Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

naja so schwer is aber auch nicht, bei hp brauchst nur anrufen, die schicken dir eine xp cd zu, einlegen -> formatieren -> installieren -> irgendeinen key eintragen -> treiber saugen & installieren -> fertig

bei lenovo kostet die xp cd extra, die normale xp cd kannst nicht verwenden, da die entsprechenden treiber (va für die neuen festplatten) nicht enthalten sind. dh der downgrade kostet entweder um die 70 € oder ist saukompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Mich würde mal interessieren welche Firmen alle in Österreich ein "Service" haben? Der von Media Markt hat mir gesagt nur Fjutsu? und Toshiba...

Der Rest wird sonst immer über die Grenze hinausgeschickt...

Kann das Stimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Im ASB-Olymp

Will mir in den nächsten Tagen einen Laptop zulegen. Hatte bis jetzt immer nur einen Stand PC.

Ich will so zwischen 1000 und 1200 ausgeben. Hab mich dann ein bißchen bei geizhals durchgeschaut und 2 gefunden.

http://geizhals.at/a352680.html

http://geizhals.at/a366920.html

Was sagen die Experten zu den 2 Geräten? Passt das Preis/Leistungsverhältniss? Oder würdet ihr mir überhaupt einen anderen empfehlen? Allerdings haben die 2 Geräte eigentlich alles was man so brauchen kann. WLan, BlueRay Laufwerk, DoubleLayer Brenner, Bluetoth, 4GB Ram und gute Festplatte, Card Reader, Webcam, Genug USB.

Will nur keinen Fehlkauf machen da es dann für längere Zeit keinen neuen geben wird.

Also bitte um Infos. Danke schon mal im Vorraus.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

notebooks- billiger.de hat tolle Notebooks von IBM um ca 400€ die alle Stückerl spielen; sind so billig weil kein Betriebssystem drauf ist.

http://www.notebooksbilliger.de/index.php/...baee19695d9459c

Danke! die neuen Laptops mit dem Vista kann man sowieso vergessen. Vista runter xp rauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich gehe in die HWI Bregenz.(Wirtschaftsinformatik in der HAK). auch bei uns bekannt als die Computerklasse oder die scheiss Digis(stimmts Fogi?^^)

Und hier brauchen wir ab Ostern einen Laptop. Diesen brauche ich also alle 4 Jahre falls ich das überhaupt schaffe :D Wir werden wohl die verschiedensten Programme brauchen, wie die aber alle heissen k.A^^. Zudem sollte er auch als Zocker Laptop gut sein :=

Hier von der Schule aus die festgelegten Mindestanforderungen:

Festplatte 250 GB

Arbeitsspeicher 3.072 MB (möchte aber 4 GB ist ja klar^^)

Prozessor Dual Core Prozessor

Display 15,4 Zoll

Betriebssystem XP Professional

Sonstiges 4 USB Ports

Zudem wäre es gut wenn er nicht zu schwer wäre. Preis: um die 1000 €

Soll ich in mir in der nächsten Zeit schon kaufen oder soll ich bis Ostern warten obs bis dann vllt.bessere Modelle rauskommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich gehe in die HWI Bregenz.(Wirtschaftsinformatik in der HAK). auch bei uns bekannt als die Computerklasse oder die scheiss Digis(stimmts Fogi?^^)

Und hier brauchen wir ab Ostern einen Laptop. Diesen brauche ich also alle 4 Jahre falls ich das überhaupt schaffe :D Wir werden wohl die verschiedensten Programme brauchen, wie die aber alle heissen k.A^^. Zudem sollte er auch als Zocker Laptop gut sein :=

Hier von der Schule aus die festgelegten Mindestanforderungen:

Festplatte 250 GB

Arbeitsspeicher 3.072 MB (möchte aber 4 GB ist ja klar^^)

Prozessor Dual Core Prozessor

Display 15,4 Zoll

Betriebssystem XP Professional

Sonstiges 4 USB Ports

Zudem wäre es gut wenn er nicht zu schwer wäre. Preis: um die 1000 €

Soll ich in mir in der nächsten Zeit schon kaufen oder soll ich bis Ostern warten obs bis dann vllt.bessere Modelle rauskommen?

1) Gimp/Photoshop/Flash/VisualStudio/Dreamweaver/Virtual PC sowas in die Richtung.

2) Wenn du 4GB möchtest, dann willst du auch ein 64-Bit System da unter 32-Bit nur 3,XX GB Ram erkannt werden

3) Wenn du ein "Spielernotebook" willst, dann kannst du dich jetzt schonmal auf die Treibersuche für XP machen, da bei den meisten "neuen" Notebooks meist Vista dabei ist und beim Downgraden dann die Suche nach einem Grafikkartentreiber extrem lustig wird.

Ansonsten kann ich nur http://www.notebookjournal.de/ und http://www.notebookcheck.com/ empfehlen.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle zu einem Dell Notebook greife, da es innerhalb von 4 Jahren immer zu einem Schadensfall kommen kann und sowas löst Dell um einiges angenehmer als die meisten anderen Notebook Hersteller.

Hier gibts übrigens immer Dell Gutscheincodes: http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Gimp/Photoshop/Flash/VisualStudio/Dreamweaver/Virtual PC sowas in die Richtung.

2) Wenn du 4GB möchtest, dann willst du auch ein 64-Bit System da unter 32-Bit nur 3,XX GB Ram erkannt werden

3) Wenn du ein "Spielernotebook" willst, dann kannst du dich jetzt schonmal auf die Treibersuche für XP machen, da bei den meisten "neuen" Notebooks meist Vista dabei ist und beim Downgraden dann die Suche nach einem Grafikkartentreiber extrem lustig wird.

Ansonsten kann ich nur http://www.notebookjournal.de/ und http://www.notebookcheck.com/ empfehlen.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle zu einem Dell Notebook greife, da es innerhalb von 4 Jahren immer zu einem Schadensfall kommen kann und sowas löst Dell um einiges angenehmer als die meisten anderen Notebook Hersteller.

Hier gibts übrigens immer Dell Gutscheincodes: http://onlineshop-gutschein.de/Gutschein/dell/

Als erstes Mal danke für die schnelle Antwort. Soll ich deiner Meinung nach noch warten auf neue Modelle bis Ostern oder soll ich in in nächster Zeit kaufen? Oder sagen wir so: gibts bis Ostern neue bessere Modelle als jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als erstes Mal danke für die schnelle Antwort. Soll ich deiner Meinung nach noch warten auf neue Modelle bis Ostern oder soll ich in in nächster Zeit kaufen? Oder sagen wir so: gibts bis Ostern neue bessere Modelle als jetzt?

Die Notebook Branche entwickelt sich definitiv weiter, jedoch wirst du für 1000€ kein neues über-drüber Gamer-Notebook bekommen.

Die alten Modelle werden halt billiger werden, also wenn du nicht unbedingt ein Notbeook haben willst, dann wart und es wird billiger. Kannst dir aber jetzt trotzdem schonmal eine Vorauswahl treffen, schaden kanns nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Notebook Branche entwickelt sich definitiv weiter, jedoch wirst du für 1000€ kein neues über-drüber Gamer-Notebook bekommen.

Is sowieso ein Blödsinn. Obwohl ich jetzt am Laptop spiel, ist da eher Spielkonsole oder Desktop dafür geeignet (Nummernblock und so).

Am besten: ein Kollege holt sich bei ubook einen laptop, natürlich mit der höchsten Auflösung. Die hat er dann wieder runtergedreht (bei TFT Sachen ein kolossaler Blösinn), weil sonst die Auflösung einem die Augenrausgehaut hätt (mehr Pixel als bei so manchem 24'' Bildschirm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
tua erm eini

kurz mal eine frage bzgl. dell bestellungen:

hab mir ende jänner einen xps1530 bestellt und am nächsten tag sofort eine e-mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass das vorraussichtliche lieferdatum VOR oder AM 9.2.09 ist. also ca 2 wochen

heute schau ich abermals rein und plötzlich wurde das vorrauss. lieferdatum auf 3.3.09 geändert!

is das normal dass dell so lang braucht? habt ihr schon mal bei dell bestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kurz mal eine frage bzgl. dell bestellungen:

hab mir ende jänner einen xps1530 bestellt und am nächsten tag sofort eine e-mail bekommen, in der mir mitgeteilt wurde, dass das vorraussichtliche lieferdatum VOR oder AM 9.2.09 ist. also ca 2 wochen

heute schau ich abermals rein und plötzlich wurde das vorrauss. lieferdatum auf 3.3.09 geändert!

is das normal dass dell so lang braucht? habt ihr schon mal bei dell bestellt?

Was ich so gelesen hab sinds 4-6 Wochen, was mich dann doch vom Kauf abgehalten hat... Also der 3.3 hört sich realistischer an :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.