Rapid vs. Bayern 0:1


pironi

Recommended Posts

Survivalism

ich hab es nun das erste mal wieder ins asb geschafft!

das spiel war sehr gut und wir hätten uns ein unentschieden verdient!

die stimmung war mmn nicht sehr gut und etwas entteuschend neben mir (d/3) supportete nach den ersten 20 min niemand mehr und es war relativ ruhig! :madmax:

weiss jemand warum die ur nach der ersten hälfte nur mehr ein megaphone benutzt haben und nicht alle die unten aufgebaut waren?? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Wo wir grad beim Thema Deutsche Bundesliga = Topliga sind:

Leverkusen - CSKA Sofia 0-1  :clap:

819657[/snapback]

die bayer(n - alles der selbe mist)-spieler hams geschafft, meinen uefa-cup-wettschein zu sprengen... der immerhin quote 11.5 hatte :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Habs gestern Nacht auch erstmals via TV gesehen und muss jetzt doch noch mal näher aufs Spiel eingehen:

Positiv:

Neben dem wahnsinnigen Kampfgeist und der mannschaftlichen Kompaktheit.:

GOTT BEJBL :love: - Das war eine unglaubliche Leistung von Ihm die ich jetzt nach dem "TV-Beweiß" nochmal hervorheben muss, wie souverän er in jeder Situation die Abwehr kontrolliert hat und die Spieler um sich geführt und kompakt gehalten hat, ein einziger Traum! Auch als er Lucio so unsanft gestoppt hat, perfekt reagiert, der wäre durch gewesen.

Die restliche Mannschaft hat als Mannschaft sehr gut agiert, stand wie gesagt ungemein Kompakt, vor allem Defensiv!.

Hervorheben kann man ohne Zweifel noch Ivanschitz und Hofmann, die Offensiv (unter den Taktischen Vorgaben) getan haben, was Sie tun konnten und auch Kincl hat eine, vor allem Mitte des Spiels sehr starke Leistung gebracht. Er hat sich für seine Verhältnisse wahnsinnig viel bewegt und ist teilweise auch nach außen ausgewichen um sich ein wenig mehr Raum zu verschaffen. :super:

Einzig negativ (wobei das Wort negativ, im Zusammenhang mit diesem Spiel, anders gemeint ist als sonst) sind mir Adamski und Korsos aufgefallen, die zwar auch 101% Einsatz gezeigt haben aber doch des öfteren gröbere Probleme hatten, was exakte und vor allem schnelle Abspiele (die auf diesem Niveau absolut notwendig sind) und teilweise auch das Zweikampfverhalten anging. Eben nicht ganz "auf Du und Du mit dem Ball", wie man so schön sagt.

Dober kann ich keinen Vorwurf machen, denn er hatte den mit Abstand stärksten Mann am Platz als Gegenspieler: Zé Roberto! Er hat sich eh noch beachtlich aus der Affaire gezogen außerdem und das ist mir erst im Fernsehen aufgefallen! TOP wie seine Mitspieler (Hofmann, Hlinka) versucht haben, Dober in den gefährlichen Situationen zu helfen! Auch dafür einfach nur: :love::super:!

Abschließend bleibt zu sagen, es gab genau beim Gegentor das einzige mal Probleme mit der Zuordnung und deswegen fiel leider auch dieses Eiertor. Dober geht zu spät hinaus auf den Flügel, was Lucio eine ungehinderte Flanke ermöglichte, Makaay stielt sich wie ein Wiesel von hinten an Valachovic (dem man noch nicht mal nen echten Vorwurf machen kann) vorbei und schafft einen präziesen Kopfball über Vala's Schulter, Payer kann noch glänzend parieren und dann steht Bejbl leider auch noch einen Meter zu weit von Guerrero weg...

Aber wie gesagt, das kann passieren, es ist ja auch nur einmal passiert (wenn man die Schlussminuten, wo das Defensiv-Konzept übern haufen geworfen wurde, außen vorlässt..)

Der eklatanteste Unterschied zwischen uns und den Bayern war an diesem Abend, meiner Meinung nach das unglaublich schnelle Umschalten der Bayern in gewissen Situation, sowohl Defensive auf Offensive als auch ungekehrt und natürlich das Spiel ohne Ball. Das sind für mich die Dinge, bei denen wir (und der restliche österreichische Fussball) uns noch deutlich verbessern müssen, wenn wir auch mal ein solches oder annäherndes Niveau erreichen wollen! Wie schnell es Mannschaften wie München, Chelsea, Barca, Lyon etc. verstehen Umzuschalten und das Tempo um 100% zu steigern oder auch wieder rauszunehmen, ist teilweise unglaublich, da muss der Hebel, meiner Meinung nach angesetzt werden!

Ansonsten bleibt mein Fazit:

Jeder Rapid-Fan kann enorm Stolz sein, das war eine tolle (Defensiv) Leistung und ein wichtiger Schritt in Sachen weitere Erfahrung sammeln um uns irgendwann mal da oben a'la Sparta Prag zu etaplieren! :clap:

Sören

Stan

Edith: Danke, guter Rechtschreibgeist!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Einzig der Aka ist mir gestern sauer aufgestoßen, er versucht in letzter Zeit eigentlich in jedem Spiel eine Schwalbe anzubringen! Sowas hasse ich wie die Pest, einmal ist ja noch halbwegs in Ordnung, aber daraus eine Spielweise zu machen finde ich doch ein wenig zum :kotz: , ärger als der Vastic zu seiner besten Zeit! Um einigen Unverbesserlichen wieder vorzugreifen: Das gilt unabhängig vom Verein, wäre genauso zum  :kotz:  wenns der Linz oder Rush wäre!!!

819131[/snapback]

bullshit, einfach nur bullshit, aka macht seine erste schwalbe gegen bayern bei rapid.punkt., elfer gegen austria foul( ein zweites vom feigen schiri nicht gegeben), elfer gegen moskau foul, gegen pasching schießt er oberösterreicher an, schiri gibt elfer, woooooooow was für eine schwalbe :wos?:

und der höhepunkt deiner unsachlichkeit ist ja der vergleich: vastisch-aka

bei aller subjektivität, wenn du ernsthaft die flugfähigkeiten eines vastic mit denen eines akagündüz vergleichst/gleichsetzt spreche ich dir jeglichen fußballkenntnisse ab, ja ich bezweifle gar ob du überhaupt in den letzten 10 jahren jemals ein spiel in der bundesliga/ nationalmannschaft/ europacup GESEHEN hast. :nein:

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das war ja eines derjenigen Spiele in einem Jahr (und davon gibt es nicht allzu viele), wo ich alles wissen und zerpflücken will! Die meisten Umstände der traurigen Niederlage hab ich jetzt im Kasten, zwei Dinge würde ich aber noch gerne wissen und vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen:

1. Es wurde ja angekündigt, dass Frau Brigitte Jazz im knappen Oberteil auftreten soll. Ich habe sie allerdings nicht gesehen (stört mich allerdings auch nicht sonderlich :D ). Woran lag eigentlich ihr Nichtauftritt :???:

2. Am Ende der ersten Halbzeit hatten die Bayern in der Rapid-Hälfte einen Einwurf, der Schiri pfiff, ein Grüner machte den Einwurf, der Schiri pfiff, ein Bayer machte den Einwurf :???: Gab es da gleich zwei mal falschen Einwurf? Oder stimmte die Position des jeweils "Einwerfenden" nicht (zu weit vorne/hinten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
bullshit, einfach nur bullshit, aka macht seine erste schwalbe gegen bayern bei rapid.punkt., elfer gegen austria foul( ein zweites vom feigen schiri nicht gegeben), elfer gegen moskau  foul, gegen pasching schießt er oberösterreicher an, schiri gibt elfer, woooooooow was für eine schwalbe :wos?:

und der höhepunkt deiner unsachlichkeit ist ja der vergleich: vastisch-aka

bei aller subjektivität, wenn du ernsthaft die flugfähigkeiten eines vastic mit denen eines akagündüz vergleichst/gleichsetzt spreche ich dir jeglichen fußballkenntnisse ab, ja ich bezweifle gar ob du überhaupt in den letzten 10 jahren jemals ein spiel in der bundesliga/ nationalmannschaft/ europacup GESEHEN hast. :nein:

820483[/snapback]

Es steht auch er versucht welche anzubringen, bis jetzt wurde es auch erst einmal - Bayern - fehlerhaft geahndet, es geht um die Spielweise/Art! Gscheit lesen...

Und der Verglich mit Vastic ist sicher etwas zu drastisch gewählt, gebe ich zu, aber in den letzten Jahren kamen solche Aktionen vom Vastic eigentlich nicht mehr vor, der hat es sich mit der Zeit abgewöhnt und ich meine jetzt nicht diese Allerwelts-Umfaller im Mittelfeld die überall produziert werden, sondern solche Aktionen im Strafraun/Tornähe... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

hab mir gestern die zusammenfassung auf eurosport angesehen - und musste feststellen - dass aus meiner sicht adamski schuld am tor ist. für mich seit langem die schwachstelle in unserer abwehr. hoffentlich werden unsere verletzten bald wieder einsatzfähig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

heute gabs 2 berichte rund um das spiel am mittwoch:

1) sport am sonntag, mit helge payer zu gast

2) high society (atv+): peinlicher bericht über die vips und adabeis, besonders schlimm: christl stürmer mit "hier regiert der skr!" :kotz:

aber gottseidank ist es jetzt "in", rapid-fan zu sein! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.