Rapid vs. Bayern 0:1


pironi

Recommended Posts

\o\ \o/ /o/
unglaublich geil war - wie die mannschaften vor dem spiel gestanden sind, und die cl-hymne erklungen ist - sowas kennt man normal nur aus dem fernsehen.  :)

für mich noch immer sehr sehr schmerzhaft, dass wir den elfer nicht verwandeln konnten, auch wenn's ein geschenkter elfer gewesen wäre. dann hätten wir jetzt schon einen zähler am konto, was für unser ziel - 3. platz - unglaublich viel wert gewesen wäre.

:(

818837[/snapback]

Ja diese Emotionen/Gefühle bei der Hymne am Anfang waren unbezahlbar. :nervoes::)

Und ansonsten kann ich dir auch nur 100%ig zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wenn Jozef, wovon ich mal ausgehe, von selbst zum "Punkt hingeht" (und genug Selbstvertrauen hat er ja aus den Elfern gegen den FAK und die LOK), dann wird Steffen nicht sagen: "Hey, ich bin der Kapitän ich muss Verantwortung übernehmen." Das würde eher von Egoismus zeugen. Womöglich hat man sich aber sogar schon in der Kabine abgesprochen, für den Fall, dass man einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Aber ich will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, denn das kann ich natürlich nicht bestätigen.

818828[/snapback]

Ja, Kahn hat die letzten Elfer von Jozef sich reinzogen, wusste dass Jozef wohl links schiessen wird. Eigentlich ist klar, dass sich ein Profi wie Kahn auch für solche Situationen gut vorbereitet, ich denke auch, bei Steffen hätte er sich nicht so auf ein Eck spekulieren können. Steffen hat halt mal einen Elfer verschossen, fühlte sich danach nicht so gut den nächsten Elfer zu schiessen, aber es sollte schon so sein, wenn er sich gut fühlt, er der 1 Elferschütze bei uns ist. Es ist ja auch irgendwie so, denke mir, Jozef wird den nächsten Elfer wahrscheinlich nicht wieder nach links schiessen, also könnte der nächste Torman bei einem Elfer für uns schon wieder auf das andere Eck spekulieren.

Leider schaut es immer sehr erbärmlich aus, wenn der Elfer drüber oder vorbei am Tor geht. Aber Kahn hätte diesen Elfer wohl gehalten wenn der Ball weiter nach innen gegangen wäre, wie gesagt, Kahn war auf einen Elfmeter von Jozef gut vorbereitet, auf Steffen aber nicht. Hätte man vielleicht doch im Vorfeld überlegen sollen, wenn es einen Elfmeter gibt, dass Steffen schiesst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es letztendlich zu keinem Punkt gereicht hat. Momentan fehlt zur Abwechslung wieder mal das Glück, um in solchen Partien zum Erfolg zu kommen. Verdient hätte sich's diese Mannschaft allemal. Ausgezeichnete taktische Ausrichtung gegen eine Weltklasse-Mannschaft, bis zum Tor der Bayern sogar die besseren Chancen auf die Führung. Wenn ich an die Chancen von Ivanschitz, Hofmann und Kincl in der 1.HZ, bzw. in der 2.HZ Doppel-Lattenschuss, vergebenen Elfer und die Chance von Akagündüz knapp vor Schluss (als er besser für den freistehenden Kincl aufgespielt hätte) denke, dann ist es einerseits ein Jammer, dass es trotzdem diese knappe Niederlage wurde, andererseits wieder einmal ein Grund, stolz auf Rapid zu sein. Ist ja nicht irgend eine Mannschaft, die wir da gestern ziemlich fordern konnten.

Dieses bissl Glück hat gestern eben gefehlt. Einmal (Elfergeschenk) hat es sogar kurz angeklopft, um sich dann rechtzeitig vor der Ausführung des Elfers wieder zu vertschüssen. ;)

Dennoch ist die gestrige Leistung ein großes Versprechen für den weiteren Verlauf der CL-Gruppenphase. Ich freu' mich schon auf die nächsten Partien. Diesmal werden wir wohl doch um einiges besser abschneiden, als 1996. :super:

Im Vergleich zu den Spaniern und Russen waren die Bayern bei weitem weniger arrogant, auch im Nachhinein. Auch Oliver Kahn (den ich überhaupt nicht leiden kann), ließ sich auf keine Provokationen ein und ließ z.B ungleich anderer Witzfiguren den Rapid-Schal im Tor, obwohl er bei jeder Ballberührung ausgepfiffen wurde.  :super:

818541[/snapback]

Diesen Absatz unterschreibe ich zu 100%. :smoke: Oder, wie's ein anderer hier so treffend bemerkte: "Kahn irgendwie ungewohnt sympathisch im Interview." :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Konnte gestern lange nicht einschlafen und hab mir das Spiel nochmal auf Video angesehen.

Wir waren gestern im Stadion schon fasziniert und gerührt zugleich als die Champions Leage Hymne erklang, sowas muss man erlebt haben, der Stolz der in diesem Moment durch einen durch geht ist unbeschreiblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Zunächst mal möcht ich nochmals betonen, das ihr gestern im Rahmen eurer Möglichkeiten (bzw. den MÖglichkeiten des österr. Klubfußballes) sehr gut gespielt habt.

Nur muß man auch sagen, das die Bayern teilweise mit angezogener Handbremse gespielt haben. Denn was sie können, hat man dann zwischen dem Doppel-Lattenschuß und dem Tor gesehen. Da haben sie plötzlich irren Druck gemacht, und daraus fiel dann auch zwangsläufig (wenngleich sicherlich glücklich) das Tor.

Sicherlich wäre gestern ein X dringewesen. Dazu benötigt man aber auch die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor, und die habt ihr gestern doch vermissen lassen (Kincl-Chance :nein: , Elfmeter). Das Glück natürlich auch dazugehört, laß ich jetzt mal hintangestellt.

Ich sag einfach mal: Der Sieg der Bayern geht alles in allem in Ordnung, da sie einfach ein wenig mehr fürs Spiel getan haben (Ballbesitz und so...eh scho wissen). Und obwohl ich diesen Satz einfach hasse, ihr habt unseren Fußball gestern würdig vertreten, obgleich auch irgendwann einmal ein Sieg gegen einen richtig großen hermuß :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade,schade :heul::heul: . So niedergeschlagen wie gestern nach dem Spiel war ich lange nicht mehr. Noch schlimmer wars nur beim verlorenen Europacupfinale 1996.

Kompliment an die Mannschaft, sie haben super gekämpft!!Stimmung war toll.Die Elferdiskussion ist unnötig.Jeder kann mal einen Elfer verschiessen.Ausserdem wars ja eine Schwalbe und deshalb kömma froh sein, dass der Elfer überhaupt gegeben wurde.Aber gut das is a anderes Thema.

Alles in allem hat Rapid gezeigt, dass sie es auch mit den ganz grossen Mannschaften aufnehmen kann. Wenn die Mannschaft die Leistung von gestern wieder abrufen kann, dann wirds auf jeden Fall der ein oder andere Punkt werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Bayern mit angezogener Handbremse? Dass ich nicht lache! Wenn das so wäre hätte nicht Innenverteidiger Lucio die Flanke vor dem 0:1 gegeben. Ist aber typisch, hab gerade mit einem Austrianer telefoniert der meinte dass Bayern schwach war. Mir sind fast die Adern geplatzt ...

Warum Ivanschitz auf sport1.at die Note 'Gut' erhalten hat ist mir ein Rätsel. Zweikampfschwach bis zum geht-nicht-mehr und nix außer Alibipasses. Der will nach Italien?

Fazit: defensiv top, offensiv außer bei Standards und durch Zufallsaktionen leider harmlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Bayern mit angezogener Handbremse? Dass ich nicht lache! Wenn das so wäre hätte nicht Innenverteidiger Lucio die Flanke vor dem 0:1 gegeben. Ist aber typisch, hab gerade mit einem Austrianer telefoniert der meinte dass Bayern schwach war. Mir sind fast die Adern geplatzt ..

Bitte genauer lesen:

Nur muß man auch sagen, das die Bayern teilweise mit angezogener Handbremse gespielt haben. Denn was sie können, hat man dann zwischen dem Doppel-Lattenschuß und dem Tor gesehen. Da haben sie plötzlich irren Druck gemacht, und daraus fiel dann auch zwangsläufig (wenngleich sicherlich glücklich) das Tor.

Nein, die Bayern waren gestern über die Gesamtzeit des Spieles nicht sehr stark, aber dennoch hat es leider gereicht :madmax: (€: Oder anders gesagt, die Bayern können sicherlich wesentlich mehr; ob sie jetzt gestern Rapid unterschätzt bzw. geringgeschätzt haben oder einfach gestern nicht mehr ging, kann ich nicht sagen)

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch wenn es nichts bringt, aber ich möchte Rapid gratulieren, die Leistung war bis zum Tor wirklich stark, nachher war leider die Luft draußen. Trotzdem wäre ein Punkt vor allem aufgrund der 1. Hälfte verdient gewesen (und auch wegen den beiden Lattentreffern), natürlich war Bayern spielerisch überlegen, aber bis auf die Chance von Pizarro und eben das Tor war da nicht viel (die 100%-ige von Makaay war schon egal), es gab auch noch einige Situationen im Rapid- Strafraum, die gefährlich hätten werden können, aber das kannst du im EC nicht verhindern, das ist dann Glückssache, ob ein Ball reingeht, oder nicht.

Im Endeffekt haben in der CL die großen Klubs eben meistens mehr Glück bzw ein bisschen mehr Klasse, um enge Spiele für sich zu entscheiden (sieht man auch bei Arsenal-Thun oder Pertzalka-Inter)!

In Turin wird Rapid mMn absolut chancenlos sein, für mich ist Juventus der Topvaforit in der CL, aber der 3. Platz sollte sich gegen Brügge ausgehen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Spiel bin ich absolut zufrieden , jedoch hat mir die Schiedsrichterleistung nicht so zugesagt. Was der manchmal gepfiffen hat auf beiden Seiten war mir ein rätsel.Aber ok die sicht aufs spielfeld ist im Happel nicht so besonders , denoch habe ich ein paar kritische szene gesehen.

Wenn der Kopfball von Dober im Tor landet , verwandelt sich die Bude in ein Tollhaus , aber es wollte leider nicht so sein.

Die Kaltschnäutzigkeit von Makaay hat man eher nicht so bemerkt.

Dober hat mir auch sehr sehr gut gefallen.

Zumindest in sachen Freistöße , waren wir den Bayern überlegen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Hi Leute!

Selbst auf der Webside des FC Bayern schreibens, dass sie mit Glück gewonnen haben, siehe hier.

Tut trotzdem weh!

marcello :(

818868[/snapback]

hat auch weh zu tun... ist so ärgerlich...

ein brunzer tor von ihnen, 2x stange von uns und vorallem einen elfer vergeben... ob kahn gehalten hat oder nicht, maybe gäbe es dann noch eine nachschusschance usw. so aber... naja was solls...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.