Notebook Kauf


Gigi

Recommended Posts

Dennis Peck...

Sollte dem so sein wären wir beim eigentlichen grund meines postings:

ob ihr mir einen 500-600 euro laptop empfehlen könnt , mit dem ich so sachen wie cs,l4d,kiling floor etc auch mit 100 fps+ spielen kann.

ich kenn mich da leider gar net aus ;(

lg

Und ich frage Leute wie Dich immer wieder (weil ich Laptop-mäßig den Zockern gebetsmühlenartig abrate): warum läßt du dir keinen dezenten Desktop PC zusammenstellen!? Gamermäßig dürften wir beide den gleichen Geschmack haben - nur wirst du diese Fps mit einem Durchschnittsläppinger NIE erreichen, grafikmäßig ists dann auch ziemlich Essig.

Laptops engen meiner Meinung nach potentielle Gamer und Shooteraspiranten zu sehr ein - Spiele wie L4D, Counter Strike oder Dead Island verlangen nach einer halbwegs potenten CPU und auch einer demenstprechenden GPU. Auf den Desktopbereich umgemünzt bzgl. Grafikkarte und Einsatzzweck von dir: ich würde da unter einem 4-Kern Prozessor und mindestens einer GTX 560ti/Radeon 6950 nichts mehr empfehlen, wenn Spielspaß, Fps und auch halbwegs ansprechende Details eine tragende Rolle spielen. Noch einmal, du wirst nicht glücklich mit einem Laptop fürs Zocken. Vielleicht steht ja ein Desktop-PC bei dir zuhause, vielleicht könnte man den optimieren. Bin für Hardwarefragen jederzeit offen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nun ja es geht darum , das ich schon einen anständigen Standpc habe, der allerdings daheim steht.

Wenni ch unter der Woche in wien bin, brauch ich sowieso einen laptop für die uni und da will ich dann gleich drauf zocken können.

Ein zweiter Standpc für wien sowie ein laptop für die uni wär doch etwas teuer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nun ja es geht darum , das ich schon einen anständigen Standpc habe, der allerdings daheim steht.

Wenni ch unter der Woche in wien bin, brauch ich sowieso einen laptop für die uni und da will ich dann gleich drauf zocken können.

Ein zweiter Standpc für wien sowie ein laptop für die uni wär doch etwas teuer....

Warum stellst du deinen Stand PC nicht nach Wien und nimmst nur den Laptop mit nach Hause?

Ein Laptop zum Zocken kostet .. und zwar nicht wenig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laptops engen meiner Meinung nach potentielle Gamer und Shooteraspiranten zu sehr ein - Spiele wie L4D, Counter Strike oder Dead Island verlangen nach einer halbwegs potenten CPU und auch einer demenstprechenden GPU. Auf den Desktopbereich umgemünzt bzgl. Grafikkarte und Einsatzzweck von dir: ich würde da unter einem 4-Kern Prozessor und mindestens einer GTX 560ti/Radeon 6950 nichts mehr empfehlen, wenn Spielspaß, Fps und auch halbwegs ansprechende Details eine tragende Rolle spielen. Noch einmal, du wirst nicht glücklich mit einem Laptop fürs Zocken. Vielleicht steht ja ein Desktop-PC bei dir zuhause, vielleicht könnte man den optimieren. Bin für Hardwarefragen jederzeit offen!

Dead Island rennt auf dem von mir geposteten Notebook problemlos, auch sonst kann ich mich nicht beschweren und als Gelegenheitsspieler der das Ding jeden Tag in die FH mitschleppen darf bin ich sehr wohl glücklich damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja wie oben schon beschrieben soll ja nicht irgendwelche high end wieder geben, sondern cs 1.6, killingfloor etc.

und ich will net jedes mal den laptop von wien mit nach hause geben deswegen erscheint mir die variante laptop wien standpc daheim logistisch besser :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Dead Island rennt auf dem von mir geposteten Notebook problemlos, auch sonst kann ich mich nicht beschweren und als Gelegenheitsspieler der das Ding jeden Tag in die FH mitschleppen darf bin ich sehr wohl glücklich damit ;)

"Gelegenheitsspieler" - treffend bemerkt, nur was ist, wenn der Hibernosa mehr als nur ein Gelegenheitsspieler sein will/werden will? Da ists dann mit der Laptop-Hardware so eine Sache, altert ja noch schneller, als die Desktop-Komponenten (und da kann ich eigentlich mühelos austauschen). Aber ich mach' mich mal auf die Suche für ihn, vielleicht finden wir was... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

naja wie oben schon beschrieben soll ja nicht irgendwelche high end wieder geben, sondern cs 1.6, killingfloor etc.

und ich will net jedes mal den laptop von wien mit nach hause geben deswegen erscheint mir die variante laptop wien standpc daheim logistisch besser :)

Najo, das eine oder andere solide Teil könnte man schon anbieten - hier die Liste:

http://geizhals.at/678605

http://geizhals.at/680220

http://geizhals.at/666657

3 Laptops, die preislich in deiner Liga spielen, mit 8GB Speicher und gutem Prozessor. Die verbauten Grafikkarten sind da die "goldene" Mitte, Wunder darfst dir keine erwarten, aber in niedrigen-mittleren Details kommst sicher gut zurecht. Die Verfügbarkeit der Laptops ist allerdings oft nicht berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

danke vielmals für die schnelle antwort!

edit: is der laptop hier

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5750g+2438g50mnkk+turbo+notebook

nicht genau der selbe wie dein erster nur mit besserer graka?

Graka ist die selbe nur mit mehr Ram! Um den Preis würde ich natürlich zu diesem Modell greifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Da mein Laptop jetzt nach 4 1/2 Jahren bald an seinem Lebensende angekommen ist, leg ich mir endlich einen neuen Laptop zu und zwar wirds dieser:

http://www.notebooks.at/notebooks/hewlett-packard-hp/hp-g62-b30sg.html

Bin ja schon ganz aufgeregt, Windows 7, wieder die Möglichkeit bekommen Multimediaarbeiten halbwegs ruckelfrei zu machen, eventuell sogar etwas zu spielen. Das bin ich ja gar nicht mehr gewohnt, hab ja zurzeit selbst noch Windows XP :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Liga oida !

Brauch jz auch wieder einen neuen :/

Preisklasse um die 700 euro

bin viel im internet,lad mir gern filme runter und hab auch vor filme übern lapi am tv anzusehn.

Hin und wieder zock ich gerne.. Fifa, cod,moh, bf ect..

Muss jz aber nicht die beste.grafikauflösung haben wenn ich spiel..

Und nein ich kauf mir keine ps3,ich wart auf die 4er ;)

Gibts da was?

Dankeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given

Meine Freundin sucht für Weihnachten einen neuen ... Wär cool wenn hier paar Tipps fallen weil ich selbst nicht mehr so wirlich in die LaptopBranche Einblick habe.

Kriterien:

13-15 Zoll, lange Akkulaufdauer, möglichst geringes Gewicht, Ethernet + USB Anschluss (der Rest nicht so wichtig), schnelle Hochfahr und Arbeitsgeschwindigkeit

Hauptanwendungsgebiete:

Office & Internet surfen, ab und zu vielleicht "Casual Games" á la Sims3 usw

Preis: so günstig wie möglich - max. 700/800

Vielen Dank schon Mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Brauch jz auch wieder einen neuen :/

Preisklasse um die 700 euro

bin viel im internet,lad mir gern filme runter und hab auch vor filme übern lapi am tv anzusehn.

Hin und wieder zock ich gerne.. Fifa, cod,moh, bf ect..

Muss jz aber nicht die beste.grafikauflösung haben wenn ich spiel..

Und nein ich kauf mir keine ps3,ich wart auf die 4er ;)

Gibts da was?

Dankeeee

Muss es ein Laptop sein? Kann's ned eventuell ein normaler Stand-PC sein?

Wenn doch Laptop: wie groß/schwer/mobil soll er denn sein?

Meine Freundin sucht für Weihnachten einen neuen ... Wär cool wenn hier paar Tipps fallen weil ich selbst nicht mehr so wirlich in die LaptopBranche Einblick habe.

Kriterien:

13-15 Zoll, lange Akkulaufdauer, möglichst geringes Gewicht, Ethernet + USB Anschluss (der Rest nicht so wichtig), schnelle Hochfahr und Arbeitsgeschwindigkeit

Hauptanwendungsgebiete:

Office & Internet surfen, ab und zu vielleicht "Casual Games" á la Sims3 usw

Preis: so günstig wie möglich - max. 700/800

Vielen Dank schon Mal!

Schau mal in diesen Thread: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/86182-ultrabooks/

Da diskutieren wir grad ein bisserl über die neue Generation von Notebooks, die dem MacBook Air nacheifern. Schnell, leicht, leistbar. Die meisten sind ~13 Zoll, Akku kommt natürlich auf die Nutzung an (hält aber wohl brauchbar lang, sprich ein paar Stunden), durch die verbauten SSD (Solid State Disks, kleine aber schnelle Festplatten) ist das Ding in ein paar (~15-30?) Sekunden hochgefahren und arbeitsfähig, und im Betrieb enorm flott, flüssig wie Butter.

Sims3 müsst auch noch drin sein, die Grafikkarten sind meines Wissens das, wo die Ultrabooks am ehesten einsparen. Gefühlsmäßig müssten sie solche Games aber packen.

Preislich spielen sich die Ultrabooks bei ungefähr ~1000 Eur ab. Alles drunter ist halt wieder ohne SSD, sprich längere Bootzeit und es dauert ein bisserl länger, bis Programme geöffnet sind, etc.

Kleine Amazon-Übersicht: My link

Ist eben die Frage, obs ihr/dir die paar Hunderter Wert sind - wiegesagt, Diskussion im angegeben Thread.

Ansonsten hätte ich - aus dem non-Ultrabook-Sektor spontan diesen hier gefunden: http://geizhals.at/659931

Der ist nicht hübsch, aber bringt ordentliche Rechenleistung, eine SSD und gute Verarbeitung (Lenovo ist in der Regel schwer in Ordnung) bei einem vernünftigen Preis. Das Argument "hübsch" führe ich an, weil's um eine Frau geht. Hat bei meiner zu einem Streit geführt, als ich sie "beraten" hab. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Ansonsten hätte ich - aus dem non-Ultrabook-Sektor spontan diesen hier gefunden: http://geizhals.at/659931

Der ist nicht hübsch, aber bringt ordentliche Rechenleistung, eine SSD und gute Verarbeitung (Lenovo ist in der Regel schwer in Ordnung) bei einem vernünftigen Preis. Das Argument "hübsch" führe ich an, weil's um eine Frau geht. Hat bei meiner zu einem Streit geführt, als ich sie "beraten" hab. :feier:

Wobei diese matte Optik und dieses stellenweise etwas eckige Design durchaus eine gewisse, puristische Eleganz an den Tag legt, somit also vielleicht doch "hübscher" ist als manche "Designermodelle" von HP. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wobei diese matte Optik und dieses stellenweise etwas eckige Design durchaus eine gewisse, puristische Eleganz an den Tag legt, somit also vielleicht doch "hübscher" ist als manche "Designermodelle" von HP. :D

Weiterer Vorteil ist natürlich: die superschlanken, hochpolierten oder gebürsteten Feschak-Teile sind ein Hingucker, und werden gefladert. So einen Lenovo halten alle für ein Auslaufmodell der frühen 90er, und lassen ihn stehen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.