Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die lenovos haben auch noch alte schächte:

http://geizhals.at/a271308.html

was magst denn maximal ausgeben?

ditech gäb's natürlich auch, z.b.:

Ihre gewählte Konfiguration:

basierend auf dimotion BasicBook 15,4"

Display: 15,4" WXGA TFT, 1280 x 800, 16:9 Widescreen

Farbe: schwarz-silber

Gewicht: ca. 2,60kg

Abmessung: 360 x 267 x 25,4 mm (BxTxH)

Anschlüsse: 3 x USB 2.0, Audio, LAN, Modem

Schnittstellen intern: 1 x PC Card Slot Typ II

Laufwerke: DVD-Brenner, 7 in 1 Cardreader

Chipsatz: VIA VN896 + VT8237R+ Chipset

Grafikkarte: VIA Unichrome 3D

Soundkarte: AC97 Sound onboard

Netzwerkkarte: 100MBit NIC im Chipsatz integriert

Akku: 6 Zellen Akku, 4000mAh

Prozessor: Intel Core Duo T2450 / 2,00GHz, 2MB Cache

Arbeitsspeicher: 1024MB DDR2-RAM

Festplatte: 120GB, 5400rpm, 8MB Cache

Wireless-LAN: Ja

Dockingstation: keine

Ersatzakku: keiner

Ersatznetzteil: Nein

Betriebssystem: keines

Office Software: keine

Security Software: keine

Eingabegeräte: keine

Tasche: keine

Stk. à € 672,81

Zusatzoptionen:

Erweitern Sie Ihre Garantie auf 3 Jahre!

Geräteschutz 3 Jahre [weitere Info...]

€ 69,90

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

die lenovos haben auch noch alte schächte:

http://geizhals.at/a271308.html

was magst denn maximal ausgeben?

I eh ned, meine Holde. Die will bis zu ~ 700 ablegen. Im Moment ist aber der Bereich rund um 599 (da liegen alle vorigen 3 Notebooks und die reichen von der Ausstattung für ihre Zwecke bzw. ham die 2048mb, halbwegs brauchbare Prozessoren...) gefragt/ in Mode/passend.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

I eh ned, meine Holde. Die will bis zu ~ 700 ablegen. Im Moment ist aber der Bereich rund um 599 (da liegen alle vorigen 3 Notebooks und die reichen von der Ausstattung für ihre Zwecke bzw. ham die 2048mb, halbwegs brauchbare Prozessoren...) gefragt/ in Mode/passend.

beim haas hätten's ein asus um 634 in aktion, keine weiteren infos dazu, aber normalerweise sind die dinger, die der haas als aktionsware bewirbt, schon günstig. selbst schauen auf http://www.haas-el.at/Prospekte/news_2klein.pdf

auf http://www.notebooks.at/ gibt's auch ein paar günstige hps, zudem dieses wochenende günstige garantieerweiterung auf 3 jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dürfte wohl eher an der Software als an der Hardware liegen -> Vista

Natuerlich liegts am Betriebssystem, nur hab ich schon mit anderen Vista-PCs gearbeitet, und da trat das Problem nicht permanent auf. Vielleicht ist im Asus irgendetwas verbaut, das Vista nicht mag. So alle halben Stunden, max. 1 Stunde, und die Kiste ist wie eingefroren. Mit starten des Taskmanagers hebt sich diese "Sperre" zwar wieder auf, trotzdem ist es absolut stoerend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Natuerlich liegts am Betriebssystem, nur hab ich schon mit anderen Vista-PCs gearbeitet, und da trat das Problem nicht permanent auf. Vielleicht ist im Asus irgendetwas verbaut, das Vista nicht mag. So alle halben Stunden, max. 1 Stunde, und die Kiste ist wie eingefroren. Mit starten des Taskmanagers hebt sich diese "Sperre" zwar wieder auf, trotzdem ist es absolut stoerend.

Vista ist super geil!! Ich schreibe zum Beisspiel gerade damit.....

Ultimate und Premium ist am größten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Jetzt is noch ein Toshiba Satellite in der engeren Auswahl! Was gibts zu Toshiba zu sagen - Qualität usw.?

http://geizhals.at/a307232.html

Hat auch 24 Monate Garantie.

Hab meiner holdesten zu Weihnachten einen gekauft, gute Verarbeitung, Top Ausstattung und Preis für diese mehr als angemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Lass jetzt wieder Deinen Papa an den PC.

deine kosequenz ist spitzenklasse!

ad topic: für mich gibts nur lenovo, scheint der angetrauten vom burns aber zu teuer zu sein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

War gestern bei Cosmos und Media Markt, will mir ein Notebook zulegen, habe aber überhaupt keinen Plan welcher hier Markt Führend ist , wie der Support der Hersteller bei Problemen, bzw. Reparatur ist, Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Laptops gemacht ?

Das einzige was ich gesehen habe das das Design der HP Notebooks echt ansprechend wirkt. Suche ein Notebook nicht für Spiele, also muss keine über drüber Grafik Karte mit eingebaut sein, aber eben auch nicht das schlechteste. Schnell sollte er auf jeden Fall sein so um die 2,2 GHz wären glaub ich zurzeit In Ordnung. Bildschirm so um die 15 Zoll, der Akku sollte doch länger halten können, Betriebssystem Windows Vista, Software brauche ich sonst keine, WLan, und eventuell Bluetooth, aber das Hauptproblem das Ich gestern bei der Suche hatte war das ich auch ein Laptop benötige um Sat-Receiver zu Flashen, dafür ist eine Serielle Schnittstelle Notwendig (Adapter USB auf Seriell Funktioniert Nicht Richtig). Meist Als Docking Station od. Multi Stecker oder so erhältlich zumindest vor ein paar Jahren , In den Filialen von Media Markt und Cosmos wurde mir von jeden Mitarbeiter erzählt das es keinerlei Möglichkeiten mehr gibt für eine Serielle Schnittstelle und nur mehr USB to Seriell Adapter Erhältlich sind ,... habe aber per Google mehrere Docking Stationen mit seriellen Anschluss bzw. Express Card mit Seriell gefunden . Vielleicht kennt sich ja jemand hier besser aus der mir hier ein paar Tipps geben könnte kenne mich da net so besonders aus.

Danke für jede Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann Dir das Computerfachgeschäft "Di Tech" im 20ten Bezirk empfehlen, dort gibt es Mitarbeiter die dich wirklich gut beraten können und der Preis ist auch in Ordnung.

www.DiTech.at

Auf www.geizhals.at kannst Du dir österreichweit die billigsten Notebooks raussuchen.

Ich persönlich habe mit der österreichischen Marke Gericom sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl er mir ein paar Mal runtergefallen ist, hat er keine Schäden davongetragen.

In meiner Laptopklasse hatten auch alle Gericom und es waren eigentlich alle damit zufrieden. Wenn mal etwas nicht funktionierte, war der Support auch sehr rasch und problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Halt! Gericom ist so ca. die einzige Marke von der ich sagen würde "lieber Finger weg". Vom Support hab ich bislang nur das absolute Gegenteil von dem was Martinovic zu berichten hat, gehört. Und das Gericom Display ist eine Lotterie-Angelegenheit. Mal bei google eingeben "Toshiba display" oder "Sony display" -> Seiten zu technischen Daten der jeweiligen Displays. Dann mal eingeben "Gericom display" -> Beschwerden über deffekte Displays :D

Ansonsten kann man eigentlich nicht wirklich viel falsch machen. Es lohnt sich aber sicherlich auf die Garantie zu achten. IBM ist natürlich der Top-Hersteller, aber dementsprechend teuer. Alienware ist etwas für Poser und Hardcore-Gamer. Bleiben als Hersteller zB. Sony, HP, Toshiba, Acer, Dell, Samsung. Jeder davon bietet sicherlich ein Gerät, das deinen Vorstellungen entspricht an.

Genauere Testberichte zu einzelnen Notebooks:

http://www.notebookcheck.com/

Eine Seite, die eigentlich im Startpost geadded werden sollte, damit man sie nicht immer wieder aufs neue posten muss ;)

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.