla :fressehalten:

ein word für magna: HAUSGEMACHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Die erwartete Niederlage in der zu erwarteten Höhe. Juventus war sicherlich um einiges stärker als Rapid. Das Gegentor war genau das was Rapid gebraucht hat. So seltsam es klingt, aber dadurch, dass Juve einen Gang zurückgeschaltet hatte, kamen die Rapidler besser ins Spiel und hatten mehr Platz zum spielen.

Ein 0:0 wäre unmöglich zum halten gewesen und so hatten wir sicherlich mehr Möglichkeiten auf ein 1:1 zu spielen als auf ein 0:0.

Ansonsten braucht man zu dem Spiel wohl nicht viele Worte verlieren. Abhaken und volle Konzentration auf die Spiele gegen Brügge. Vier Punkte und der UEFA-Cup wäre sehr sehr Nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.