Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

mein neues Zuhause

danke fuer die antwort, eine frage kann man den Grafikspeicher dazukaufen ohne probleme? oder wie schaut das aus, denk du hast ja auch nur 256MB.

ok ich glaub der wirds: http://www.laptopsdirect.ie/asp/versions.a...rsion&page=

ich schaetz ein bischen andere spezifikationen als deiner aber dasselbe model.

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

immer hilfreich is http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mob...rten.358.0.html

wenn du wert auf spiele legst und ihn so lang haben möchtest, weiß ich nicht, ob die 9500er die beste wahl ist

die anderen sachen lassen sich wohl eh auch ohne viel hintergrundwissen gut vergleichen

grundsätzlich ist mal die frage ob du ihn eher als desktopersatz brauchst oder ob du viel damit unterwegs bist (dann eben einen etwas kleineren, der vor allem auch leichter ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
immer hilfreich is http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mob...rten.358.0.html

wenn du wert auf spiele legst und ihn so lang haben möchtest, weiß ich nicht, ob die 9500er die beste wahl ist

die anderen sachen lassen sich wohl eh auch ohne viel hintergrundwissen gut vergleichen

grundsätzlich ist mal die frage ob du ihn eher als desktopersatz brauchst oder ob du viel damit unterwegs bist (dann eben einen etwas kleineren, der vor allem auch leichter ist)

Nein brauch einen desktopersatz, werde den laptop so gut wie nie transportieren, desktop PC kommt deswegen nicht in frage, da im ausland bin.

ok, danke fuer den link, sehr tolle uebersicht. Ich mein ich muss die ganzen spiele ned auf der hoechsten detailstufe spielen, dass ist mir ziemlich wurscht, es muessen nur alle auf der niedrigsten ruckelfrei laufen :)

Und bei den high-end grafikkarten muesst i halt bei den laptops fast no 200€ drauflegen, des is ma glaub i ned wert

Schlussendlich ists der geworden - http://www.laptopsdirect.ie/asp/versions.a...rsion&page= (ajo und dank dem Pfundpreisen billiger als hier im link)

wollte zwar einen bischen besseren (bessere grafikkarte und CPU, aber die aersche liefern ned nach Irland)

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 7 months later...
Bunter Hund im ASB

http://www.mediamarkt.at/produktinfo/?cat=...at=T00.00.10.80.

blöde frage (?) aber was wird da mit 'sound' und 'netzwerkanschluss (lan)' gemeint? einen integrierten lautsprecher hat doch eigentlich jeder laptop, wenn ich mich nicht irre, und ein netzwerkkabelanschluss gehört doch auch zur standardausstattung. blick da nicht ganz durch.

hab mir den laptop nur als beispiel rausgesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hab seit zwei Montaten einen Sony Vaio 15 Zoll Lapoi. Sehr gute Qualität zu einem erschwinglichen Preis (699 Euro).

Hat alles was man braucht: HDMI-Anschluss, Blue-Ray-Player, 4 Gig Ram, Intel Centrino 2,13 Mhz....

@ Ivo: Klar hat jeder Lapi einen onboard-sound und einen Anschluss fürs Lankabel. Bisl ungeschickt formuliert bei auf der mediamarkt seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Da ich aus der Windows-Welt vor einiger Zeit ausgestiegen bin , bin ich nicht mehr so am Laufenden was Windows-Laptops angeht.

Deshalb hier die "Anforderungen" ans Gerät .

15" Bildschirm

wird hauptsächlich für Office , surfen und Filme gucken ( wo möglich auch HD.mkv :verbot: ) benutzt.

läuft der aktuelle FM ist auch kein Fehler.

Preislich sollte sich das ganze so um die 500 - maximal 600€ abspielen.

Wenn man das Gerät vor dem Kauf noch begrabschen kann wäre es auch kein Fehler.

HDMI kein muss abe wäre nett.

Eure Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Captain Awesome

Bin dabei mir ein neues Notebook anzuschaffen.

Was haltet ihr von dem hier?

Sony Vaio VPC-F22S1E/B

Den hab ich gestern meiner Schwester gekauft. Also sie hat ihn sich gekauft, aber ich hab sie dahingehend beraten. ;)

Einziges Manko finde ich die fehlende SSD als Systemplatte, damit bleibt der alte Flaschenhals "HDD" beim Betriebssystem bestehen. Ist aber für viele Leute, die nicht komplette Nerds sind, kein Problem. :glubsch:

Verarbeitet ist er gut, schön ist er, 16,4" ist ne gute Größe. Kein Panzer wie die 17,x" Dinger, aber groß genug.

Preis finde ich eigentlich sehr okay, wenn du dir einen DiTech 17" selbst zusammenstellst, kommst du nicht viiel besser weg - schon ein bissi, aber dafür hast du dann das hässliche DiMotion-Gehäuse, und nicht das wirklich fesche Vaio-Mattschwarze Ding.

Also ich geb dir meinen Segen, falls es dir was bedeutet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja klar bedeutet es mir was. ;)

Was ist diese SSD Platte? Den auf der Sony Homepage könnte ich mir einen konfigurieren und da könnt ich diese dazu nehmen. Ja die Größe ist wirklich gut denke ich. Habe bis jetzt einen 18 Zoll gehabt und der ist eindeutig zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ja klar bedeutet es mir was. ;)

Was ist diese SSD Platte? Den auf der Sony Homepage könnte ich mir einen konfigurieren und da könnt ich diese dazu nehmen. Ja die Größe ist wirklich gut denke ich. Habe bis jetzt einen 18 Zoll gehabt und der ist eindeutig zu groß.

Echt, da kann man konfigurieren? Ditech: :rageguy:, mir hat einer per Mail geantwortet dass man nix konfigurieren kann. (Eh klar: bei IHNEN kann man ihn nicht konfigurieren, wenn man direkt zu Sony geht dann schon ... :madmax: whatever..)

SSD ist eine Solid State Disk, die zwar sehr teuer (pro MB gesehen) ist, aber enorm schnell lesen und schreiben kann. Warum ist das wichtig? Beispielsweise beim Starten von Windows werden die ganzen Startprogramme von der Festplatte in den Arbeitsspeicher geladen (also normale Programmstarts) - eine ganz normale Festplatte braucht dafür einige Zeit, weil die Daten auf einer beweglichen Platte gespeichert sind, und diese Bewegungen dauern relativ lange (im Computerkontext). Man kann es wohl ungefähr (!) mit einem Tastatur mit Wählscheibe bzw Einzelknöpfen vergleichen. Die Idee ist also, sich eine relativ kleine Platte fürs System und die wichtigsten Programme (eigentlich alles, außer Spiele) zu nehmen, damit das booten und starten von Programmen flott geht. Als Datentempel/Datengrab hängt man sich eine stinknormale, große und (vergleichsweise) langsame Platte hinein (eventuell auch extern, kommt bissi drauf an), da kommen dann Filme/Musik/Fotos/Downloads drauf, halt alles was viel Platz braucht, aber was du wohl nicht jeden Tag dringend brauchst. Arbeitsdokumente sind keine Speicherfresser, da ists schön wenn man ein (großes?) Dokument öffnet, und das ist spontan geladen, deswegen kann man sich sein Dokumentenverzeichnis auch ruhig auf die SSD packen. Diese Unterschiede vom Programmstarten/Dokument öffnen/booten sind halt relativ feiner Natur, kommt ein bisserl drauf an wie viel du drauf arbeitest. Ich hock wiegesagt auch arbeitsbedingt stundenlang vor der Kiste, arbeite viel mit verschiedenen Programmen und Dokumenten, und bin enorm ungeduldig. Mir fallen diese paar Sekunden Unterschied beim öffnen von einer großen PDF halt auf - anderen nicht.

Meiner Schwester wars jetzt eben nicht wichtig, es sind ungefähr 200€ die du für eine 128 GB Platte rechnen musst. Glaube ~150€ sinds für 64 GB, was fürs Windows 7 total ausreicht, kommt eben ein bisschen drauf an was du sonst noch so installierst. Ich hab wiegesagt viele verschiedene Programme, außerdem hab ich 3-4 Spiele auch installiert, da komm ich schon an meine 100 GB - drum hab ich ein bisserl mehr investiert, habe einfach gern Luft nach oben.

Ob du eine SSD brauchst/merkst, wirst du also am ehesten selbst wissen, wenn dir die 200€ für eine relativ große SSD nicht weh tun, bin ich stark der Meinung dass du es probieren solltest. Aber der Laptop ist auch ohne die SSD gut.

P.S.: Sehe gerade beim Sony Konfigurator, dass man nur "normale" Festplatte ODER SSD (irre groß!) nehmen kann. Wenn du die ~1000 Flocken locker hast, kannst du bedenkenlos zugreifen. Ansonsten würd ich doch die normale Festplatte nehmen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Durch Zufall kam mir heute ein Hofer Prospekt in die Hände. Was ist davon zu halten? Ich bin vom Angebot schwer begeistert und mir geht der Stand-PC und der zu kleine Laptop (14") etwas auf die Nerven.

http://www.hofer.at/at/html/offers/58_26487.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Es ist halt Hofer - Verarbeitung, Qualität der Teile, Support .. alles zusammen ziemlich schwach, in letzterem Fall gar nicht vorhanden.

Was genau meinst du mit der Kritik an die Verarbeitung und Qualität der Teile? Zum Support: 3 Jahre Garantie! So lange hat mein HP Pavilion vor 5 Jahren nichtmal überlebt. Mehr interessiert mich eigentlich nicht was den Support betrifft.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.