Rapid vs. Bayern 0:1


pironi

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Hickersberger (ok, kein Spieler ;) ): Er versteht es im Fall Kienast wohl hervorragend einen jungen Spieler zu motivieren. Nach seinem Treffer in der Südstadt hätte er sich auf jeden Fall den Sprung in den Kader verdient. Aber nein, er sitzt auf der Tribüne. Und das, obwohl wir wie gesagt ein Stürmerproblem haben und man nicht leichtfertig auf Alternativen verzichten darf....

819050[/snapback]

Ähm Kienast in der CL? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Hickersberger (ok, kein Spieler ;) ): Er versteht es im Fall Kienast wohl hervorragend einen jungen Spieler zu motivieren. Nach seinem Treffer in der Südstadt hätte er sich auf jeden Fall den Sprung in den Kader verdient. Aber nein, er sitzt auf der Tribüne. Und das, obwohl wir wie gesagt ein Stürmerproblem haben und man nicht leichtfertig auf Alternativen verzichten darf....

819050[/snapback]

Sorry Schladi aber was sollte uns Roman in der CL bringen?

Er mag zwar das Tor in der Südstadt geschossen haben, aber wie er dieses Tor erzielt hat weiss wohl auch er nicht ;)

just my 2 cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sorry Schladi aber was sollte uns Roman in der CL bringen?

819055[/snapback]

lest ihr eigentlich auch wenn ich etwas schreibe oder linkt ihr im Kontext Schladi-Kienast gleich aus? nochmals lesen bitte: Den Sprung auf die Ersatzbank hätt er sich auf jeden Fall verdient. Und bei den schwachen Leistungen unserer Stürmer derzeit wäre eine Einwechselung im Finish wohl wahrscheinlich gewesen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Kienast in der CL?  :nervoes:

819053[/snapback]

JA! ich (mit meiner völlig bescheidenen ahnung von fußball) hätte in der 85. den kienast reingeholt...statt eines verteidigers! ob 0:1 oder 0:2 ist doch komplett blunze!

übrigens:

JA wir haben ein totales stürmerproblem. 100% agree @schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
:[  und jetzt bitte was konstruktives  :nein:

819056[/snapback]

Gerne: Schön, dass er das Tor in der Südstadt gemacht hat.

Kienast ist zu langsam für die BL, dann soll er in der CL spielen? Ich erinnere mich an das Pfeifkonzert gegen Düdelingen, als er ausgewechselt wurde. Hätte ihm sicher "gut" getan, dass von 48000 Zuschauern zu hören.

Sorry, aber Kienast bringts nicht.

edit: Ich bestreite nicht, dass wir ein Stürmerproblem haben, aber wir haben keine Alternative. Kienast zählt für mich in der CL nicht als Alternative.

bearbeitet von DaniLu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
lest ihr eigentlich auch wenn ich etwas schreibe oder linkt ihr im Kontext Schladi-Kienast gleich aus? nochmals lesen bitte: Den Sprung auf die Ersatzbank hätt er sich auf jeden Fall verdient. Und bei den schwachen Leistungen unserer Stürmer derzeit wäre eine Einwechselung im Finish wohl wahrscheinlich gewesen.....

819061[/snapback]

Wer linkt aus? :aaarrrggghhh:

Wir hatten Aka auf der Bank und er bringt als Einwechselspieler derzeit seine "Leistungen". Somit ist er bei Hicke gesetzt, warum also einen zweiten Stürmer auf die Bank setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne: Schön, dass er das Tor in der Südstadt gemacht hat.

Kienast ist zu langsam für die BL, dann soll er in der CL spielen? Ich erinnere mich an das Pfeifkonzert gegen Düdelingen, als er ausgewechselt wurde. Hätte ihm sicher "gut" getan, dass von 48000 Zuschauern zu hören.

Sorry, aber Kienast bringts nicht.

819063[/snapback]

schladi hat auch nicht behauptet ihn von anfang an spielen zu lassen. sondern als joker....wenn man halt aufgrund des spielstands einen dritten stürmer brauchen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
So, jetzt mal mit etwas Abstand gesehen einige Spielerbewertungen:

Vor allem bei Dober gehen die Meinungen ja weit auseinander. Ich denke aber eher auch, dass er gestern eine eher weniger gute Leistung gebracht hat. Hätte mir erwartet das er in der Pause in der Kabine bleibt. In der zweiten Halbzeit ist fast alles über links gegangen bei den Bayern und er wurde doch ziemlich oft überlaufen....

Zu Martinez: Was ist mit Basti los? Einfach nur katastrophal. Am besten zu sehen in einer Szene: Schönes Solo und statt raus auf die Flanke zu spielen rennt er weiter, dann hat er auf einmal freie Schussbahn und er rennt in die Verteidiger rein....

Kincl-Lawaree-Aka: Wir haben ein Stürmerproblem. Wer das negiert, der negiert die Wahrheit. Axel ist nach seiner Verletzung nicht mehr derselbe, Kincl ist "nur" bei Standards gefährlich und Aka wird jetzt mindestens ein halbes Jahr lang keinen Elfmeter zugesprochen bekommen, und mehr hat er leider noch nicht gezeigt außer das er Elfmeter schinden kann....

Hickersberger (ok, kein Spieler ;) ): Er versteht es im Fall Kienast wohl hervorragend einen jungen Spieler zu motivieren. Nach seinem Treffer in der Südstadt hätte er sich auf jeden Fall den Sprung in den Kader verdient. Aber nein, er sitzt auf der Tribüne. Und das, obwohl wir wie gesagt ein Stürmerproblem haben und man nicht leichtfertig auf Alternativen verzichten darf....

Valachovic, Bejbl, Payer, Korsos, Hlinka, Hofmann:  :super:

819050[/snapback]

moment schladi, ball falch halten... kienast goes cl? warum? weil er wiedereinmal einen ball gegen die admira reingebrunzt hat?

aka ist unnötig wie sonst wer, habe ich schon bei seiner verpflichtung gesagt.

axl, naja er ist zwar jetzt nicht gut drauf, aber dann kommen wieder spiele wo er trifft... letztes jahr hat er uns daruch mit zum meister gemacht.

kincl nur bei standards gefährlich?! ja und sollten wir ihn rausnhemen? wir waren wenn dann meistens nur bei den standards gefährlich und dann willst ihn tauschen gegen einen kienast?

sorry aber in unserem kader gehören ein paar leute ausgemustert und gegen bl taugliche spieler ersetzt: leute wie kienast oder kulovits, auch adamski hat gezeigt das er in einer cl nichts zu suchen hat. hier hoffe ich noch auf labant, der ja schon auf der insel spielte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Zum Spiel selbst wurde schon alles gesagt..

Will nur noch was zum Support loswerden bzw. ergänzen

War in D3 Block M, eher hinten, und so von Reihe 8-10 glaub ich war wirklich eine Ansammlung von Gloryhunters...

Sind ca. 80 Minuten vom Match gesessen und haben kaum bis nicht supportet, einzig beim Einklatschen zur Rapidviertelstunde und ein paar mal sonst, machten sie mit, die restliche Zeit, aber Fehlanzeige.. :nein:

Ich hab die meiste Zeit versucht mich an den Gesängen von unten zu orientieren, nur leider hörte man die wegen dem Lautsprecherausfall in der 2. HZ nicht mehr wirklich gut.

Die Stimmung bzw. der Support waren in der 1. HZ wirklich fantastisch, sieht man von den leider doch sehr zahlreichen Gloryhunters ab (die wahrscheinlich eh in B oder E sitzen wollten, aber dann doch nur noch Karten für C/D 3 bekommen haben.. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
schladi hat auch nicht behauptet ihn von anfang an spielen zu lassen. sondern als joker....wenn man halt aufgrund des spielstands einen dritten stürmer brauchen kann.

819065[/snapback]

Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Dollinger ein Tor macht als Kienast. Aber es ist eh wurscht, Schladi wird Kienast immer spielen sehen wollen, die meisten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Dollinger ein Tor macht als Kienast. Aber es ist eh wurscht, Schladi wird Kienast immer spielen sehen wollen, die meisten nicht.

819073[/snapback]

metadiskussion roman kienast:

ich bin auch kein kienast fan! es sind aber einige fakten anzuerkennen: er ist rapid spieler. er ist im kader. er spielt hin und wieder. er macht sogar hin und wieder ein tor. man kann zu ihm stehen wie man will, aber: diese absolute anti kienast stimmung beim anhang ist schon pathologisch! [wenn man dann auch noch liest, dass er deswegen schon angepöbelt wurde...... :hää?deppat?: ]

zu gestern.

wie gesagt ich hätte einen dritten stürmer gebracht....und mangelns alternative wäre es wohl der kienast gewesen. oder ich hätt den axel drinnen lassen und den aka dazugegeben. wurscht. auf jeden fall hätt ich es wohl mit einem dritten versucht

ich bin aber auch nur einer von 8 millionen teamchefs der alles im NACHHINEIN besser weiß

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Einfach nur mal ein riesen lol hier an alle fans von rapid wien. Ich glaube ich hab in den letzten jahren noch nie so einen schwachen bayern gegner gesehen. Es ist zwar richtig das bayern auch ein absolut schwaches spiel gemacht haben, dennoch wurde rapid nie wirklich gefährlich. Nach einer grottigen ersten halbzeit wo rapid 2 ansatzweise gefährliche chancen mal hatte, wobei man diesen oft genannten freistoß von hoffmann nicht als riesenchance bezeichnen kann, weil wenn man den ballverlauf verfolgt, wäre die kugel sowieso rüber gegangen, kahn hätte da die hand nicht mal ausstrecken müssen. In der zweiten halbzeit war ja dann wohl überhaupt nichts mehr zu sehen, bis auf eine mega schwalbe von diesem luschenspieler, der anscheinend nur durch solche unsportlichen aktionen aufmerksamkeit kriegt. Der elfer war auch kläglich geschoßen und kahn hätte die ecke sowieso geahnt (schaut euch doch mal ronaldinho seinen elfer gegen bremen an, so macht man das). Und auch das ihr die fans von bayern so runtermacht, dass sie keine stimmung gemacht haben, da kann ich nur lachen, es ist denk ich mal plausibel, dass bei einem auswärtsspiel die heimische mannschaft meistens die lautere mannschaft ist. Ich will euch mal in der allianz arena sehen, da wird man euch wahrscheinlich nur als ein paar grüne punkte erkennen, weil euch die bayern fans nieder machen. Und ich bewundere schon die verzweifelte hoffnung mancher rapid fans, die wirklich meinen, dass sie gegen juve punkten oder im rückspiel in münchen. Wenn juve so spiel wie gegen brügge könnt ihr froh sein, wenn ihr nicht 5 kisten schon in der ersten halbzeit drin habt. Desweiteren wenn ein roy makaay wieder fitt ist (der gestern nach verletzung wieder spielte) macht der seine tore auch. Gegen brügge räum ich euch chancen ein, aber gegen bayern und juve, das ist einfach nur irgendein wunschdenken. Es ist dazu schon schade, dass sich hier mancher fan zu so einer niederen sprache hinreisen lässt (z.b "ze oarschloch" usw.) ich kann hier einfach nur den neid erkennen, das trifft aber gott sei dank nicht auf alle rapid fans hier zu. Ich kann nur als fazit sagen: Ihr sollte euch auf diesem spiel gestern nicht so viel einbilden, da bayern immer recht schwach in die champions league startet (siehe letztes jahr), aber dann doch meistens souverän wird (tel aviv wurde auch später im heimspiel abgefertigt). Ich habe mir heute nichts besseres erwartet, der sieg war mehr als verdient und ein unentschieden durch einen schmeichehaften elfmeter wäre mehr als schmeichelhaft gewesen, da von wien sonst wirklich überhaupt nichts zu sehen war (vorallem in der 2. halbzeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich noch immer genauso enttäuscht wie gestern. Wir hatten gestern eine gar nicht so kleine Chance einen historischen Sieg einzufahren, leider stand uns m@x' Avatar nicht bei. :heul:

Kincl muss das Tor einfach machen, aus drei Metern darf man nicht über das Tor schiessen, auch wenn man noch so bedrängt wird. Ansonsten war es - bis auf eine herrliche Flanke - die Hofmann knapp verpasste - auch nicht viel besser, obwohl auch er bis zum Umfallen gekämpft hat und Lucio und Ismael wohl eine der unangenehmsten Gegenspieler in der Champions-League sind. Die Bayern waren uns spielerisch zwar überlegen, beim Sechzehner war aber meistens Endstation, was sicherlich auch an unserer Weltklasse-Innenverteidigung lag. Wenn Bejbl und Valachovic ein bisschen schneller wären, würden auch die Top-Stürmer der CL unser IV-Duo nicht so schnell vergessen. := Dober wurde von Ze Roberto teilweise schwinderlig gespielt, von einem 19jährigen - der erst seit dieser Saison regelmäßig spielt - kann man aber nicht verlangen, dass er einen brasilianischen Nationalspieler abmontiert. So gesehen war seine Leistung in Ordnung. Das Mittelfeld hat mir bis auf Korsos recht gut gefallen. Hofmann war in den ersten 20 Minuten ein Wahsinn, verteilte die Bälle teilweise genial, machte aber manchmal auch Fehler, die man nicht von ihm gewohnt ist. Ivanschitz war meiner Meinung nach in Ordnung, hat bei seiner Chance anfangs - bei welcher er allerdings auch abspielen hätte können - Sagnol genial aussteigen lassen und konnte öfters nur durch Fouls gestoppt werden. Das Defensivverhalten ist zwar nicht seines, im Vergleich zum letzten Jahr hat er sich dabei aber um einiges verbessert. :super: Warum er ausgewechselt wurde wusste wohl nur Hickersberger. Dollinger spielt in der 85. beim Stand von 0:1 auf Gurkerl :glubsch: , und verliert anschließend den Ball. Meiner Meinung nach war es ein Fehler Sturm - der auch in der Abwehr eingesetzt werden kann - abzugeben und Dollinger zu holen.

Bayern spielte bis zum Sechzehner recht gefällig, wusste aber dann nicht so genau "wohin mit der Kugel?", da wir im Sechzehner bis auf zwei, drei Situationen (eine davon war das Tor) hervorragend standen. Gegen Ende der ersten und anfang der zweiten Halbzeit ging auch nach vorne was, wobei man in dieser Phase ein Tor machen hätte müssen.

Fazit: Wie es der Kapitän so schön sagte: Die Fans sind Rapid und die Mannschaft ist Rapid ! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.