Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Vielen Dank schon mal dafür. Das ist schon mal eine schöne Orientierungshilfe. Noch ist es eh nicht so akut. Aber jetzt hab ich schon mal ein paar Daten und Features nach denen ich in Zukunft die Augen offen halten werde. :super:

Sobald ich mir ein Teil zulegen werde, werd ich es hier natürlich bekanntgeben. Danke Stepdown! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ist die Akkulaufzeit bei 17" Geräten idR nicht deutlich kürzer als bei kleineren, oder macht das nicht so viel aus?

Bin mit meinem Lenovo (kleineres Gerät mit 13,3" Display) total zufrieden was die Tastatur angeht. Hat zwar logischerweise keinen separaten Ziffernblock aber schreiben geht wirklich einmalig darauf. Also wenn auch ein 15,6" Geräte sein darf würd ich mich mir Lenovo mal ansehen.

Allerdings würd ich darauf achten keines zu kaufen wo sämtliche Tasten einfach durchgehend reingequetscht sind, ohne die geringsten Abstände.

Mein alter Herr hat einen 15,6 Zöller von Asus, ich finde schreiben darauf ziemlich unkomfortabel weil sich die Finger an nichts orientieren können. Aber vielleicht macht das auch nichts aus wenn man das Blind-schreiben einfach komplett drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Ist die Akkulaufzeit bei 17" Geräten idR nicht deutlich kürzer als bei kleineren, oder macht das nicht so viel aus?

Bin mit meinem Lenovo (kleineres Gerät mit 13,3" Display) total zufrieden was die Tastatur angeht. Hat zwar logischerweise keinen separaten Ziffernblock aber schreiben geht wirklich einmalig darauf. Also wenn auch ein 15,6" Geräte sein darf würd ich mich mir Lenovo mal ansehen.

Allerdings würd ich darauf achten keines zu kaufen wo sämtliche Tasten einfach durchgehend reingequetscht sind, ohne die geringsten Abstände.

Mein alter Herr hat einen 15,6 Zöller von Asus, ich finde schreiben darauf ziemlich unkomfortabel weil sich die Finger an nichts orientieren können. Aber vielleicht macht das auch nichts aus wenn man das Blind-schreiben einfach komplett drauf hat.

Ja klar, ein 17" kommt meistens nicht lange ohne Steckerl aus. Im Fall vom Balkon vermutlich relativ egal, Akkulaufzeit wird für den Privatgebrauch sehr überbewertet. Unangenehm ists in der Uni bzw wenn man mim Laptop irgendwo in einem fremden Büro hockt, und einen Stecker braucht. Aber darum gehts ihm ja jetzt hier nicht. ;)

15,4" (15,6"? := ) haben eine sehr schöne Mittelding-Größe, man kann sehr brauchbar drauf arbeiten und Filme schauen (alleine), aber es geht halbwegs was mit Akku bzw Mobilität. In Summe bin ich aber sehr froh, dass ich auch einen 12" für die Unterwegs-Sachen hab, eben wegen Akku-Geschichten und doch einem guten Kilo unterschied. Ich schau ja so gern aufs Gewicht, wissens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich schreibs mal hier rein, bei meinem hp g 62 laptop ist der lüfter kaputt, es kommt beim starten immer ne fehlmeldung 90B, kann zwar hochfahren aber dann überhitzt er immer. den lüfter hört man kurzfristig ein bisschen ticken, als ob etwas feststeckt oder verstopft ist mit staub. garantie ist abgelaufen und der hp kundenservice ist komplett zum vergessen, irgendwer tipps für mich?! danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich schreibs mal hier rein, bei meinem hp g 62 laptop ist der lüfter kaputt, es kommt beim starten immer ne fehlmeldung 90B, kann zwar hochfahren aber dann überhitzt er immer. den lüfter hört man kurzfristig ein bisschen ticken, als ob etwas feststeckt oder verstopft ist mit staub. garantie ist abgelaufen und der hp kundenservice ist komplett zum vergessen, irgendwer tipps für mich?! danke im voraus.

Aufschrauben, Lüfter rausnehmen, eventuell ersetzen, zuschrauben - schaun obs geklappt hat. Wenn nicht: panisch im Kreis laufen, und um Hilfe rufen. Wenn schon: panisch im Kreis laufen, und feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich glaub das mit dem aufschreiben, trau ich mir bei dem irgendwie nicht zu, hab zwar alle schrauben an der unterseite weggetan, tut sich trotzdem nichts ( technische wildsau, muss ich zugeben ) aber das mit dem im kreis laufen hab ich heut schon gemacht ;)

Naja nur Schrauben weg tun kann nix bringen. Wenn du hungrig bist, wirst du auch nicht davon satt wenn du zum Kühlschrank gehst und aufmachst. Dann musst du danach schon noch was tun. :feier:

Aber wenn du gar keine Ahnung hast lass die Finger davon - irgendwen fragen, der a bisserl was davon weiß. Schlimmstenfalls gibts diverse Handy/Laptop-Shops, wo Reparaturen angepriesen werden. Gehst hin, der macht das für ein paar Eur (kA, 10-30€? mehr würd i ned zahlen), und dann passts wieder. Außer du hast deine CPU gegrillt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich glaub das mit dem aufschreiben, trau ich mir bei dem irgendwie nicht zu, hab zwar alle schrauben an der unterseite weggetan, tut sich trotzdem nichts ( technische wildsau, muss ich zugeben ) aber das mit dem im kreis laufen hab ich heut schon gemacht ;)

schau mal in der anleitung nach, da wird alles recht gut schritt für schritt erklärt. Mein Link

ich hoff das is das richtige notebook, ansonsten einfach bei hp schaun, die haben eh für alle ein manual ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

danke für die ratschläge, ich schau mir das ganze mal an und seh dann eh was los ist :) und ja bevor ich den laptop bei hp einschicke ( die schon allein 20 euro servicepauschale wollen, dass er mir sagt was für ein fehler vorhanden ist) und die reparaturpauschale beträgt 350-550, geh ich zu so einem handy/laptop geschäft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Superstar

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook um die 400 Euro und bräuchte ein wenig Hilfe bei meiner Wahl.

http://www.redcoon.at/B373945-HP-630-%28A1E25EA%29_Notebooks

http://www.redcoon.at/B358080-Fujitsu-LIFEBOOK-AH530_Notebooks

http://www.redcoon.at/B377146-Asus-X54C-SO129V-%28Win7%29_Notebooks

http://www.redcoon.at/B382494-Samsung-Serie-3-305E5A-A01_Notebooks

Die hätte ich mir mal auf die Schnelle herausgesucht und würde gerne wissen ob hier einer zu favorisieren wäre. Sollte jemand einen geeigneteren finden, bitte mitteilen. Was mir wichtig wäre - Schnelligkeit, problemloses Abspielen von Videos(Youtube) und sonst wird's eigentlich nur für's Surfen gebraucht.

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

In dem unteren Preissegment hat man relativ wenig Spielraum, außerdem glaube ich, dass sich "da unten" die AMD-Prozessoren eher lohnen. Ich würde dementsprechend zum Samsung tendieren, der schaut in Summe vernünftig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich persönlich tendiere zum Asus, Nachteil: kleinere Festplatte.

Der Prozessor ist etwas stärker, dafür die Akkuleistung ev. etwas schwächer. Liegt aber wohl alles in einem Bereich, den du ohnehin nicht merkst.

Hier kannst getrost auf die Optik gehen bzw. auf die Festplatten Größe. Wenn du viele Daten drauf speichern willst und keine ext. Festplatte hast oder zulegen willst, bist mit dem Sasmung sicherlich besser bedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Danke schon mal für die bisherigen Antworten! Ich hab' mich in den letzten zwei Tagen ein bisschen intensiver mit den Dingern beschäftigt und schwanke nun zwischen diesen netten Exemplaren:

http://www.notebookinfo.de/produkte/toshiba-satellite-pro-c660-2n2/psc0re-02801qgr/00009970/

http://www.cyberport...nderaktion.html

Expertenmeinungen natürlich wieder erwünscht! :)

bearbeitet von Verus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.